checkAd

    MLP hat Ziele für 2004 erreicht - Die Welt - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.01.05 13:20:37 von
    neuester Beitrag 11.01.05 16:14:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 942.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 193
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 13:20:37
      Beitrag Nr. 1 ()

      MLP hat Ziele für 2004 erreicht - Die Welt FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die MLP AG, Heidelberg, hat im vergangenen Jahr ihre Ziele erreicht. Umsatz, Gewinn und Kunden seien 2004 zweistellig gewachsen, zitiert die \"Die Welt\" den Vorstandsvorsitzenden Uwe Schroeder-Wildberg am Dienstag vorab aus ihrer Mittwochausgabe. 2004 sei ein \"sehr gutes Jahr\" gewesen, so Schroeder-Wildberg weiter. Vor allem im Bereich des Kundenwachstums drohte MLP 2004 hinter den eigenen Zielen zurückzubleben. Bis Ende September hatte der Finanzdienstleister nicht einmal die Hälfte der angepeilten rund 60.000 Neukunden gewonnen. Per Mitte November zeichnete sich aber bereits eine anziehende Neukundenakquise ab. Auch die Abwanderung von Beratern habe MLP verringert. Im vierten Quartal habe der Wert \"wieder deutlich unter 15%\" gelegen, wird Schroeder-Wildberg von \"Die Welt\" zitiert. Für 2005 strebe er eine Rate von 12% bis 15% an. Ende November hatte Schroeder-Wildberg bereits in Aussicht gestellt, dass die Fluktuation im vierten Quartal auf annualisierter Basis auf rund 15% sinken werde. Im Frühjahr hatte der MLP-Vorstandsvorsitzende die damalige Beraterfluktuation noch als problematisch bezeichnet. Beobachter hatten die Rate damals auf rund 25% taxiert. MLP selbst hielt sich bedeckt. Konkrete Verhandlungen zum geplanten Verkauf der Versicherungstöchter gibt es Schroeder-Wildberg zufolge noch nicht. Auf einen Verkauf der Töchter noch im ersten Quartal 2005 habe der MLP-Vorstandsvorsitzende sich nicht festlegen wollen, schreibt \"Die Welt\". Er sei sich allerdings klar darüber, dass \"der Verkauf zu keiner Dauerbeschäftigung\" werden dürfe. MLP hatte Ende November angekündigt, die Töchter Lebensversicherung AG und Versicherung AG veräußern zu wollen. Analysten begrüßten den angekündigten Schritt als konsequente Konzentration auf das Geschäft eines unabhängigen Maklers. (ENDE) Dow Jones Newswires/11.1.2005/11/fnö/mim

      Diese Nachricht wurde Ihnen von Dow Jones-VWD und TeleTrader präsentiert.



      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),12:35 11.01.2005

      Avatar
      schrieb am 11.01.05 16:14:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie man doch die Worte verdrehen kann:


      Beraterfluktuation : Wie definiert USW diesen Begriff?

      Ich definiere das wie folgt:

      Anzahl der gegangenen Berater in 2004 bezogen auf den durchschnittlichen Beraterbestand. Auch 2005 wird diese Rate mit großer Wahrscheinlichkeit über 15% (bei 2.500 Beratern wären das 375 Abgänge) liegen!


      Sell!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP hat Ziele für 2004 erreicht - Die Welt