Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 4679)
eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
neuester Beitrag 19.04.24 14:40:49 von
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Apple's Leopard schon 2 Mio. x verkauft !
Das schenkt ganz schön eine, erstes Week-End 1/4 Milliarden $ in die Kassen von Apple. Einfach fantastisch gut, Danke Steve Jobs;
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...mio-leopar…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...mio-leopar…
Da wird noch so mancher PC-User verführt, sich auch Apple-Hardware anzuschaffen
.
Das schenkt ganz schön eine, erstes Week-End 1/4 Milliarden $ in die Kassen von Apple. Einfach fantastisch gut, Danke Steve Jobs;
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...mio-leopar…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...mio-leopar…
Da wird noch so mancher PC-User verführt, sich auch Apple-Hardware anzuschaffen
.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.204.381 von lusitano6775 am 30.10.07 15:01:50Meldung auf apple.com/de:
Leopard: Schon zwei Millionen mal verkauft
Seit Veröffentlichung am letzten Freitag sind über zwei Millionen Versionen von Mac OS X Leopard verkauft oder im Rahmen von Maintenance-Lizenzen ausgeliefert worden. Die Verkäufe am ersten Wochenende übertreffen den vergleichbaren Absatz der bisher erfolgreichsten Betriebssystem-Version in Apples Geschichte, Mac OS X Tiger, bei weitem. Die Absatzzahlen beinhalten Verkäufe über Apple Retail Stores, Apple autorisierte Händler, Apple Online Store, Maintenance-Lizenzen sowie vorinstallierte Versionen auf neuen Macintosh Computern. Leopard ist das sechste große Betriebssystem-Release von Mac OS X und enthält über 300 neue Eigenschaften. [30. Oktober 2007]
Leopard: Schon zwei Millionen mal verkauft
Seit Veröffentlichung am letzten Freitag sind über zwei Millionen Versionen von Mac OS X Leopard verkauft oder im Rahmen von Maintenance-Lizenzen ausgeliefert worden. Die Verkäufe am ersten Wochenende übertreffen den vergleichbaren Absatz der bisher erfolgreichsten Betriebssystem-Version in Apples Geschichte, Mac OS X Tiger, bei weitem. Die Absatzzahlen beinhalten Verkäufe über Apple Retail Stores, Apple autorisierte Händler, Apple Online Store, Maintenance-Lizenzen sowie vorinstallierte Versionen auf neuen Macintosh Computern. Leopard ist das sechste große Betriebssystem-Release von Mac OS X und enthält über 300 neue Eigenschaften. [30. Oktober 2007]
Steve Jobs: "Die ersten Anzeichen zeigen, dass Leopard der absolute Renner bei den Kunden ist. Die innovativen Eigenschaften von Leopard werden sehr positiv bewertet und lassen noch mehr Leute über einen Wechsel zum Mac nachdenken."
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.204.484 von stocks2005 am 30.10.07 15:07:10Die Verkaufszahlen beeindrucken um so mehr wenn man bedenkt, dass viele Apple-Händler in Deutschland und den USA nicht über ausreichende Stückzahlen verfügten, um die anfängliche Nachfrage zu bedienen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.204.381 von lusitano6775 am 30.10.07 15:01:50hier z.B.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-10/artikel-…
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-10/artikel-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.203.400 von alwaysfacts am 30.10.07 14:09:14Woher hast du die Zahl ?? Welche Quelle ??
Gruss
Gruss
hallo!
leopard verkaufszahl am ersten wochenende: 2 mio!!!!!!!!!!!!
leopard verkaufszahl am ersten wochenende: 2 mio!!!!!!!!!!!!
Was verdient Apple am verkauften iPhone ?
Bereits seit langer Zeit machen Gerüchte die Runde, dass Apple Anteile vom Umsatz erhält, der mit dem iPhone erzeugt wird. Nun hat ein Analyst ausgerechnet, in welcher Größenordnung sich diese Beteiligung bewegt. Innerhalb von 2 Jahren erhält Apple demnach für jedes verkaufte iPhone von AT&T durchschnittlich 450,- US-Dollar.
Die New York Times zitiert Gene Munster, einen Analysten von Piper Jaffray, wonach AT&T im Durchschnitt allein für die Aktivierung eines iPhones 18,- US-Dollar an Apple zahlt. Während der Laufzeit eines 2-Jahresvertrags spült das iPhone 432,- US-Dollar in die Kassen von Apple. Dies stellt einen Durchschnittswert dar, der anders ausfällt, wenn es sich um Neukunden von AT&T handelt oder teurere Verträge abgeschlossen werden. Wie genau sich dieser Durchschnittswert errechnet, ist nicht bekannt.
Bekannt ist lediglich, dass Munster sich die Geschäftszahlen von Apple näher angesehen hat und im Zuge dessen auf die oben genannten Zahlen kam. Bei subventionierten Mobiltelefonen ist es sonst üblich, dass der Handy-Hersteller ungefähr 200,- US-Dollar erhält, wenn der Kunde das Gerät kauft und dabei einen Mobilfunkvertrag unterzeichnet.
Munster geht davon aus, dass auch die europäischen Netzbetreiber vergleichbare Zahlungen an Apple leisten müssen, um das iPhone anbieten zu dürfen. Im Vorfeld gab es von Vodafone deutliche Kritik, weil Apple eine Beteiligung an den Umsätzen verlangt, die durch das iPhone entstehen. Angeblich erhält Apple von den europäischen Netzbetreibern 40 Prozent der Umsätze, die iPhone-Besitzer generieren.
29.10.2007,
Quelle; PC-Magazin
2008 bei 14 Millionnen iPhones, das lässt die Apple-Kasse ja ganz schön klingeln, Waaauuu
Bereits seit langer Zeit machen Gerüchte die Runde, dass Apple Anteile vom Umsatz erhält, der mit dem iPhone erzeugt wird. Nun hat ein Analyst ausgerechnet, in welcher Größenordnung sich diese Beteiligung bewegt. Innerhalb von 2 Jahren erhält Apple demnach für jedes verkaufte iPhone von AT&T durchschnittlich 450,- US-Dollar.
Die New York Times zitiert Gene Munster, einen Analysten von Piper Jaffray, wonach AT&T im Durchschnitt allein für die Aktivierung eines iPhones 18,- US-Dollar an Apple zahlt. Während der Laufzeit eines 2-Jahresvertrags spült das iPhone 432,- US-Dollar in die Kassen von Apple. Dies stellt einen Durchschnittswert dar, der anders ausfällt, wenn es sich um Neukunden von AT&T handelt oder teurere Verträge abgeschlossen werden. Wie genau sich dieser Durchschnittswert errechnet, ist nicht bekannt.
Bekannt ist lediglich, dass Munster sich die Geschäftszahlen von Apple näher angesehen hat und im Zuge dessen auf die oben genannten Zahlen kam. Bei subventionierten Mobiltelefonen ist es sonst üblich, dass der Handy-Hersteller ungefähr 200,- US-Dollar erhält, wenn der Kunde das Gerät kauft und dabei einen Mobilfunkvertrag unterzeichnet.
Munster geht davon aus, dass auch die europäischen Netzbetreiber vergleichbare Zahlungen an Apple leisten müssen, um das iPhone anbieten zu dürfen. Im Vorfeld gab es von Vodafone deutliche Kritik, weil Apple eine Beteiligung an den Umsätzen verlangt, die durch das iPhone entstehen. Angeblich erhält Apple von den europäischen Netzbetreibern 40 Prozent der Umsätze, die iPhone-Besitzer generieren.
29.10.2007,
Quelle; PC-Magazin
2008 bei 14 Millionnen iPhones, das lässt die Apple-Kasse ja ganz schön klingeln, Waaauuu
hi,
der heise-verlag gönnt dem Thema BS Leopard versus Vista das Coverthema.
Schon beachtlich, die CT wird von sehr vielen (selbst ernannten)Computerexperten gelesen.
Solche Artikel sind für Apple sehr, sehr gut, Marketing über die CT ist besser als jeder Werbespot.
der heise-verlag gönnt dem Thema BS Leopard versus Vista das Coverthema.
Schon beachtlich, die CT wird von sehr vielen (selbst ernannten)Computerexperten gelesen.
Solche Artikel sind für Apple sehr, sehr gut, Marketing über die CT ist besser als jeder Werbespot.
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