checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 4649)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 08.03.24 15:41:07 von
    Beiträge: 49.496
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 4.615.991
    Aktive User: 0

    ISIN: US0378331005 · WKN: 865985 · Symbol: APC
    159,70
     
    EUR
    +0,21 %
    +0,34 EUR
    Letzter Kurs 12:46:30 Tradegate

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,8300+8,93
    14,060+8,82
    4,8000+8,11
    9,1000+7,57
    8,7000+4,82
    WertpapierKursPerf. %
    835,20-6,91
    16,480-7,42
    2,1400-10,46
    0,5190-10,70
    5,8000-14,07

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4649
    • 4950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 20:49:51
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Keine Angst Larsemann, wenn auch nur 50 % der Gerüchte sich bestätigen, dann steigt der Kurs ganz sicher.... :-)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 20:40:18
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      Scheiss auf die Gerüchte.... :eek:

      Ich will den Aktienkurs weiter steigen sehen....mehr nicht.... :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 20:12:28
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Gründet Apple ein Musiklabel?

      Wieder kommen Gerüchte auf, dass Apple eventuell ein Musiklabel gründet. Wie ich finde, macht das mehr als Sinn, die Künstler direkt unter Vertrag zu nehmen und auf CD-Vertrieb völlig zu verzichten.

      mehr dazu:
      http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=139829
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 19:37:41
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.929.237 von sebesdschen am 03.01.08 17:53:11Du ahnst nicht, wie sehr ich mich nach einer solchen Tastatur sehne...
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 17:53:11
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.929.180 von Gilbertus am 03.01.08 17:49:48Noch ein Patent: Dynamische OLED-Tastatur
      In den letzten Tagen kamen sehr viele Patentanträge von Apple ans Tageslicht. Ein neuer Antrag beschreibt etwas, das bereits von einem russischen Hersteller immer wieder für Schlagzeilen und Diskussionen sorgte, ob es dieses Produkt überhaupt gibt. Art. Lebedev Studio hatte vor mehr als zwei Jahren ein Konzept veröffentlicht, das eine Tastatur mit komplett neuen Möglichkeiten zeigt. Jede Taste ist mit einer OLED ausgestattet, was bedeutet, dass die Aufschrift auf den Tasten nicht aufgedruckt, sondern wie auf einem Bildschirm dargestellt wird. Somit kann zum Beispiel eine Tastenreihe die gerade aktiven Programmsymbole zeigen, um so schnell zwischen den Applikationen wechseln zu können. Bei Spielen wäre es möglich, die Tastenfunktion darzustellen, ebenso wie Photoshop verschiedene Befehle grafisch sichtbar machen könnte. Auch Apple hat nun einen Patentantrag für eine dynamische OLED-Tastatur eingereicht. Mit diesem Konzept ließe sich ebenfalls die Tastenbeschriftung je nach Einsatzgebiet verändern und optimal an das gerade aktive Programm anpassen. Ob Apple wirklich an einem Produkt wie diesem arbeitet, kann schwer gesagt werden. Da Apple allerdings immer um innovative Eingabeformen bemüht ist, wäre es durchaus denkbar, auch eine solche Tastatur auf den Markt zu bringen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 17:49:48
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      Apple: Monitor mit Notebook-Dockingstation ?

      Apple arbeitet womöglich an einer Notebook-Dockingstation, die nicht nur einen tragbaren Computer aufnimmt, sondern auch gleich einen Monitor zur Verfügung stellt. Dies legt jedenfalls ein Patentantrag nahe, der vom US-Patentamt veröffentlicht wurde.


      Eingereicht hatte Apple den Patenantrag mit der Nummer 20080002350 im Juli 2006. Am heutigen 3. Januar 2008 wurde der Antrag vom US-Patentamt veröffentlicht. Dieser beschreibt ein Display, das als Dockingstation dient, um ein Notebook in sich aufzunehmen.


      Hierbei wird das Notebook seitlich in eine Öffnung am Monitor eingeschoben. Es ist kein zusätzlicher Platz auf dem Schreibtisch erforderlich, um das Notebook abzulegen. In den USA brodelt die Gerüchteküche derweil, dass Apple auf der MacWorld in San Francisco in diesem Monat ein Subnotebook vorstellen wird, das ohne Laufwerk daher kommt, wenig wiegt und besonders dünn sein soll. Diese Vermutung wird durch diesen Patentantrag weiter beflügelt.

      Bislang bietet Apple für seine Notebook-Serien keine Dockingstationen an, wie es bei anderen Notebook-Herstellern üblich ist, um den Einsatz des mobilen Rechners als Desktop-Ersatz zu vereinfachen. Durch eine Dockingstation lässt sich das Notebook bequem mit Monitor, Maus, Tastatur oder anderen Peripherie-Geräten verbinden, ohne alle Kabel einzeln an- und abstöpseln zu müssen.

      Links:

      Apple
      Apple (.com)
      US-Patentamt (.gov)

      Quelle; PC-Magazin

      Apple bleibt am Ball, wie gehabt, sehr gut
      :rolleyes::look::lick::cool:

      .
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 22:11:29
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.919.450 von Gilbertus am 02.01.08 21:02:25ich rechne mit einem kurs um die 215. vor den us-arbeitsmarktdaten am freitag werden wir aber kaum signifikativ höhere kurse sehen da sich kaum jemand aus der deckung wagen wird.

      bei konstant positiven nachrichten von apple wird der insgesamt sehr volatile und nervöse gesamtmarkt in den nächsten sechs monaten beim steten anstieg auf immer neue all time highs hin und wieder auch zu stärkeren rückschlägen führen.

      mein tip: nerven bewahren und investiert bleiben :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 22:09:44
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      In zwei Wochen wird die Mac World San Francisco 2008 durch die Keynote von Steve Jobs eingeleitet. Im letzten Jahr drehte sich die gesamte Keynote prinzipiell um das Apple iPhone, welches in San Francisco angekündigt wurde, aber erst 6 Monate später in den vereinigten Staaten auf den Markt kam, in Deutschland erst 11 Monate später. In diesem Jahr scheint es sich, glaubt man der Gerüchteküche, aber wieder mehr um den Mac zu drehen.

      MacBook-Reihe
      Gerade in den letzten Tagen kamen erneut Gerüchte auf, dass Apple die MacBook-Reihe um eine drittes Linie erweitern wird, nämlich um ein sehr dünnes und leichtes Modell. Die verschiedenen Gerüchteseiten gehen davon aus, dass Apple auf ein internes CD/DVD-Laufwerk verzichten wird und unter Umständen sogar auf eine Festplatte, die von Flash-Speicher ersetzt wird. Wahrscheinlich wird das kleinere MacBook zwar ein vollwertiges Mac OS X mitbringen, aufgrund der geringen Abmaße und des wahrscheinlich sehr kleinen Bildschirms wohl nur für den gelegentlichen Einsatz Unterwegs dienen.
      MacRumors will außerdem erfahren haben, dass Apple in einem der MacBooks auch ein Multitouch-Trackpad einbauen will, welches Gesten ähnlich wie auf dem iPhone/iPod touch erlaubt. Es ist noch unklar, welches Modell dies sein wird. Schon länger gibt es aber Gerüchte, dass Apple die MacBook Pro-Reihe grundlegend erneuern wird. Das Gehäuse ist seit dem Aluminium PowerBook G4 quasi unverändert übernommen worden.

      Mac Pro
      Intel hat durch die Ankündigung des Penryn-Prozessors schon einiges vorweggenommen, was Apple sich für den Mac Pro überlegt hat: Wahrscheinlich wird der neue Mac Pro mit Intels neuem, in 45 nm Fertigungsweise hergestellten Penryn-Xeon-Prozessor mit bis zu 3,2 Ghz ausgeliefert werden. Der Penryn-Prozessor wurde nicht nur von der Fertigungsweise überarbeitet, sondern auch von der Architektur her: Bis zu 35 Prozent soll der Penryn schneller sein als der Vorgänger, und dies bei der selben Taktrate. Wie sich dies allerdings in der Praxis auswirken wird, werden erst erste Tests zeigen. Auch sollen endlich die angebotenen Grafikkarten aktualisiert werden.

      iPhone & iPod
      Apple hat vor zwei Monaten das iPhone in Europa eingeführt, ein Hardware-Update wäre also noch nicht überfällig. Es ist aber damit zu rechnen, dass Apple erste Details zu dem für Februar angekündigten Apple Entwicklertoolkit für das iPhone veröffentlichen wird. Außerdem rechnen viele mit der neuen Firmware 1.1.3, mit der sich unter anderem in Google Maps das Handy mittels Funkturm-Peilung orten lassen soll und endlich SMS an mehrere Personen versendet werden können.

      Apple TV
      Auf der All Things Digital-Konferenz kündigte Jobs schon an, dass man an der zweiten Version des Apple TV arbeitet. Momentan lässt sich Apple TV zumindest in Europa nicht sinnvoll einsetzen, da man weder im iTunes Store Filme kaufen kann, noch Filme selbst aufzeichnen kann oder vom Rechner kopieren kann. Es ist gut möglich, dass Apple auf der Mac World San Francisco ein neues Apple TV herausbringen wird, welches einige dieser Probleme beheben wird und das Apple TV für den breiten Markt tauglich macht.

      Weiteres...
      Unwahrscheinlich ist, dass Apple ein neues iWork oder iLife vorstellen wird. Möglich ist aber, dass ein großes Update samt überarbeiteter Stacks im Dock für Mac OS X ins Haus steht, welches auch Unterstützung für den im neuen Mac Pro verwendeten Penryn-Prozessor mitbringt. Die Cinema-Displays wurden schon einige Zeit nicht mehr überarbeitet, es ist aber fraglich, ob Apple die Keynote hierfür nutzen wird. Wahrscheinlicher ist eine Aktualisierung kurz nach der Keynote.
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 22:07:31
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      MacRumors.com will aus verlässlicher Quelle erfahren haben, dass Apple tatsächlich in zwei Wochen auf der Macworld in San Francisco ein sehr kleines und leichtes Laptop vorstellen wird. Um das Laptop möglichst leicht und klein zu halten, wurde auf ein internes CD/DVD-Laufwerk verzichtet. CDs und DVDs lassen sich mit einem externen Laufwerk einlesen.
      Apple wird, so MacRumors, aber noch weitere Neuerungen im Laptop-Bereich vorstellen. Vielerorts rechnet man mit einer komplett neuen Revision des MacBook Pros. Bei einem der neuen Rechner wird Apple ein Multi-Touch-Trackpad verwenden, so MacRumors.com.

      Die MacWorld Expo San Francisco beginnt am 15. Januar 2008 mit der Keynote, MacTechNews.de wird live vor Ort sein und auch viele Bilder von der größten Mac-Messe veröffentlichen (cmk)
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 21:02:25
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Apple Rechneranteil weiter
      gestiegen ....


      02.01.2008 - 19:15

      Cupertino, California - Im allgemeinen Katzenjammer der Wall Street geht eine weitere gute Nachricht für Apple etwas unter. Der US-Marktanteil für die kultigen Mac-Rechner der Kalifornier kletterte im Dezember auf 7,3% (November: 6,8%).


      Quelle; © BörseGo AG 2007


      Ich denke, der Kurs wird bis 15.1.08 (Messe) ca. bei $ 218.-- liegen,

      schaun mer mal .... :rolleyes::look::lick::cool:

      Eure Meinungen ?

      .



      .
      • 1
      • 4649
      • 4950
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      -0,51
      +0,45
      -0,72
      -0,13
      -1,58
      +0,26
      -1,26
      -0,68
      -0,52
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?