checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 4805)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:40:49 von
    Beiträge: 49.510
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 4.619.374
    Aktive User: 0

    ISIN: US0378331005 · WKN: 865985 · Symbol: AAPL
    166,32
     
    USD
    +0,29 %
    +0,48 USD
    Letzter Kurs 16:11:25 Nasdaq

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,4200+18,73
    0,8320+9,47
    19,200+9,40
    1,2350+9,29
    8,1500+8,81
    WertpapierKursPerf. %
    10,680-2,91
    2,7300-3,88
    65,42-4,83
    3,6500-7,12
    12,650-15,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4805
    • 4951

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 16:07:40
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Der CEO von Apple hat 2007 viel NEUES angekündigt; hier ein Beispie;

      Experte: Apple plant neuartige Generation von Laptops


      San Francisco - Apple wird nach Einschätzung von Branchenbeobachtern noch in diesem Jahr erstmals einen Laptop mit Flash-Speicher statt einer Festplatte auf den Markt bringen. Damit könnte das Gerät deutlich kleiner und Strom sparender ausfallen als herkömmliche Notebooks.

      "Unsere Quellen belegen, dass Apple ein Produkt in der zweiten Jahreshälfte einführen wird, um das starke Wachstum seiner MacBooks weiter voranzutreiben", schrieb Shaw Wu, Analyst vom unabhängigen US-Forschungsverband American Technology Research am Mittwoch (Ortszeit) in einem Report.

      Erstmals hatte Apple 2005 so genannte NAND-Flash-Chips in seine iPod Nano verbaut. Die Geräte fielen um rund 60 Prozent kleiner aus als ihre Vorgänger. Flash-Speicher sind deutlich kleiner als Festplattenspeicher und ermöglichen bei weniger Strombedarf einen erheblich schnelleren Datenfluss. Bislang waren die kleinen Speicherchips aber vorwiegend in MP3-Playern oder Taschen-PCs zum Einsatz gekommen, da sie auch deutlich teuerer sind als herkömmliche Festplatten.

      Notebooks könnten damit kleiner gebaut werden, da auch aufwendige Kühlungen nicht mehr wie bisher nötig wären. Dabei könnten sie unterwegs länger laufen. Bislang stand allerdings der hohe Preis der Flash-Speicher einem breiten Einsatz entgegen, der in den vergangenen Jahren jedoch im Sinkflug begriffen ist. Inzwischen setzen auch Speicherhersteller wie Samsung auf die Ersetzung von Festplatten durch Flash-Speicher in den mobilen Rechnern, um das Wachstum des rund 12 Milliarden Dollar schweren Chip-Markts weiter voranzutreiben.

      Nach Angaben von Bloomberg hat der südkoreanische Konzern bereits im vergangenen Jahr einen Laptop mit Flash entworfen. Sollte Flash die Festplatte in Notebooks künftig zunehmend ersetzen, erhofft sich das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 538 Millionen Dollar im Jahr 2006 auf 4,5 Milliarden Dollar zum Ende des Jahrzehnts.



      dpa
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 15:44:18
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      Habe einen Bricht über ein iPhone Clone aus China im Netz gefunden.
      Hoffe Apple wird passend juristisch antworten. Bei der Anzahl von Patenten die Jobs auf der Mac World Keynote angesprochen hat!

      http://www.mac-tipps.de/iphone-clone-meizu-m8-minione-aus-ch…
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 23:39:10
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.134.657 von bossi1 am 05.03.07 22:00:5005.03.2007 - 22:49
      Google und Apple wollen Zusammenarbeit ausbauen


      Erin Schmidt, CEO von Google, bekräftigte heute die gute Zusammenarbeit mit Apple. Man wolle zusammen „eine Menge mehr“ neuer Projekte angehen, die er aber nicht näher spezifizieren wollte. Google und Apple „machen mehr und mehr zusammen. Wir haben ähnliche Ziele und ähnliche Konkurrenten“, erklärte er gegenüber der Presse.

      Ein wichtiges Projekt der Zusammenarbeit wird auf dem iPhone bereits Früchte tragen. Das Handy wird mit Googles Internetsuchmaschine als Standard ausgeliefert.

      Google-CEO Schmidt hat einen Posten im Board of Directors von Apple.

      (LT):eek::lick::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 22:00:50
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      Analysten sehen aktuell eine gute Chance für Apple, stärker in das Unternehmensumfeld vorzudringen
      Greift Mac OS bald Vista an? ;)

      05. März 2007, 13:57 Uhr
      San Jose - Apple unternimmt Anstrengungen, um im Unternehmenumfeld stärker Fuß zu fassen. Dieser Meinung ist jedenfalls Rob Enderle von der Enderle Group. Jetzt, wo der Mac-Anbieter Intel-basierte Systeme habe und Microsofts Vista mit hoher Wahrscheinlichkeit Migrationssorgen bereiten werde, sei der Zeitpunkt günstig. Es gebe, so Enderle, Gerüchte, dass Apple für Ende März seinen Angriff auf Microsoft und Vista plane.

      Apples Entscheidung, das Unternehmensgeschäft ins Visier zu nehmen, geht auf die 90er-Jahre zurück, als der CEO John Sculley das Unternehmen verließ und Michael Spindler die Position übernahm. Tim Bajarin, Analyst bei Creative Strategies erinnert sich, dass Apple damals versucht hatte, den Mac wie einen Standalone-PC aussehen zu lassen, um im Unternehmen akzeptiert zu werden. Es war ein kläglicher Misserfolg.

      "Apples Problem war immer schon die nicht gut funktionierende Integration in eine Windows-Welt", erklärte Enderle. "Das gilt sowohl für Anwendungen als auch für die Infrastruktur. Sie haben diesen Markt aufgegeben und jetzt vertraut man ihnen nicht mehr." Heute hat der Mac-Hersteller nach Ansicht des Analysten zwei Probleme, wenn es um den unternehmensweiten Markt geht. Zum einen fordern die meisten Unternehmen konkurrenzfähige Angebote, so Enderle, und ein proprietäres Produkt wie das von Apple hat hier schlechte Karten. Zum anderen gilt Apple zu Recht nicht als Anbieter für Geschäftskunden, sondern für Verbraucher und hat weder eine entsprechende Vertriebsmannschaft noch Support-Struktur.

      Doch infolge der Schwierigkeiten einer Migration auf Vista werde sich für Apple laut Enderle eine Tür öffnen, denn die komplette Abkehr von Windows wird nicht für schwieriger gehalten als das Upgrade. "Die Frustration rund um Vista steigt gerade, und Ende dieses Monats wird ein vorläufiger Höhepunkt erwartet", sagte Enderle. "Für diesen Zeitraum aber ist der Launch der nächsten Version von Mac OS X namens Leopard gezielt geplant. Für Vista wurde viel zu wenig Marketing gemacht und die Verkaufszahlen spiegeln dies wider."Leopard wird Techniken wie Boot Camp enthalten, über die Nutzer Windows XP auf ihren Macs installieren und betreiben können. Auch umfasst das Produkt Software, um Macs problemlos in andere Infrastrukturen – sei es Windows oder Linux – zu integrieren. In Leopard, Apples erster Betriebssystemversion seit dem Wechsel von der PowerPC- auf die Intel-Plattform, sind keine großen Code-Änderungen enthalten, und das bedeutet, dass das Release relativ zuverlässig und problemlos läuft, erklärt Enderle. Zudem hat Apple mit Xserve und Xserve-Raid durchaus konkurrenzfähige Server- und Storage-Produkte für Unternehmenumgebungen im Angebot. "Dies ist wahrscheinlich Apples beste Chance, seitdem der Hersteller den Angriff auf Microsoft während der Veröffentlichung von Windows 95 vermasselte. Und Apple ist gut in Form", so der Analyst weiter. "Das einzige Hindernis könnte eine Rücktrittsforderung an Jobs wegen des Optionsskandals darstellen." Manager der Führungsetage hatten sich dabei offenbar bereichert, indem sie das Datum ihrer Aktienoptionen geändert hatten. Wie weit Jobs darin verwickelt war, ist nicht völlig klar.

      Apple hat laut Gartner jedenfalls ein gutes Jahr hinter sich. Das Computergeschäft des Anbieters wuchs in den USA um mehr als 30 Prozent und die Marktanteile erhöhten sich von 3,7 auf 5,1 Prozent. Die Analysten schreiben das Wachstum zum Teil Apples Wechsel zu Intel-Prozessoren zu.Bajarin hat eine andere Sicht auf Apples Zukunft. Er glaubt, der Hersteller werde sich auch in näherer Zukunft weiter auf seine Kernkundschaft konzentrieren. "Als Steve Jobs ins Unternehmen zurückkam, hatten die Bedürfnisse von Kunden im grafischen oder wissenschaftlichen Bereich Vorrang", erklärte er. "Daran hat sich seither nicht viel geändert." Der Analyst stellte fest, dass sich Apple nicht im traditionellen Sinne um das Unternehmensgeschäft kümmere. Er stimmte Enderle darin zu, dass eine Vertriebsmannschaft und Support benötigt würde.

      Ein weiteres Hindernis könnten die Vorurteile der CIOs sein. In einem Diskussionsforum zu dem möglichen Aufstieg des Macs war zu lesen, dass es keine Anreize für CIOs gebe, ihr Imperium der gewachsenen und unterstützten Windows-Umgebungen zu ändern. Außerdem sei eine relativ problemlose Mac-Umgebung der Karriere der CIOs schädlich.

      Barbara Gengler/pk
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 17:56:14
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.128.300 von Gilbertus am 05.03.07 16:35:10 bei diesem miesen Umfeld - erfreulich gut...

      ...ein grüner Apple heute. Das ist schon erstaunlich. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 16:35:10
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      Nch eine Empfehlung, bekommt dem Kurs heute - bei diesem miesen Umfeld - erfreulich gut;

      05.03.2007 15:35
      Apple - Upgrade


      Apple wird von Prudential von Neutral auf Overweight erhöht. Das Kursziel von $100 auf $105.

      :look::lick::look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 12:48:18
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Kann dem Kurs etwas helfen heute;

      05.03.2007 11:31
      Apple Inc.: buy (Banc of America Sec.)


      Rating-Update:

      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Banc of America stufen die Aktie von Apple (ISIN US0378331005 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 865985) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 107 USD gesehen. (05.03.2007/ac/a/u)
      Analyse-Datum: 05.03.2007
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 22:52:33
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.081.506 von globaldigger am 02.03.07 22:45:39Vielleicht, aber wie schon erwähnt, da kommt das Iphone und das wird eine Menge Berichterstattung nach sich ziehen, gleichwohl kann sich natürlich Apple nicht völlig dem Gesamtmarkt entziehen...
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 22:45:39
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      schon bemerkenswert...
      im jetzigen börsenumfeld würde ich viell. meine haltepositionen ausbauen...
      glaubt ihr nicht, dass apple noch im sommer günstiger zu kriegen ist?
      gd
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 16:12:48
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      Auch heute 3 Kaufempfehlungen;

      02.03. / 14:19 Apple: kaufen (DZ-Bank) finanzen.net-Analysen (DE)
      02.03. / 10:19 Apple Inc.: buy (Goldman Sachs) finanzen.net-Analysen (DE)
      02.03. / 08:55 Apple Inc.: outperform (Piper Jaffray) finanzen.net-Analysen (DE)
      • 1
      • 4805
      • 4951
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      +0,01
      -1,15
      +0,26
      +0,92
      +1,72
      +3,90
      0,00
      +1,71
      +0,90
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?