checkAd

    Nochmal eine Frage zu Discount Zertifikaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.05 15:59:48 von
    neuester Beitrag 19.01.05 14:38:20 von
    Beiträge: 7
    ID: 944.088
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 15:59:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      die Deutsche Bank bietet ein Zertifikat mit CAP von 3600 Punkten an.Hier ist eine maximale Rendite von 10,09 % in zwei Jahren möglich.
      Wenn nun der DAX sagen wir mal durch irgendwelche Umstände
      bis 3000 Punkte fällt und sich dann aber bis zum Fälligkeitstag wieder oberhalb von 3600 befindet, ist dann die Rendite von über 10 % immer noch realisierbar ?

      Danke für Hilfestellung.

      Gruß
      Acelius
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 16:26:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      wäre immer besser, wenn du eine WKN reinstellst, damit man dir nicht ausversehen die falschen Ratschläge gibt.:)

      normal spielt es keine Rolle was vorher passiert, entscheidend ist der Stichtag. Aber wie gesagt, gelle;)

      Gruß Percy
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 17:48:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja klar dann ist die rendite erreicht.... :yawn:

      infos zu zertifikaten und vorstellungen gibts auch bei http://www.derivate-magazin.de
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 08:57:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die WKN ist hier : DB5FFN

      Noch ne Zusatzfrage.
      Habe gehört dass bei Zertifikaten das Risiko besteht, anders als bei normalen Fonds, sein Geld zu verlieren wenn der Emittent pleite gehen sollte. Ist diese Information richtig.

      Gruß
      Acelius
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 10:39:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, das ist so. Da ein Zertifikat rechtlich eine Anleihe ist, ist das Geld wie bei jeder Anleihe weg, wenn im obigen Falle die Deutsche Bank Pleite geht - das gilt auch für jeden anderen Emittenten. Insofern ist es schon wichtig, einen "sicheren" Emittenten zu wählen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 18:57:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      man sollte daher auch verschiedene Emis nehmen um auch in diesem Punkt eine Risikostreuung zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 14:38:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1:
      Ist zwar schon beantwortet, trotzdem noch eine Anmerkung: Bei KnockOut-Optionsscheinen würde das von Dir in 1 beschriebene Szenario eintreten. Der Schein würde wertlos verfallen, sobald er unter den Cap absinkt. Bei Discount-Zertis ist nur der Stand bei Fälligkeit entscheidend
      Mfg
      HRTS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nochmal eine Frage zu Discount Zertifikaten