checkAd

    PROBLEME MIT FIMATEX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 17:50:35 von
    neuester Beitrag 15.03.00 17:53:39 von
    Beiträge: 10
    ID: 94.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:50:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leidensgenossen,
      habe auch gerade den Anwalt eingeschaltet.
      Würde mich mal interessieren was ihr so für Probleme habt.
      Das druck ich dann aus und schick es denen.
      Bei denen die keine Probleme haben würde mich mal interessieren ob ihr Depotwert die 100000€ unter- oder
      überschreitet.
      MfG;)
      JE
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:19:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo jemand,
      bin seit 8.99 bei Fimatex. Am Anfang einige Probleme mit GTS,
      mehrere Anrufe und man gab mir Tel.-Tips bis es rund lief.
      Seit 9.99. bis heute ca. 120 Trades und nur die üblichen Direktbank-
      probleme (IT-Überlastung, Serverproblem ????, Wartezeiten am Tel.)
      Da ich auch Consors + Comdir. kenne, glaube ich es ist normal.
      Abrechnung klappt jedoch 1a.
      Depot Anfang ca. 10`€, jetzt ca. 50`€
      Schildere doch mal Deine Prob`s.

      Mfg holser
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:34:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin seit Anfang Januar bei Fimatex. Die Abrechnungen stimmen zwar, aber mehrfach war die "buying Power" falsch, weil Posten entweder doppelt oder gar nicht eingestellt wurden. Führe inzwischen paralleles Exel- Tableau, um den Überblick zu erhalten. Das ändert allerdings nichts daran, daß man nicht über sein Geld verfügen kann, wenn die buying power zu gering angezeigt wird. Heute hatte ich erheblich mehr "power", als mir zustand. War bei den flauen Kursen gut zum nachkaufen.Ich hatte auch schon mal angeblich weniger Aktien von einer Sorte als richtig war. Folge: konnte nicht verkaufen. War im Nachhinein ganz gut so, aber ist nartürlich trotzdem Sch...

      Gut ist: Ich konnte immer handeln, abgesehen von (seltenen) Xetra- Zeitverzögerungen. Bei Citybank- OS klappt allerdings manchmal die Kursabfrage nicht, das kostet Nerven. Aber wenn ich so über Comdirekt und Consors, auch Diraba im Board lese, fühle ich mich ganz gut aufgehoben. Allerdings: Anrufen kann man nie!! Ich bin bisher immer aus der Warteschleife geflogen!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:51:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      meine Erfahrungen (bin seit 8.99 dabei) und dachte es hätte nur
      ich solche Probleme :
      1) Buying Power wird jeden Morgen zufällig gewürfelt-oft im Minus
      --von November bis Februar an keinem Tag richtig.:(
      2)Web-Trading funktioniert oft nicht. Die letzten Tage gar nicht.:(
      3)Telefonische Order braucht mind.4 Versuche bis eine genervte Person
      --dran geht.:(
      4)Verkaufserlös wird nur Teilweise gutgeschrieben. Rest kommt
      --Tage später.:(
      5)Orderausführungen dauern Teilweise bis zu einer Stunde
      --bzw. "offene Order im Orderbuch", bis sie vermittelt ist, ist der
      --Kurs über alle Berge oder liegt am Boden. :(
      6)Will man, daß eine Order schnell ausgeführt wird, muß man sie
      --stornieren.(kein Witz) Wenn ich storniere wird todsicher ausgeführt.
      7)Hatte Adelong zu 0.17 gekauft und wollte sie zu 0.17 wieder
      --verkaufen. 4 Tage lang habe ich ne Order mit Limit 0.17 aufgegeben,
      --bei Kursen von 0.18 und Handelsvolumen von 5Mio täglich.
      --Wurde nicht verkauft.
      --Am 4. Tag habe ich storniert--> kurz darauf ausgeführt zum Kurs von
      --0.17--> eine Stunde später Kursanstieg auf 0.30.--> toll:(
      8)hatte ne Aktie gekauft-> wollte verkaufen-> online und telefonisch
      --sagte man mir dann ich hätte die Aktie nicht im Depot-->ein Tag
      --später 50% Verlust--> !!das mehrmals !!:( :(
      9)Hatte plötzlich 30 Mannesmann-Aktien im Depot(199€) und einen
      --Kontostand von minus 6000€, obwohl man nicht überziehen darf !!
      --Da telefonisch keiner erreichbar oder nicht zuständig habe ich nach
      --einigen Tagen wieder verkauft.
      --Kurz darauf stehen sie wieder drin, das ganze!! VIER MAL!!.
      --Behebung der Fehlbuchung !! EINEN MONAT SPÄTER!!-->recht schnell für
      --Börsengeschäfte, oder ?
      --Am Ende ist angeblich eine Short-Position entstanden-->
      --Zwangseindeckung(240€)--> 1200€ Verlust-->Rechtsanwalt
      --eingeschaltet.:(
      --!!!Antwort: ich könne froh sein, daß sie nicht noch
      --Schadenersatz fordern . !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      --Da war’s bei mir aus:( :( :( :( :( :0
      10)Überweisungen zu Fimatex brauchen 5 Tage->einen Tag zu Fimatex
      --4Tage zocken sie damit bevor ich es auf meinem Depot-Konto habe.:(
      --Oder dauert es bei anderen Anbietern auch so lang ???
      11)Überweisungen vom Konto weg muß man per Fax anfordern!!g* :(
      12)Telefonisch niemand erreichbar oder nicht zuständig = Normalzustand
      13)Die berüchtigte 530er Nummer--> hab !!3WOCHEN!! gebraucht bis ich
      --jemanden erreicht hab--> bei täglich mehreren Stunden Durchklingeln
      --was immer wieder nach 2 Minuten abgebrochen wird. Wie gesagt -->
      --man soll sich bei Problemen sofort melden.:( :( :(
      14)Meine Freundin hat für mich Aktien verkauft ->darf sie nicht--
      ---->denen ist scheißegal wer da am Telefon ist.:(
      --Eine Frau ruft an und verkauft Aktien aus dem Depot von z.B.
      -- Waldemar Schrankbert--> hört sich der Name nach einer Frau an ?????
      15)Zeichnen braucht man schon gar nicht erst.:(
      -- Infineon hat bei Fimatex keiner bekommen aber angeblich kommen
      --die Server-Probleme der letzten Tage durch den starken Handel der
      --Infineon-Aktie. ?????:(
      16)Das einzig Positive ist der Xetra-Handel-->sehr schnell und
      --die Realtime-Kurse->nur hilft mir das nicht weiter!
      Wenn das keine Gründe zum Wechseln sind ??Würde es ja verstehen, wenn
      das im Zeitraum von 5Jahren passiert wäre. Aber in 5 Monaten !!??
      Wechseln tu ich, aber erst, wenn ich meine Kohle wieder hab, sonst
      seh ich sie nie wieder.
      MfG:)
      Je
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:14:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      Ich kann auch bestätigen, daß Überweisungen 4 Tage brauchen. Das sagen die einem auch am Telefon daß dies so ist. Meiner Meinung eine Unverschämtheit und ein Indiz dafür, daß es sich hierbei wie bei allen Directbanken auch nur um eine kriminelle Organisation handelt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:53:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      ich hab seit 3 Tagen bei FIMATEX das Problem, Online keine
      Order`s mehr aufgeben zu können, Server schmiert ständig ab!
      Telefon komm ich auch nicht durch!
      Wer hat noch Probleme, was soll ich tun bin total
      handlungsunfähig?????????
      Ich sag nur: Skandal, die gehören verklagt!
      Mein Depot sauft ab!!!!!!!!!

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:05:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mir geht´s genauso!
      Heute ist der 3. Handelstag an dem nichts geht,
      Lt. Aussage von 1000kV lags am Montag an Infineon!
      Doch woran es heute und gestern liegt, kann Dir kein Schwein sagen,
      denn telefonisch kriegt man keinen an die Strippe!!
      Ich glaube in deren EDV machen die seit 3 Tagen ne Pokerrunde oder spielen Roulette.

      - nichts geht mehr !!!

      Die gehören echt verklagt.

      Tschau LiS
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:21:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Von JOHN_BOY unter Diraba gepostet:

      Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel
      Lurgiallee 12
      60439 Frankfurt
      Tel. (0 69) 9 59 52-0
      Fax: ( 069) 9 59 52 - 123

      EMail: mail@bawe.de


      Nur wenn dort massiv Beschwerden eingehen, wird sich etwas ändern. Also schnell einen kurzen Brief geschrieben und ab die Post! Lasst Euch nicht alles gefallen und gebt Eurer Direktbank bei berechtigter Kritik Saures! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:30:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Frankfurt/Main (ADN). Das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen hat
      die wegen ihrer schweren Erreichbarkeit in die Kritik geratenen
      Direktbanken zu einem Ausbau der Kapazitäten aufgefordert. Ansonsten
      müssten die Kreditinstitute mit schwerwiegenden Konsequenzen bis hin
      zum Lizenzentzug rechnen, sagte der Präsident des Aufsichtsamtes,
      Wolfgang Artopoeus, dem Anlegermagazin «Die Telebörse».
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:53:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mahlzeit!

      Hi Jemand,

      Deine Probleme kann ich absolut nachvollziehen. Auch bei mir stimmt
      die Buying Power nie. Letzthin habe ich einen limitierten Verkauf
      aufgegeben, der trotz entsprechender Umsätze nicht ausgeführt wurde.
      Kommentar Fimatex: EDV überlastet; tut uns leid; wir übernehmen jedoch
      keine Haftung für unser Online-System; Das ist doch ein Witz!!!
      Ich sitze jetzt auf schönen Verlusten.
      Aber es kommt noch besser. Ich bekomme jetzt Käufe eingebucht, die ich
      nie aufgegeben habe. Bin nun im Minus, obwohl das doch eigentlich
      gar nicht geht??!!
      Habe auf jeden Fall schon mit weiteren Konsequenzen gedroht.
      Diesem Kreditinstitut gehört sofort die Lizenz entzogen!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PROBLEME MIT FIMATEX