checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 4761)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:40:49 von
    Beiträge: 49.510
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 92
    Gesamt: 4.619.166
    Aktive User: 0

    ISIN: US0378331005 · WKN: 865985
    154,84
     
    EUR
    -1,29 %
    -2,03 EUR
    Letzter Kurs 22:42:41 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    15,362+8,95
    2,2100+4,74
    15,860+4,34
    1,1600+4,13
    3,8200+3,80
    WertpapierKursPerf. %
    7,1250-6,25
    2,6100-7,12
    1,8800-7,84
    1,5300-10,00
    669,50-22,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4761
    • 4951

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 15:58:30
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Ein Gravis-Mitarbeiter hatte das iPhone auch bei GIGA GAMES am Montag vorgestellt, war schon sehr spannend dass live zu sehen.

      naja - wenn ich daran denke, ich hab im April 2004 meine Apple-Aktien verkauft, weil Jobs sich damals strikt gegen einen Video-Ipod u. nur für Audio unterwegs ausgesprochen hat u. was kam dann doch... und nun das iPhone.

      Zum Glück hab ich dieses Jahr Anfang April wieder Apple-Aktien gekauft. :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 14:30:38
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.669.179 von Gilbertus am 13.07.07 13:54:29Apples iPhone auf Deutschland-Tournee
      Gravis zeigt iPhone in seinen Filialen :cool:
      Der Apple-Händler Gravis verzeichnete in den vergangenen Wochen ein starkes Interesse am iPhone. Um Interessenten bereits vor dem offiziellen Europastart des Apple-Handy Ende 2007 einen Blick auf das iPhone zu gewähren, kann dieses in den Gravis-Filialen begutachtet werden. Zudem wurde ein neuer Patentantrag von Apple bekannt, der das drahtlose Übertragen von Daten beschreibt.

      Seit ein paar Tagen steht ein iPhone im Shop neben der Gravis-Hauptniederlassung am Berliner Ernst-Reuter-Platz. Die Gravis-Filialen in München und Hamburg erhalten das iPhone ab Montag, dem 16. Juli 2007, ebenfalls. Ab dem 16. Juli 2007 wird es auch einen "Tour-Bereich" auf der Gravis-Homepage geben, der verrät, wann das iPhone in welchen Gravis-Shops in den nächsten Wochen gastiert. Nach Gravis-Angaben haben sich bereits 56.000 iPhone-Interessierte bei dem Apple-Händler registriert, um das Apple-Handy beim Europastart Ende des Jahres gleich in Besitz nehmen zu können.

      Noch ist vollkommen unklar, wann das iPhone zu welchem Preis unter welchen Bedingungen nach Deutschland kommt. Voraussichtlich wird das Apple-Handy in Deutschland - wie auch in den USA - nur mit einem Vertrag eines einzigen Netzbetreibers zu bekommen sein. Fest steht bislang lediglich, dass das iPhone Ende des Jahres nach Europa kommen wird. Aktuelle Gerüchte besagen, dass das iPhone am 1. November 2007 nach Deutschland kommt und dann nur mit einem T-Mobile-Vertrag zu haben sein wird.

      Beim US-Patentamt hat Apple derweil ein Verfahren als Patent angemeldet, das nur wenig Innovatives bietet. Der Patentantrag beschreibt, wie sich Daten drahtlos zwischen verschiedenen mobilen Endgeräten übertragen lassen. Es bleibt unklar, wie sich dieses Verfahren von den seit Jahren üblichen Methoden unterscheidet, etwa Daten über Bluetooth oder WLAN zwischen Geräten auszutauschen.

      Die Apple-Gemeinde sieht das Patent als Indiz dafür, dass Apple einen iPod plant, mit dem sich drahtlos Daten mit einem iPhone austauschen lassen. Ob sich diese Annahme bewahrheitet, kann nur die Zukunft zeigen. Noch ist auch vollkommen unklar, ob Apple ein Patent auf das Verfahren zugesprochen bekommt. (ip)
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 13:54:29
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      Bringt Apple bald WiFi-iPods?

      Das US-Patentamt hat gestern einige neue Patentanmeldungen von Apple veröffentlicht. Diese betreffen neue Technologien für iPods, Webseiten und Mäuse. Eines dieser Technologien behandelt Möglichkeiten für iPods und iPhones, mit denen diese sich mit einem benachbarten Gerät über ein kabelloses Netz unterhalten und so beispielsweise Songs austauschen können. Zur Abwechslung scheint Apple also ein Feature bei Microsoft (Zune) abzuschauen.

      Eine weitere Patentanmeldung behandelt eine Möglichkeit, mit der dreidimensionale Bilder mit einem zweidimensionalen Eingabegerät – insbesondere einer Maus – manipuliert werden können. Und nicht zuletzt hat Apple ein Patent für eine Technologie angemeldet, mit der unerfahrene Anwender komplexe Websites mit einfachen Mitteln gestalten können sollen.

      13. Juli 2007 (Quelle-IW)
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 01:54:42
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Apple: Deutlich mehr iPhone-Verkäufe als erwartet - prognostiziert Broker


      Das Brokerhaus RBC Capital zeigt sich sehr optimistisch für die Zukunft von Apple. Der Broker erwartet, dass Apple bereits im laufenden Geschäftsjahr 8 Millionen iPhones (Nachrichten/Aktienkurs) produziert. Das bedeute, dass bis Ende 2008 12-14 Millionen Stück von dem Apple-Handy verkauft werden. Diese Schätzung liegt deutlich über dem von Apple selbst abgegebenen Ziel von 10 Millionen iPhones.

      Europa-Start im 4. Quartal

      RBC Capital erwartet, dass bald iPhones mit einem größeren Speicher angeboten werden (16 GigaByte). Gleichzeitig wüde das Angebot auch um iPhones mit niedrigeren Preisen erweitert, um die Nachfrage weiter anzuregen. Im 4. Quartal 2007 kämen die ersten iPhones für Europa und Mitte 2008 für Asien, heißt es.

      13,5 Millionen iPhones bis Ende 2008

      Der Broker erwartet jetzt, dass bis Ende 2008 13.5 Millionen iPhones verkauft werden.

      Erweiteretes iPod-Programm

      RBC Capital geht außerdem davon aus, dass Apple sein iPod-Programm weiter ausbaut. Dazu zählten ein Update des iPod Nano und ein neues Video iPod. Einige iPods sollten mit iPhone-Eigenschaften ausgestattet werden, etwa Touchscreen, größeres Display etc.

      2008: 4.52 Dollar Gewinn je Aktie

      RBC Capital erhöht daher seine Umsatzprognose für 2008 auf 32.2 Milliarden Dollar (vorher. 31.2 Milliarden Dollar). Die Gewinnschätzung wird je Aktie auf 4.52 Dollar verbessert (vorher: 4.38 Dollar).

      RBC Capital bekräftigt gleichzeitig sein Anlageurteil „Outperform“ und das Kursziel von 160 Dollar.

      Apple steigt momentan 1,31% auf 134.12 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 00:15:28
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.639.245 von ranii am 11.07.07 20:21:03Ich habe keinen Mac, schaue aber täglich auf gizmodo und engadget vorbei, wo auch viel über Apple berichtet wird. Ich kann mich dort an Gerüchte über ein iPhone nano aber nicht erinnern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 17:45:19
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      iPhone Nano abgesagt

      Apples gesammeltes Schweigen erzeugt einen beständigen Strom von Gerüchten. Darauf steigen auch Finanzgurus gerne ein, und es beeinflusst den Börsenwert der Firma.
      Der Apple-Kurs, ohnehin schon weit über den Wolken, stieg noch einmal deutlich, nachdem nicht nur die üblichen Web-Spekulanten, sondern zugleich renommierte Analysten ernsthaft das baldige Erscheinen eines iPhone Nano vorhersagten. Es sollte nur rund die Hälfte kosten und weniger Features aufweisen.
      Die Gurus der Investmentbank JP Morgan haben es sich inzwischen wieder anders überlegt. Mehrere Analysten des Hauses haben ihrem Analystenkollegen Kevin Chang widersprochen, der die ursprüngliche Vorhersage machte.
      Laut Gizmodo halten es Bill Shope, Elizabeth Borbolla und Vlad Rom, alle von JP Morgan, für reichlich unwahrscheinlich, dass Apple in nächster Zeit so etwas wie ein iPhone Nano abfeuert.

      Quelle: The Inquirer

      http://de.theinquirer.net/2007/07/12/iphone_nano_abgesagt.ht…
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 20:21:03
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Hat hier eigentlich einer von Euch nen Mac und treibt sich täglich auf den einschlägigen Newseiten in D/US rum ? Da war bislang nie von nem abgespeckten iPhone die Rede weil es einfach keine ordentliche Quelle war. Seit wann wissen die Analysten was über Apples Pläne ? Wäre mir neu.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 19:49:21
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.632.972 von aldeboni am 11.07.07 15:56:20hallo leute!
      wo liegt das kursziel von apple für dieses jahr???

      suche eine aktie die mich glücklich macht.....;);)
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 15:56:20
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.630.305 von thxtrader am 11.07.07 13:24:09wenn ich mich richtig erinnere so las ich damals in den Nachrichten über die Einführung des iPhone in Amerika - so berichtete man : das nach Vertrag mit AT&T von Apple kein Konkurenzgerät auf den Markt gebracht wird ..

      Sowas würde ein iPhone Nano ausschließen .. obwohl schaden würde es auch nicht. Ein iPhone Nano würde selbst mir gefallen als notorischer kein Handy Benutzer - aber eigentlich doch nicht .. oder doch? Nein eher doch nicht - denn ich würde es immer irgendwo liegen lassen ..
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 13:24:09
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Tsss, jetzt dementiert JP Morgan sogar \"inhouse\" die gestrige Analyse über das \"iPhone nano\":

      http://www.tuaw.com/2007/07/10/jp-morgan-retracts-now-says-n…

      Das zeigt wieder einmal, dass auch Analysten nicht automatisch Insider sind, sondern eben auch mitunter einfach nur viel spekulieren. Das iPhone nano\" wäre sicherlich eine konsequente Ergänzung, aber Apple wird doch sicherlic erst einmal das iPhone ausmelken, wie es geht und erst dann, wenn die Umsätze zurück gehen, mit einem \"nano\" kommen. Der Börse scheint die Idee aber dennoch gestern gut gefallen zu haben.
      • 1
      • 4761
      • 4951
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -2,41
      -1,00
      -1,45
      -1,44
      -9,43
      -1,79
      -2,32
      -4,17
      +0,15
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?