checkAd

    Israelische Abgeordnete drohen mit Boykott der Köhler-Rede - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.05 12:37:29 von
    neuester Beitrag 17.01.05 17:45:22 von
    Beiträge: 44
    ID: 944.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.045
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 12:37:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      DEUTSCH IN DER KNESSET

      Abgeordnete drohen mit Boykott der Köhler-Rede

      Beim Besuch von Bundespräsident Köhler in Israel droht ein Eklat. Mehrere Abgeordnete protestieren dagegen, dass der Deutsche in der Knesset eine Rede auf Deutsch halten will. Köhler müsse Englisch sprechen, fordern sie, sonst würden sie die Veranstaltung verlassen. Ähnliche Erfahrungen machte Köhlers Vorgänger Rau im Jahr 2000.

      AP
      Köhler: Kritik an Rede in Deutsch

      Tel Aviv - Die israelische Zeitung "Maariv" berichtet, Gesundheitsminister Dani Naveh habe angekündigt, er wolle die Veranstaltung boykottieren. Anlass der Ansprache Horst Köhlers ist der 40. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und Deutschland.

      "Solange noch Holocaust-Überlebende unter uns leben, sollte die deutsche Sprache nicht im Parlament gesprochen werden", sagte Naveh nach Angaben des Blatts. Auch der stellvertretende israelische Parlamentspräsident Hemi Doron von der Schinui-Partei kündigte an, er werde eine Absage der Veranstaltung beantragen.

      "Mein Fuß hat nie deutschen Boden betreten und ich kaufe keine deutschen Produkte", sagte Doron. Sein Großvater sei von den Nationalsozialisten ermordet worden. "Ich kann es nicht ertragen, diese Sprache im Abgeordnetenhaus des jüdischen Volkes zu hören." Köhler müsse Englisch sprechen.

      Als erster deutscher Präsident hatte Köhlers Vorgänger Johannes Rau im Jahre 2000 eine Rede in der Knesset in Jerusalem gehalten. Auch damals hatte es Proteste gegeben.

      In einer Rede, die in Israel wie in Deutschland als historisch gewertet wurde, bat Rau vor der Knesset um "Vergebung für das, was Deutsche getan haben". Rau war der erste deutsche Präsident auf Staatsvisite in Israel, der vor dem Parlament in Jerusalem sprechen durfte.

      Zu Beginn der Sondersitzung räumte Knesset-Präsident Awraham Burg damals ein, dass ihm die Entscheidung, den Staatsgast auf Deutsch im Parlament reden zu lassen, sehr schwer gefallen sei. Er habe sich schließlich dazu durchgerungen, weil Rau, der das Land schon mehr als 30 Mal besucht hat, "der größte Freund Israels in Deutschland" sei.

      Etwa ein Drittel der Knesset-Abgeordneten blieb der Sitzung aus Protest gegen den Auftritt des Deutschen fern. "Eine Rede eines deutschen Politikers in deutscher Sprache" vor Israels Parlament sei "eine Schändung des Holocaust-Andenkens", zürnte der ehemalige Knesset-Präsident Dow Schilanski.

      http://www.spiegel.de/politik/deuts...,337123,00.html

      -------------------

      Die jährlichen geldleistung aus deutschland nehmen sie dankend an und sorgen dafür, daß sie ständig in den medien bleiben.
      irgend wie sind das alles paolo pinkels
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 12:54:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      " Solange noch Holocaust-Überlebende unter uns leben, sollte die deutsche Sprache nicht im Parlament gesprochen werden" , sagte Naveh nach Angaben des Blatts. Auch der stellvertretende israelische Parlamentspräsident Hemi Doron von der Schinui-Partei kündigte an, er werde eine Absage der Veranstaltung beantragen.

      " Mein Fuß hat nie deutschen Boden betreten und ich kaufe keine deutschen Produkte" , sagte Doron


      Mit der Deutschen Mark hatten sie aber keine Probleme :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 12:56:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jede Wette das sich Köhler beugt!

      Ehrlich gesagt ist mir scheissegal ob der BP dort spricht oder nicht....
      Der Holocaust war schlimm, aber Scharon ist auch kein unbeschriebenes Blatt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 13:13:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Stimmt!

      Und mit dem Euro noch weniger.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 13:15:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erinnert mich daran, wie Daniel Barenboim anno 2001 in einem Konzert in Israel als Zugabe das Tristan-Vorspiel gab, angeblich mit den Worten "wer es nicht hören wolle, könne ja jetzt gehen". Israels Staatschef Katzav sagte damals, Barenboim hätte durch das Aufführen von Wagner Holocaust-Überlebende beleidigt. Ich nehme an, das gilt auch für Reden in deutscher Sprache.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 13:25:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab gerade meine 3.000 Wizcom verkauft.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 13:50:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Die jährlichen geldleistung aus deutschland nehmen sie dankend an und sorgen dafür, daß sie ständig in den medien bleiben.
      irgend wie sind das alles paolo pinkels
      "

      Wen meinst du genau mit "sie" ???

      speziell Knessetabgeordnete?
      speziell Nachkommen der Holocaustüberlebenden?
      Israelis allgemein?
      Juden an sich ?
      Oder nur Verwandte von M. Friedman?
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 14:22:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      es ist unfassbar, was sich israel und der zentralrat der juden in deutschland 60 jahre nach dem holocaust rausnimmt.

      ohne weiteren kommentar, nur, köhler würde in meiner achtung auf Null sinken, wenn er deer Erpressung nachbene würde.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 14:53:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Unfassbar, hat der Köhler denn gar kein Taktgefühl?:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 14:59:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ connor: ist #9 Satire :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:01:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieso hält der die Rede nicht auf hebräisch ?

      :confused:

      Ausserdem könnte der seine Rede ja dann ungefähr so beenden:

      "...unsere Staatskasse ist leer, deshalb wird es keine weiteren U-Boote oder Geldgeschenke mehr geben."

      Und das dann live und auf hebräisch.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:06:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      die gehen eh nur raus, um nachzuschaun, ob in den Koffern auch genug Geld drinne is ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:15:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @oberhof:

      "es ist unfassbar, was sich israel und der zentralrat der juden in deutschland 60 jahre nach dem holocaust rausnimmt."

      genau, schon wieder diese Untermenschen, die ja bekanntlich so viele brave Deutsche vergast haben.
      Schon in den guten alten Zeiten hat uns der Führer gesagt, daß sie unser Unglück seien.

      Im übrigen solltest du deinen Nicknamen passenderweise in
      Berghof umbenennen - würde mehr zu deiner Gesinnung passen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:22:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      lieber ``nichtdie``

      ich habe ahnenforschung betrieben. weder meine urgroßväter, noch meine großväter, noch mein vater oder meine mutter haben juden umgebracht.

      auch ich habe es nicht getan.

      es wird langsam zeit, dieses thema abzuschließen.

      wenn es sein muss, bin ich auch bereit, in polen aus demut niederzuknien, wie unser freund willy brandt.

      wenn es das thema beendet, gerne.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:27:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @oberhof:

      "ich habe ahnenforschung betrieben. weder meine urgroßväter, noch meine großväter, noch mein vater oder meine mutter haben juden umgebracht."

      - wohl alle nach dem Kriege fleissig mit Persilscheinen eingedeckt :rolleyes:

      "es wird langsam zeit, dieses thema abzuschließen"

      Tja, etwas schwierig, solange noch Überlebende leben.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:30:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      # meinst du mit ´´persilscheinen`` leute auf deutscher oder jüdischer seite``?

      und meinst du, mit ``überlebende`` deutsche oder jüdische überlebende`?.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:32:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Von meinen Verwandten war´s auch keiner. Freunde und Nachbarn sagen mir das gleiche. Schon seltsam....
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:37:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      # seltsamer irischer vogel

      von meinen verwandten, freunden und nachbarn haben angeblich auch keine die spd oder grüne gwählt.
      selbst unter strafandrohung geben sie es nicht zu.

      sie schämen sich.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:38:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      schön, daß oberhof jetzt bestimmt, wann schluss zu sein hat, und was die leute in anderen ländern zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:42:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      # heizkessel

      mein lieber jugendlicher freund,

      sage mir ein land in der welt, wo nestbeschmutzung mit hilfe von außen so betrieben wird, wie in unserem vaterland deutschland.

      wenn du es kannst, hast du einen kasten licher pils gewonnen. liefere ich dir gegen bekanntgabe deiner adresse nach hause.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:49:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      @oberhof verzieh dich endlich mit deinem niederträchtigen demogogischen scheiß. kein mensch braucht das. wenn deine psyche nicht mitmachen will, ist das schade, aber dafür gibt´s hilfe, nur ist das board der falsche ort.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:52:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      lieber heizkessel,

      wenn du damit sagen willst, daß alles, was nicht rot/grün ist, in deutschland die schnauze halten soll, dann bist du auf der falschen fährte.

      was meine person bei deiner gesinnung im wege steht, kann ich gerne nachvollziehen.

      beste grüsse

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 16:03:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      connor lebt ja auch, ohne dass ihn jemals jemand gezeugt haben will ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 16:07:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      @oberhof, ja mach dich mal zum opfer von gesinnungsterror, genau wie deine geistigen verwandten das deutsche volk seit menschengedenken nur in der opfer und büßerrolle sehen. die alte leier zieht schon lange nicht mehr, auch wenn die dosierung erhöht wird.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 16:07:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23

      :):):):):):):):):)
      :):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 16:50:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @nichtdie

      genau, schon wieder diese Untermenschen, die ja bekanntlich so viele brave Deutsche vergast haben.

      nanana, so redet man aber nicht über Juden ....und Lügen verbreitet man auch nicht... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 16:53:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      stell Dir vor hier lesen Kinder mit und nehmen Dich vielleicht auch noch ernst....
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:16:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      was ich nicht vergessen will...

      @oberhof ... ich finde Dich sehr symphatisch .... :)


      das ist zwar keine Auszeichnung, aber ich wollte es Dir zumindest gesagt haben...
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:18:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      und unser @Heizi hier als Gutmensch verkleidet, witzig..... :)

      kriegst doch sonst Dein Maul nicht auf wenn es um Gerechtigkeit geht....
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:24:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      ....aber wenn man aus persönlicher Vorteilnahme irgendwo nett bewirtet und als Freund hofiert wird ist das ja auch nicht opportun, menschlich absolut für mich nachvollziehbar....
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:25:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:27:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      mausel, du bestätigst nur mal wieder, daß psychisch auffällige gut zueinander passen. schön, daß du dich jetzt mit den politneurotikern verbündest.
      was du allerdings im politik forum zu suchen hast, ist mir schleierhaft, sonst redest du ja auch nur mit, wenn es um beziehungen und kochrezepte geht. hast du dir etwas was vorgenommen für das neue jahr?
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:29:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      immerhin kannst du schon mal das wort gutmensch. eine wichtige voraussetzung, um hier mitzudiskutieren.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:32:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      lieber bin ich psychisch auffällig als ein Mitläufer....

      ich bin allerdings sehr froh Dich nicht um Erlaubnis fragen zu müssen hier posten zu dürfen ....und ob Dir etwas schleierhaft ist interessiert mich nicht die Bohne, das ist Dein persönliches Problem und mit Sicherheit nicht meines....

      P.S. .... ich nehme mir nie etwas vor, bei mir ergibt sich alles....
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:35:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      ....und Dein Versuch mir hier halbintelellektuell an die Schuhe zu pinkeln ringt mir maximal ein müdes Lächeln ab, und das war´s...

      mit wem ich mich verbünde geht Dich zudem einen feuchten sonstwas an....
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:37:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      kannst mich ja jetzt noch vollintellektuell auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam machen Herr Oberlehrer....
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:38:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      nimm deine pillen und geh schlafen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:38:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Heizkessel vs Semikolon (andernorts durch MOD-Eingriff unterbunden)
      Heizkessel vs Oberhof
      Heizkessel vs Sheeta (beide Duelle laufen noch)
      ...

      Wie muss ich mit Kollege Heizkessel einen Streit anzetteln, um mich ordentlich in den Thread zu integrieren? Oder reicht es angesichts der kollegialen und rücksichtsvollen Wesensart von Kollege Heizkessel wenn ich einfach nur zugegen bin?
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:41:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      :rolleyes:

      Seitdem Sheeta hier ist reichen auch völlig sinnfreie Monologe.

      Wahlweise auch einfach drei Punkte
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:41:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zum Threadthema:
      Ich bin übrigens dafür, dass es endlich eine Wiedergutmachung durch das deutsche Tätervolk gibt:
      + Mindestquote hebräischer Reden im deutschen Bundestag
      + 870 Mrd Euro Gutmachung für jeden deutschen Schäferhund der jemals das Licht der Welt erblickte
      + ein aus deutschen Geldern bezahltes Antisemitismus-Mahnmal von 800 Hektar Größe auf palästinensischem Siedlungsgebiet.

      Und wer das nicht gut findet ist sicherlich ein engstirniger Gesinnungsfreund von Kollege Oberhof, und ein Schlechtmensch.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:41:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      #37 .... hast Du mal eine neue Weisheit anzubieten ???? ... Du langweilst enorm mit Deinem medizinischen Halbwissen...


      @Valium..... :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:44:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      ....und sofort kommt der Dackel @beefkacke hinterhergekrochen, der auch sonst nicht sein Maul aufkriegt, es sei denn es ist unverfänglich...


      aber bei @mausel kriegt jeder das Maul auf, da haben die Helden ja auch nichts zu befürchten....
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:44:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      # hallo prinz haugust

      danke für die aufstellung,

      das reicht mir bei weitem nicht.

      herzlichst

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 17:45:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      mit bezug auf unseren disclaimer für unser forum `wirtschaft und politik` schließe ich diesen thread.

      Auch und gerade im Forum ,,Wirtschaft & Politik" gelten unsere Boardregeln. Verstöße werden nicht toleriert. Die besprochenen Themen sollten einen klaren Bezug zu wirtschaftlichen bzw. finanzmarktrelevanten Fragestellungen aufweisen. Das Forum von wallstreet-online versteht sich als Börsenforum. Threads, denen dieser Bezug fehlt, werden i.A. geduldet, können im Zweifelsfall aber unabhängig von konkreten Boardregelverstößen gelöscht werden. (w:o-Team)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Israelische Abgeordnete drohen mit Boykott der Köhler-Rede