checkAd

    Pest-Ausbruch in den USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.05 22:31:13 von
    neuester Beitrag 17.01.05 15:28:05 von
    Beiträge: 13
    ID: 943.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 892
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 22:31:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      DÜSSELDORF (ug). Ein zweiter Pest-Ausbruch wird aus den USA gemeldet: Nach der Epizootie im Nordwesten von Texas wurde jetzt ein neuer Ausbruch bei Briggsdale im Bundesstaat Colorado entdeckt, so der Reise-Gesundheits-Service TravelMED® online.

      Beide Gebiete gehören zu den bekannten Naturpestherden in den USA. Verbreitet wird die Infektion von Präriehunden. Die hundeartig bellenden Nagetiere können an der Infektion sterben, dienen ihr aber auch als Reservoir. Die Behörden vor Ort warnen vor Kontakten mit freilebenden Präriehunden und empfehlen, bei Krankheitszeichen nach Aufenthalten im Infektionsgebiet sofort einen Arzt aufzusuchen.

      Quelle: Ärzte Zeitung, 25.06.2004

      Bitte Spendenaufrufe beachten!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 22:43:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz sicher sind schon einige Labors im Auftrag der US-Regierung dabei, die aufgetretenen Peststämme noch aggressiver und tödlicher zu machen - natürlich für eine bessere und demokratischere Welt, versteht sich.

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 22:48:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      w:o User haben es nicht gewusst, aber seit dem Irakkrieg vielfach vermutet, dass die Pest aus Texas kommt

      Neben Madagaskar werden die aktuell die höchsten Inzidenzen aus Tanzania, Vietnam, Myanmar, Indien sowie Peru gemeldet. Von besonderer Bedeutung ist, dass auch die USA als Pest-Endemiegebiet gelten. Erst kürzlich wurde über einen tödlich verlaufenden autochthonen Pestfall aus dem Bundesstaat Colorado berichtet. Erkrankt war ein 66-jähriger Mann, der sich bei der Hasenjagd in Park County, Colorado, infizierte....Allein seit 1957 kam es in Colorado zu 50 Pestfällen, von denen 8 tödlich verliefen. Weitere endemische Pestherde finden sich in Kalifornien sowie in Texas

      Quelle: medizin.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 23:09:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @1:

      schon wieder spenden??

      Ra
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 23:16:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @#2
      "...natürlich für eine bessere und demokratischere Welt, versteht sich."
      Natürlich! ;)

      ...Pestbakterien, die Terroristen und Despoten befallen aber Demokraten
      verschonen?! - das wäre doch mal was...
      Aber wahrscheinlich würden dann doch einige Leute tot umfallen, von denen
      man es nicht vermutet hätte... Des Risikos ist sich sicher auch die
      US-Regierung bewußt. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 08:16:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Meldung ist ja wohl schon ein wenig veraltet ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 12:15:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Über 3% der erwachsenen Amerikaner sitzen im Knast, Programme in der HIV-Prävention werden behindert, ständige Kriegstreiberei, jetzt noch die Pest, eine Erkrankung, die in Europa seit dem Mittelalter ausgerottet ist...

      Was läuft falsch in diesem Land?
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 22:20:28
      Beitrag Nr. 8 ()

      Die Pest erobert die USA, Foto von 1914 (Corbis) Rattenuntersuchung in New Orleans



      jetzt auch den Nahen Osten?
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 22:32:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      ....was sind das bloß für ekelhafte Bilder...

      ich weiß gar nicht mit welcher Motivation man überhaupt Arzt werden kann...

      macht es eigentlich Spaß Menschen oder Tiere zu sezieren ???
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 22:37:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...als Kind habe ich gesehen wie zwei " Freunde" von mir Heuschrecken bei lebendigem Leib die Beine ausgerissen haben und sich dabei köstlich amüsierten, die Gesichter der beiden habe ich mir zeitlebens gemerkt...
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 22:39:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      eine Heuschrecke ist zwar nur eine Heuschrecke, aber als ich das gesehen habe wollte ich mit diesen beiden nie wieder etwas zu tun haben, nie könnte ich so etwas vergessen...
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 07:18:46
      Beitrag Nr. 12 ()



      Es wird befürchtet, dass ein neuer Pest-Zyklus in Colorado bevorstehen könnte: erneut ein Todesfall im Pueblo City/County in Colorado, der Mann hatte Hasen gejagt.11.12.2004 bueger.de
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:28:05
      Beitrag Nr. 13 ()


      ...naja, was heisst "nur" Heuschrecke ?
      Wie man sieht, sind´s sehr komplexe Wesen....:rolleyes:
      Im Wald von Niedersachsen
      Ein alter Heuschreck saß,
      Der aß, was da gewachsen,
      Bloß Laub und grünes Gras.
      Zum Glück kennt er ein Grillchen,
      Wohlwollend von Gemüt,
      Das fern von ihm ganz stillchen
      Die schönsten Spargel zieht.

      Zwei Sorten, sehr erquicklich,
      Sind`s, die man dorten sticht,
      Die eine ist verschicklich,
      Die andre aber nicht.
      Der Heuschreck, der voll Freude
      Von beiden was bekam,
      Fand, daß sie alle beide
      Gleich gut und lobesam.

      Die eine schmeckt er gerne,
      Wie üblich, mit dem Gaum,
      Die andre nur von ferne,
      Gar lieblich wie ein Traum.
      So ist in seiner Wildnis
      Er doppelt sehr vergnügt.
      Dies zeigt ja schon sein Bildnis,
      Was unten beigefügt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pest-Ausbruch in den USA