checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 4902)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:40:49 von
    Beiträge: 49.510
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 4.619.497
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,1300+6,60
    1,0400+5,05
    8,2000+2,89
    3,4900+2,20
    1,0420+2,01
    WertpapierKursPerf. %
    16,702-10,01
    2,3700-12,87
    0,6050-13,57
    6,2000-25,66
    0,6200-55,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4902
    • 4951

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 19:25:13
      Beitrag Nr. 500 ()
      Also wenn die nach einem Hoch von 86 $, bei einem Kurs von 59 $ (endlich) den Ausstieg empfehlen, sollte man ja tatsächlich einen Wiedereinstieg, bzw. Einstieg in´s Auge fassen...

      ...und siehe da in New York schon wieder 59,75 $, ein leichtes Plus...;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 19:15:08
      Beitrag Nr. 499 ()
      Hier noch eine Meinung der Anal-ysten. =)

      Die Experten von "Nasd@q Inside" empfehlen den Verkauf der Aktie von Apple Computer (ISIN US0378331005/ WKN 865985).
      In den vergangenen Tagen sei die Aktie stark unter Druck gekommen. Die entbrannte Diskussion in Frankreich, wonach die französische Regierung die Kopierschutzbeschränkungen des iTunes Music Store offenbar für Protektionismus halte und etwas dagegen unternehmen wolle, sei hierbei nur ein Grund.

      Inzwischen würden zunehmend Gewinnmitnahmen einsetzen und
      ANZEIGE

      mit dem Unterschreiten der Marke von 62 USD, wo das Stopp-Loss der Experten von "Nasd@q Inside" gelegen habe, könne sich der Ausverkauf sogar noch beschleunigen, soweit die 200-Tage-Linie auch noch durchbrochen werde.

      Sollte diese Unterstützung halten, würden die Experten von "Nasd@q Inside" einen Wiedereinstieg diskutieren. Bis dahin bleibe die Situation aber riskant.

      Die Experten von "Nasd@q Inside" halten daher einen Verkauf der Aktie von Apple Computer erst einmal für angebracht.

      Analyse-Datum: 28.03.2006

      P.S. 200 Tage Line?! Ist es korrekt, dass das ungefähr bei 57,5 USD wäre?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 18:29:14
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.978.887 von Larsemann am 28.03.06 18:22:34Momentan ist egal, welche Meldung auch immer kommt, der Markt nimmt´s negativ auf...

      Geld ist wie ein Kaninchen. Es gerät in Angst und Panik, wenn es die kleinste Gefahr wittert. Dabei aber handelt es unüberlegt. (André Kostolany)
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 18:22:34
      Beitrag Nr. 497 ()
      Apple gegen Apple heisst es mal wieder im Gerichtssaal. Bei einem negativen Urteil gegen Apple wird die Aktie wohl noch ein wenig mehr verhauen.
      Oder?! Was meint ihr? :confused: :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 10:11:22
      Beitrag Nr. 496 ()
      Steve Jobs verkauft die Hälfte seiner Apple-Aktien
      Anteilsscheine im Wert von 296 Millionen Dollar zurückgegeben


      Steve Jobs, der Chef des Computer-Herstellers Apple, hat die Hälfte seiner Aktien verkauft, um Steuerschulden zu begleichen. Das geht aus einer Mitteilung an die US-Wertpapieraufsicht hervor. Apple erklärt darin, dass das Unternehmen 4,5 Millionen Anteilsscheine im Wert von 296 Millionen Dollar von Jobs zurückerhalten hat. Damit ist das Aktienpaket von Jobs auf 5,4 Millionen Anteilsscheine im Wert von 323 Millionen Dollar geschrumpft.

      5 Millionen Aktien erhielt Jobs im Jahr 2003. Die Anteile wurden dem Firmengründer als Bonuszahlung übereignet, das reguläre Gehalt des Managers liegt bei lediglich 1 Dollar pro Jahr. Die Wertpapiere waren auf drei Jahre festgeschrieben, Jobs veräußerte sie damit zum frühest möglichen Zeitpunkt.

      Apple hatte bereits im letzten Quartalsbericht angekündigt, dass das Unternehmen Aktien von Managern zurückerhält. Damit sollten Steuerforderungen beglichen werden.


      Naja, wenn das rechtzeitig vorher angekündigt wurde...

      1 Dollar pro Jahr wäre selbst mir zu wenig...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 22:30:34
      Beitrag Nr. 495 ()
      Nachdem wir uns mittlerweile wieder unter 60 $ befinden, dürfen wir uns fragen, vor was man heute schon wieder Angst hat....
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 22:24:31
      Beitrag Nr. 494 ()
      jedes Mal, wenn man verkauft oder kauft, kann man sich irren, ganz klar

      auch wenn man nichts macht, kann das ein Irrtum sein.

      der Versuch, "unten" zu kaufen, ist möglicherweise nur so ein
      Wunsch, daß es tatsächlich unten ist

      Ist letzlich nur ein Erfahrungswert, den ich seinerzeit mit Puma machte. Dort ging es nur hoch hoch hoch

      tja, und dann??

      Kleine Konsolidierung und dann seitwärts

      Für einen Trendbruch braucht es eine klare,faktische und neue Nachrichtenlage, die ist derzeit bei Apple überhaupt nicht gegeben

      Aber ich kann mich auch irren

      Das Ganze läuft frei nach dem Motto


      KAUFE DIE ANGST:p
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 22:04:48
      Beitrag Nr. 493 ()
      Du hast Mut halbgott. Ich hoffe der wird belohnt. Ich stehe zur Zeit eher mit wackeligen Beinen und Skepsis davor und weiss nicht so recht was zu tun ist.
      Naja, vielleicht noch n paar Mal schlafen, was gutes Träumen und dann zuschlagen. =)

      Gruss Larsemann

      PS. Hoffe jedenfalls auch, dass es nicht nur schnurstracks gerade runter läuft.
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 21:56:58
      Beitrag Nr. 492 ()
      ich habe heute noch mal beherzt zugegriffen

      möglicherweise befinden wir uns momentan in einer Seitwärtsbewegung

      Daß es nun monatelang nur abwärts geht, halte ich für nahezu ausgeschlossen

      Immerhin waren meine Verkäufe im Nachhinein dann doch nicht zu früh, das gilt allerdings nur, wenn man sich die Teile dann auch zurückholt:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 20:49:01
      Beitrag Nr. 491 ()
      Knapp wird es heute, sehr knapp. Vielleicht springt ja mal was grünes dabei heraus. Kann die roten Zeichen nimmer sehen.
      Noch sind wir im PLUS! juuuhuuu :D

      Ich finde das ganz gut:

      Apple ganz groß: BusinessWeek zeigt sich unbeeindruckt vom jüngsten Sinken der Apple-Aktie und sieht das Unternehmen in der "BusinessWeek 50"-Liste für dieses Jahr gar auf Platz 1. Als Grund nennt das Wirtschaftsmagazin die starken Verkäufe des iPods und sieht wenig Anzeichen für eine Umkehrung des Trends. Intel liegt in der Liste auf Platz 25, Microsoft auf Platz 34.

      www.businessweek.com/bw50/2006/
      • 1
      • 4902
      • 4951
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -2,56
      -0,86
      -3,16
      -1,96
      +0,08
      -2,45
      -0,51
      -14,64
      -0,43
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?