checkAd

    Modemacher Rudolph Moshammer ermordet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.05 13:34:56 von
    neuester Beitrag 14.01.05 13:34:56 von
    Beiträge: 1
    ID: 943.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 567
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 13:34:56
      Beitrag Nr. 1 ()


      München (dpa) - Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist ermordet worden. Sein Fahrer fand den 64-Jährigen nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen in seiner Villa im Stadtteil Grünwald. Als Todesursache sehen die Ermittler Gewalteinwirkung am Hals an. Bei der Leiche wurde ein Kabel gefunden.


      Modezar Moshammer ist tot.
      © dpa
      Erste Berichte, nach denen Moshammer mit einem Telefonkabel erdrosselt worden sein soll, wollte der Leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld nicht bestätigen. Bislang seien keine Einbruchspuren gefunden worden. "Momentan läuft die Spurensicherung", sagte Polizeisprecher Wolfgang Wenger. Am Nachmittag wollten Polizei und Staatsanwaltschaft Einzelheiten bekannt geben. Vor Moshammers Münchner Boutique "Carneval de Venise" wurden schon am Morgen Blumen niedergelegt. Der Modeschöpfer galt als eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Münchner Schickeria. Moshammer war regelmäßiger Gast bei Prominenten-Partys und in Talkshows. Als seine ständige Begleiterin galt die York-Shire-Hündin Daisy. Zu seinen Modekunden zählten Prominente aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness wie Arnold Schwarzenegger, Startenor José Carreras, die Magier Siegfried & Roy, Schauspieler Richard Chamberlain und Thomas Gottschalk.

      Noch vor wenigen Tagen hatte Moshammer in einem Schwabinger Nobelrestaurant mit Sänger Roberto Blanco und dessen Ehefrau Mireille öffentlich deren Versöhnung gefeiert. Der Berliner Promi-Friseur Udo Walz reagierte "entsetzt und sprachlos" auf das Verbrechen. "Moshammer war ein Mann, der viel Gutes getan hat", sagte Walz der dpa. "Anonym hat er vielen Menschen geholfen."

      Moshammer wurde am 27. September 1940 in München geboren, wie vor einigen Jahren bei einer Gerichtsverhandlung in Österreich wegen eines Verkehrsdeliktes festgehalten wurde. Er selbst hat sich in der Öffentlichkeit aber stets deutlich jünger gemacht. Nach eigenen Angaben in der Öffentlichkeit war er am 27. Dezember 1945 geboren und wäre damit 59 Jahre alt gewesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Modemacher Rudolph Moshammer ermordet