checkAd

    Pilz betrügt beim Sex - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.05 13:45:38 von
    neuester Beitrag 10.01.05 15:19:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 942.098
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 13:45:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tübingen (dpa) - Der bei Gärtnern als violette Wurzelfäule verhasste Pilz Tuberculina ist unter anderem wegen seiner raffinierten Betrügereien beim Sex so erfolgreich. Er gaukele einem anderen Pilz vor, ein Sexualpartner zu sein, und befalle ihn dann, vermuten Tübinger Biologen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 13:56:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Montag, 10. Januar 2005
      Achtung - Sexbetrug
      Pilz tut so als ob

      Der bei Gärtnern als violette Wurzelfäule verhasste Pilz ist unter anderem wegen seiner raffinierten Betrügerein beim Sex so erfolgreich. Er gaukele einem anderen Pilz vor, ein Sexualpartner zu sein, und befalle ihn dann, vermuten Tübinger Biologen. Der Pilz sei zudem eine biologische Sensation, da er als erste bekannte Art sowohl Pflanzen als auch andere Pilze befalle, teilte die Universität Tübingen am Montag mit.

      In der Phase, wenn ein anderer Pilz - der auf Birnenblättern Pusteln bildende Rostpilz - auf Fortpflanzung eingestellt ist, macht sich der Tuberculina genannte Schmarotzer an ihn ran. "Der Sexualvorgang scheint eingeleitet zu werden, wird aber dann abgewandelt: statt Sex parasitiert Tuberculina auf dem Rostpilz", erklärte der Biologe Matthias Lutz.

      Tuberculina rückt dem genetisch verwandten Rostpilz dabei ungewöhnlich dicht auf den Leib. Die Zellwand beider Pilze wird aufgelöst. Dann wandern Zellkerne des Parasiten in die Zellen des Rostpilzes ein. Im Gegensatz zu Tuberculina kann der Rostpilz daraufhin keine Sporen mehr bilden und sich nicht weiter ausbreiten.

      Genetische Analysen hätten gezeigt, dass Tuberculina und der Rostpilz verschiedene Arten sind, sagte Lutz. Gleichzeitig fanden die Wissenschaftler heraus, dass Tuberculina genetisch identisch ist mit der Art Helicobasidium. Sie ist für die violette Wurzelfäule etwa bei Apfel- und Maulbeerbäumen, Spargel oder Karotten verantwortlich. Der Schmarotzer kann also je nach Angebot zwischen Pflanzen und anderen Pilzen als Wirt wählen.

      Avatar
      schrieb am 10.01.05 14:01:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      ach das kenne ich. ist genauso wie mit den vielen frauen, die einem den schönsten sex vorgaukeln und dann eine 0190er zur näheren kontaktaufnahme angeben :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 15:19:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 Damit kann man also den Rostpilz biologisch bekämpfen. :D Und was passiert anschließend mit der rostpilzfreien Pflanze? Wenn der Parasit dann mangels Nahrung auch eingeht, wäre das ja ideal.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pilz betrügt beim Sex