checkAd

    Cybermind - jetzt wirds richtig ernst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 19:35:09 von
    neuester Beitrag 21.03.00 22:32:11 von
    Beiträge: 109
    ID: 94.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.865
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:35:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Meldung heute aus "Der Welt" bestätigt ein Mosaik, das sich inzwischen eindeutig abbildet. Nachdem dieses Gerücht jetzt zum drittenmal und mit immer genaueren Aussagen in dieser Zeitung abgedruckt wird (und nur dort) bestätigt den Verdacht, daß genau diese Quelle bewußt informiert wird.
      Plötzlich wird auch plausibel, warum Lehman Brothers noch nicht das versprochene Cybernet-Research aufgenommen hat (worüber sich selbst Eder wunderte, obwohl es ihm quasi zugesagt wurde). Da Lehman selbst bullish für Cybernet ist (sprachen sie doch kürzlich von Cybernet als einem der europäischen Marktführer in ihrem Bereich mit erheblichen Wachstumschancen), hätten sie mit ihrem Research den Kurs gepusht und könnten jetzt nicht die Übernahme einfädeln, mit der sie offenbar beauftragt wurden.
      Offenbar scheint es ja mehrere Kaufinteressenten zu geben, was unterstreicht, wie interessant Cybernet geworden ist und wie unsinnig die Kommentare der Crashgurus sind.
      France Telecom ist also offenbar am nähsten dran. Dies macht Sinn, kann das Unternehmen durch die Cybernetschulden erheblich Steuern sparen und bekommt dafür die Cybernetumsätze für einen Spottpreis, der einmalig in der Internetbranche sein dürfte. Da gerade Cybernet so billig ist, dürfte die Wahrheit eher Richtung 40 Euro für eine Übernahme liegen. Woran hakts? Ganz klar an Herrn Timm, der noch nicht grünes Licht bekommen hat, ob die Veräußerung steuerfrei ist oder nicht. Wie auch immer verzögert das die Übernahme nur. Sowohl für Cybermind, wie auch für Cybernet bedeutet dies, daß wir vor einem Quantensprung der Bewertungen liegen könnten. Wer hier noch verkauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!!!!!!!!

      Keep bullish und viel Spaß mit dem neuen Thread!

      Superman
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:13:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Superman und Cyberfreunde,

      Dann laß uns doch mal bitte etwas konkreter werden. Angenommen, rein theoretisch natürlich, es gäbe nun durch den Cybernetdeal einen Ertrag, wie im alten Thread gelesen, von 150 Millionen Euro für Cybermind, hieße das geteilt durch ca. 1,4 Mil. Cybermindaktien gleich:

      100,00 EURO ERTRAG PRO AKTIE ?????? (in Worten einhundert Euro)

      und wird der Cybermindkurs, wenns in trockenen Tüchern ist, praktisch raketenmäßig auf diesen Kurs abgefeuert???

      Warum dann heute so niedrige Umsätze???

      Weil es nur ein Gerücht war (das sich jedoch zunehmend verdichtet?)

      Wieviele Beteiligungen könnte man damit wieder eingehen???

      Da Holger Timm gesagt hat: Nur max. 2,5 Mill. Mark pro Neubeteiligung hieße das: Er hätte Knete für ca. ACHTZIG Neubeteiligungen....

      Werden wir uns jetzt alle bald auf kräftige Kurssteigerungen freuen dürfen?

      Oder liege ich mit meinen Rechnungen total daneben???

      Auf den Schreck muß ich erst mal einen trinken... ;)

      Gruß olcapri

      PS: Wie war Dein Urlaub?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:22:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Olcapri,
      als echter Cyberminder müßtes Du doch wissen, das 1,85 Mio.
      Aktien sind und nicht 1,4 Mio
      Der Preis von 30€ dürfte noch nicht das Ende vom Lied sein,
      da T-Online noch im Rennen ist.

      PS: der Bescheid vom Finanzamt zur (Nicht)Besteurung kommt
      diesen Monat und wenn Steuerfrei gibts grünes Licht vom Timm
      und wenn nicht wird weiter Verhandelt.

      Gruß
      eurostoxxs
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:49:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Cybermindler,

      im neuen Thread möchte ich mich auch anmelden und finde die von Superman gewählte Überschrift Klasse. Zu eurostoxxs, ich glaube unser olcapri meinte mit 1,4 Mio nur die bescheidenen Anteile von Holger Timm an Cybermind. Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß HT höchsten Wert auf die Steuerfreiheit des Beteiligungerlöses legt. Überlegt mal, wie er bei Nichtbeachtung auf der HV angegriffen würde, abgesehen von dem wirtschaftlichen Verlust. Daß Vorfreude die schönste Freude ist, ist uns langjährigen Cybermind-Aktionären ja nicht unbekannt. Mir scheint es auch so, daß wie Superman es schildert, wir kurz vor einem Quantensprung stehen. Wie schon früher erwähnt, fehlt als letztes Mosaicsteinchen noch ein leistungsfähiger Telefondienstleister für Deutschland, warum eigentlich nicht Teldafax mit France Telecom im Rücken? Jedenfalls werden die nächsten Tage viel spannender als die bisherigen Cybermind Umsätze. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:52:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      PBR hat recht. In der Aufregung habe ich mich vertan. Ich bitte um Nachsicht ;)

      Gruß olcapri

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:21:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo cybermindfreunde,

      normalerweise beobachte ich nur diesen thread und melde mich nicht zu wort. ich hoffe, daß sich eure bemühungen um diesen wert sich in 3-stelligen prozentzahlen bezahlt machen. selbstverständlich habe ich, um euch zu unterstützen ( ...und auch mich ), heute nocheinmal gut da´zugekauft.
      möge sich unsere weitsicht bezahlt machen.

      mfg

      der tiroler
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:25:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,

      trotz meiner unregelmäßigen Beiträge verfolge ich natürlich das Geschehen um Cybermind und der damit verbundenen Beiträge.
      Cybermind behauptet sich ja unglaublich gut in dieser Kurszone und das sogar bei einem negativen Gesamtmarkt wie gestern. Dies ist natürlich sehr erfreulich und deutet schon so ein bischen darauf hin, dass sich die Aktionärsstruktur gewandelt hat. Meines Erachtens sind jetzt eher langfristig orientierte und eventuell auch ein paar institutionelle Anleger mit an Bord. Das finde ich ebenfalls sehr erfreulich. ich stelle mir nur die Frage, wie es in stürmischen Zeiten mit Cybermind aussehen könnte? Wenn der Gesamtmarkt tatsächlich mal um 30% - 40% korrigiert, soll man sich laut Aktionärsbrief ja auf der sicheren Seite befinden. Ich wage diese Prognose allerdings anzuzweifeln, obschon der Kursrückgang eventuell etwas moderater ausfallen könnte. Jedenfalls interessiert mich sehr, was Ihr denn diesbezüglich für eine Meinung habt. Vielleicht kann mir sogar jemand Antwort auf die Frage geben, ob es eine Möglichkeit gibt herauszubekommen, wieviele und bei welchem Limit stop-loss-Orders im Markt liegen. Mir ist allerdings schon klar, dass diese Informationen wahrscheinlich nicht erhältlich sind, es würden sich mit diesem Wissen ja der Manipulation auch Tür und Tor öffnen, aber wir können ja auch mal spekulieren...
      Bis später und eine gute Nacht wünscht

      tillschütte
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:15:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Cyber-fans,

      das habe ich eben auf der Cybernet Homepage gefunden.

      :-)

      -----------------------------------------------------------------
      Cybernet Internet Services International Inc.:

      Fragen & Antworten

      Wir beantworten an dieser Stelle Fragen an Cybernet. Diese Rubrik wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

      1. Wann geben Sie Ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 bekannt?

      Das Zahlenwerk für das abgeschlossene Geschäftsjahr wird derzeit für die Veröffentlichung vorbereitet.
      Die Ergebnisse werden am 27.März 2000 bekannt gegeben.

      2. Sie haben in den vergangenen Wochen eine beträchtliche Anzahl strategischer Partnerschaften gemeldet. Warum wirken sich diese Kooperationen nicht erheblich positiver auf den Aktienkurs von Cybernet aus?

      Wir haben zu Beginn dieses Jahres eine Neuorientierung beschlossen.
      Das Unternehmen wurde in drei Geschäftsbereiche eingeteilt: Internet Data Center, Connectivity und e-Business Solutions.
      Wichtige Bestandteile dieser neuen Ausrichtung sind die strategischen Partnerschaften
      mit TelDaFax, Intel, OpenShop und QSC bzw. die Übernahme von Bernigshausen & Neben und Cyber@net.
      Die Umsetzung unserer neuen Strategie ist noch nicht abgeschlossen, weitere Schritte werden folgen.
      Auf Grund dieser klaren Fokussierung erwarten wir bereits für das zweite Quartal 2000 einen deutlichen Umsatzschub.

      3. Es kursieren zur Zeit Gerüchte, dass Cybernet übernommen wird.
      Was sagen Sie dazu?

      Als Public Company - unsere Aktien werden ja in den USA und in Frankfurt (Neuer Markt) gehandelt - sehen wir es als Auszeichnung an, dass sich Wettbewerber für Cybernet interessieren.
      Fakt ist, dass wir zur Zeit selbst aggressiv am Markt Unternehmen akquirieren (allein in diesem Jahr haben wir bereits zwei Unternehmensübernahmen gemeldet) und dadurch unsere Marktposition in Europa weiter ausbauen.

      4. Weitere Gerüchte sprechen von einem möglichen Konkurs, falls es nicht zu einer Übernahme kommen wird.

      Das ist falsch. Im Wachstumsmarkt Internet muß ein Unternehmen Absatzmärkte besetzen. Dies ist nur möglich, wenn ausreichend Mittel für Akquisitionen, Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing etc. zur Verfügung stehen. In diesem Jahr haben wir bereits zwei Unternehmen akquiriert, ohne die entsprechenden Mittel wäre dies nicht möglich gewesen.
      Cybernet gehört im Nemax 50 zu den umsatzstarken Unternehmen, das Resultat unseres starken Wachstums in den letzten Jahren. Wir decken den Business-to-Business-Markt in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien mit unseren Produkten und Dienstleistungen ab und bedienen in diesen Ländern insgesamt über 40.000 Kunden.
      Unser Vorsprung ist entscheidend, denn der Markt wird sich zu einem Verdrängungsmarkt entwickeln. Wir befinden uns bereits jetzt in einer starken Position, die uns zu einem stetigen Umsatzwachstum führt und uns gleichzeitig eine gesunde Basis für eine profitable Geschäftsentwicklung bietet. Unsere Aktie hat vergleichsweise ein hohes Potenzial - für Investoren eine optimale Voraussetzung.

      5. Wie sind Ihre Erwartungen für das kommende Geschäftsjahr?

      Wir werden unsere Strategie konsequent weiter verfolgen und unsere Marktposition weiter ausbauen. Neben weiteren Akquisitionen gehören auch strategische Partnerschaften und der weitere Ausbau des Kundenstamms dazu. Cybernet ist auf dem Weg der Marktführer in Europa zu werden.

      6. Die neuen Data Center in Hamburg, Frankfurt und München kosten rund 35 Millionen Mark. Es gibt einige Mitbewerber im Bereich Web-Hosting. Sehen Sie diesen Bereich trotzdem als rentabel?

      Cybernet "hostet" bereits seit 1995 und verfügt damit über eine sehr große Erfahrung. Zudem realisieren wir komplette e-Business-Projekte und bieten Internet Access, während andere nur das reine Hosting anbieten. Über unser eigenes europaweites High Speed-Backbone und über unsere Partner wie beispielsweise Intel (betreibt ein Data Center in London) können wir den Bedarf auch international abdecken. Unser Angebot im Bereich Application Service Providing (ASP), wie beispielsweise unsere Kooperation mit OpenShop, rundet die Produktpalette ab. Die Cybernet-Data Center befinden sich in eigenen Gebäuden und haben zudem extrem hohe Sicherheitsstandards. Risiken (Brandgefahr, Zugangssicherheit etc.) werden ausgeschlossen, da es in den Gebäuden keine weiteren Mieter gibt. Für uns ist klar: Wir "hosten den Schatz" des Kunden, und nur höchster Standard bietet die notwendige Sicherheit.

      Rentabel wird dieser Bereich in jedem Fall: Nach einer Studie der Investmentgesellschaft Lehman Brothers verdoppelt sich das Umsatzvolumen für komplexes Web-Hosting zur Zeit jährlich. Für 2002 prognostizieren die Marktforscher weltweit ein Volumen von 6,2 Milliarden Euro. Allein für Europa rechnen die Marktforscher von Research International bis zum Jahre 2003 mit einem Wachstum auf sechs bis acht Milliarden Mark.

      Die Fragen beantwortete Oliver Schäffer
      Weitere Fragen senden Sie bitte an

      a.meyer@hoschke.de

      Vielen Dank!




      [back to top]
      © 1999-2000 Cybernet
      Updated: 03/14/2000 15:31:06
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 05:25:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Damit bestätigt Cybernet indirekt, daß es mehrere Interessenten für die Firma gibt. Zitat: "Wir sehen es als Auszeichnung an, daß sich Wettbewerber für Cybernet interessieren". Dicker kann eine Übernahmephantasie kaum sein.......

      Zu Tillschuette: Eine Stop-loss Order sieht nicht einmal der Makler selber. Er bekommt sie erst eingespielt, wenn der entsprechende Kurs erreicht ist. Soll verhindern, daß die Makler die Kurse entsprechend machen, um den Umsatz anzukurbeln.
      Auf die Frage, ob Cybermind in einem schwachen Marktumfeld genauso mitfällt würde ich sagen, daß sich eine Aktie dem sicherlich nicht ganz entziehen kann. Ich denke aber, daß die ganzen Beteiligungen von Cybermind nicht so aufgeblasen sind, wie die meisten Internetwerte und
      deshalb auch nur unterdurchschnittlich verlieren - dadurch auch nur gebremster Verfall von Cybermind. Allerdings würde ich Herrn Timm Recht geben, daß für das Cybermindgeschäft selbst ein schwacher Markt ein guter Markt für Cybermind ist wg. dem Erwerb neuer Beteiligungen.
      Insofern hat Cybermind rein geschäftsmäßig gesehen in jeder Marktphase enorme Chancen.....
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:16:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      heute wieder dasselbe. Miniumsätze bis 11 Uhr. Den Kurs könnte heute wieder ein mittlerer Aktienclub mit seiner Wochendisposition rauf oder runterbewegen. Eigentlich müssten Marktteilnehmer, die Angst vor einer Korrektur haben, erst recht diesen Wert entdecken. Cybermind hat die Korrektur schon hinter sich. Im Jahresverlauf 1999 von ca. 70 auf 17 runter! Na wenn das keine ordentliche Korrektur war und das ohne jeden fundamentalen Grund. Die einzige Sorge die Holger Timm momentan hat ist die steuerfreie Veräusserung von Beteiligungen. Diese Sorgen hätte so mancher Vorstand im Internet-Bereich auch gerne. Aber was solls. Warten wir also auf den Knaller bei Cybernet. Kommt er nicht, haben wir ja immer noch die Zahlen am 27.3. Eine Frage hätte ich an die Kommunikationsfachleute? Wie kommen Cybermind-Aktionäre, die keinen Internetzugang haben an den offenen Aktionärsbrief von HT. Dieser Brief sollte doch allen Aktionären zugeführt werden. Müßte ein derartiger Brief nicht auch in der Presse veröffentlicht werden? Oder wird bei jedem CYI-Aktionär ein Internetzugang unterstellt? Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:59:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo PBR,
      dieser Brief wird auch per Post zugestellt, sofern man sich
      registriert hat.

      Gruß
      eurostoxxs

      PS: habe mir DCI(529530) echter B2B Anbieter
      ENVOY(WPK:909242) günstiger Internetwert mit KGV 20
      ins Depot aufgenommen, schau Dir, die mal an und
      sag mir bitte Deine Meinung dazu.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:56:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen!
      Erst mal vielen Dank superman für den neuen Thread - der Titel trifft die aktuelle Stimmung ziemlich gut.
      Bin immer noch in Potsdam, aber Cybermind/net ist Gesprächsthema Nummer 1. Hatte vor kurzem Kontakt mit Cybernet-Mitarbeiter - und in der Tat konnte er Übernahmeverhandlungen bestätigen. Warten wir also die nächsten Tage ab.
      Persönlich rechne ich ähnlich oben mit einem Preis von 40-50 Eur pro Cybernet-Aktie (wobei 30 Eur aber auch ok wären).
      Ansonsten hört ihr morgen in gewohnter Manier wieder von mir.
      R A C

      P.S. Leider wird keine Zeit bleiben, bei Cybermind vorbeizuschauen. Melde mich morgen wieder aus dem schönen Bayern.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:04:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe heute meine sunletter - mail bekommen. in diesem mail wird cybermind ausführlich beschrieben. konnte ich leider nicht kopieren und hier reinstellen, da sich der brief mit acrobat reader öffnet und die kopierfunktion gesperrt ist.
      ein weiterer guter schritt für größeren bekanntheitsgrad !

      mfg

      der tiroler
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:10:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo eurostoxxs,

      Die beiden genannten Werte habe ich bisher noch nicht verfolgt. Habe sie mir kurz einmal angesehen. Envoy scheint mir ganz interessant zu sein. Die Amis schwärmen ziemlich davon. Schau mal ins Raging-Bull Board, Kürzel ECG.TO. Vor allem gefällt mir, daß im Gegensatz zu Wettbewerb schon Gewinn erzielt wird, wie bei unserer Cybermind. Sollte mal eine stramme Korrektur kommen, trifft es sicherlich in erster Linie die Verlustproduzenten. Vertragspartner sehen auch gut aus. Alles in allem interessanter Wert. Zu DCI habe ich momentan wenig Meinung. Ist noch zu jung und es wird wahnsinnig herumgezockt. Hier würde ich ein wenig die Entwicklung abwarten, es sei denn Du willst mitzocken. Scheint mir aber sehr heiß. Sind zuviele Lemminge mitaufgesprungen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:35:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      morgen wären mal wieder ein paar Großorders angesagt!!!;););)
      könnte den Kurs trotz schwacher Vorgaben über 50E brigen!;););)

      HK aus Z.a.H.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:03:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      weißt Du was genaueres, lieber Don...

      verrats uns, wir sind hier ja schließlich unter uns ;)


      olcapri
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:13:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Irgendwelche seriösen Kursziele (Cybermind*Quantensprung), wenn sich das Cybernetgerücht (Übernahme für 30-40 Euro) bewahrheiten sollte?

      Wer mag sich mal aus dem Fenster lehnen... ;)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:09:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lieber olcapri,

      warten wir es ab. Denk immer daran, daß Du auf einer Goldgrube sitzt und nicht auf einem Luftballon. Ist sicherlich nicht schlecht in Zeiten, wo es ein bißchen rumpelt. Grüß Dich PBR
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:51:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Cybermind war meine erste Aktie,- damals...!
      Die Tochter meines Geschäftspartners (Akupunkturschule "Intuit",-wers nicht glaubt:www.intuit-doc.de)mußte von der Uni aus eine Befragung zu neuen Medien durchführen,-u.a. ging es um virtuelle Einkaufsstädte
      und unbegrenztes konsumieren von zu Hause aus.
      Sie wußte, dass da Cybermind dahintersteckte,- da hab ich mir die Aktie gekauft.Und echt viel durchgestanden,kann ich Euch sagen ("hin und her macht Beutel leer...:-)"
      Zuletzt habe ich sie mir wieder bei 55!geholt,- und jetzt wieder sowas! Aber,- und jetzt haltet Euch fest,-eben mein Geschäftspartner
      mit der Tochter hat mir am Telephon gesagt (Freitag geht wieder ein Kurs los...)dass er Infos hat,-in ein bis zwei Tagen sei bei Cybermind ein Kurssprung zu erwarten, dass einem die Ohren wehen würden. Natürlich hat er nichts genaues aus sich rauspressen lassen,- angeblich geht es um eine Nachricht in den nächsten Tagen,- und um eine Gute!
      Da er sonst ganz gerne angibt, wen er alles kennt und so,-
      hätte er normalerweise die Quelle gleich verraten,- diesmal hat er nur gesagt, er könne nichts sagen,- aber er hätte sich "eingedeckt "und ich soll abwarten...
      Von den Übernahmegerüchten habe ich übrigens nur einmal was gehört,- da dachte Cybernet "..nicht im Traum dran..."
      Tja,- und dann bin ich hier reingeschneit und auf einmal scheinen Zufälle nicht mehr Zufälle zu sein...?!
      Ich bin ja mal gespannt!!!
      Und was das Übernahmegerücht betrifft,- ein bißchen mehr von der andersfarbigen Spektralfarbe täte meiner Watchlist ganz gut, im Moment!!!
      Also,- "buy the rumour, sell the fact...?"
      Ich warte gelassen die Südwinde ab, die uns Cyberminder gen 100 treiben, und dann schaun`mer mal....
      Schlaft gut, oder guten Morgen?!
      Und schreibt, wenn ihr was hört...!
      (ich treff mich morgen um 11 mit ihm,- bin dann so gegen 1500 wieder hier in der Gerüchteküche...!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 02:22:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi welle,

      deine story kommt mir irgenndwie espaniol vor. aber ich hoffe mal das das keine westerwelle ist!

      gruss

      gega

      ps: quetsch dein kumpel aus und berichte uns was über die 1500
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:51:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das gibt es nicht: tatsächlich kommt heute der nächste Schub. Woher wusstet Ihr das? ;)

      Viele Grüße,
      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:01:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Seekuh

      Ich freue mich auch über den heutigen Kursschub, obwohlich ich sagen muss, dass ich den Cybermind-Kurs gar nich mehr so streng verfolge, mittlerweile bin ich gelassen worden.
      Zwischen 45 und 50 scheint im Moment sowieso ein Zementboden zu sein, er ist ja nicht mal die letzten drei tage ins trudeln gekommen.
      Wie hast Du denn die letzten drei Tage überlebt, ich hoffe doch immer noch schuldenfrei ;)

      Grüsse Loell
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:06:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      loell,

      ja, immer noch schuldenfrei (;)): gestern habe ich dank einer Tradingposition (die ich neben meiner Langzeitposition halte) bei Sunburst sogar 10 % Plus gemacht, so dass ich jetzt insgesamt 20 % im Plus bin. Kann mich nicht beklagen angesichts der Gesamtmarktlage.

      Mal sehen, was mit Cybermind und Cybernet jetzt demnächst passiert,
      Gruss,
      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:07:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen zusammen:

      Zwei alte Fragen möchte ich hier beantworten (1:1 Antwort vom Vorstand)

      1)Institutionelle Anleger dürfen Cybermind-Aktien auch außerbörslich erwerben.

      2) PR-Verbesserung durch?
      Schaffung grundlegender Strukturen, auf dessen Basis die Betreuung von
      institutionellen Anlegern, Kleinanlegern aber auch Interessenten möglioch
      ist, z.B. regelmäßige Newsletter, Ansprechbarkeit der Cybermind per Mail,
      Gesprächsrunden, Informationsveranstaltungen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:09:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      ... und sie bewegt sich doch!
      Wer hätte es gedacht,-scheint wohl ausnahmsweise was dran zu sein.
      Hat denn noch keiner von Euch was Konkretes mitbekommen...?!
      Wie gesagt,- schaue später nochmal rein, vielleicht kann ich Euch dann mehr sagen.
      P.S. als ich gestern Nacht im Chat war, hat man mich wegen "Pappnasen " entfernt... Sind die immer so streng?!:-)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:13:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen,
      habe soeben im Co-Board gelesen, dass einer bei CYI nachgefragt
      hat, ob die "Steuerfrei-Nachricht" eingetroffen ist.
      Jaaaaa, Cybernet ist steuerfrei!!!!
      Was erwartet uns morgen?
      Viel Glück uns allen
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:18:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      An Moritz!
      So ist es.
      Oh happy day...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:45:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich will ja nicht pushen, aber sollte dies stimmen (obiges MoritzPosting), dann wird jetzt wirklich ernst

      :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

      :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:11:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Cybermind aus Turnaround-Brief:


      Cybermind: Die billigste deutsche Internet-Aktie
      Waehrend die meisten Internet-Aktien bereits zu horrenden Preisen
      notieren, gibt es die Cybermind-Aktie derzeit noch unter ihrem
      inneren Wert. Zu diesem Schnaeppchenpreis duerfte die Cybermind-Aktie
      nur noch kurze Zeit gehandelt werden: Cybermind, die die am Neuen Markt
      notierte Cybernet kontrolliert und diese voraussichtlich schon
      bald mit Gewinn verkaufen wird, wird im laufenden
      Geschaeftsjahr nicht nur ihren Beteiligungsbestand weiter ausbauen.
      Es steht zu erwarten, dass Cybermind bereits bestehende Beteiligungen
      an die Boerse bringen und damit in erheblichem Umfang stille Reserven
      aufdecken wird.
      Cybermind zaehlt zum Einflussbereich von Holger Timm, der bereits 1996 die
      erste Internet-Emission Deutschlands erfolgreich durchfuehrte.
      Die Cybermind-Aktie, die in den letzten Monaten bereits von 20
      auf zuletzt 49 Euro gestiegen ist, verfuegt ueber Potential fuer
      eine Vervielfachung des Kurses noch im laufenden Jahr.
      Warum die Cybermind-Aktie in kuerze im Kurs explodieren wird, lesen Sie
      in einer ausfuehrlichen Analyse in der kommenden Ausgabe des
      Turnaround-Aktienbriefes.
      Frueheinsteiger ordern das Papier schon jetzt unter der WKN 546 920 in
      Berlin.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:15:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      danke zecher - und dies ist erst der Anfang . . . . .
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:20:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      lieber olcapri und all die anderen treuen Mitaktionäre!!
      bin (leider) kein Insider--das mit den riesigen Umsätzen war einfach nur eine Vermutung, da wir ein paar ruhigere Tage hatten!!
      wenn heute noch ein paar 1000er-2500er Blöcke geordert werden sind die 60-65 kein Problem diese Woche;);)
      Schon rd. 20.000 Umsatz heute--geil!!

      wie ist das mit der Steuerfreiheit genau--ist bestimmt nicht die Unternehmenssteuerreform gemeint!!??

      happy shareholding/HK aus Z.a.H.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:35:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      what a happy day, happy day!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:38:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Cybermindler,

      heute haben wir bis Mittag schon Umsätze, wie sonst an drei normalen Tagen. Nun sollten es auch die letzten geschnallt haben, daß hier reichlich was im Busch ist. Viele scheinen es allerdings noch nicht begriffen zu haben, daß wenn Cybernet übernommen wird, zu welchem Preis auch immer, bei Cybermind erst recht "die Musik" spielt. Steuerfreie Gewinne in immenser Höhe, durch Veräußerung der Cybernet Anteile. Blendende Entwicklung der übrigen Beteiligungen. Herz, was willst Du mehr! Sollten sich die Umsätze weiter fortsetzen, ziehen wir schnell auf ein neues all time high. Viele Grüße PBR
      .
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:47:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zur Zeit prüft das Finanzamt(seit Januar) ob
      CYN inländisch oder ausländisch ist.Auskunft von Herrn
      Bartels(Controller bei CYI).
      Die Dauer des Prüfverfahrens dauert ca. 3 Monate.

      Ich denke, daß HT die steuerfreie Veräußerung unbedingt wahrnehmen will.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:50:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      zur Zeit prüft das Finanzamt(seit Januar) ob
      CYN inländisch oder ausländisch ist.Auskunft von Herrn
      Bartels(Controller bei CYI). Die Dauer des Prüfverfahrens dauert ca. 3 Monate.
      HT will die steuerfreie Veräußerung von Cybernet unbedingt wahrnehmen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:40:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Liebe Mitaktionäre,

      sollte sich die "Gerüchte" wg. Steuerfreiheit als richtig herausstellen,
      kann ich nur sagen, was soll die Vorgehensweise der cybermind.
      Als Freiverkehrswert ist sie zwar nicht ad-hoc-pflichtig, aber eine
      Nachricht, die kursrelevant ist, einfach so nach außen zu plaudern,
      zeigt das Verständnis für die Aktionäre. Großinvestoren lieben so
      etwas.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:11:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Liebe Cybergemeinde,

      ich staune zwar auch über den Anstieg (und bin natürlich happy)und das Umsatzvolumen heute, aber ich habe trotzdem so meine Bedenken mit der Begründung.Ich fürchte das ist heute nur eine Spekulationsblase und möchte dies kurz darlegen:
      1. Kann die Cybernet-Beteiligung überhaupt schon steuerfrei sein?????
      ----> ich glaube nein, denn erstens ist das von Finanzminister Eichel vorgeschlagene Gesetz, das die Steuerfreiheit für Veräusserungs-gewinne aus Beteiligungen an Kapitalgesellschaften, noch NICHT verabschiedet worden. Mit einer Entscheidung ist wohl erst im Sommer des Jahres zu rechnen. Und da frage ich mich zweitens schon ob ein Finanzamt in Berlin mehr weiß als der Herr Eichel.Außerdem hieß es, das Gesetz gelte erst ab 2001.
      2. Wer sagt denn, daß im Falle einer Übernahme von Cybernet überhaupt ein Barabfindungsangebot gemacht wird. Es ist doch die Regel in letzter Zeit, daß ein Aktientausch stattfindet. Dieser ist für den Übernehmer billiger als ein reines Cash-Angebot. Ich erinnere nur an Mannesmann, Cable&Wirelee HK, oder gestern LHS. Im Falle eines Aktientausches würde ein bestimmtes Verhältnis von sagen wir mal France Telecom zu Cybernet festgelegt werden. Für Cybermind hat dies folgende Konsequenzen:
      Es müssten SOFORT alle stillen Gewinne auf Cybernet gehoben werden, da die France Telecom Aktien zum aktuellen Kurs eingebucht werden müssen. Eine Einbuchung zum alten Buchwert der Cybernetaktien ist nicht möglich. Cybermind würde daher in 2000 den vollen Gewinn versteuern müssen und beim jetzigen IST-Zustand voll versteuern, d.h. nach Abzug des Verlustvortrags 50%!!!!!

      Daher halte ich dies alles für reine Spekulation und befürchte, daß der Zug wieder nach Süden fährt, sobald die Blase platzt. Aber ich denke Timm wird seine Beteiligung nur steueroptimiert hergeben. Das hat er doch selbst in dem offenen Brief geschrieben. Und momentan gibt die Rechtslage so etwas nicht her. Daher dabei bleiben aber nicht zu euphorisch über irgendwelche Spekulationen werden. Wir werden noch viel Spaß an der Aktie haben, aber dafür werden dann Fakten verantwortlich sein, sicherlich keine Steuerzahlung in Höhe von rund 80 Mio.€ !!!![=(5,7 Mio. Aktien *30€)*50%].

      So jetzt prügelt auf mich ein!
      Elwood2000
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:22:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da gibt`s ja wohl ueberhaupt nichts zum Pruegeln, das sind ja alles gute Ueberlegungen... Meines Erachtens war die Diskussion mit dem Finanzamt aber hauptsaechlich darum, ob Cybernet eine amerikanische oder eine deutsche Firma ist. Unter amerikanischem Steuerrecht wuerde ein Aktientausch keine Steuerfolgen nach sich ziehen...Auf der anderen Seite ist Cybermind als deutsche Firma ja wohl mit dem Welteinkommen in Deutschland steuerpflichtig ... Fragen ueber Fragen... kann ein Steuerexperte mal den Sachverhalt beleuchten ???

      Danke, OPJ
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:22:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      OK, lieber Elwood ... Bedenken, Bedenken ... aller Orten! ;)

      1.) Es geht nicht darum, ob das NEUE Gesetz Anwendung findet ... sondern das ALTE!!! Die Frage ist, ob es sich bei der Cybernet-Beteiligung um eine AUSLÄNDISCHE Beteiligung handelt ... wenn hier JA und über 10 Prozent-Beteiligungsanteil DANN = Steuerfreiheit für den Veräusserungsgewinn!

      Das soll nach den derzeitigen "Gerüchten" positiv bescheidet sein!

      2.) Eine solche Übernahme, wie Cybernet zahlt die France Telecom aus der Portokasse!!! ... Rechne mal ca. 24 Mio. Aktien, davon 75 Prozent und das multipliziert mit 30 Euro = ......... !!! Das sind für Firmen wie France Telecom oder Deutsche Telekom "Peanuts"! ... Also die haben beide MILLIARDEN in den "Schubladen" und zwar in CASH ... also komme hier nicht mit Aktientausch etc. für so eine "Klitsche" wie Cybernet!!!

      3.) Ist der Verkauf tatsächlich steuerfrei ... dann bekommt der Timm das Geld BAR auf den Tisch ... und zwar für ca. 5,3 Mio Stück jeweils 30 Euro pro share!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:34:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      1) Natürlich ist mir klar, daß eine France Telecom Cybernet aus der Portokasse zahlen KANN. Wir sprechen aber immerhin von rund 500 Mio.€. Glaub mir, daß ist selbst für eine France Telecom ein großer Einschnitt in die Portokasse. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß man für so eine Winzling-Übernahme seine gesamte Cash-Flow Rechnung killt, wenn man nicht einfach ein paar neue Aktien auf den Markt haut. Die neuen Aktien hätten bei der großen Marktkapitalisierung von France T. überhaupt keine Bedeutung!!!

      2) Kann mir den irgend jemand, eine Quelle dafür bringen, daß ausländische Beteiligungen über 10% steuerfrei abgegeben werden können? Das würde mich ja schon wundern. Oder weiß jemand ob es solche Fälle schon mal gab?

      Nicht für ungut.

      Elwood2000
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:57:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      sunletter
      turnaround aktienbrief

      Hat da jemand Info`s zu?

      Danke, skyscraper
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:03:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wieso kauft ihr nicht Cybernet???
      Wenn sie übernommen werden, steigt der Kurs so und so, oderrr???

      Bei 30€ müßte schon 100% drinnen sein! - was meint Ihr???

      MFG
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:04:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      OK Elwood,

      vielleicht helfen Dir die §§ 8 b Abs. 2, 26 Abs. 2 KStG (Körperschaftsteuergesetz); Abschn. 41 Abs. 5 KStR (Körperschaftsteuer-Richtlinien) weiter!

      Weiteres kannst Du sicherlich bei Deinem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer erfragen!

      Also, wenn 500 Millionen Euro die France Telecom oder die Deutsche Telekom zu einem Aktientausch zwingen ... ???

      Manchmal ist es recht sinnvoll sich die Bilanzen der fraglichen Firmen mal anzuschauen! ;)

      Ich für mich bleibe dabei, dass solche "Übernahmen" wie Cybernet nicht mal "grosse" Besprechungen brauchen! ;) ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:32:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...hi, ihr da draussen!
      ...war wohl nix mit "westerwellle",hm?!:)
      Da ich vorhin hier nichts schreiben konnte,habe ich den Umweg über einen neuen Thread gemacht,- nur damit ihr wißt, wer hier woher welche Gerüchte verbreitet.("Cybermind-news")
      Viel Spaß noch mit Eurer grünen Wellle,-
      und wartet morgen ab...!:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:27:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      ellwood, nur mit gerüchten, vor allem wenn sie erst
      seit vorgestern im board rumgehen, werden nicht bis
      kurz nach mittag 25.000 Stück rumgeschoben. Die welt
      ist ja auch keine Bildzeitung ;)

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:31:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Elwood2000,

      bin zwar kein Steuerexperte, aber meines Wissens sind Verkäufe von Auslandsbeteilgungen generell steuerfrei. Bei der Prüfung ging es wohl nur darum festzustellen. ob Cybernet generell als aus-oder inländisches Unternehmen zu betrachten ist. Dies soll wohl positiv,d.h., doch nach ausländischem Recht beschieden worden sein. Viele Grüße PBR,
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:09:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      :) ein schöner Tag :)

      Liebe Cybermindler,

      ihr müßt Euch mal eines vor Augen halten:

      Die Marktkapitalisierung ist für mich ein wichtiges Kriterium. Oder sehe ich das falsch?

      Wenn Cybermind das bessere Beteiligungsdepot als "United Internet" hat (angeblich? keine Ahnung; zumindest mit Sicherheit das qualitativ bessere!)und folglich damit MINDESTENS auf die gleiche Marktkapitalisierung wie United Internet kommen müsste, dann hätten wir einen Cybermindkurs von 1.000 Euro (in Worten: eintausend)

      1,8 Mill. Cybermindaktien mal 1.000 Euro = 1,8 Milliarden Marktkap.

      Marktkapitalisierung der United Internet cirkaaaaaaaaaaaa 1,8 Milliarden.

      Und wenn der Cybernetdeal über die Bühne gehen sollte, wieviel neue Beteiligungen wird CYM dann eingehen??? :)


      Wenn sich nun Amerikaner für diesen Wert interessieren (Quelle???) und uns allen bekannt sein sollte, daß Amerikaner in ETWAS ;) anderen Dimensionen denken, als wir übervorsichtigen Europäer, dann sollten hier Kurse erreicht werden, die ich nicht weiter aussprechen will, da ihr mich sonst in die Klapse stecken würdet.

      Der momentane Kurs ist auf jeden Fall ein schlechter Witz.

      Trotzdem: Toller Schub :)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:04:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      was, noch kein Statement?

      Freunde, ich bin entsetzt ;)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:38:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Lieber olcapri,

      wenn die Umsätze morgen so anhalten oder weiter ansteigen, solltest Du unbedingt online sein. Das Warten scheint sich langsam wirklich zu lohnen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:48:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      klingt zu einfach, olcapri!!
      der vergleich mit 1&1 wurde schon des öfteren angesprochen--ist auch logisch, aber 1&1 wurde auch bis Herbst letzten Jahres vernachlässigt und dümpelte bei 80Euro rum--keiner wollte sie haben, obwohl Neuer Markt und I-net-Wert--leider ist Cybermind weder NeuerMarkt noch I-net-Wert(oder doch???)---so sehen es auf jeden fall die meisten

      auf jeden Fall haben wir ca 200% dieses Jahr erreicht, das ist doch kein schlechter Anfang.
      sollten tatsächlich mal ein paar namhafte empfehlungen kommen (bis jetzt nur bei dr.jens erhardt und in "die welt" erwähnt), haben wir mit sicherheit zunächst drei- später mit sicherheit vierstellige Kurse.

      was meint welle mit morgen--wieder über 30.000 Umsatz?????

      verbunden mit einer Knaller-Meldung steht die Explosion erst bevor!!!

      happy shareholding/HK
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 05:36:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten Morgen,

      zunächst mal würde mich interessieren, ob jemand eine direkte Info bzgl. Steuerfreiheit bei Cybermind eingeholt hat und nicht eine Info über Dritte hat. Muß ganz ehrlich sagen, daß ich die Diskussionen über Infos, die irgendjemand von Dritten hat gleich in den Mülleimer werfe, da sie zu 99% albernes Gepushe sind, was wir hier wirklich nicht nötig haben. Gehen wir aber davon aus, daß der Verkauf tatsächlich steuerfrei ist, dann muß dieser - um auf Elwood zu antworten - auch nicht sonstwo versteuert werden. Es ist meiner Meinung nach wie ein privater Lottogewinn zu handhaben, den man auch nicht beim Finanzamt angeben muß.
      Nun ein dickes Lob an Unites Internet. Diese haben mit riesigen ganzseitigen Anzeigen gestern Gatrixx gepusht.
      Der Text:

      Herzlich Willkommen gatrixx
      Als neues Mitglied begrüßen wir: Gatrixx AG - einen der führenden Anbieter von Kurs-und Börseninformationen im Internet. In einem boomenden Markt betreibt die Gatrixx AG prominente Seiten wie instock.de, finanztreff.de, de.internet.com, mainvestor.de, frauenfinanzseite.de - zielgruppenspezifisch, innovativ, informativ.
      Der Erfolg: bereits über 50 Mio Page-Impressions pro Monat.

      Interessant ist hier die Zahl von über 50 Mio/pro Monat. Bisher hatten wir noch keine so direkte Info zu Gatrixx, aber wenn diese Zahl stimmt, wäre das ein unglaublicher Erfolg. Das Wallstreet-Board wird immer etwas über 1 Mio mal am Tag angeklickt also sagen wir 40 Mio mal im Monat. Das hieße, daß Gatrixx insgesamt hier sogar schon vorne läge. Jetzt braucht ihr Euch nur noch anschauen, was Onvista wert ist.

      Nochmal auf die Steuerfreiheit zurückzukommen. Wenn sich das heute wirklich im Laufe des Tages aus erster Hand bestätigt, dann wird Cybernet übernommen und zwar vermutlich relativ schnell. Kurse zwischen 30-40 Euro sollten hier erzielbar sein, was einem Erlös von 100 Euro pro Cybermindaktie entsprechen würde. Mit den anderen Beteiligungen im Rücken kann Cybermind dann eigentlich gar nicht anders, als 3-stellige Kurse sehen.

      Viel Glück auch heute

      Superman
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 07:34:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      ... sag ich doch,- Kursziel dieses Jahr 200€, die nächsten 2-3 Jahre 500...
      Und,-Gerüchte (wie auch die Übernahme, von der ich leider nichts mitbekommen habe)sind nun mal meist von Insidern,- dass die keine Quellenangaben haben, ist klar, sonst wäre es ein fact und müßte verkauft werden...:)(ich behalte meine schön...)
      Wir werden ja sehen.
      Gruß mit auf den Nordweg,
      Eure Wellle
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 09:30:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Leute,Leute... ich muss schon sagen - ihr schaukelt Euch hier vielleicht gegenseitig hoch.
      Bleibt doch mal bei den Facts. Leute wie Wellle die hier und da einen Bekannten haben, der sagt, dass er nen Bekannten hat, der sagt, dass grosse amerikanische Adressen bei Cybermind einsteigen wollen sind doch voellig unglaubwuerdig und pumpen Luft in den Kurs - das hat Cybermind nicht noetig.
      Und dann "olcapri" - da wird einfach United Inet genommen, gesagt CYM sei besser und daher muesse CYM mind. die gleiche Marktkapitalisierung haben - au weia, das tut weh. Schon mal das Beteiligungsvolumen von United Inet und CYM verglichen?
      Um eines klar zu stellen - ich bin selber CYM-Aktionaer und freue mich ueber jegliche Kurssteigerungen - allerdinx auch ueber 20%, es muessen nicht 200 sein. Immer schoen realistisch bleiben...

      Alles Gute,
      V42
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:14:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Vortex 42,

      Du scheinst Dich ja mit United Internet auszukennen. Ich muß gestehen, habe mich fundamental noch nicht mit UN auseinandergesetzt. Mir ist nur vor ein paar Tagen die Meldung aufgefallen, daß für 1999 ein Verlust im operativen Geschäft von ca. 7 Mio Euro angegeben wurde. Sicherlich ist United Internet um einiges größer als Cybermind. Das sagt allerdings nicht viel über die Ertragskraft vergleichsweise aus. Es wäre schön, wenn Du uns zum Vergleich einige Zahlen ins Board stellen könntest. Wenn die Beteiligungen von Cybermind sich wie bisher weiterentwickeln, ist m.E. CYI vom Ertrag her die stärktste Beteiligungsgesellschaft. Um es bildlich - wie mein Firmenchef - zu sagen, " es ist besser von den Kleinen der Größte, als von den Großen der Kleinste zu sein. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:37:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nein, ich bin kein UInet-Experte, sondern habe nur den gesunden Menschenverstand angewendet. Einfach so von der prinzipiellen Qualität der Beteilingungen auf die Marktkapitalisierung zu schliessen ist doch voelliger Humbug. UInet ist wesentlich groesser als CYM.
      Einen ernstzunehmenden Vergleich zwischen den beiden Unternehmen zieht "Dogini" in seinem Thread. Er legt die geschaetzten Umsaetze der Beteiligungen zugrunde un bewertet dies mit einem KUV von 11. Schaut doch mal in den Thread rein - er hat sich da wirklich Muehe gemacht.
      Ich bin ja auch nicht pessimistisch zu Cybermind (habe eine recht grosse Position) - nur realistisch.
      Sollten sich jedoch solche Geruechte wie "Uebernahme CYN durch France Telekom" bestaetigen so waere das natuerlich ein Bonus fuer den CYM-Kurs und wir wuerden Euren euphorischen Kurszielen ein Stueck naeher ruecken ;-).
      In abwartender Haltung,
      V42
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 11:51:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich sehe das ähnlich wie Vortex 42. Allerdings ist meines Erachtens
      die Bewertung der Beteiligungen anhand des KUVs auch nicht unbedingt
      angebracht, da sich diese in einem sehr frühen Stadium befinden.
      Umsätze für einen Zeitraum von nur 5 Jahren sind hier kaum zu
      prognostizieren.
      Und auch das Beteiligungsvolumen von Cybermind und UI kann sich sehr
      schnell ändern.
      Ich denke schon, daß eine qualitative Bewertung, wie sie Olcapri
      angewendet hat, hier eher Sinn macht.
      Allerdings immer schön konservativ, sonst werden wir unglaubwürdig.
      ;-)
      P.S. Ich denke, der Zeitpunkt des Einstiegs bei den Beteiligungen,
      der ja bei Cybermind im Allgemeinen sehr früh stattfindet, sollte
      bei einem Vergleich von Cybermind und UI eine große Rolle spielen.
      Dann landen wir nämlich bei einer ertragsorientierten Bewertung,wie
      RAC sie auch anspricht.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:41:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Leute,

      die Marktkapitalisierung kann doch für die Bewertung eines Unternehmens nicht aussagefähig sein. Wieviele IT-Firmen gibt es, die eine riesige Kapitalisierung aufweisen und auf Jahre hinaus nur "miese" machen. Entscheidend ist die realistische Zukunftserwartung des Marktes in dem sich das Unternehmen bewegt. Die Beteiligungen, wenn sie denn Gewinne erwirtschaften, reinvestieren sie sinnvollerweise. Fundamental kann man also nur den Wert und die Wertsteigerung der Beteiligungen zugrundelegen. Die Marktkapitalisierung ist allerdings wichtig, wenn es um Beteiligungen von größeren Adressen, wie z.B. einem Fond geht. Fonds gehen nur an einen Wert heran, wenn er eine gewisse Mindestgröße aufweist. Ich gehe davon aus, daß Cybermind im Laufe des Jahres einen Kurs erreicht, die einen Aktiensplit notwendig erscheinen läßt. Dies wird ja auch angestrebt und würde die Handelbarkeit enorm verbessern. Es kann doch auf Dauer nicht angehen, daß Orders von 50 Stück den Kurs an manchen Tagen bewegen können. Aber man sieht wieder deutlich hieran, daß wir erst am Anfang einer enormen Story stehen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:55:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Cybermind, die Zeit läuft !!!



      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:15:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Geil! Danke Cymi.

      Heute fragte mich jemand: Wenn ich Aktien X und Y verkaufe, was soll ich mir dann Neues ins Depot legen?
      Ich: Kauf Cybermind!
      Antwort: Die sind ja schon sooooooooo teuer!
      Tja, ich kann wohl niemanden zu seinem Glück zwingen, aber lustig fand ich`s schon...

      Anyway, nice weekend
      and eine gute neue CYI-Woche!
      Grüße
      Grünhorn
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:35:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi Leute!

      Ich hab meine heute verkauft, weil die Enttäuschung die nächsten paar Stunden bei den meisten eintritt, das es nicht weiter nach oben geht und sie DICK drin sind.

      Ich fange dann unten aber wieder auf!!

      Tschüss Phups ;)

      PS: will Cybermind nicht schlecht machen, aber die Psychologie der Menschen ist oft irrational!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:29:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      hey phups!
      Jeder ist seines Glückes Schmied...---aber bitte am Montag nicht jammern, wenn die ersten Kurse bei 60€ liegen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:36:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Eine Anmerkung sei noch gestattet. Wenn der Turnaround-Brief nächste Woche sein Research und seine Kursziele für Cybermind nennt, wirds eh kein Halten mehr geben, daß wird der Stromschlag für Cybermind....



      Bis nächste Woche
      R A C
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:56:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi RAC,

      "Turnaround-Brief" ???? Sorry, noch nie von denen gehört! Wer steckt dahinter? Herausgeber, Verlag etc.???

      Danke!!!


      BOTS ARE EVERYWHERE!

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:07:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      habe mich phups angeschlossen,
      als cybermind vor ueber einem jahr auf knapp 70 euro war,
      waren die phantasien in den chatforen nicht ganz unaehnlich
      zu den momentanen, sie sind aber nicht ganz aufgegangen.
      ich steig aber gern wieder ein, etwas weiter unten ...
      viel erfolg euch allen
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:14:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Möchte mal kurz auf die Exitec-Beteiligung eingehen, die jetzt denke ich auch hochinteressant wird. Big-Brother läuft zwar nicht mit hohen Einschaltquoten, aber insgesamt in der wichtigen jungen Zielgruppe hervorragend. Man muß sich das schonmal vor Augen halten. Die riesen Endemol-Kiste wählt Exitec aus, um auf der offiziellen Big-Brother-Seite die ganzen Chats zu übernehmen (s. Impressum bei Big-Brother). Das heißt nichts anderes, als daß Exitex jetzt auch mit erstklassigen Referenzen aufwarten kann. Weiter interessant ist, daß jetzt die Verbreitung der NECST-Software explosionsartig gesteigert wird. Wie in den Presseinfos der Exitec nachzulesen gibt es täglich über 5000 Neubenutzer mit aufsteigender Tendenz. Jeder von ihnen kann dann im Schneeballeffekt die Software weiterempfehlen. Man kann also davon ausgehen, daß hier im Moment der Knoten bei Exitec durchschlagen wird und man jetzt sehr interessant für Endkonsumenten wie für andere Firmen für weitere Kooperationen wird. Da hier Cybermind dicke drinhängt sollte die erhebliche Wertsteigerung nicht aus den Augen verloren werden...........

      P.S.: Die Big-Brother-Webseite wird heute in der TV-Movie erwähnt.
      Dürfte den Zugriff deutlich erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:29:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      an smb: siehe weiter oben (Zecher, 16.03.00 11.11.15)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:36:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi RAC,

      Text hatte ich schon gelesen. TXS ... ! Mich würde jedoch interessieren, wer "dahinter" steckt!??!

      Profis, Studenten, Banker, Fonds, Verlag ????

      Mir ist der "Brief" bisher noch nicht untergekommen, deshalb die Frage nach dem "Background"!

      So leite ich die Frage an "Zecher" weiter!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:33:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Cybermindler,

      ich bin mir ziemlich sicher, daß wir in den kommenden Wochen - wahrscheinlich bereits in der nächsten, sehr viel Freude an unserer Cybermind-Investition haben werden. Lehnt euch doch einfach mal ruhig zurück, schließt die Augen... und haltet euch das Bild von Cymi vor dieselbigen... Diesen Senkrechtstart kann unser Aktienfavorit vielleicht bald hinlegen, denn die Medien scheinen mehr und mehr auf Cybermind aufmerksam zu werden.......


      Hi Phups, Hi Rambine,

      ich fürchte, ihr habt eure Cybermind-Shares zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt abgestoßen! Es wird keine Enttäuschung bei der Cybermind-Gemeinde aufkommen. Im Gegenteil: Wir stehen möglicherweise kurz vor einem euphorischen Hype, der...

      ... u.a. von der April-Ausgabe des TURNAROUND-Aktienbriefes:
      Dort wird CYBERMIND in einem ausführlichen Research-Report als Titelstory, d.h. Top-Tip vorgestellt!!!
      Die Analysten des TURNAROUND-Aktienbriefes recherchieren m.E. sehr, sehr gut und haben in der Vergangenheit schon mehrfach bei ihren vorgestellten Turnaround-Kandidaten einen mächtigen Stein ins Rollen gebracht.

      Die April-Ausgabe des TURNAROUND-Aktienbriefes erscheint wahrscheinlich in der letzten März-Woche (i.d.R. erfolgt der Versand immer in der letzten Woche des Vormonats. Seit der Brief aus der Schweiz versendet wird - siehe weiter unten - kommt es allerdings manchmal zu Verzögerungen von bis zu 10 Tagen.
      Ein Teil der Abonnenten bezieht auch die FAX-VORAB-VERSION, die bereits eine Woche vorher versendet wird.
      Die Fax-Vorab-Version der April-Ausgabe wird DIESES WOCHENENDE an die Abonnenten verschickt...
      ... d.h.: Mit Cybermind kann es ab Montag eigentlich nur aufwärts gehen!!!

      Woher ich das alles weiß?
      Ein Teil der Fax-Abonnenten erhält noch eine Woche früher eine Email, in der der neueste Top-Tip mitgeteilt wird.
      Der genaue Wortlaut der April-Email: siehe oben Beitrag von Zecher.


      Hi smb,

      die Turnaround-Recherchen werden ganz sicher von Profis gemacht, die ihr Handwerk (und das Geschäftemachen) verstehen. Sie sind zwar nicht so bekannt wie Freund Förtsch, haben aber schon mehrfach bewiesen, daß sie ebensolche Kursbewegungen auslösen können wie der Aktionär-Herausgeber. Ihr Trick, und daher Achtung (!), verbrenn` dir nicht die Finger: Sie empfehlen i.d.R. noch marktengere Werte als Förtsch. Damit`s nicht allzu sehr auffällt, wird zwischendurch mal eine Ausgabe `geopfert`, in der dann Daimler oder ein anderer Blue Chip als `heißer` Turnaround-Kandidat vorgestellt wird. Damit gibt man sich Seriosität und verwischt den aufkommenden Verdacht, als wolle man nur den schnellen Euro verdienen.

      Der Herausgeber des Turnaround-Briefes war bis Ende letzten Jahres Heinz van de Löcht. Ein pfiffiges Kerlchen, das seinen Anlegern jahrelang viel Freude bereitete (und zwar um so mehr denjenigen, die nicht nur den Brief, sondern auch die Fax-Version oder gar die Email-Info abonniert hatten). Die von ihm vorgestellten Aktien erzielten an den darauffolgenden Tagen mit schöner Regelmäßigkeit Rekord-Umsätze. Mittlerweile hat er selbst wohl so viel Geld mit seinen Empfehlungen verdient, daß er seinen Turnaroundbrief-Herausgeber-Job anfang dieses Jahres an seinen Spezi Peter Raith abgetreten hat. Vielleicht hat er aber auch rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt:
      Denn mittlerweile leben wir im Zeitalter des Internets und des Neuen Marktes. Da läßt sich auch mit noch so fundierten Recherchen, noch so sensationellen Enthüllungen und noch so flotter Schreibe kaum jemand für einen der breiten Masse nahezu unbekannten Nebenwert begeistern.
      Unter Raiths Ägide bewegte der TA-Brief daher so gut wie nichts mehr. Zu sehr verharrte man an der lange erfolgreichen Philosophie, die auch immer wieder darin bestand, daß man vor der ungezügelten Euphorie in Amerika und am Neuen Markt warnte. Nur: Diese Politik ging immer weniger auf. Die NewEconomy-Euphorie absorbierte schließlich auch die liqiden Mittel, die früher noch in sehr aussichtsreiche und fundamental unterbewertete Nebenwerte investiert worden wären.

      Doch jetzt scheint auch Raith begriffen zu haben: Mit CYBERMIND wird nun endlich eine Brücke zur NewEconomy geschlagen und ein - so mein Tip - Anknüpfen an alte TA-Brief-Erfolge gefeiert.

      Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich halte die Recherchen und veröffentlichten Informationen des TA-Briefes für sehr gut. Man hat nur eine zeitlang versäumt `mit der Mode` zu gehen.
      Die Zielsetzung, mit sensationellen und/oder brandheiß-brandaktuellen News Kurse zu bewegen, wird expressis verbis nirgends zu finden sein,
      ist aber m.E. offensichtlich und wird von den Abonnenten auch erwartet...

      ...schließlich hangelte der Herausgeber aufgrund seiner hervorragend guten Kontakte schon oft am Rande der Börsenlegalität und riskierte Kopf und Kragen, um diese Zielsetzung zu erreichen (auch hier wieder Parallelen zu Förtsch). Hier ein Beweis:

      Der TURNAROUND-Aktienbrief wurde bis Mai 1998 vom VWI Verlag Wirtschaft und Innovation GmbH in Bonn herausgegeben. In dieser Zeit wurde das deutsche Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel aufgrund der regelmäßigen Kursausschläge der TA-Empfehlungen auf den Verlag aufmerksam und vermutete die Veröffentlichung von Insider-Informationen. Daraufhin wurde die Redaktion in die Schweiz verlagert und der Turnaround-Aktienbrief von der Tochtergesellschaft Advanced Program Traading AG in Zug herausgebracht, hergestellt und verschickt. "Der Schritt wurde notwendig, da der VWI Verlag nicht mehr den Schutz seiner Informanten gewährleistet sah." (TA-Brief 6/98).

      Kluger Schachzug, gelle?!

      Ich hoffe , ihr seid nun mit genügend heißen Informationen über den Heiße-Informationen-Dienst `Turnaround` versorgt.


      Gruß
      Lupus


      P.S.:
      Die Ausgabe 04/2000 des Turnaround-Aktienbriefes ist nach dem Versand an die Abonnenten auch im Internet abrufbar unter der Adresse: www.geldinfos.com/apt/65827.htm
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:45:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      ...und der Koch war wieder einkaufen...:)
      also,- das Übernahmegerücht über Cybernett:)habe ich heute ebenfalls
      bestätigt bekommen,- genau,- von einem, der jemand kennt, der jemand kennt...
      Allerdings kenne ich auch Cybermind sehr gut und wäre froh,die Flöhe in meinen Ohren würden weniger denn mehr!
      MEINE derzeitigen Infos hätten mich beinahe noch heute zu 55 Einkaufen geschickt.-zwei Großbroker-Firmen aus USA sind scharf auf Cybermind, decken sich demnächst (oder derzeit,-hatte keine Zeit, heute die Umsätze zu studieren...?!) mit unseren Lieblingen ein.
      Cybernet wir nach wie vor umworben,- die Rede ist und war von mehreren Bewerbern, der Name Fr. Telk. wurde als bekannt gewertet.
      Kursziele nach wie vor: 200€ dieses Jahr und,- okay, -her mit der Jacke...500€ in 2-3 Jahren.
      Wie gesagt ist die Info von meinem Geschäftspartner.
      Mir übrigens sowas von Wurscht,wer das Zeug hier glaubt oder nicht,-
      soviel zu dem lächerlichen Pusher-Gejammere.
      Wer immer noch denkt, mit seinen archaischen, auf der UNI gelernten
      Formeln ,KGVs und lustigen Linien auf den Charts heute noch Kurse vorraussagen zu können, dürfte wohl in den letzten Jahren ordentlich Geld verschlafen haben.(hier empfehle ich übrigens auch gerne das Buch "Psychologie für Börsenprofis", Jünemann+Schellenberger (Hrsg.)

      Immerhin geh ich das Risiko ein,- entweder bin ich ab Ende März (so lange solls wohl in kleinen Häppchen laufen) hier der Depp
      oder ich habe in 2-3 Jahren ganz viele superreiche neue Freunde...:)
      Wir werden`s ja erleben,- bis dahin hoffe ich auf
      grüne
      Wellle
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 22:01:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi Lupus,

      TXS!!!

      Dein Beitrag war geradezu ALFISCH ;) und hat mich vom Informationsgehalt begeistert!

      So macht ein Thread "Spass"!


      BOTS ARE EVERYWHERE!

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 22:30:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sag mal mein lieber Welle,

      bei all Deiner verständlichen Begeisterung, sollte man nicht so dick auftragen. Sag mir doch bitte einmal, was Du unter Großinvestoren verstehst, ab 100 Stück? Wie sollen die denn einsteigen? Wir haben an einem Spitzentag um die 40.000 Stücke an allen Börsenplätzen. Für diesen Gegenwert macht Bill Gates höchstens in "Wetten daß, bei Gottschalk" seinen Geldbeutel auf. Nein nein mein Lieber, derartige Promotion hat Cybermind nicht nötig. Wir werden auch so und möglicherweise schnell unseren Weg machen. Also, bleib bitte auf dem Teppich und denke daran, daß Pusherei hier sehr schnell erkannt wird und absolut nichts bringt. Also nichts für Ungut und auf angemessene Bewertung unserer Cybermind. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 23:11:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Welle!

      Freue mich sehr über den erneuten Kursgewinn, möchte aber nebenbei bemerken, daß mir heute nicht "die Ohren wehten" - auch wenn ich viele Stunden draußen war ;) (siehe Posting von 16.03 um 00.51)


      Gruß olcapri

      PS: Trotzdem bist Du mir natürlich sympathisch und ich begrüße auch Dich in diesem Thread, damit Du uns fortan Kunde tun kannst, was Du über die Bekannten des Cousin Deiner Freundin der Uroma berichtest, die Holger Timm die Haare schneidet (totlach) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 23:14:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      und jetzt muß ich leider was negatives sagen zum "turnaround Aktienbrief "(aus einem anderen Posting, aber sicher wahrheitsgemäß, da leicht nachprüfbar!!!)

      "Von Stifung Warentest gibt es ein Extraheft "Grauer Kapitalmarkt". Dort ist die Firma, bzw. der Turnaroundbrief in der Warnliste mit drin.
      Im Finanztestheft 3/99 und in 10/98 findest Du was über die Firma.

      Ich rate Dir also ab.
      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
      "
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 23:18:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      aber im übrigen müßte "Stiftung Warentest Finanzen" auch bald vor der 3 sat Telebörse (Börsenspiel), der Zeitschrift "Der Aktionär" und jenen diversen Push 0190 Nummern warnen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 23:35:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Lupus!

      Ein so umfassendes Statment inklusive gut vorgetragener Meinung zum "Turnaround Aktienbrief"!

      Spitze.

      ich habe meinen kleinen Mini- Beitrag "offline" vorbereitet; hätte ich Deinen vorher gelesen, so hätte ich meinen nicht hier hineingestellt.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 23:45:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo zusammen,

      möchte auch noch kurz meinen Senf zu den vergangenen Postings abgeben.
      Ob eine Turnaround-Empfehlung wirklich solch eine Wirkung auf die Aktie hat möchte ich bezweifeln. Auch wenn sie sich schlauerweise immer marktenge Werte aussuchen, in die sie ihre wenigen Leser hetzen. Ich befürchte aber dieser Push-Versuch wird in die Leere laufen. Inzwischen weist unsere Cybermind doch ordentliche Umsatzzahlen auf. Ein Indiz, daß ein breiteres Interesse vorhanden ist. Ich glaube die Erwartungshaltung hat enorm zugenommen und so hoffen alle auf gute und viele News. Man kann nur hoffen, daß Cybermind die auch bringt. Unter guten News verstehe ich nicht die Veröffentlichung des 99er ergebnisses. Das es gut ausfallen wird war letztes Jahr schon klar. Es müssen Nachrichten über die Beteiligungen her. Vielleicht über ein paar neue Deals. Irgendwas, was die Fantasie anregt. Alles andere würde schnell zu einer Verpuffung führen. Selbstverständlich wäre ich auch happy wenn die "großen Broker aus den USA" kämen und ein Preisziel von 500€ setzen würden. Allerdings bezweifle ich auch diese Gerüchte. In den USA gibt es auch "unentdeckte Beteiligungsperlen" wie z.B. HHGP oder CMSCK. Wieso sollten die sich ausgerechnet für die kleinste deutsche Beteiligungsgesellschaft interessieren. Hinzu kommen die Beschränkungen aufgrund der Notierung im Freiverkehr von Cybermind. Amis werden hier nie kaufen, zumal eine Empfehlung einer solch großen Adresse den Kurs in kurzer Zeit auf 2000€ treiben würde. Für mich liegt daher zu viel heiße Luft in dem Wert. ich glaube dennoch, daß wir weiter gen Norden ziehen und spreche auch denjenigen mein Beileid aus die sich heute von Cybermind getrennt haben.(Hin und her das macht leer!).
      Ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß!
      Elwood2000

      p.s. hallo Wellle bin immer noch an der Diplomarbeit über Cybermind interessiert. Kannst Du Kontakte herstellen???
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 00:12:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Interessiert Euch das?

      Schröder: Steuerbefreiung für Beteiligungsverkäufe wird kommen

      Bundeskanzler Gerhard Schröder hat heute bei einem Treffen der
      SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in Bielefeld bekräftigt, dass die geplante
      Steuerbefreiung für Beteiligungsverkäufe unverändert umgesetzt werde. "Es wird im
      Deutschen Bundestag beschlossen werden, dass das, was aus Beteiligungen
      erlöst wird, nicht besteuert wird." Schröder verteidigte das Vorhaben
      gegenüber Kritik aus den eigenen Reihen mit der Hoffnung,
      dass der Verkauf von Anteilen an Großunternehmen auch Arbeitsplätze
      schaffen werde.

      Tschüss Phups ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 00:22:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo elwood2000,

      ich bin vollkommen Deiner Meinung. Irgendein gepushe ist auf Dauer immer schädlich. Wir würden nur Zocker und Daytrader damit anziehen. Ich möchte gerne lange in dieser Story verbleiben, da ich absolut davon überzeugt bin. Mir kommt es auch nicht auf einen Tag an, obwohl ich davon ausgehe, daß am Montag durch diesen "Turnaroundbrief" einiges an "Leben" hereinkommen wird. Das einzig positive daran ist vielleicht, daß sich dadurch möglicherweise einmal ernstzunehmende Analysten mit der Bewertung der Cybermind-Aktie beschäftigen. Vergleichweise - aus welchem Grunde auch immer - betreibt HT ein Understatement, was mir unerklärlich ist. In diesem Sinne schönes Wochenende und viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 12:57:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      was könnte Holger Timm denn Besseres machen, als den inneren Wert "unserer" AG laufend zu mehren? Ich meine darüber sind wir uns ja einig.

      So sehr ich Deine Angst auch verstehen kann Elwood 2000, "daß alles nur wieder ein kurzer Hype war", so sehr möchte ich auch betonen, daß die Vergangenheit an der Börse NICHTS zählt. Einzig und allein die Zukunft. Ich meine, die Aktie war bei einem Kurs von 20 nicht besser oder schlechter als sie bei einem Kurs von 200 sein wird. Was ich sagen will: Je niedriger der Kurs, desto höher das Potenzial, wenn die Story stimmt. Und die ist absolut intakt.

      Was ist denn mittlerweile geschehen: Der innere Wert der AG wurde drastisch erhöht, die Beteiligungen steigen im Wert dramatisch, und ebenso das Kurspotenzial. Ich wiederhole: Keine Niete im Depot.

      Besser als eine schlaffe ad hoc Meldung wie "Wir dürfen unsere Cybernetbeteiligung steuerfrei veräußern" fände ich "Hiermit teilen wir Ihnen mit, daß wir unsere Cybernetbeteiligung die wir für 1 Mio. Euro eingegangen sind für 140 Mio. Euro an XY veräußert haben. Laut Auskunft des FA ist der Veräußerungsgewinn steuerfrei.Dies entspricht einer Performance dieser Beteiligung von 14.000 %. Desweiteren teilen wir mit, daß wir von dem Erlös bereits 20 neue Beteiligungen eingegangen sind, als da wären......"

      oder so ähnlich ;)

      Holger Timm hat selbst gesagt, daß er eine Vielzahl von Angeboten und Anfragen erhält.

      Ich möchte Euch auch noch einmal bitten, in diesem Zusammenhang das Posting von Superman (17.03 um 18.14 Uhr) zu beachten!

      Was mich nur interessieren würde: Warum verschleudern die Leute ihre shares für einen Kurs von unter 300???

      Angeblich sei der Markt doch ausgetrocknet! Trotzdem findet Handel von zehntausenden Stücken Cybermind statt, zu Kursen die ein Witz sind. Kann das jemand erklären?

      Mein Tip:

      Es kann eigentlich nur die Uninformiertheit dieser Börsenteilnehmer sein. Oder was meint ihr?

      Schönes Wochenende

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 13:32:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Olcapri,

      in der Tat ist es für uns nicht ganz nachvollziehbar, wer im Moment Cybermind verkauft. Es isr allerdings schon so, daß sich viele Leute auch einfach nicht die Mühe machen, ihre Werte genau zu analysieren. Es reicht ihnen nur ungefähr der Spur nach zu wissen, um was es hier geht. Ich kenne viele die Cybermind haben aber nichts genaues wissen. Diese sagen mir auch - ach wenn Cybermind bei 60 Euro steht - werf ich sie raus und hab gut verdient. Wer allerdings die Firma so genau verfolgt wie wir, muß vollkommen verrückt sein diese zu den jetzigen Kursen zu verkaufen - es sei denn - er spekuliert auf einen kurzfristig niedrigen Einstieg (was sehr gefährlich ist und aus steuerlichen Gründen nicht sonderlich attraktiv ist). Geduld hat sich bei dieser Aktie immer ausgezeichent und hat die "gut informierten" vor einem Riesenverlust im letzten Jahr bewahrt. Ich für meinen Teil werde auch noch jenseits der 100 Euro Marke ein Cybermind-Aktionär sein.
      In diesem Sinne einen lieben Gruß und auch ein schönes Wochenende an die Cyberfans

      Superman
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 18:23:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ok, ok, ich gebe es zu: Ich habe 15 % verkauft. Weil ich als
      einer der wenigen den Timm-Brief als beschissen empfand. Denn
      letztlich wollte er ja nichts ändern. Teilweise hat es sich
      schon gerächt, o.k.! Aber ich habe ja noch einige... .
      Letztlich ist es mir egal, wer Cybermind empfiehlt. Ob derjenige
      seriös ist, oder nicht, vollkommen egal. Schliesslich würde es
      mal Augenmerk auf unseren Wert richten, nachdem der Vorstand
      dazu ja leider vollständig unfähig ist. Und das mit dem KGV aus
      dem Brief war ja echt zum todlachen! Wenn der Kursanstieg von
      20 Euro auf über 40 Euro laut Timm mit dem Schweizer Investor
      zusammenhängt, kann das mit dem in der Schweiz sitzendem Redakteur
      zusammenhängen.... ist aber nur so eine Vermutung.

      Euch schönes Wochenende!
      Go Cybi go!

      Jamiri
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 16:20:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Vielleicht wird jetzt Realität, was wir schon seit vielen Monaten immer und immer wieder predigen, nämlich, daß einige deutsche Internetwerte den Amerikanern um ca. 1-2 Jahre hinterhinken.

      Auch eine CMG-I gab es am 18.09.1998, also vor exakt 18 Monaten für, man höre und staune: 4,67 Euro (in Worten: vierkommasechssieben) (Quelle "Der Aktionär")

      Damals wollte diesen Wert auch keiner haben.

      Schaun mer mal! ;)

      Gruß olcapri

      PS: Bin morgen nach der "Turnaround Empfehlung auf die Kurse gespannt. Laut Lupus werden die Briefe ja dieses Wochenende verfaxt ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 16:36:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo

      Bin seit etwa 2 Monate in Cybermind investiert.
      Ich hab sie vor etwa 2 Wochen ein paar Bekannten empfohlen.
      Der Kurs lag da so bei 57 EUR. Als sie dann die Aktie kauften rutschte sie dann wieder sehr schnell ab. Da diese Bekannten eher Börsenneulinge sind, bezeichnen sie Cybermind immer als Scheiß Aktie, und daß sie sich niemals vervielfachen wird.

      Die werden sich aber noch wundern, was da noch alles kommen wird.

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 17:01:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Servus, alle miteinander!
      Leider übers WE nicht viel Neues,-
      @Elwood: am Montag kann ich im Sekretariat nachfragen, wegen der Diplomarbeit.Falls die schon so weit gediehen ist, dass man, ausser ein paar Insider-Infos nebenbei, etwas damit anfangen kann, mail ich sie Dir gerne.Adresse wäre vorab nicht schlecht,- meine ist naeher@intuit-doc.de
      Ich bin ja mal echt gespannt,- mein Partner (o.k.,- der liegt auch schon mal daneben:)) hat sich Cybermind auf jeden Fall als "Rentenaufstockung" angelegt und rechnet mir dauernd horrende Summen vor,- ich kanns schon gar nicht mehr hören,-im Momemt kann ich mir nämlich leider nichts mehr kaufen.
      P:S: Derzeit leite ich einen Kurs in Akupunktur,-wer irgendein Leid hat,an dem sich die klassischen Schulmediziner bereits alle Zähne ausgebissen haben (oder derzeit Schmerzen hat) kann gerne in Karlsruhe
      vorbeikommen,- einfach mailen!(geht bis 27.03....)
      ...beruhigt übrigens auch die Zockernerven:)
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 17:25:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Leute,

      jetzt kommt ein Hammer! Habe mich mal eben etwas mit der Gatrixx-Beteiligung beschäftigt. Laut Werbung von United-Internet in verschiedenen Zeitungen und der Presseinfo auf ihrer Homepage hat Gatrixx im Moment zusammengenommen unglaubliche 50 Mio Page-Impressions pro Monat. Jetzt bin ich mal zu Onvista gesurft, da steht per 28.02.2000 man hat 10 Mio Impressions pro Monat. Das heißt Gatrixx hat ohne die demnächst gelaunchten Boards jetzt schon 5x soviel!!!! Onvista wird im Moment mit 300 Mio Euro Börsenkapitalisierung gehandelt. Gatrixx müßte von der fundamentalen Seite fast doppelt so hoch stehen. Aber lassen wir es gut sein und rechnen nur mit 300 Mio Euro auch für Gatrixx. Cybermind hält 7%, wenn der neue Anteil von United-Internet eine Kapitalerhöhung war jetzt 6%. Das wären 21 Mio Euro/bzw. 18 Mio Euro Wert für Cybermind und pro Aktie zwischen 10 und 11,3 Euro! Wenn Gatrixx tatsächlich entsprechend bewertet würde könnten das bis zu 20 Euro pro Cybermindaktie sein. Ich glaube wir haben diese Beteiligung bisher vollkommen unterschätzt..........
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 17:38:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nachtrag: United-Internet hat zusammengenommen 300 Mio Seitenaufrufe pro Monat. Wenn sie diese jetzt noch mit Gatrixx verlinken, explodieren die Aufrufe bei Gatrixx. Dazu kommt dann noch der deutlich verstärkte Schneeballeffekt, wo jeder neue User seinem Freund oder Bekannten wieder von Gatrixx und den Beteiligungen erzählt.......
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 09:07:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      Viele spannende Beiträge die letzten Tage in diesem Thread. Ich sehe schon, die Cyberge-mind-e wächst.
      Schöne Woche
      R A C
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 09:33:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo zusammen!
      Wird Zeit, daß ich mich wieder mal melde. Verfolge im Stillen mit großem Interesse die Diskussion in diesem Thread.
      Mein Fazit: Cybermind ist DAS Juwel in meinem Depot.
      Ich glaube wir stehen kurz vor einem Ausbruch, der sich gewaschen hat.
      Man stelle sich nur einmal vor, Timm bekommt 30€ pro Cybernet-Aktie im Falle einer Übernahme.
      Dann könnten wir 10€/Aktie Dividende ausgeben (für all die treuen Cybermind-Aktionäre) und von den restlichewn 130 Mio € kaufen wir dann 40 neue Beteiligungen.
      Die Kursziele bleiben: 200€ noch in diesem Jahr, nächstes Jahr 150€ nach dem Split.
      Flotte Woche euch allen
      Johnnybegood
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 10:29:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      Also das Gerücht mit der Übernahme von
      Cybernet kann man getrost vergessen.
      Heute sehen wir, an wem die Fr. Telecom interessiert ist!
      Warum sollte jemand CYN für 30 übernehmen wollen.
      CYN ist ein "Skandalunternehmen" (stammt nicht von mir,
      sondern aus einer Börsenzeitschrift) an
      dem sich niemand die Finger verbrennen möchte.
      Seht es Euch doch an!
      Cybermind glänzt mit anderen Beteiligungen!
      Und, schon gemerkt, jeder schreibt nur noch von Verkauf
      von CYN und nicht mehr, was für ein "tolles" Unternehmen
      es ist!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 11:15:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      An firsttop!
      Dann frag doch mal bei Lehmann nach. Aktuell sind noch 5 oder 6 Unternehmen an Cybernet interessiert. Mit einem Übernahmekurs von 30€ wird mindestens gerechnet. Warum sollte uns Lehmann an der Nase herumführen?
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:30:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hat jemand das Turnaround-Fax?
      Interessant die Tagesumsätze. Einige kleine Fische verkaufen noch zu 56€, und jemand sammelt gnadenlos in 1000-2000er Steps unser Juwel ein...

      Es gibt wohl demnächst News zum Segmentwechsel...
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 13:35:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      und wieder gingen 1000St. vor 3 Minuten in FRA über den Ladentisch...
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:16:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      wasn heut los? Schweigen im Walde?
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:57:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      ...vielleicht sind das schon die Amis?!
      Oder sieht man es Fonds-Einkäufern schon von Weitem an der großen Stückzahl an?
      Wie gesagt,- gemächlich bis "Ende März" ist meine Info.
      Bin echt gespannt!
      Weiß eigentlich jemand, warum meine Lieblinge Techniclone am gnadenlosen Abschmieren sind...?!:(
      Habe bisher noch keine halbwegs brauchbaren Infos bekommen und bin mit der Aktie schon halb verblutet,- bei 13,5 nachgekauft...!
      Stop Kurs is nich,- jetzt steh ich`s halt durch.Also,- rette mich wer kann!
      Trotzdem Grüße an Alle von der (noch )grünen Wellle
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:04:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich bin jetzt auch dabei :-) Habe meine LHS nach fast 2. Jahren
      endlich verkauft und gegen Cybermind eingetauscht. Ich denke es
      ist besser so.

      was meint ihr wäre es positiv (aud Dauer gesehen) wenn
      Cybermind beim Fötsch in 3sat-Börse im Depot auftaucht. Und noch
      eine Frage: weiß jemand von euch, welche Fonds zur Zeit in Cybermind
      stecken ,DAC?

      Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche woche!

      cu
      sensei, yaha

      ps: Ich habe auch noch BEG (522130) in meinem Depot, was hält ihr
      von diesem Wert?
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:07:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Guten Abend,

      im Zusammenhang mit der Seriösität dieses Threads möchte ich doch alle bitten Infos, die jemand nur über Dritte erfahren hat, zu ignorieren oder zumindest nicht komplett ernst zu nehmen. Meistens ist eh nur Quatsch dabei. Deshalb die Ergänzung zur Steuerfreiheit von Cybernet. Ich habe eine mail von Cybermind erhalten, daß sie hierzu noch nichts neues sagen können. Damit müssen wir uns hier weiter gedulden und damit komme ich direkt zu dem Beitrag von Firsttop.

      Es geht nicht darum Cybernet nur irgendwie zu verschleudern, weil diese Beteiligung nichts taugt. Es ging um den Bericht in der Tageszeitung "Die Welt", der nach wie vor im Raum steht und auch nichts daran ändert, falls France Telecom bei Mobilcom einsteigt.
      Daß es Interessenten gibt wurde selbst direkt von Cybernet bestätigt.
      Also kann diese Firma auch nicht schlecht sein, wenn sich mehrere dafür interessieren. Daß hier dann überwiegend der Verkauf diskutiert wurde liegt ja im Moment auf der Hand. Daß Cybernet insgesamt seinen Weg macht, da habe ich nicht die geringsten Bedenken. Wer diese Firma die letzten Monate genau verfolgt hat, weiß genau, daß die es auch alleine packen. Herr Eder will eigentlich eh lieber allein bleiben.
      Vielleicht kannst Du ja präzisieren, was Du unter einer Skandalfirma verstehst. Wenn Du Differenzen im Management 1999 meinst, dann kannst Du 50% der Industrie einen einzigen Skandal nennen. Wenn Du die Investitionen in die Zukunft einen Skandal nennst, dann wüßte ich keine Internetfirma, die nicht ebenfalls erst investieren muß.
      Ansonsten wird die Übernahme von Cybernet erst richtig spannend, wenn Cybermind endgültig grünes Licht hat, weil sie vorher einen Einstieg blockieren.

      Vielleicht bis später nochmal.....
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:51:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      bevor ich mir heute abend die Kurse angeschaut habe, habe ich mir so gedacht:

      :) "Nach einem Turnaround-Fax müssen wir doch mal die 60 sehen!" :)

      Und dann? Gr, spotz, schimpf !

      HEUL

      Die Frage stellt sich doch gar nicht mehr, daß wir Juwelen im Depot haben, aber immerhin wurden heute wieder über 10.000 shares bei (leicht) sinkenden Witzkursen verkloppt und die Frage bleibt:

      WANN? WANN ENDLICH?

      Gruß olcapri

      PS: Keine Sorge, ich fang nicht an zu nerven!
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 20:49:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ist es richtig seinem Engagement in der CYM-Aktie mit einer Erwartungshaltung zu begegnen?

      Ist es nicht vielmehr so, daß man oft im Hinterkopf hat: "Hätte ich vor 20 Monaten CMG-I bevorzugt anstelle von CYM, dann..."

      Darf man weiter hoffen, daß auch bei CYM ein ähnlicher PLÖTZLICHER Ausbruch erfolgt? In welche Kursregionen werden wir dann emporgeschossen? 100, 200 oder gar 300 Euro?

      Oder sollte man besser noch nicht mal hoffen, um keine Enttäuschung zu erleben?... und alles so nehmen, wie es kommt?

      Wieviel Geduld hat ein user wie RAC oder PBR? Wie lange bleiben sie dabei?

      Superman bleibt defintiv so lange dabei, " so lange sich das Unternehmen weiterhin so dynamisch entwickelt"

      Werden wir weitere 20 Monate dabeibleiben mit solcher Performance und uns gegenseitig Mut machen?

      Wie weit kann die Schere zwischen drastischer Unterbewertung und weiterhin steigenden inneren Wert des Unternehmens noch aufgehen, ohne daß dies die Mehrheit der Marktteilnehmer bemerkt? mit entsprechenden Kurskonsequenzen für uns shareholder?


      Warum hat dieser ominöse Turnaorundbrief nichts gebracht? und waren gar die "Schweizer Investoren" (obacht RAC), die Redakteure des gleichnamigen Briefes?

      Warum wünschen sich plötzlich alle, Cybernet wird für 30 Euro "verschleudert", (FÜR EINEN KURZFRISTIGEN KURSKICK?)
      wobei es doch eine TATSACHE ist, daß dieses Unternehmen, vor 1 Jahr schon praktisch pleite geredet, plötzlich eine ungeheuere DYNAMIK an den Tag legt?



      Warum wird dies IGNORIERT und WIE LANGE NOCH?

      Wie LANGE NOCH?

      Gruß olcapri, dessen schlechteste Eigenschaft die Ungeduld ist, der sich jedoch bisher immer vor übereilten Entschlüssen zurückreißen konnte und der hofft, HOFFT daß diese Geduld mit einer megadicken Performance belohnt wird (größer denn 200 Euro :) ), der es aber manchmal nicht mehr glauben kann.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:07:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      ich will ja jetzt nicht auch noch in die gleiche Kerbe hacken, firsttop, aber eine Börsenzeitschrift zu zitieren (Böse online ;) ) die behauptet, Cybernet sei "ein Skandalunternehmen", das ist ja richtig skandalös !

      Skandalunternehmen sind z.B Fa. Höft und Wessels (wißt ihr noch? früher am NM notiert! )

      nicht aber ein Unternehmen daß ein dynamisches Duo zum Vorstand hat.

      Hallo RAC!

      Geh doch mal konkreter auf den Satz ein:

      "Es gibt wohl demnächst News zum Segmentwechsel..." und sollte nicht auch "demnächst" eine ad hoc kommen?

      Oder ist das schon wieder durch? ;)


      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:43:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:50:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:53:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      Lieber ungeduldiger olcapri,

      selbstverständlich bleibe ich dabei, gerade wo die Geschichte so spannend wird. Schau Dir einmal an, wie es momentan in Amiland reinregnet. Im Augenblick freue ich mich über den engen Markt bei Cybermind. Denn gerade, wenn es ein wenig oder mehr rumpelt bei den Inets, fühle ich mich in Cybermind besonders gut aufgehoben! Wir machen Gewinne (ich meine Cybermind), die noch keiner so richtig in ihrer Höhe begriffen hat. Irgendwann müssen sie zum Vorschein kommen. Stell Dir mal vor, Du säßest jetzt in einem Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von X-Milliarden und 10 Millionen-Umsatz? Dann würd mir auch schwummrig. Bei CYI haben wir glänzende Entwicklung bei den Beteiligungen, das frühere Sorgenkind Cybernet ist keines mehr. Sollte eine Übernahme erfolgen, haben wir nur noch das Problem: ist sie steuerfrei oder nicht? Was haben wir mit einem evtl. Crashproblem zu tun? Ich kann es bei Cybermind nicht erkennen. Sollten wir auch ein paar Euro durchrutschen, greife ich sofort noch einmal zu. Habe mich heute (leider) von meinem anderen Liebling, Spyglass (Kauf zu 10 Euro, November 1998, damals noch 20 DM) heute 72,10 Euro, trennen müssen( immerhin ein plus von auch einigen hundert Prozent steuerfrei, kann man doch nicht meckern für 2 Jahre). Das zu Thema Geduld. Also, mein lieber olcapri, ich zumindest bleibe dabei und ich glaube, da stehe ich, außer HT natürlich, nicht alleine. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:19:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo
      Wir müssen es so machen wie gestern und heute bei sino-I.com.
      Die sind innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 bei den Postings angestiegen. Die Postings waren zwar nicht unbedingt informativ, aber die Aktie kennt man nun. Das könnte doch Cybermind auch einen gewissen Bekanntheitsgrad geben. Das wäre einmal schon ein Anfang.
      OTI ist ja auch permanent bei den vorderen Rängen vertreten, und daher kennt jeder WO-User den Titel. Wie es aber bei Cybermind ist bin ich mir nicht so sicher. Also postet was das Zeug hällt.
      Und wenn es nur Zweizeiler sind.

      schöne Grüße
      guntis
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 23:11:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Danke für die Antworten, die ich mal jetze offline durchlese.

      Án Cymi :) :) :)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 23:27:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Olcapri,
      manchmal müssen wir uns halt Mut zusprechen,
      da wir nur machmal mit einem Aktionärsbrief
      getröstet werden


      cymi
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 23:34:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      ...und wenn ich wieder sehe, daß es eine Empfehlung aus dem "Aktionär" heute abend zerrissen hat "Microstrategy" Empfehlung der Aktionär zu 152 Euro, heute der Absturz um über -60% !!!auf 86 Dollar!!!, dann gebe ich mich plötzlich wieder mit einer (hoffentlich) "sicheren" Performance von 20% pro Jahr zufrieden!!!

      Hoffentlich hat keiner diesen Scheiß gekauft.

      Fazit: Dankbar und zufrieden sein, in einem Unternehmen investiert zu sein, welches bereits gute Gewinne einfährt.

      Hallo guntis!

      also ich halte es echt mit dem Spruch "Qualität setzt sich durch" und die CYM-Threads sind bis auf gelegentliche Aussetzer einiger user, (wer könnte wohl gemeint sein ;) ) von hohem Informationsgehalt. Trotzdem: Ehrenwerter Gedanke!

      Gruß olcapri, der auch selbstkritisch ist

      Stark sein, hart sein, Zuversicht und Souverenität ausstrahlen :)

      Der kleine Teufel:



      Cybermind steigt nicht!!! Wir sitzen auf Ihnen noch als Rentner!


      Meine Cyberfreunde:



      Investiert bleiben! Stark bleiben!




      Und wo ich schon dabei bin, meine Lieblingsanimation! :)



      und laßt uns einen neuen Thread aufmachen! Vielleicht zweiter Teil, gleicher Titel eventuell?
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:23:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      neuer Thread "Raus aus Nasdaq und Nemax, rein in ..."
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 13:07:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      BITTE NEUEN THREAD ANFANGEN.

      Gruß an alle Cybermindler !
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 22:32:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo sensei,

      ich glaube das es eher schlecht für CYM wäre, wenn sie bei Bernd Förtsch im 3sat Depot auftauchen würde.

      Warum denke ich das?

      Was soll man von einem Analysten halten, der eine, ohne Frage gute, Aktie wie Edel in der ersten Woche ins 3 sat Depot nimmt, in den höchsten Tönen lobt, um sie nur EINE Woche später zu ENTFERNEN. Edel ist offensichtlich nicht "markteng" genug, damit Bernd Förtsch sie entsprechend pushen, bzw. eine ausreichende Anzahl von Lemmingen hineintreiben kann.
      Das gleiche Problem hatten wir doch mal bei Cybernet: Rein ins Depot, hochjubeln, dann Verkauf der Aktie aus seinem "DAC-Fond" (habe ich zumindest so vernommen!), anschließend gnadenloser Absturz.

      Genau das gleiche würde er sicher mit CYM machen!

      Der DAC ist definitiv nicht in CYM investiert.

      Laut Angaben der CYM Geschäftsführung sollen sich jedoch einige institutionelle Anleger positionieren. Hier ein Auszug aus dem aktuellen Aktionärsbrief:

      "Wir beobachten als Erfolg unserer IR-Arbeit seit Ende des Jahres 1999, wie offenbar verschiedene institutionelle Anleger mit Geduld und Geschick ihre Positionen im Markt zu möglichst günstigen Preisen aufbauen. Angesichts der dargelegten Fakten kann man dazu auch nur jeden neuen Investor beglückwünschen. Es gehört an der Börse sicher zu den Ausnahmeerscheinungen, wenn der Markt über einen längeren Zeitraum sozusagen Geschenke verteilt."


      Ich denke das sagt alles und läßt Raum für viel Fantasie.

      Ich hoffe, Dir Deine Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben.

      Gruß olcapri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybermind - jetzt wirds richtig ernst