checkAd

    Wohnungswechsel wegen 97 Cent !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.05 13:47:28 von
    neuester Beitrag 15.01.05 13:27:59 von
    Beiträge: 28
    ID: 943.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 960
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 13:47:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Paderborner Arbeitsagentur setzt Hartz IV um





      Paderborn. In diesen Tagen werden von den Arbeitsagenturen der Region viele tausend Bescheide verschickt, die das neue Arbeitslosengeld II betreffen. Bei der Berechnung lassen die Sachbearbeiter manchmal aber jedes Fingerspitzengefühl vermissen. Dieses beweist ein Fall aus dem Kreis Paderborn.

      Im Kreis Paderborn wird ein 62-jähriger Mann von der örtlichen Arbeitsagentur gedrängt, sich eine neue Wohnung zu suchen, weil seine bisherige um einen minimalen Betrag zu teuer ist. Werner B. hatte als Polsterer in Bad Lippspringe gearbeitet, ehe er Mitte der neunziger Jahre arbeitslos wurde. Seit geraumer Zeit bekommt er rund 530 Euro Arbeitslosenhilfe im Monat. Werner B. wohnt bereits seit 38 Jahren in Paderborn in einer 65 Quadratmeter großen Sozialwohnung. Für die Kaltmiete zuzüglich Nebenkosten sind jeden Monat 256,45 Euro fällig.



      Wie alle anderen Arbeitslosenhilfe-Empfänger musste auch Werner B. jetzt einen Antrag auf Gewährung des Arbeitslosengeldes II stellen. Das tat er auch ordnungsgemäß. Doch als er vor wenigen Tagen das Antwortschreiben der Paderborner Arbeitsagentur erhielt, traute er seinen Augen nicht.

      Die Agentur teilte dem 62-Jährigen mit, dass für ihn lediglich ein Wohnraum von 45 Quadratmetern sowie ein Miete von 255,48 Euro "angemessen" seien..... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 13:49:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sie arbeiten nicht schnell aber genau bei der Agentur für den Versuch Arbeitslose arbeit zu schafen:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 14:44:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das muss man sich mal auf Jahr, u.s.w. hochrechnen:eek::confused::D

      Gruß Mask
      :look:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 14:54:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zugegeben, klingt auf dem ersten Blick blöd!
      Aber schon mal darüber nachgedacht, dass hier ein älterer, offenbar alleinstehender Mann sozial geförderten Wohnraum (65qm!)belegt, auf den junge Paare mit Kind oder Kinderwunsch(!) verzweifelt warten. Und von denen dürfte es auch einige geben!
      Hier dürfte der Knackpunkt liegen und nicht im Mietpreis.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 14:55:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Wohnung ist zu groß, egal wie klein die Mietdifferenz ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 15:11:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      an kaperfahrenen,

      welches junge paar mit oder ohne kinder zieht denn noch in 65qm?
      wenn ich der mann wäre würde ich der arbeitsagentur den kostenvoranschlag der umzugsfirma mit der aufforderung zur bezahlung zukommen lassen.

      gruß

      pw


      p.s. abgesehen davon haben auch ältere, alleinstehende männer anspruch auf sozial geförderten wohnraum.
      stellt euch mal vor, der mann muß seine 38-jährigen sozialen kontakte aufgeben. der vereinsammt doch & wird zum schluß noch alki. dann wirds erst so richtig teuer für die allgemeinheit.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 15:16:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @pottwal
      "...wenn ich der mann wäre würde ich der arbeitsagentur den
      kostenvoranschlag der umzugsfirma mit der aufforderung zur bezahlung
      zukommen lassen..."

      Na und. Dann wird von der Agentur die freundliche Antwort kommen, daß
      diese Kosten selbstverständlich übernommen werden.
      Aber umziehen wird der Mann wohl müssen. Hier soll schließlich alles seine
      bürokratische Ordnung haben. Und 65 qm sind eben absolut nicht (mehr)
      angemessen für 1 Person ...
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 15:43:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @pottwal #6

      welches junge paar mit oder ohne kinder zieht denn noch in 65qm?
      Du Anspsruchsjüngelchen wahrscheinlich nicht, aber ich kenne aus ehrenamtlicher Tätigkeit genügend, jedenfalls die jungen Leute die aus den verschiedensten Gründen (z.B. Ausbildung) auf Soziale Hilfe angewiesen sind, aber es können auch alleinerziehende Mütter oder Väter sein, die höchstens halbtags arbeiten könne.

      Und meine Erfahrung sagt mir weiterhin, dass ein arbeitsloser 62jähriger Alleinstehender der in einer Sozialwohnung lebt, nicht erst Alkoholiker wird, sondern schon lange ist und das auch genau der Grund ist, wieso er sich in dieser Lage befindet. Und saufen lässt sich auch auf 45qm. Klingt nicht political correct, aber das ist die Realität.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 15:56:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      "welches junge paar mit oder ohne kinder zieht denn noch in 65qm?"

      Da wird es aber zukünftig wieder einige geben und das ist
      auch kein Problem.

      @Kaperfahrer
      Ihre Analyse des Alkoholismus des arbeitslosen Mannes ist
      stichhaltig und kaum zu übertreffen. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:02:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer braucht die Wohnung:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:03:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein Alkoholiker, vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:07:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für Alk 2 :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 15:29:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      man kann sich die 76 cent auch selbst vom sonstigen alg 2 dazubezahlen,ausziehen muss niemand wenn man sich das vom rest abspart.


      einzig dieser fall lässt bei mir alle alarmglocken klingeln.unfassbar so ein fall.


      -seit mitte der neunziger arbeitslos.wir haben jetzt 2005.
      10 jahre arbeitslos.


      was ein wirkliches neues hartz 5 leisten muss:

      dieser mann muss in arbeit gebracht werden,ob sinnvoll oder sinnlos,keinesfalls darf er direkt in rente gehen,er muss fit gemacht werden und notfalls ein paar jahre heimarbeit erledigen.zudem muss die mindestrente(mehr wird er vermutlich nicht bekommen) für fälle die so lange arbeitslos waren drastisch gesenkt werden.


      dieser mann hat ungefähr so viel geld verschlungen wie ein paar dutzen elite studenten an deutschen unis,und dieser mann hat dafür unterm strich nichts erwirtschaftet.

      ein solcher mensch hat nicht das recht sich über politikerpensionen aufzuregen,alles was ihm einen angenehmen lebensabend ermöglicht ist mit mehr rendite verzinst als jeder leistungslose nebenjob jedes politikers.


      genau für diese leute ist das gesetz gemacht.lassen wir sie nicht in die rente entwischen.es sind speckmaden im sozialstaat.weltgeschichtlich einmalig.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 15:48:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was glaubt ihr, was uns (den Steuerzahlern) dieser Umzug kostet ?

      Hier wäre zu überlegen, ob der Mann (62 Jahre) solange lebt, damit die Kosten des Umzuges sich amortisieren.

      Beamtenpack :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 16:06:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      4000 Oironen Umzugskosten.:laugh:

      Der Amtsschimmel wiehert munter weiter.

      Bürokraten bleiben Bürokraten. Auch wenn man Ihnen ein Schild mit der Aufschrift "Berater" umhängt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 16:11:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wieso geht der eigentlich nicht in Rente?
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 16:24:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich wünsche mir ein harzt 5 bis 6 das den mann in eine deutlich kleinere wohnung zwingt und ihm die rente sehr stark kürzt,zudem muss er fortgebildet werden für teueres geld auch wenn er nichts mehr produkutives leisten kann.


      dieser mann hat zigtausende und aberzigtausende gekostet und wird als rentner ebenso noch aberzehntausende kosten,so oder so,fortbildung bzw umzug fallen da nicht ins gewicht,allein die krankenversicherungsleistungen die der staat übernimmt dürften hier ein vielfaches ausmachen.


      einzig bleibt,denen die würde wiederzubringen die dieser mann geplündert hat,also dem kassierer,dem möeblpacker alle die sich für 5 euro mehr im monat krumm und krank geschuftet haben und auch auf mindestrente ab 68 kommen.

      um diesen leuten ihre würde wiederzubringen muss man den mann in eine kleine wohnung verfrachten,ihn zur arbeit zwingen,ihn fortbilden etc. auch wenns unterm strich 5 prozent mehraufwand für die gesellschaft bedeutet als ohne diese dinge.
      die würde des arbeitnehmer muss uns da wert sein.leistungslose existenz darf nicht toleriert werden.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 16:29:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      whitehawk,


      Glaubst Du etwa der bekommt mit 62 nochmal einen Job, wenn in jeder Klitsche Leute mit 40 rausgeworfern werden?:laugh:

      Für mich ist das ein typischer Fall, wie man Gesetze zum Schaden des Staates mißbrauchen kann.

      Was Hartz IV betrifft : die 1€ Jobs bekommen Leute bis 25.
      Langzeitarbeitslose und ältere Beschäftigungslose fallen durch den Rost.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 16:34:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      niemand wird den mann eistellen.

      dafür jetzt hartz 5.in meinem stadtbezirk werden jetzt müllsortierer für einen euro eingestellt.

      wieso sollen das jugendliche machen? die gehören in die informatik-fortbildung.

      dieser mann muss sich seine staatsknete verdienen,schliesslich wird sie vom angelernten hilfsmöbelpacker der sich für 5 euro die stunde mit 55 den rücken kaputtgemacht hat bezahlt.


      diese gruppen in rente ziehen zu lassen ist asozial und brutale ausbeutung der kleinen arbeiter,zudem eine entwürdigung einfacher arbeit.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 17:02:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      #1

      Das stimmt doch so gar nicht !

      In Wahrheit mus der jetzt lediglich 97 Cent an Miete aus der eigenen Tasche zahlen.


      Mit anderen Worten: der wohnt für 97 Cent im Monat zur Miete !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 17:03:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      #14

      Das sollte der gefälligst selber zahlen oder sich halt eine normale Arbeit suchen !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 18:19:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20
      Sehe ich auch so, wer mehr Wohnraum nutzt, als ihm nach Hartz 4 zusteht, muß die Differnz selbst bezahlen.
      Glaube kaum, das 97 Cents diesen Mann umbringen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 18:30:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Stellt Euch nicht so an.

      Wenn Politiker auf lau 60 - 100k nebenher pro Jahr als halblegale Bestechung abziehen, werden die knapp 12 Oiro auch zu verkraften sein.

      Oder im Vergleich zu 130 Milliarden Subventionen aus Steuergeldern die an die Unternehmerschaft und in aller Herren Länder fließen.

      Regt Euch mal darüber auf.

      Dazu habe ich einen z,B. whitehawk und andere noch nichts posten sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:05:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer muss 1€ Jobs machen?
      Leute > 25 Jahre, mit SH oder ALG2 Anspruch.
      Also i.d.R. junge Ausländer, meist ohne Schulabschluss und wenig Deutschkenntnissen.
      Bleibt da überhaupt noch Zeit um zu dealen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:08:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      24,

      wenn die z.B. im Bundestag eingesetzt werden, ist ja Klientel genug da.:D

      (Beziehe mich auf eine TV-Recherche, bei der in Toilletten verschiedener Fraktionen Cannabis und Koksreste gefunden wurden)
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:13:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25

      Da können die dann erst dealen und anschliessend den Po-litikern für 1 Euro die Stunde den Arxx abwischen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:32:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Oder einen runterho..n!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 13:27:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      ddskvh

      ich rege mich natürlich über subventionsbetrug und politraffer auf.

      ich rege mich neutral über jeden schmarotzer auf.

      ich bin für maximale bürgerrechte für jeden zahlenden bürger und für maximale transparenz in steuerfragen bzw bei geldempfangenen bürgern.


      allerdings kann ein herr raff-olaf-oalme oder ein herr bangemann oder der mio trick auftragsbetrüger bernd schiphorst noch einiges lernen von einem der 10 jahre arbeitslos ist.

      dieses sind schmarotzer die nicht nur weltgeschichtlich einmalig sind sondern auch in zeiten knapper kassen untragbar sind.


      in 10 0000 jahren menschheitsgeschichte und in 99,9 prozent der länder dieser erde würde man menschen die 10 jahre arbeitslos sind eindeutig zu den verbrechern zählen.
      was ist nur schiefgelaufen in dieser gesellschaft?:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohnungswechsel wegen 97 Cent !!