checkAd

    Suche Medienfonds und Landwirtschaftsfonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.05 13:32:36 von
    neuester Beitrag 26.01.05 12:30:55 von
    Beiträge: 15
    ID: 944.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 901
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 13:32:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Medienfonds muß aktuell noch auf dem Markt sein. Beim Landwirtschaftsfonds interessieren mich auch bereits abgeschlossene Projekte. Wer kann mir Hinweise geben?
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 16:41:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meist Du mit Landwirtschaftsfonds einen 6b Fonds?

      Gruß Kickaha
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 22:28:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      nein, es müssen keine Veräußerungsgewinne reinvestiert werden. Ich meine mit Landwirtschaftsfonds einen Fonds, der statt Schiffe, Immobilien oder Windkraftanlagen eine Landwirtschaft oder Forstwirtschaft betreibt und sein eingesammeltes Anlagekapital in land- und forstwirtschaftlichen Betrieben investiert.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 23:23:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Landwirtschaftsfonds"

      das ist ja mal was neues ..
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 18:15:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...wir kaufen ein Stück Wald fackeln es ab-->Verlustzuweisung
      dann forsten wir wieder auf und verkaufen 2009 Tannenbäumchen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 18:39:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      es gibt eine Reihe von Baumfonds. Tropenholz etc, aber auch die heimische Robinie. Man kauft sich in Baumschulen ein und wird am Holzverkaufserlös beteiligt.
      Ist es das, was Sie meinen?
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 22:15:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      einen Medienfonds habe ich inzwischen gefunden. Apollopromovie2KG scheint am Markt zur Zeit wohl alleine zu sein.
      Einen Landwirtschaftsfonds such ich um Erbschaftsteuern oder Schenkungsteuern zu sparen bei gleichzeitiger größmöglicher Substanzerhaltung. Nach dem Bewertungsgesetz finden sich die niedrigsten Wertansätze bei land- und forstwirtschaftlichen Vermögen. Obendrein gibt es noch die Vergünstigungen für Betriebsvermögen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 22:19:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @opafritz

      wenn es um Erbschafts- und Schenkungssteuer bei guter Substanz geht, dann würde ich mir auch mal die Schiffsfonds anschauen. Die haben teilweise negative Steuerwerte. Wenn der Fonds solide konstruiert ist sollte er auch von der wirtschaftlichen Seite Freude machen.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 09:32:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ opafritz:

      Erst mal ein gesundes neues Jahr. Auch, wenn es schon wieder drei Wochen alt ist.

      Es gibt selbstverständlich nicht nur den Apollo-Fonds. Vielmehr gibt es auch bei German Film Productions II eine Tranche 2005.

      Dieser Fonds stammt im übrigen - ganz im Gegensatz zu Apollo, deren Geschäftsberichte die reinste Horrorstory sind - vom erfolgreichsten Fondskonzept aller Zeiten.

      Wie es die vergangenen Geschäftsberichte und vor allem Erfolge im Kino und Fernsehen eindrucksvoll belegen. Siehe auch kürzlich im ZDF: "Die Patriarchin", ein Dreiteiler mit Iris Berben. Der eine lt. Fachblatt Blickpunkt Film "phänomenale" Einschaltquote zwischen 8,2 Mio. und 9,4 Mio. Zuschauern erzielte.

      Und auch der neue Film von Helmut Dietl, "Vom Suchen und Finden der Liebe", ab dem 27.01.2005 im Kino, wird von allen Seiten in den höchsten Tönen gelobt. Am 19.01. war ich auf der Premiere. Jetzt bin ich eigentlich kein Dietl-Fan, die bisherigen Dietl-Filme sagten mir nicht so zu, doch dieses Lob kann ich voll bestätigen.

      Kleiner Auszug aus bereits beschlossenen Filmprojekten: Die seit vielen Jahren erfolgreiche Reihe "Die drei ???", dann kommt "Der Untergang der Pamir", "Hui Buh, das Schloßgespenst" wird verfilmt, und die Filmrechte des Bestsellerautors Walter Moers (Käpt´n Blaubär, Das kleine Arschloch etc.) liegen auch bei GFP II. Und für 2005 hat man Projekte gleichen Kalibers in Vorbereitung, um sie den Anlegern zur Abstimmung vorzustellen.

      Also: Viele haben viel versprochen. Die meisten haben wenig bis nichts gehalten. Nur GFP hat bislang sogar mehr gehalten als versprochen. Und das sogar weit vorfällig. So müssen Geschäfte aussehen!

      Schönen Sonntag.......Wilhelm Ott GmbH
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 11:49:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Ott

      Was sind Projekte von GFP I und welche werden innerhalb
      von GFP II produziert?

      Hat GFP II schon Erfolge vorzuweisen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 13:48:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ DerMitDemKochTanzt:

      Die hier genannten Projekte "Die Patriarchin" sowie "Vom Suchen und Finden der Liebe" gehören zu GFP 1. Wobei beim Dietl-Film anzumerken ist, daß die zu verteilenden Einnahmen so lange vollständig an den Fonds fließen, bis dessen Investition zurückgeführt ist. Erst dann wird mit anderen geteilt. Siehe Interview mit Herrn Dietl vor kurzem.

      Die anderen Filme "Die drei ???", "Tote Hose", "Der Untergang der Pamir" sowie "Hui Buh" und die Filmrechte an den Büchern von Walter Moers sind Projekte von GFP 2. Wobei diese Aufzählung noch nicht vollständig ist.

      Und obwohl noch kein Film produziert ist (wie auch, wenn erst am 28.12.04 die Gesellschafter beschlossen, was wann wie wo mit wem zu welchem Preis gemacht werden soll), hat GFP 2 schon konkrete Erfolge vorzuweisen:

      Bei der Komödie "Tote Hose" konnte durch höchst erfolgreiche Vorverkäufe erreicht werden, daß das anfängliche Risiko für den Fonds auf NULL geschrumpft ist. Das heißt, daß alle weiteren Einnahmen direkt Gewinn bedeuten. Das gab es bislang nur einmal. Bei GFP 1.

      Schönen Sonntag.......Wilhelm Ott GmbH
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 00:31:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ wilhelmottgmbh. Danke für die Hinweise. Habe von beiden Medienfonds die Unterlagen angefordert.
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 13:14:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      @willhelmottgmbh

      sind Sie sicher, dass die Rechte für Moers Bücher nicht direkt bei Herrn Groenewold liegen? Jedenfalls habe ich im Protokoll der GFP2 GV davon nichts gesehen.

      @opafritz

      ich kann mich dem Lob von Herrn Ott nur anschließen. Ich setze mich seit gut 6 Monaten mit Medienfonds auseinander und habe nach unendlichen Evaluationen der Prospekte etc. für mich (als Anleger) eine klare Entscheidung getroffen: GFP2. Das Team (und übrigens auch Herr Ott) machen auf mich einen extrem kompetenten Eindruck. Und die GFP Leute machen, was sie können: Deutsche Filme - aber das eben richtig gut. Und der Deutsche Film ist absolut heiß: 3 der 4 erfolgreichsten Filme in 2004 waren Deutsche Filme. Nur Harry Potter hat sich da reingemogelt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:38:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ TheStreetbusters:

      Erst mal vielen Dank für die lobenden Worte. Das höre ich sehr gerne. Und werde alles daran setzen, daß es auch so bleibt.

      Zu Ihrer Frage: Sie meinten bestimmt das Protokoll der Gesellschafterversammlung vom 28.12.2004. Da wurde das Thema in der Tat nicht behandelt. Sondern bereits viel früher, nämlich im September. Wo die bis dahin beigetretenen Gesellschafter im Umlaufverfahren entsprechendes beschlossen haben.

      Alle Gesellschafter, die erst danach beigetreten sind, haben ein Merkblatt bekommen, in dem sie über die drei gefaßten Beschlüsse informiert wurden. Und die Verfilmungsrechte von Walter Moers waren Inhalt des dritten Beschlusses.

      Also: GFP II kann sich wirklich freuen. Weil die Verfilmungsrechte beim Fonds liegen. Von uns mitgeteilt Mitte November 2004.

      Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal einen Blick zu www.amazon.de, Suchbegriff "Walter Moers". Lesen Sie, wie extrem überschwenglich seine Bücher von den Usern gelobt werden. Einen Kommentar habe ich mir gemerkt: "Wer zum Teufel ist Harry Potter?". Machen Sie es außerdem wie ich: Lesen Sie die Bücher. Alle. Dann wissen Sie auch, warum Walter Moers ein so extrem erfolgreicher Schriftsteller ist.

      Schöne Grüße aus Schlüsselfeld......Wilhelm Ott GmbH
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 12:30:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ 6 Wegemann
      kannst Du mir bitte mal mitteilen, wo es die Beteiligungsmöglichkeiten für einheimische Beteiligungen gibt. Robinie?

      Gruß Kickaha:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Medienfonds und Landwirtschaftsfonds