checkAd

    Cotton Future - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.05 15:50:46 von
    neuester Beitrag 11.09.07 21:40:43 von
    Beiträge: 57
    ID: 941.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 29.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.05 15:50:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich denke mal, dass doch cotton jetzt ein kauf wäre.
      Die Nachfrage aus China dürfte nächstes Jahr weiter steigen, auch haben die niedrigen Preise werden eventuell viele davon abhalten cotton anzubauen.

      die produktion für nächstes jahr liegt laut schätzungen bei 103 millionen ballen, dieses jahr war die produktion bei 114 millionen ballen.

      cotton hat bei 42cent einen boden gebildet und nun wieder begonnen zu steigen. aktuell bei 46,52cent.

      was haltet ihr davon?

      gruß MM
      Avatar
      schrieb am 09.01.05 16:22:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo bekommst Du _brauchbare_ charts für commodities her ?

      Ich kenne keine einzige website aus deutschöand in dem das
      brauchbar anzusehen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.01.05 19:45:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 07:41:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      was meint ihr zu cotton,

      godmode sieht eine inverse sks,

      mounds von futurebuzz.com meint, cotton geht nach unten,

      was könnte dennis bewirken, positiv durch niederschlag oder negativ durch zerstörung während der blüte...?

      siehe auch http://www.agribiz.com/weather/ "crop conditions report" klicken und dann einen Staat aus dem cotton belt auswählen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:20:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      ich wüsste auch gern mehr über Cotton

      Wie kommt ihr überhaupt auf 42 Cent? :confused:

      Baumwolle wird doch derzeit bei ca. 50 Dollar gehandelt..

      Was haltet ihr von diesem Schein?

      Baumwolle MiniFuture
      WKN: ABN3LF

      Gruß
      Julia

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 14:25:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Baumwolle:
      In der letzten Woche wurde das CAFTA Abkommen vom amerikanischen Senat unterzeichnet. Die letzte nicht zu unterschätzende Hürde ist nun nur noch die Genehmigung des Parlaments. Unter dem CAFTA Abkommen versteht man eine Handelsvereinbarung zwischen den U.S.A. und mehreren Staaten aus Zentralamerika. Händler versprechen sich eine enorme Baumwollnachfrage sobald diese Einigung ratifiziert ist.
      Trotzdem kam es in der letzten Woche zu einigen Gewinnmitnahmen nachdem mehrere Unsicherheiten am Markt auftraten. Zum einen besteht die Möglichkeit, dass Hurricane Dennis dringend benötigten Regen in die texanischen Baumwollanbaugebiete bringt. Des weiteren sagen Meteorologen normale Niederschläge des indischen Monsoons voraus.
      Abschließend teilte das International Cotton Advisory Committee mit, dass die Ernte im Produktionsjahr 2005/2006 um 2,4 Millionen Tonnen zurückgehen und unter die Schwelle von 24 Millionen Tonnen fallen wird. Gleichzeitig soll die Nachfrage um 2,8 Millionen auf 23,8 Millionen Tonnen steigen. Bei einem weiteren Rückgang der weltweiten Lagerbestände dürften die Preise auf längerfristige Sicht weiter anziehen.
      China kaufte in der letzten Woche 248.500 Ballen von denen 116.100 bisher verschifft wurden. Händler erwarten, dass die chinesische Regierung weiterhin als sehr aggressiver Käufer auftreten wird.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 10:29:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Cotton ist der Hammer!

      Schaut mal in mein Musterdepot! :D

      LONG AND STRONG
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 22:25:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Habgier

      Über 50.000 kurz-, mittel- und langfristige Charts aller Terminmärkte gibt es auf http://www.chartbuch.de - kostenlos zum Test bis Ende dieses Jahres. Sie können Ihr eigenes Chartbuch nach Ihren Wünschen anlegen.

      @ Die Gerechtigkeit

      Fundamentalanalysen und qualifizierte Meinungen finden Sie auf http://www.terminmarktwelt.de im Forum - kostenlos.

      Bitte auch `suchen` Funktion nutzen und Cotton oder Baumwolle eingeben. Oder `Forum Spezial` und `Rohstoffe`.

      @ alle

      Alle ABN-Amro Rohstoff Zertifikate gibt es auf der gleichen Seite, nach Märkten sortiert, Top 30 Liste, Realtime von 9 bis 20 teilweise bis 22 Uhr, Intradaycharts und Mehrtages Charts sind enthalten. Kostenlos, keine Anmeldung erforderlich.

      Gruss TMW
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 17:37:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @habgier
      auf eltee.de gibt es Interactive Futures-Charts aller Commodities etc.
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 17:38:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 21:31:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo !

      Baumwolle läuft derzeit hervorragend - trotzdem ist es so ruhig hier.

      Die Saisonalität verheißt steigende Kurse bis Anfang Mai:



      Und im Vergleich zu den Vorjahren liegt der Preis relativ niedrig:



      Gibt es weitere Argumente für oder gegen ein Investment in Baumwolle ?

      Grüße aus Österreich, Myrrdin
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 18:41:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Baumwolle könnte bald sehr viel teurer werden

      01. Februar 2006 Wenn die Baumwollpreise einmal richtig in Bewegung geraten, stellen sie häufig alle gängigen Preisvorstellungen in den Schatten. Und so kann es auch jetzt wieder sein. In New York, wo die Faser auf Termin gehandelt wird, hat Anfang Dezember ein Aufschwung eingesetzt, der nach dem Urteil mancher Analysten den Beginn einer langen, ausgedehnten Hausse markieren könnte.


      Baumwolle wird in naher Zukunft zwar nicht knapp. Doch es mehren sich die Hinweise darauf, daß die kommende Saison 2006/2007 (August bis Juli) nach dem laufenden Wirtschaftsjahr ein weiteres, diesmal aber beachtliches Produktionsdefizit hervorbringt. In diesem Fall könnte der Weltvorrat spürbar sinken und ein zu niedriges Niveau erreichen. Besonders gilt dies für hochwertige Ware, die vor allem in Amerika erzeugt wird.

      Kaum kostendeckendes Arbeiten möglich

      Ernte in Mississippi
      Baumwolle ist, wenn man die in New York herrschenden Preise betrachtet, im historischen Vergleich zwar nicht sehr billig, doch gab es Zeiten, in denen die Notierungen um etwa das Doppelte über dem gegenwärtigen Niveau lagen. Als schlagendes Argument führen jene, die deutlich höhere Preise voraussagen, an, daß qualitativ hochwertige Baumwolle nur unter einem großen Aufwand, der von Dünger und Pflanzenschutzmitteln über Treibstoffe bis hin zu Wasser reicht, erzeugt werden kann.

      Diese Produktionsmittel haben sich wegen des hohen Ölpreises stark verteuert, so daß die Produzenten ihre Kosten zu den gegenwärtig herrschenden Preisen kaum noch und teils überhaupt nicht mehr decken können. Der Anreiz zu möglichst hoher Erzeugung schwindet daher ebenso wie der Anreiz, hochwertige Ware zu produzieren. Hinzu kommt, daß der für die Baumwollerzeugung erforderliche Aufwand zu Teilen in hohem Maße nicht nur die Umwelt, sondern auch das Produkt mit Stoffen belastet, die die Erzeuger und die Endverbraucher von Textilien und Bekleidung schädigen können.

      Ölpreis läßt synthetische Fasern teurer werden


      Baumwollernte heute ...
      Es gibt Beispiele aus sich wirtschaftlich erst entwickelnden Ländern und Schwellenländern wie Indien, die die Schädlichkeit der Baumwollproduktion, wie sie heute dort praktiziert wird, drastisch darstellen. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Druck auf die Regierungen dieser Länder, die gefährlichen Methoden der Baumwollerzeugung abzustellen, so stark wird, daß die Produktion teuer genug wird, um über ein sinkendes Angebot höhere Preise zu erzwingen. Welche Dimensionen dieses Thema erlangen könnte, wird daran deutlich, daß Indien der drittgrößte Baumwollproduzent der Welt ist.

      Der hohe Ölpreis liefert ein weiteres Argument für steigende Baumwollpreise. Rohöl ist der Grundstoff für synthetische Fasern, die in weiten Bereichen mit der Naturfaser konkurrieren. Mit der Hausse am Ölmarkt hat sich die Herstellung der synthetischen Ware so verteuert, daß sie in Zukunft Marktanteile an die Baumwolle wird abgeben müssen. Diesen Effekt spüren die Märkte nach Darstellung von Fachleuten bisher nur deshalb nicht voll, weil es aller Erfahrung nach mindestens zwei Jahre dauert, bis die Spinnereien die maschinelle Verarbeitung von synthetischen Fasern auf Baumwolle umgestellt haben. In den nächsten 12 bis 18 Monaten könnte sich daher die Nachfrage nach der Naturfaser spürbar erhöhen, vorausgesetzt, ihr Preis würde nicht deutlich steigen.

      China der führende Produzent...


      ... und damals
      Die Baumwollpflanze ist, von der Verwendung ihrer Frucht her betrachtet, ein Zwitter. Zum einen liefert sie die Faser, zum anderen aber auch Baumwollsaatöl. Es ist ein hochwertiges pflanzliches Öl, das aber auf der gesamten Palette dieser Öle eher eine untergeordnete Rolle spielt. Dies gilt auch für die Kalkulation der Erzeuger, denn keiner von ihnen würde Baumwolle allein deshalb anbauen, um die Ölfrucht zu produzieren.

      Baumwolle wird international sowohl in Tonnen als auch in Ballen gehandelt. Ein Ballen enthält nach der bevorzugten amerikanischen Maßeinheit 480 Pound von je 453,59 Gramm. Das Landwirtschaftsministerium in Washington (USDA) hat die Weltproduktion 2005/2006 zuletzt auf 112,36 Millionen Ballen geschätzt. In der vergangenen Saison wurde damit ein Rekord von 120,38 Millionen Tonnen erzeugt. 2004/2005 lag der Ertrag noch bei 95,26 Millionen Ballen. Führender Produzent ist in der laufenden Saison China mit 24,5 Millionen Ballen, gefolgt von den Vereinigten Staaten von Amerika (23,72 Millionen Ballen), Indien (18,6 Millionen Ballen) und Pakistan (9,75 Millionen Ballen). In der Europäischen Union (EU) werden nach Angaben des USDA 2,4 Millionen Ballen erzeugt.

      ... und der größte Verbraucher


      Baumwolle: der Rohstoff-Hit 2006?
      Auf der Verbrauchsseite liegt China mit 43 Millionen Ballen weit vorn. Mit 16,5 Millionen Ballen ist das Land auch der bedeutendste Importeur. Das Bild relativiert sich, wenn man bedenkt, daß China einen großen Teil seines Baumwollverbrauchs in Form von Textilien und Bekleidung wieder exportiert. Dies ist Gegenstand eines Dauerstreits mit der Regierung in Washington, aber auch mit der EU, weil China mit seinem Angebot an Baumwollprodukten die heimische Textilwirtschaft in beiden Regionen wettbewerbsunfähig werden läßt.

      Beim Baumwollverbrauch liegt Indien mit 17 Millionen Ballen an zweiter Stelle, gefolgt von Pakistan (11,75 Millionen Ballen), der Türkei (7,05 Millionen Ballen), Amerika (6 Millionen Ballen) und Brasilien (4 Millionen Ballen). In der EU dürften 2005/2006 nach Erkenntnissen des USDA 2,67 Millionen Ballen importiert und 3,09 Millionen Ballen verbraucht werden.

      Amerika und Brasilien streiten vor der WTO

      Neben dem Streit um die sehr hohen und sehr billigen chinesischen Textilexporte prägen auch Auseinandersetzungen zwischen Brasilien und Amerika das Bild des Baumwollmarktes. Sie werden im Rahmen der Welthandelsorganisation (WTO) ausgetragen. Gegenstand sind die von der Regierung in Washington gewährten Subventionen für die amerikanischen Baumwollerzeuger, die indirekt auch den Export fördern.

      Sollte Amerika gezwungen werden können, die Subventionen zu verringern, ließe dies das Angebot an der auf der ganzen Welt gefragten hochwertigen Ware sinken, es sei denn, der Preis für die Faser würde so weit anziehen, daß die amerikanischen Farmer Baumwolle unter weitgehend marktwirtschaftlichen Bedingungen erzeugen könnten.

      Quelle: http://www.faz.net
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 20:24:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 20:54:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Einige Worte aus fundamentaler Sicht: die Exporte sind in den letzten Tagen recht schön angestiegen. Auch, wenn sich dies derzeit noch nicht in den Kursen niederschlägt, bin ich davon überzeugt, dass die 54 im wesentlichen halten werden.

      Auch folgende Studie weist auf starke Käufe bei 54 hin, während die Verkäufe der Commercials bei 55 langsam nachlassen:


      "The market consolidated and traded between 54.00 and 55.00 cents, said
      Michael Gross of Liberty Trading Group in Tampa, Fla. There is good support at
      54.00 cents and a little below met by good commercial selling at 55.00 cents, Gross added.

      On the weekly chart, May cotton closed 105 points from last week`s 55.11 cents.

      Prices may begin to move higher in the near future as commercial selling wanes, said Gross, in light of strong export sales.

      On Thursday morning, the USDA showed Net Upland sales of 441,300 running bales were 37% above the previous week`s 321,200 RB and 57% over the prior four-week average. Exports of 415,700 RB were 4% above the prior week`s 398,300 RB and 12% over the previous four-week average."

      Bin jedenfalls nach wie vor long in Baumwolle.

      Mit besten Grüßen, Myrrdin
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 21:04:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      Also,der macda würde hier jetzt meines erachtens eignetlich eher nichts gutes verheissen... :rolleyes::rolleyes:

      MfG

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp…[/IMG][/url]
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 21:11:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch die cot-daten sprechen momentan eigentlich für noch keine entspannung der lage...,die large spekulanten (rot) bauen ihre longpositionen immer noch ab... :);)

      MfG

      Avatar
      schrieb am 19.03.06 21:14:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Die commercilas (blau)scheinen hier eher nicht den besseren riecher zu haben,sondern die large speculanten (rot)... :);)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 21:31:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]20.856.795 von daybreak am 19.03.06 21:14:29[/posting]Versteh ich nicht ganz - da musst Du mir helfen.

      Die Commercials waren, so wie ich diese Charts interpretiere, immer maximal Long, wenn der Kurs niedrig war. Und maximal short, wenn der Kurs hoch war. Ist doch die optimale Strategie, während es die Spekulanten nicht so gut erwischt haben. Die waren Oktober 05 long, während der Preis kurz vor dem Zurückgehen war.

      Oder mach ich hier einen Denkfehler ?

      Grüße, Myrrdin
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 21:45:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Sieh dir doch einmal den kursverlauf an,der verläuft meines erachtens doch ziemlich genau nach der positionierung der large speculanten (rot)...,aber so wie du es interpretierts,bauen die commercials gerade ihre longpositionen aus,was eigentlich jetzt auch für eine fallende notierung sprechen sollte... :);)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 21:55:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]20.857.360 von daybreak am 19.03.06 21:45:15[/posting]Was Deinen zweiten Absatz angeht, gib ich Dir vollkommen Recht. Die Commercials bauen derzeit ihre shorts deutlich ab, ohne allerdings gleichzeitig ihre longs auszubauen. Aber damit gehen sie in Summe long, was ein Hinweis für sinkende Kurse ist.

      Andere Gründe (Saisonalität, Ansteigen der Produktionskosten, Exportzahlen) haben mich allerdings veranlasst, bei 54 einzusteigen. Allerdings mit sehr engem Stop Loss ...

      Mal schauen.

      Mit besten Grüßen, Myrrdin
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 18:24:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen :)

      Charttechnik,macda und die cot-daten würden eigentlich für noch weitere (deutliche)kursverluste sprechen...,nach oben hin dürfte die luft äußerst dünn sein... :);)

      MfG

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp…[/IMG][/url]

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp…[/IMG][/url]
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 09:19:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1470681[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1470681[/URL]

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 13:16:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei den cot-daten sprechen die aktuellen positionierungen der commercialls und large spekulaten,auch immer noch für eine auch weiterhin fallende notierung... ;):)

      MfG
      http://www.wellenreiter-invest.de/CoT/web/ct.coms.price-Date…
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 17:20:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die positionierung bei den Cot-Daten spricht meines erachtens momentan eindeutig für weiterhin short... ;):)

      MfG

      Avatar
      schrieb am 04.04.06 19:57:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1482994[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1482994[/URL] ;):)

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 10:27:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein rücksetzer ist nochmals bis 52,5 usd möglich,aber danach dürften die 58 usd wohl ziemlich wahrscheinlich sein... ;):)

      Mfg

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1488234[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1488234[/URL]mg]
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 11:13:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die saisonalität,sollte jetzt eigentlich auch für eine bevorstehende aufwärtsbewegung sprechen... ;):)

      MfG

      Avatar
      schrieb am 09.04.06 11:26:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auch die dargestellten gewichtigen tages indikatoren,sprechen meines erachtens jetzt "allesamt" für einen bevorstehenden upmove... :D:lick:

      MfG

      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1488304[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1488304[/URL]
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 19:43:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      @daybreak
      Das war wohl leider nichts....
      Bin investiert und schwitze langsam:laugh:

      Gruß Matthias
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 19:52:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.335.275 von matthiasch am 26.04.06 19:43:37Bin ebenfalls investiert und nicht gerade begeistert vom momentanen Verfall der Cotton-Futures.

      Wenn man sich den langfristigen Verlauf anschaut, sieht man, dass Cotton seit Anfang 2005 in regelmäßigen Abständen die 60 EURO überschritten hat:



      Und so werd ich die Schwäche aussitzen ...

      Grüße, Myrrdin
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 16:13:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      So, Baumwolle könnte nun sehr interessant werden, laut Godmode-Trader liegen wir seit Gestern ja im Aufwärtstrend:

      09.05.2006 - 17:35
      BAUMWOLLE erreicht unser Korrekturlevel

      Rückblick: Der Future auf Baumwolle (CT) im Endloskontrakt konnte nicht über die maßgeblich entscheidende Kaufmarke bei 57,80 US-Cent/pound ansteigen und viel erwatungsgemäß in Richtung Aufwärtstrendlinie seit 2005 zurück. Der Abgabedruck hält weiter an und der Future rutscht demzufolge temporär unter die beschriebene Trendlinie. Ein Gap-up (bullische Kurslücke) aus Dezember 2005 bei 49,80 US-Cent/pound besitzt ebenfalls noch Anziehungskraft. Das Unterschreiten ist bis zum jetzigen Grad technisch zulässig.

      Charttechnischer Ausblick: Aktuell liegt ein temporärer Trendbruch vor. Erst ein Rebreak zurück in den Aufwärtstrend seit 2005 läßt das aktuelle Chartbild wieder freundlicher aussehen. Momentan verläuft der Aufwärtstrend bei 51,65 US-Cent/pound. Das mittlere Bollinger Band verstärkt die Aussagekraft des Widerstands. Rutscht der Future hingegen unter die Unterkante des entscheidenden Gaps bei 49,80 US-Cent/pound, gewinnt der Trendbruch an Nachhaltigkeit. In diesem Fall wäre eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 46,00 US-Cent/pound wahrscheinlich.

      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:00:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich glaube heute ist die Trendwende da.
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 06:17:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das sieht auch weiterhin nicht gut für die bullen aus... ;):)

      MfG

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1543172[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1543172[/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 14:09:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ein etwaiger rücksetzer in richtung von nochmals 50,5 usd als ausbruchsbestätigung,müßte dann eigenlich eine sehr gute longchance darstellen... ;):)

      MfG

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556341[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556341[/URL][/img]

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556343[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556343[/URL][/img]

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556345[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556345[/URL][/img]

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556347[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556347[/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 14:17:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.054.590 von daybreak am 11.06.06 14:09:03Auch die positionierung der commercials und large speculanten,sprechen bei den letzten Cot-Daten eigentlich für eine bevorstehende aufwärtsbewegung... ;):)

      MfG

      Avatar
      schrieb am 11.06.06 14:34:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das würde im aktuellen dez.kontrakt,einen rücksetzer bis nochmals in etwa 55,8 usc bedeuten... ;):)

      MfG

      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556373[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1556373[/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 19:05:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      ]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1560907[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1560907[/URL][/img] ;):)

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:18:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Cotton Futures Trade Idea

      Cotton has been a tough market to trade so far this year. This market has recently completed a classic inverted head and shoulders bottom formation and a bull call spread is the simplest way to position for the rally that we expect to be coming. Cotton has not participated in the overall rally in commodities and I believe this market will want to play along with the rest of us here before too much longer. Overall this trade positions us long for a break out above the neckline as shown on the chart below while keeping risk and costs defined and low.

      Buy one September 2006 59.00 Cotton call, and sell one September Cotton 63.00 call, for a combined cost and risk of 100 points ($500) or less to open a position.



      Profit Goal:

      Max profit assuming a 100 point fill is 150 points ($1500) giving this trade a 3:1 risk reward ratio. Max profit occurs at expiration with the Cotton trading anywhere above 63.00. The trade is profitable at expiration if the Cotton is trading any where above 60.00 (break even point).

      Risk Analysis:

      Max risk assuming a 100 point fill is $500. This occurs at expiration with the Cotton trading below 59.00.

      Derek Frey
      Odom & Frey
      www.odomandfrey.com
      Call us at 1-866-636-6378

      Quelle: http://www.lt-futures.com/researchcommoditytrader.php
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 08:19:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.113.828 von daybreak am 14.06.06 19:05:19]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1582022[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1582022[/URL][/img] ;):)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 08:21:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Saisonal sollte hier wohl erst ende juli,anfang august ein boden gefunden sein... ;):)

      MfG

      Avatar
      schrieb am 18.07.06 10:23:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Cotton Prices Rally

      Contrary to the price action seen in other commodities today, NY cotton staged a conspicuous rally by moving all the way back up to 5320 in early dealings. This move may serve to confirm suspicions that cotton prices are situated in a sideways trading range between 5188 and 5426 over the near term. Only a break outside of those numbers will provide a change in that appearance. It wouldn’t be a shock to see sizable stops placed in abundance near those numbers. So, treat those levels accordingly.

      Today’s action occurred after Dec opened unchanged to slightly higher. Then December cotton futures slid back to test the downside on the re-opening, getting as low as 5202. Many traders had anticipated early weakness for it appeared on Friday that cotton prices had resumed their downtrend, closing soft and within shooting distance of 5188, (an area of key technical support). Also, with lower prices occurring in other commodity markets, local traders were anticipated a negative showing. Yet, when there was no follow through, locals covered and buying above 5240 became evident.

      There was some spec buying and a fund was seen doing some buying, which only served to stimulate additional buying from locals as they covered shorts and got long. Another feature was the lack of aggressive selling from spec funds. The combination of the two helped uncover some stops above 5240 and fuel additional strength. Dec climbed steadily, culminating in a move above 5300 where locals took profits as some trade selling was found. This caused the price of December to ease back below 5300 and signaled the beginning of the now infamous sideways waltz with Dec trading between 5300 and 5275. Dec spent the remainder of the session trading between these two points.

      Options transactions included the early purchase of bearish 3-ways involving the purchase of Dec 52/46 put spreads and the sale of Dec 56 calls, also some Dec 50/46 puts spreads bought outright. These took place early and before prices firmed. Then some Dec 50 calls were bought from 428-450. Later 100 Dec 53 straddles were sold at 620, 100 or so May 49 puts sold got sold at 150 and late 200 of the Z 52 puts were bought.

      I heard no news regarding today’s upward price move. I suggest that it is only validating that cotton prices are camped in a range. On the one hand, there seems to be no urgent demand apparent, suggesting near term supplies are adequate. And the supply side is thought to be in jeopardy of continued dry weather in Texas, but time is needed to see how that develops. There is little new news regarding the status of the world crop. However, there is a great deal of uncertainty in the world, the Middle East situation is growing increasingly tense which can only serve to make investors nervous and jittery.

      Technically, look for sellers to re-emerge on strength, but be mindful of the 5188 and 5425 areas. How prices respond to December price moves towards those areas will speak volumes. Perhaps it is a good idea to remain on the sidelines during this time, or at least until a clearer picture becomes apparent. I still find it hard to sell cotton short at these levels with the crop potentially under stress. Options might offer a play.

      My colleagues and I at PICO would enjoy discussing the market with you. We’re always available and seek to build relationships in the hopes of doing business. If you have any strong views on where you feel cotton prices are headed, why not give us a call.

      Jurgens Bauer, Jurgens@gmail.com
      PICO-Cotton, picocotton@gmail.com
      Floor: 212.748.1388, Cell: 973.652.4694, Fax: 212.742.5284

      Quelle: www.lt-futures.com/researchcommoditytrader.php
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 10:23:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Cotton Prices Rally

      Contrary to the price action seen in other commodities today, NY cotton staged a conspicuous rally by moving all the way back up to 5320 in early dealings. This move may serve to confirm suspicions that cotton prices are situated in a sideways trading range between 5188 and 5426 over the near term. Only a break outside of those numbers will provide a change in that appearance. It wouldn’t be a shock to see sizable stops placed in abundance near those numbers. So, treat those levels accordingly.

      Today’s action occurred after Dec opened unchanged to slightly higher. Then December cotton futures slid back to test the downside on the re-opening, getting as low as 5202. Many traders had anticipated early weakness for it appeared on Friday that cotton prices had resumed their downtrend, closing soft and within shooting distance of 5188, (an area of key technical support). Also, with lower prices occurring in other commodity markets, local traders were anticipated a negative showing. Yet, when there was no follow through, locals covered and buying above 5240 became evident.

      There was some spec buying and a fund was seen doing some buying, which only served to stimulate additional buying from locals as they covered shorts and got long. Another feature was the lack of aggressive selling from spec funds. The combination of the two helped uncover some stops above 5240 and fuel additional strength. Dec climbed steadily, culminating in a move above 5300 where locals took profits as some trade selling was found. This caused the price of December to ease back below 5300 and signaled the beginning of the now infamous sideways waltz with Dec trading between 5300 and 5275. Dec spent the remainder of the session trading between these two points.

      Options transactions included the early purchase of bearish 3-ways involving the purchase of Dec 52/46 put spreads and the sale of Dec 56 calls, also some Dec 50/46 puts spreads bought outright. These took place early and before prices firmed. Then some Dec 50 calls were bought from 428-450. Later 100 Dec 53 straddles were sold at 620, 100 or so May 49 puts sold got sold at 150 and late 200 of the Z 52 puts were bought.

      I heard no news regarding today’s upward price move. I suggest that it is only validating that cotton prices are camped in a range. On the one hand, there seems to be no urgent demand apparent, suggesting near term supplies are adequate. And the supply side is thought to be in jeopardy of continued dry weather in Texas, but time is needed to see how that develops. There is little new news regarding the status of the world crop. However, there is a great deal of uncertainty in the world, the Middle East situation is growing increasingly tense which can only serve to make investors nervous and jittery.

      Technically, look for sellers to re-emerge on strength, but be mindful of the 5188 and 5425 areas. How prices respond to December price moves towards those areas will speak volumes. Perhaps it is a good idea to remain on the sidelines during this time, or at least until a clearer picture becomes apparent. I still find it hard to sell cotton short at these levels with the crop potentially under stress. Options might offer a play.

      My colleagues and I at PICO would enjoy discussing the market with you. We’re always available and seek to build relationships in the hopes of doing business. If you have any strong views on where you feel cotton prices are headed, why not give us a call.

      Jurgens Bauer, Jurgens@gmail.com
      PICO-Cotton, picocotton@gmail.com
      Floor: 212.748.1388, Cell: 973.652.4694, Fax: 212.742.5284

      Quelle: www.lt-futures.com/researchcommoditytrader.php
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 12:31:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Option Idea: Bull Call Spread in Cotton Futures
      26. September 2006 , Odom & Frey in Rohstoffe - http://www.dailyresearch.de

      MMarket: December 2006 Cotton (CTZ6)
      Tick value: 1 point = $5
      Option Expiration: 11/10/06
      Trade Description: Bull call spread
      Max Risk: $375
      Max Profit: $1125
      Risk vs. Reward Ratio 1:3

      Buy one December 2006 Cotton 54 and at the same time sell one December 2006 Cotton 58 calls for a combined cost and risk of 75 points ($375) or less to open a position.

      Technical / Fundamental Explanation
      Cotton has been a tough market to trade from the long side so far this year. That being said we are seeing signs that cotton is finding support at its current level. Should this support continue to hold, we could easily expect a bounce to the mid to high 50's. This trade is designed to take advantage of support holding. Commitment of traders data is showing a pattern that in the past has confirmed the bottom that we are calling for. A number of technical indicators have also begun firing off buy signals. This trade keeps costs and risks low, while at the same time keeping probability high because we do not need a lot of movement for this trade to become profitable.

      Profit Goal
      Max profit assuming a 75 point fill is 325 points ($1125) and occurs at expiration with Cotton trading at or above 58.

      Risk Analysis
      Max risk, before commissions and fees, and assuming a 75 point fill, is $375. This occurs at expiration with Cotton trading below 54. Break even, assuming a 75 point fill is 54.75.

      Derek Frey is Head Trader at Odom & Frey Futures & Options.

      Derek Frey
      Odom & Frey
      www.odomandfrey.com
      Call us at 1-866-636-6378
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 21:41:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.206.190 von e.broker am 26.09.06 12:31:30Hallo e.broker,

      ich habe heute das erste mal diesen Thread gelesen. Du hast hier wirklich interessante Berichte reingestellt. Danke.

      Ich selber hatte im März einen Quantro Zertifikat auf Cotton gekauft - und vor 2 Wochen mit 15 % Verlust verkauft.

      Dennoch bin beobachte ich Baumwolle weiter. Im Grunde genommen warte ich ab, bis der Boden gefunden ist, um dann wieder einzusteigen. Im gegensatz zu Weizen oder Mais ist Baumwolle in den letzen Wochen nicht gestiegen. So bin ich mit Mais zurzeit 22 % im Plus. Auch hier musste ich einige Monae warten, bis ich aus dem Tief wieder raus war. Aber m.E. geht es bei Agrarwerten irgendwie immer wieder rauf, anders als bei Aktien. Der Baumwollmarkt kann nun mal nicht bankrot gehen wie BenQ oder Philipp Holzmann (hatte ich auch mal..)

      Da der Baumwollmarkt seit Februar 2005 5x die 56 Dollar gesehen hat, bin ich zuversichtlich.

      Gruß on Glücklich;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 21:44:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.730.386 von Gluecklich am 19.10.06 21:41:22Sorry für die Rechtschreibfehler...

      Glücklich
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 17:28:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das sieht eigentlich alles sehr gut aus und könnte schon bald,der nächste high flyer werden... ;):)

      MfG

      Thread: Kein Titel für Thread 10501175181617518161751816[/URL][/URL]

      Thread: Kein Titel für Thread 10501175181417518141751814[/URL][/URL]



      Avatar
      schrieb am 22.10.06 08:58:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.760.559 von daybreak am 21.10.06 17:28:28Es scheint sich nun doch ein Boden gefunden zu haben. Ich überlege, währungsgesicherte Quantrum-Zertifikate (WKN ABN0RX) zu ordern. Ich hatte die ja schon einmal. Aber vor gut 2 Wochen babe ich sie mit ca. 20% Verlust verkauft.

      Interessant wäre m.E. ein Optionsschein auf den 31.12.06. Ich habe aber keinen Schein auf Cotton finden können, nur auf Öl, Weizen u.a.

      Hat jemand eine WKN ?

      Gruß von Glücklich
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 12:04:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.774.421 von Gluecklich am 22.10.06 08:58:13Grüß dich :yawn:

      unter abn-zertifikate.de findet man mini futures knock out zertifikate open end auf cotton,der spreed ist mit persönlich aber zu unverschämt... :rolleyes:

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 13:51:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.774.421 von Gluecklich am 22.10.06 08:58:13hier ist ein ganz guter Schein!

      ABN3LF

      Warte nur noch auf das charttechnische Signal von @daybruch ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 22:55:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.776.098 von daybreak am 22.10.06 12:04:13@daybreak und die_gerectigkeit

      besten Dank für die Info :)

      Ich zwar seit 1999 mit Aktien rege aktiv, aber mit Optionen etc. habe ich bislang keine Erfahrungen.
      Habe bei onvista zu dem mini long Zertifikat folgendes gefunden:

      "Mit einem MINI Long Zertifikat setzen Sie auf einen Anstieg des Basiswerts. Es kombiniert die Einfachheit von Open End Indexzertifikaten mit der Hebelwirkung von Turbo Zertifikaten. Mit anderen Worten Hebelzertifikate ohne Laufzeit und jeden Börsentag handelbar. Der Preis entspricht immer dem inneren Wert, d. h. dem Kapitaleinsatz, zzgl. der marktüblichen Geld-/Briefspanne (Aktueller Stand des Underlyings - Finanzierungslevel). Die mit dem Aufbau einer Hebelwirkung verbundenen Finanzierungskosten werden täglich mit dem Kapitaleinsatz verrechnet. Die Finanzierungskosten bestehen aus Zinsen abzüglich der eventuell anfallenden Dividenden, die Ihnen angerechnet werden. Dadurch entfällt das Aufgeld. Durch diese Verrechnung erfolgt auch eine tägliche Anpassung der Finanzierungslevel um die Finanzierungskosten. Die Stop Loss Marke wird basierend auf dem veränderten Finanzierungslevel am 15. eines jeden Monats festgelegt und ist dann für einen Monat gültig. Der Anleger zahlt somit nur die Finanzierungskosten, die er auch tatsächlich in Anspruch nimmt. Im Gegensatz zu Optionsscheinen, wie auch Knock-Out Optionsscheinen, haben schwer durchschaubare Faktoren wie die Volatilität keinerlei Einfluss auf den Preis von MINI Zertifikaten."

      Ehrlich gesagt, habe ich das nicht ganz verstanden. Meine Frage wäre, ob man das MINI Long Zertifikat kaufen und wie ein Indexzertifikat laufen lassen bzw. liegen lassen kann, oder ob, wie bei Optionen, ein Totalverlust möglich ist.

      Deute ich den Chart richtig, dass man um den 13.10. für 0,43 € kaufen konnte und man heute für 0,66 € verkaufen könnte ? Das wäre ein schöner Hebel - aber wo wäre das Risiko wenn man Verluste aussitzen könnte ? "Nur" in dem spreed ?

      Wie gesagt, mit einem QuantroZertifikat bin ich bereits investiert, aber hier würde ich auch mehr wagen. M. E. ist der Boden gefunden...

      Gruß von Glücklich:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 19:28:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Option Idea: Bull Call Spread in Cotton Futures
      13. Dezember 2006 , Odom & Frey in Rohstoffe http://www.dailresearch.de

      Market: March 2007 Cotton (CTH7)
      Tick value: 1 point = $500
      Option Expiration: 02/09/07
      Trade Description: Bull call spread
      Max Risk: $500
      Max Profit: $2000
      Risk reward ratio: 4:1

      Buy one March 2007 Cotton 55 call and at the same time, sell one March 2007 Cotton 60 call for a combined cost and risk of 1 point ($500) or less to open a position.

      Technical / Fundamental Explanation
      For the last three months the ceiling for the cotton market has been just above 54. Three prior attempts to push through that level failed and sellers obviously controlled above that level. However, the most recent pullback was much shorter and shallower than the previous moves, and it now appears that buyers may have the necessary strength to break the resistance. In fact we did manage to break out through that first line of resistance at 54 just yesterday (Monday 12-11-06). The potential energy within this market is clearly evident in the wedge formation on the weekly and monthly charts. We feel a push up through 54 could signal a return of the underlying bull trend, and we expect a quick push up towards resistance near 60.

      Profit Goal
      Max profit, assuming a 1 point fill, is 4 points ($2000) and occurs with March 2007 Cotton trading at or above 60. Break even is 56 so each point that cotton rises above 56 is a profit of $500 until we reach 60.

      Risk Analysis
      Max risk, before commissions and fees, and assuming a 1 point fill, is $500. This occurs at expiration with March Cotton trading below 55.

      Derek Frey is Head Trader at Odom & Frey Futures & Options.

      Derek Frey
      Odom & Frey
      www.odomandfrey.com
      Call us at 1-866-636-6378

      Risk Disclaimer
      Past performance is not indicative of future results. Trading futures and options is not suitable for everyone. There is a substantial risk of loss in trading futures and options.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:17:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Baumwolle: Hier sieht es ganz böse aus
      13. Februar 2007 , Sebastian Hell I EMFIS in Rohstoffe

      Der am Freitag veröffentlichte Bericht des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums enthielt neben den gestern bereits besprochenen Agrarrohstoffen Mais, Weizen und Sojabohnen auch wichtige Informationen über Baumwolle.

      Man musste kein Genie in Mathematik sein um zu wissen, dass die USDA ihre Übertragsraten für Baumwolle deutlich anheben würde wenn man nur 1 + 1 zusammen zählen kann. Ein Blick auf die Export & Sales der letzten Wochen bei Baumwolle zeigt, dass die Exporte aktuell bei 46,1% der Schätzmenge des Landwirtschaftsministeriums liegen, verglichen mit 80% im Durchschnitt über die letzten fünf Jahre. Somit war es nicht verwunderlich, dass die Exporte gegenüber der Januarschätzung um 1,2 Millionen Ballen auf 14,50 Millionen verringert wurden.
      China ist bisher nicht als Großeinkäufer am Markt aufgetreten und die Chancen, dass es zu einem regelrechten Kaufrausch der Chinesen kommen wird stehen auch nicht sonderlich gut. Die chinesischen Importe wurden um eine Million Ballen verringert und betragen damit nur noch 15 Millionen Ballen (ein Ballen ist 480 Pounds schwer). Im letzten Jahr lag die Importquote Chinas noch bei 19,28 Millionen Ballen. Die amerikanische Übertragsrate stieg dadurch von 7,1 auf 8,3 Millionen Ballen und das Ending Stocks to Use Ratio kletterte von 34,3% auf 42,6%. Interessant ist, dass das Landwirtschaftsministerium am Verbrauch in den U.S.A. nichts verändert hat und diesen weiterhin auf fünf Millionen Ballen schätzt. Laut den aktuellen Zahlen ist es durchaus möglich, dass auch dieses Ziel verfehlt werden wird, da die Statistiken vom Dezember auf einen annualisierten Inlandsverbrauch von nur 4,75 Millionen Ballen hinweisen und damit eventuell eine weitere Erhöhung der Übertragsrate anstehen könnte. Momentan ist die Übertragsrate so hoch wie seit 21 Jahren nicht mehr und auch das Ending Stocks to Use Ratio befindet sich in ähnlichen Gefilden. Von einer Knappheit kann also nicht gesprochen werden.

      Auf globaler Ebene zeigte sich eine Erhöhung der Übertragsrate von 52,26 auf 52,92 Millionen Ballen und das Ending Stocks to Use Ratio kletterte um 0,5% auf 43,6%. Vergleicht man die Übertragsrate mit der Historie seit 1980 erkennt man, dass wir aktuell den vierthöchsten Wert eingenommen haben der seitdem erzielt wurde. Aufgrund des steigenden Verbrauchs relativiert sich diese Zahl allerdings da das Ending Stocks to Use Ratio auf einem Zehn Jahres Tief steht, jedoch immer noch meilenweit von seinen Tiefstpunkten aus der Saison 1989/1990 entfernt ist.

      Abschließend kann man sagen, dass Sie sich von Baumwolle nicht zuviel versprechen sollten. Der Mai Future könnte in den kommenden Tagen sein Kontrakttief durchbrechen und dadurch eine Reihe von Trendfolgern anziehen. Wichtig ist allerdings, dass die implizite Volatilität in der Nähe ihrer Zweijahrestiefs steht und momentan einen Boden bilden könnte. Somit halte ich Put Backspreads für eine interessante Lösung. Wie der Backspread funktioniert werden Sie am Wochenende in der neuesten Ausgabe von Corn & Oil erfahren. Weitere Infos unter www.cornandoil.com.

      Ich werde in diesem Jahr Seminare zu den Themen Futures, Options und Spreads sowie technische- und fundamentale Analyse der Rohstoffmärkte geben. Unverbindliche Anmeldungen bitte an s.hell @ emfis.com senden! Wir werden Sie dann umgehend informieren sobald die ersten Termine feststehen!

      Autor: Sebastian Hell
      Kontakt: s.hell @ emfis.com (bitte alles zusammenschreiben, die Abstände dienen nur dazu es den E-Mailgrabbern zu erschweren)
      Quelle: www.emfis.com

      Quelle: http://www.dailyresearch.de/archives/1511-Baumwolle-Hier-sie…
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 15:52:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      :laugh::laugh::laugh:Von Volltreffer würde ich hier nicht gerade reden.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 16:42:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.712.214 von haseb am 16.07.07 15:52:40Bleib mal fair - der Artikel ist von Mitte Februar, richtig rauf geht es erst seit Mitte Juni (leider ohne mich :rolleyes:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 16:22:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Was meint ihr?Gehts es endlich mal wieder bergab?
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 10:33:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      Es wird hoch gehen; und zwar gewaltig! Tolle langfristige Anlage.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 21:40:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.523.261 von quadruple am 11.09.07 10:33:42Hat jemand einen lang laufenden call von Euch? Welchen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cotton Future