checkAd

    MLP - Stand der Rechtsstreitigkeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.05 16:10:02 von
    neuester Beitrag 19.04.05 15:02:52 von
    Beiträge: 29
    ID: 943.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.096
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,6050
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:10:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesem Thread sollten wir den jeweiligen Stand zu den Rechtsstreitigkeiten mit MLP einmal zusammentragen. Das spart allen Betroffenen Zeit und Geld. Ich beginne:


      Kinder-Vorsorge-Pläne mit zu hohem Todesfallschutz: MLP wehrt sich gegen die Rückabwicklungen. Ist der Berater des Kunden hartnäckig, stimmt MLP zu. Allerdings fehlen die Zinsen.


      Vorschuß: Hier fehlt das Aktzenzeichen von Betrugsverdacht. Ich bitte um Mitteilung, wann wo wie gegen MLP "gewonnen" wurde.

      Stornorückzahlungen/Provisonsprobleme: Hier wird mehrfach gegen MLP geklagt. In einigen Fällen wurde nach meinem Wissen gegen MLP einiges "gewonnen", sprich ungerechtfertigte Storni mußten den Berater wieder gutgeschrieben werden. Ich bitte um die Aktenzeichen.


      MLP-Fondspolice/Umschichtungsgebühren: Ich verweise auf http://tilp.rechtsanwaelte.de.


      Weitere Themen:

      Termin Anklage Termühlen/Neumann/Beckenbach
      Rotter - Aktien
      Falschaussage MLP bzgl. Dachfondskosten
      etc.


      Wichtig wären die Aktenzeichen! Details sollten über Boardmail verschickt werden.

      Danke vorab - interna
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:26:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      interna,

      vielleicht könntest Du netterweise auch gleich die lange Liste derjenigen Prozesse anfügen, die Du in den vergangenen Jahren gegen MLP verloren hast oder die entgegen zahlreicher Ankündigungen nie zustande kamen.

      Die Community dankt es Dir!

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:48:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr geehrter 34c,

      es steht Ihnen frei, die Aktenzeichen Ihrer Wahl hier reinzusetzen. Fangen Sie bitte an.

      Mit freundlichen Grüßen

      interna
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 17:37:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @34c,

      kannst Du einmal wenigstens "sachlich" sinnvolle Postings bringen und zeigen, dass Du vom IQ wenigstens mit ner Fliege mithalten kannst?

      Unglaublich, jedesmal nur so polemischer, polarisierender Mist ohne jeglichen fachlich begründeten Hintergrund!
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 17:44:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @3

      Da wäre z.B.

      Urteil vom 11.05.2004, Az. 12 U 135/03

      verloren sowohl vor LG Heidelberg als auch vor OLG Karlsruhe.

      Nachzulesen unter anderem bei www.tilp-rechtsanwaelte.de und www.manager-magazin.de.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 17:50:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @34c

      Rotter - MLP

      MLP zahlt 114.00 Euro Schadensersatz

      Az.: O 261/03

      http://www.rotter-rechtsanwaelte.info/output/standard/news/detail.php?module=1&news=135&id=4UNK2d3zsU87t18&fromsearch=1&css_path=http://www.rotter-rechtsanwaelte.info/kontakt.css
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:05:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktenzeichen 11 O 81/03, gewonnen gegen MLP vor dem LG Trier und OlG Koblenz

      Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:43:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @interna
      und worum ging es da?
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:52:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wahrscheinlich gegen seine Sperrung bei w:o ??

      Liebe Grüße


      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 12:50:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Greetchen:

      :) gut!
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 13:29:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Q8

      Wahrscheinlich war es eine solche Lapalie, denn sonst könnte interna ja sicherlich mehr Inhalt bieten.

      Wird schon seinen Grund haben, dass er`s nicht tut.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 14:01:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke, 34c, für Deinen konstruktiven Beitrag; also, interna, es wäre doch nicht Dein Stil, es bei einem Aktenzeichen zu belassen...
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 14:15:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @11 & @all

      34c muss Interna schon sehr hassen. Da gibt es doch mit Sicherheit Gründe dafür. Kann es vielleit sein, dass Interna im Laufe der Zeit wieder und wieder Versäumnisse bei MLP aufdeckt und dies einigen dort nicht paßt *g*?! - Rhetorische Frage -
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 14:18:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Sir_Nick,
      wie kommst denn auf so ne Idee? Versäumnisse bei MLP, das ist doch unmöglich in solch einem TOP Unternehmen!!!

      @all,
      das Aktenzeichen von interna ist doch schon geklärt, interna gab Greetchens Vermutung, "Sperrung WO" recht.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 14:52:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ExKollege,

      es kommen noch weitere Aktenzeichen. Jetzt seid Ihr erst einmal dran. Wie lautet das Aktenzeichen bgzl. der Vorschüsse?
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 19:22:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 22:13:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auseinanderfallen von Vertragsbedingungen und Vertragsdurchführung (Dachfondskonzept) und unwahre Behauptung, die Fondsauswahl werde durch Feri-Trust getroffen.

      Wegen der Einzelheiten möchte ich auf meinen Beitrag in dem Thread MLP Fondspolice / Erfahrungen verweisen. Ich möchte hier nur klarstellen, dass ich meine Verträge 2004, also bereits nach Einführung des Dachfondskonzeptes abschloss.

      Nachdem die MLP Lebensversicherung AG eine Rückgewähr der erhaltenen Prämien ablehnte, habe ich inzwischen den Ombudsmann angerufen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 22:29:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @34c

      Die Berufungsbeklagte hat zwar vollumfänglich vor dem OLG Karlsruhe obsiegt. Doch war die Frage, ob unzureichende Berechnungen im Geschäftsverkehr benutzt worden waren, nicht entscheidungserheblich. Das OLG hat diese Frage daher weder zu Gunsten der einen, noch zu Gunsten der anderen Seite beantwortet. Bezüglich dieser Frage wird man daher andere Entscheidungen abwarten müssen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 00:18:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      und ein Beweisstück lag damals leider noch nicht vor!

      JETZT ABER!
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 13:05:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tja, das ist ein guter Tag heute! Die Pro-MLPler werden ab heute wohl Ihre Meinung mal überdenken dürfen.

      Details werden sicherlich folgen. Öffentliche Verhandlungen mit Zuschauern haben das so an sich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 13:22:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wird interna vollständig freigesprochen?

      Hat MLP unseren interna bewußt mit einer Strafanzeige belastet, um ihm zu schaden?

      Gab es Falschaussagen, um einen ehemaligen Geschäftsstellenleiter "mundtot" zu machen.

      Hat MLP sich wieder einmal lächerlich gemacht?
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 13:48:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Freelax,

      hat sich MLP einer falschen Verdächtigung schuldig gemacht?
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 14:52:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      ????
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 22:11:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Greetchen

      § 164 StGB Falsche Verdächtigung

      (1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder einer Verletzung einer Verletzung der Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jharen oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Ebenso wird bestraft, werd in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 22:36:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jetzt wäre also noch die Person zu finden, die die falsche Verdächtigung initiiert hat, denn MLP kann man ja kaum 5 Jahre in den Knast schicken ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 12:31:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      An alle:

      Ja, ich bin in allen Punken freigesprochen worden. Sogar der Staatsanwalt hatte das beantragt.

      Gerechtigkeit siegt!
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 21:08:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Herzlichen Glückwunsch

      Da ist in HD wohl schlechte Stimmung.

      Ein schöner Tag :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 22:11:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kurzer Sachstand zum Ombudsmannverfahren:

      Die MLP Lebensversicherungs AG hat nicht innerhalb eines Monats in der Sache erwidert, sondern um Fristverlängerung nachgesucht. Diese wurde ihr auch gewährt, so dass hier erst mal bis Ende April abzuwarten ist.

      Nils Philipp.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 15:02:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      #25

      Ich bin dran an der Sache - doch das ist extrem schwierig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,06
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,91
      -0,97
      -0,36
      -0,70
      MLP - Stand der Rechtsstreitigkeiten