checkAd

    Welcher Markt in 2005 outperformen wird - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.05 22:03:52 von
    neuester Beitrag 19.01.05 12:11:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 944.840
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 902
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 22:03:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meiner Meinung nach eindeutig Korea.
      Die Bewertung ist sehr günstig und die Unternehmen zahlen dicke Dividenden. Zumal wird exportiert ohne Ende. Die Globalplayer LG und Samsung entwickeln sich zu Premiumherstellern. Hyundai expandiert stark und die Qualität der Auto´s nimmt mehr und mehr zu. Zudem bietet Korea eine Menge Phantasie hinsichtlich der Wiedervereinung mit Nord-Korea, denn diese wird früher oder später definitiv erfolgen. Neben diesen 3 Werten gibt es noch ne Kookmin, KEP, Posco etc. die man sich mal anschauen sollte.

      so long

      ballard1
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 22:27:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nordkorea bietet Grund für positive Phantasien, aber Bush bezeichnet Nordkorea als Schurkenstaat - das ist ein unkalkulierbarer Faktor... ich würde mich absichern.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 22:38:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @netgoggle

      da hat wohl jemand etwas nachholdbedarf in allgemeinwissen. nordkorea? südkorea? korea?`

      ach ja! korea = mischung aus kola und rotwein
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 23:50:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      was bist Du denn für ein Witzbold?

      netgoggel hat sicher nicht Südkorea mit Nordkorea gleichgesetzt. es geht doch dennoch darum, ob stärkere politische Krisen in nordkorea auch auf südkorea auswirkungen haben wird. Und das nehme ich mal stark an.

      Es geht also ums Absichern, nicht darum deshalb nicht in südkorea zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 00:30:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der kalte Krieg zwischen den USA und den UdSSR bzw Nato und dem Warschauer Pakt ist mittlerweile vorbei.
      Die Besondere Dimension des Kalten Krieges war die Drohung des Atomkriegs von beiden Seiten. Glücklicherweiße kam es nie dazu.
      Aber das Erbe des Kalten Krieges sind die atomaren Waffen, und der Wunsch eine besondere Weltmachtposition zu erlangen indem man atomare Waffen besitzt. Nord Korea besitzt angeblich ein paar - oder das Potential für ein paar. Solange die politische Lage in Nord Korea halbwegs stabil ist, ist das auch nicht so wild. Ich will sogar behaupten dass Nordkorea die Atomwaffen geschichte nur am laufen hat um sich ein paar Dollar zu erpressen.

      Da Bush auch sicher nicht vor hat Nord Korea zu "demokratisieren" aufgrund mangelnder Motivation, gibt es von außen wahrscheinlich auch wenig Gründe, dass ein größerer Konflikt enstehen könnte.
      Es funkt zwar manchmals auf politischer Ebene aber eher auf leisem Niveau.

      Interessanter weise gibt es mittlerweile auch sehr gute Annäherungen von Nord und Süd Korea. Man könnte fast sagen da wächst zusammen was zusammen gehört. Aber insgesamt dürfte der Prozess noch andauern. Wobei sich die Zeichen vermehren dass es immmer besser wird.

      Samsung und LG Produkte sind von höchster Qualität. Der südkoreanischen Wirtschaft traue ich sehr viel zu.

      Solange die Atomwaffengeschichte der Nordkoreaner nicht geklärt ist besteht ein kleines Risiko.

      @ Woodly2712: nein, ich habe nicht zuviel Calimocho gedrunken. Ich weiß was der Unterschied zwischen Nord und Südkorea ist: Südkorea ist das Land iin dem mein Bruder neulich im Urlaub war, und Nordkorea ist das Land in dem er sicherlich nicht so einfach und angenehm Urlaub hätte machen können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 10:48:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nordkorea gibt es nur Staatsbetriebe und keine Börse. Ergo kein Investment.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:11:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      und wie war dass damals in der DDR?!?!?!?!?!
      Genau darin steckt doch die Phantasie, oder der Sojetunion, oder China, oder,oder? Es geht auch um die Nachfrager in den Märkten!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Markt in 2005 outperformen wird