checkAd

    Microsoft oder Intel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.05 18:35:21 von
    neuester Beitrag 31.01.05 11:55:59 von
    Beiträge: 14
    ID: 944.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.283
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,000+31,30
    5.010,00+25,09
    5,3650+23,33
    2,3100+16,08
    590,00+14,56
    WertpapierKursPerf. %
    22,000-6,78
    103,40-6,85
    1,3800-8,00
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 18:35:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, halte seit 2 Jahren MSFT Aktien, Div.-Zahlung war ok;-)
      Überlege mir meinen Bestand an MSFT zu halbieren und dafür in Intel zu gehen. Erscheint mir auf dem aktuellen Niveau interessanter. Kennzahlen sind in etwa gleich. Analysten sind allerdings für MSFT einiges bullisher gestimmt, dass aber auch schon seit Jahren. Was spricht für und was gegen den Einstieg bei Intel
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 18:46:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine MSFT , und keine INTC , kauft alle FJH der chart ist am drehen.
      6 € sind in kürze drin
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 19:00:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      habe selbst seit ca. 2 Jahren Intel (und leider verpasst zu verkaufen), vor` nen halben Jahr habe ich die Position nun sogar nochmal aufgestockt. Auf jeden Fall sollte nam sich darüber im Klaren sein, dass Intel extrem zyklisch ist, Microsoft dagegen nicht so sehr. Microsoft ist zwar in den letzten Jahren nicht so gut gelaufen, sollte allerdings auch nicht mehr wesentlich tiefer fallen. Bei Intel wäre ich mir da nicht so sicher, da kann es gut und gerne auch noch 20% runter gehen. Also, kommt darauf an, was man will, Intel wird sicher wieder steigen, wenn die Chipnachfrage im Kommen ist und die nächsten Quartale positiv überraschen, ist aber riskanter als Microsoft. Bei Microsoft denke ich, ist es eine Frage der Zeit, wann die mal wieder "entdeckt" werden. Ruhiger schlafen kann man wohl mit Microsoft eher als mit Intel, deshalb würde ich (wenn ich die Wahl hätte zwischen beiden Werten) eher Microsoft den Vorzug geben.
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 19:14:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für Intel spricht nun mal die Marktführerschaft und diverse Lizenzrechte an Comuterhersteller die nur Pentiums verwenden.
      Gegen Intel bzw gegen jeden Chiphersteller spricht die zukunft. Denn soweit ich weis ist eine mögliche CPU geschwindigkeit bei 20 GHz begrenzt, da diese dann soviel Wärme erzeugen das diese nicht mal mit einem Kühlreaktor unter kontrolle wären, die Zukunft gehört anderen Techniken wie der Quantentechnik oder der Biotechnik da sind dann taktungen von 500 000 GHz drin
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 19:34:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3+4, dankeschön
      beide hatten zuletzt ne schwache Performance, ich trau einer Intel aber auch spontan mal ne Kurssteigerung von 20% zu, ner MSFT weniger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 18:17:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal an DELL (WPKN 121092) gedacht, die profitieren doch auch sehr stark von einer anziehenden Computer-Konjunktur, Dividende gibts da natürlich nicht
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 13:24:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      bleibe bei deinen FJH - sauberer Abwärtstrend - hier geht es um Intel:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 13:28:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      war auch viel zu lange mei msft - und voller Hoffnung bis zu dieser Dividende:mad: - will von dieser nichts mehr sehen.. zu viele Widerstände bis evtl. mal ... und irgendwann + 20 %:confused: - das sehe ich bei intel anders
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 22:21:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im Eurams stand puncto Global-Tech-Player was anderes drin!!!

      Berenberg
      Autor: Michael Schramm
      09:30 | 30.01.05

      Microsoft verdoppelt Gewinn!

      Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft (USD 26,11) konnte den Umsatz im zweiten Quartal 2005 gegenüber dem Vorjahr um 6,6% auf USD 10,82 Mrd. steigern. Im wesentlichen haben eine stärkere Nachfrage nach Windows (+5,3%) sowie der Bereich Server und Tools (+17,6%) zur Umsatzsteigerung beigetragen. Das im November für die Spielkonsole Xbox neu eingeführte Spiel Halo2 sorgte für eine Erlössteigerung von 11% im Bereich Home Entertainment. Dank geringerer Aufwendungen für aktienorientierte Vergütungsprogramme wurde der Konzerngewinn auf USD 3,46 Mrd. mehr als verdoppelt. Für das laufende Quartal rechnet Microsoft mit einem Gewinn von 27 bis 28 Cent je Aktie bei einem Umsatz von USD 9,7 bis 9,8 Mrd. Wir gehen davon aus, dass es Microsoft gelingen wird, dieses Ziel zu erreichen, und empfehlen die Aktie zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:17:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich denke auch dass msft gute Chancen hat, bin mal vorsichtig in einen Dresdner Call für msft eingestiegen, schaun mer Mal !!!

      Cu,
      Tom
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:19:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      OS auf MSFT hätte ich nicht gemacht, schau Dir ma den Chart der letzten 2 Jahre an, zudem kam der EUR aktuell zurück
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:57:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      das passt schon, in der Euphorie kann auch msft mal 5-10% in einer Woche zulegen, denke die Chancen sehen gut aus, schaun mer Mal....

      Cu,
      Tom
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 11:44:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      und warum nicht auf Intel - ist hier die Kurssteigerung wahrscheinlicher?
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 11:55:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Intel hat auch seinen Reiz, aber ich denke die Msft Zahlen waren echt ok, deshalb habe ich mich für msft entschieden, letztes Jahr hatte ich mit einem solchen Call auch mal den richtigen Riecher und Dresdner scheint mir ganz fair zu sein, wir werden sehen.

      Gruß,
      Tom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,74
      +1,97
      +0,23
      -0,25
      -0,13
      -0,09
      +0,87
      +0,63
      +0,38
      +0,62
      Microsoft oder Intel?