checkAd

    ARTICON - 10% unter Liquidität - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.05 18:05:54 von
    neuester Beitrag 10.02.05 12:26:14 von
    Beiträge: 22
    ID: 943.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 18:05:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab den Wert die letzten Tage mal beobachtet. Da kauft jemand seit Tagen für 2,15 um sie dann wieder für 2,10 zu werfen.:laugh:

      Morgen ist Freitag und da kommen meist die "Gewinnmitnahmen".

      Könnte nicht schaden sich einige ins Depot zu legen, zumal die letzten Zahlen gut ausgefallen sind und es geschäftlich wieder nach oben zu gehen scheint.

      Die Liquidität macht ca. 2,30 pro Aktie aus.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 18:15:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Articon Kursziel 7 Euro;););)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 18:17:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn schwarze Zahlen rüberkommen sind 7 schon möglich.

      Ich denke viele Anleger haben Ihre Entscheidung einzig und alleine von der beabsichtigten Fusion abhängig gemacht.

      Das ist schlicht und einfach dumm.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 18:57:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      schnauze - ich beobachte AAGN schon Jahre :D


      und ich sage dir .... die werden niemals schwarze Zahlen bringen .......... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:08:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      4,

      ich kenn die auch schon seit dem Börsengang.

      Halte Articon trotz allem für weit interressanter als z.B. die Norcom.

      Die Fusion ist ja nicht endgültig vom Tisch und eine Übernahme bei der recht guten finanziellen Ausstattung würde ich nicht ausschließen.

      Es ist durchaus Phantasie vorhanden.

      Bisher war ich nur am watchen. Mal sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:12:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Articon hat ähnlich der Cancom eine ausgeprägte Aversion gegen schwarze Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:19:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Hoffnung stirbt zuletzt:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:19:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tobt Euch nur aus. Cancom ist übrigens in den schwarzen Zahlen, bin aber noch nicht zum Zug gekommen.

      Freitag ist Werfertag, da kauf ich gerne.

      B2L,

      erspar mir, Deine "Favoriten" aufzuzählen !:D:laugh: Und wie es da aussieht.

      grüße und schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:01:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 4


      Genau.

      die einzige Aufgabe, die Articon hat, ist diese:

      Zum Wohle des Vorstandes da zu sein.

      Schaut doch mal zurück.

      Man verkauft den einzigen Teil des Konzerns, der einen positiven EBITDA macht, um wieder zu Geld zu kommen. Ein Teil wird gleich wieder ausgegeben, um dadurch ausscheidende Vorstandsmitglieder auszuzahlen. Oder um die kosten der jetzt leerstehenden Büroräume zu decken.

      Als Programm für die HV kümmert sich der Vorstand hauptsächlich um die eingenen Aktienoptionen.

      Das ganze ist nur aufgebaut, um das Vermögen des Vorstandes zu mehren.

      Irgendwann wird das Geld alle sein. Articon wird irgendwann pleite sein, und der Vorstand setzt sich, mit einem guten Alterspolster, zur Ruhe.

      Genau so sehe ich Articon seit Jahen. Ein deletantischer Vorstand, der nur an seinen eigenen Vorteil denkt.
      Was hat Marc Silver den bis jetzt wirkliche gerissen. :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:07:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @derdies.vollhat

      Also 25 Mio cash??Oder?

      Und wieviel Schulden?

      Ansonsten hört es sich auf den ersten Blick interesant an.

      Kannst Du etwas zu den Vorwürfen meines Vorredners sagen?

      Merci;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:16:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 10

      lies thread 907919. Da haben wir uns schon zu genüge drüber ausgelassen
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:20:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie aus dem letzten Thread unschwer rauszulesen war, hat B2l seine Teile wohl für 1,70 verkloppt und die letzten Tage probiert bei 2,15 - 2,17 wieder einzusteigen, um die Teile danach wieder mit 3% minus ins bid zu werfen.:D

      Oder gar short und nun Angst vor teurer Eindeckung?

      Wirf ruhig weiter ins bid.:laugh:

      25552,

      wie Du das beschreibst, könnte man mit 90% aller am Markt befindlichen Unternehmen argumentieren. Du hast doch sicher auch 2000 erlebt.
      Denk mal an die damals VON ALLEN Seiten empfohlenen Perlen (von den sogennanten "seriösen" Rater), die längst vom Kurszettel verschwunden sind.









      Positiv denken!!

      Es gibt keinen Grund, den Wert unter Liquidität zu verkaufen wie das manche seit Wochen praktizieren. Und nur darum geht es hier erstmal.

      So, das wars. Macht was Ihr wollt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:23:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 12 ddsvh

      Ich war auch mal in Articon investiert. Habe den Laden jahrelang beobachtet. In jedem Quartalsbericht wurde die Zukunft rosarot beschrieben, in goldenen Zahlen beschrieben. Es wurd schon fast ein Gewinn garantiert.

      Und jedes mal hat Articon enttäuscht.

      Bei einem ständigem Verlust, schwindet der Chashbestand .
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 21:43:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tach Schnautze,

      Komischer Thread hast du hier aufgemacht- soll wohl nicht erhalten bleiben, da es wkn 515503 überhaupt nicht zugeordnet ist. Wohl überlegt wahrscheinlich.

      Wollte nur erwähnen, dass bei 17,3 Mio cash und 10,34 mio stücke, der cash pro Anteil bei 1,67 liegt. Einiges entfernt von deinem 2,30. Aber, das wußtest du selbst bestimmt auch..siehe oben.

      Aber ich stimme dir zu, immer positiv (denken und) bleiben.:laugh::laugh::laugh:

      Greetz
      Sheepshead:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 21:55:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi schapekopp,

      Liquidität !! Lesen!:D Von cash 2,30 hab ich nirgendwo geschrieben. Kommt aber aufs gleiche raus.

      War auch nur eine Überlegung, nicht mehr.

      Ausserdem fallen fast alle Papiere erstmal, zu denen ich einen Thread aufmache. Danach kann ich günstig sammeln!!:laugh:

      grüße
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 23:01:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Würde mich interessieren was deine Definition von Liquidität wäre- kannst vll sogar eine neue Wirtschaftsschule aufmachen..

      "hewhohashisfacefullof...." school of special economics";)

      Greetz
      Sheepshead:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:36:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @derdieschnauze..............

      als "alter Hase" in Sachen Articon (siehe auch alten Begleitthread) sage ich Dir, daß es mit Articon leider nichts werden wird, solange ein Buchhalter wie Silver das Sagen hat.

      Allein schon der Versuch, sich aus dem operativen Geschäft herauszuhalten (Holdingkonstrukt) sowie das billige Verscherbeln des Tafelsilbers sprechen für sich. Ebenso die seit Jahren versprochenen Gewinne, die sich partout nicht einstellen wollen ?!

      Was aus einem einstigen Marktführer mit 215 Mio Euro Umsatz gemacht wurde, ist erbärmlich.

      Seit Jahren wird Geld verbrannt und von Wachstum keine Spur mehr. Restrukturierungen ohne Ende.


      Articon zeigt deutlich, wie abhängig ein Unternehmen selbst in einem Wachstumsmarkt von der Qualität eines Managements ist.

      Ein Silver dürfte eigentlich keine 30.000 Euro im Monat beziehen, sondern müßte Schadensersatzleistungen für sein Mißmanagement an die Aktionäre bezahlen.

      Aber die haften ja für ihr Tun (noch) nicht, werden auf der HV entlastet und lassen sich Aktienoptionen genehmigen.

      Wer so etwas abnickt sollte sich auch nicht beschweren, wenn er sein Geld mit solchen Aktien verliert.



      -Obelisk-
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:49:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      16´,

      zur Liquidität zählen z.B. auch kurzfristig veräußerbare Wertpapiere oder anderes.
      In den 80ern und 90ern haben z.B. vorwiegend amerikanische und japanische Unternehmen überschüssiges cash in teure Kunstgegenstände investiert, die auf Auktionen wieder zu Cash gemacht werden können.

      17,

      ich hab mir die alten Threads ja auch durchgelesen. Sicher nicht das gelbe vom Ei, keine Frage.

      Trotzdem hab ich den Wert mehrere Tage beobachtet und bei 2,10 scheint doch einiges Interresse zu herrschen, wie auch heute wieder zu sehen war.

      Ich bin kein frontrunner, der erst Aktien kauft und sie danach empfiehlt. Ich halte auch keine .
      Wie schon weiter oben gepostet, meine Überlegungen waren eben auf die Liquidität gerichtet.

      Und ich hatte die Articon zuletzt 2003 im Depot als sie unter 1 fiel. Hab natürlich viel zu früh wieder abgegeben und der Wert ist über 4 Oiro gelaufen.

      Ist noch nicht lange her. Und auf einmal nur noch Dreck?
      Das verstehe ich nicht ganz, obwohl Deine Kritik an Silver mehr als berechtigt ist.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 11:05:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gehts jetzt los?:D

      Und alle so negativ gestimmt. ts,ts,ts,.:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:29:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      die hab ich auch.

      Hab alles gekauft, wo schnautze drüber positv geschrieben hat.:) Warum ist der weg?

      syzygy, Rücker, Articon,Vizrt, cancom.

      Wie weit kann Articon steigen? Hab seit 2,10 welche.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:22:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Oh, ein Lemming! :D

      Nach fast 40% Kurszuwachs seit Eröffnung,hält sich der Jubel aber in Grenzen!

      Schade!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 12:26:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na,was sagtIhr zu den Zahlen?:)

      Break-even wird erreicht, Silver geht endlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARTICON - 10% unter Liquidität