checkAd

    ELMOS erhält ersten Auftrag aus Japan - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 14.01.05 16:40:13 von
    neuester Beitrag 19.01.05 12:52:39 von
    Beiträge: 3
    ID: 943.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 16:40:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die ELMOS Semiconductor AG meldete am Freitag, dass sie ihren ersten Auftrag aus Japan erhalten hat. Ein großer japanischer Automobil-Zulieferer wird demnach einen ELMOS-Chip zur Steuerung des Motormanagements einsetzen.

      Dem Unternehmen zufolge haben die Entwicklungsarbeiten bereits Ende des vergangenen Jahres begonnen. Der kundenspezifische Halbleiter (ASIC) wird ab Mitte 2006 bei ELMOS in Serienproduktion gefertigt. Über weitere Einzelheiten des Abkommens wurde Stillschweigen vereinbart.

      Der ELMOS-Chip integriert hochspannungsfeste Peripherie- und Speicherelemente. Gefertigt wird der Baustein in ELMOS-spezifischer Hochtemperatur-SOI-Technologie.

      Die Aktie von ELMOS Semiconductor gibt momentan 1,38 Prozent auf 12,13 Euro ab.

      Wertpapiere des Artikels:
      ELMOS SEMICONDUCTOR AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:35 14.01.2005

      Avatar
      schrieb am 18.01.05 16:27:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ELMOS Semiconductor akkumulieren
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Entwicklers und Herstellers von anwendungsspezifischen integrierten Schaltungen für die Automobilindustrie ELMOS Semiconductor (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) zu akkumulieren.

      Die Gesellschaft habe ihren ersten Auftrag aus Japan erhalten.

      Auftraggeber sei ein großer Automobilzulieferer. ELMOS werde einen kundenspezifischen Chip zur Steuerung des Motormanagements liefern. Die Serienproduktion solle dann bei ELMOS Mitte 2006 einsetzen. Bei der Auftragsvergabe habe sich das Unternehmen gegen weltweite und lokale Wettbewerber durchsetzen können. Über weitere Einzelheiten des Vertrages hätten beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

      Anzeige

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine die Auftragsvergabe sehr bedeutsam. So werde ELMOS nun auch über ein Referenzprojekt in Japan verfügen. Hierdurch werde sich die Erfolgswahrscheinlichkeit bei weiteren Auftragsvergaben in Japan voraussichtlich deutlich erhöhen.

      Auch operativ laufe es bei dem Unternehmen weiterhin gut. In den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres habe die Gesellschaft die Umsatzerlöse um 18% auf 107 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe sich das EBIT um 28% auf 21,6 Millionen Euro verbessert. Für das Gesamtjahr rechne die Geschäftsleitung mit einem Umsatzanstieg auf 140 bis 145 Millionen Euro nach 121,4 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2003.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 12,20 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von rund 235 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research mit einem KGV 2005e von rund 11 weiterhin moderat bewertet. Die Gesellschaft habe sich in einer attraktiven Nische des Halbleitermarktes eine sehr gute Marktposition erarbeitet.

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von ELMOS Semiconductor zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:52:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      nette entwicklung. fragt sich nur, ob die analysten die dadurch entstehende kurzfristige belastung des free-cashflow verzeihen!?

      meine tendenz: das ding wird n bissl hochgezogen und dann gibts ne kapitalerhöhung.

      mfg
      mh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ELMOS erhält ersten Auftrag aus Japan