checkAd

    Kontoeröffnung bei datek.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 21:11:46 von
    neuester Beitrag 20.02.01 06:49:38 von
    Beiträge: 25
    ID: 94.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:11:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits,

      ich möchte bei datek ein Konto eröffnen. Kann mir da jemand
      vielleicht behilflich sein und so seine Erfahrungen
      mitteilen?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:00:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi harvester,
      zur Kontoeröffnung bei Datek bin ich Dir gerne behilflich. Schreib` einfach eine Mail an folgende Adresse: argus@broker-guide.de

      CU
      Werner
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 17:53:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Schlüssel zum Anmeldeerfolg liegt im "lesen können".
      einfach www.datek.com eingeben und alles tun, wozu man unter sign in bzw. sign up ermuntert wird.
      Danach Formular ausdrucken und an angegebene Adresse schicken.
      Antwort folgt - dann Geld aufs Datekkonto überweisen und lostraden.
      Bonne chance
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 17:59:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      P.S. Erfahrungen: nur gute.
      Über alles gibt es neben der online- auch noch schriftliche Bestätigung. Fixpreise und direkte Ausführung sind ein schlagendes Argument für die amerikanische Variante und gegen so manchen deutschen gerne-"an Gebühren bei NichtausfÜhrung einer Limitorder Mitverdiener" (klar bei langen Verzögerungszeiten bei Orderweiterleitung etc.)
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 01:00:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Harvester
      Habe mit Datek auch nur gute Erfahrungen gemacht!
      Solltest Du noch Probleme mit dem business-english haben, empfehle ich Dir ein sehr nützliches Programm => Babylon.
      Beschreibung und Download unter http://www.zdnet.de/download/library/de0YA-wf.htm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 11:52:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi,
      schaut euch mal das angebot unter interactivebrokers.com an

      bei fragen : u.goelzer@freenet.de
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 12:04:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Achtung, der Server von Datek bricht of zusammen, dann schwer erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 16:31:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liebe Leser,

      Was soll ich jetzt von DATEK halten. Einige sind sehr begeistert und
      andere wiederum überhaupt nicht. Das habe ich jetzt schon in vielen Boards gelesen, daß Datek oft schwer erreichbar ist. Ich denke mir, daß dieser Broker für den Anfang vielleicht doch nicht so schlecht ist. Bei jeden Broker gibt es Nachteile, oder? Wenn man mit Daytrading
      anfangen will (skalpen oder swingen) und noch nicht soviel Kapital zur
      Verfügung hat, kann man sich eine teure Software wie das Nasdaq-Level II nocht nicht recht leisten. Hier finde ich bei Datek eine Alternative, oder?

      Bei Datek kostet "Each stock certificate sent to you by Datek Online"
      50 $. Was meinen die damit?

      Big apple verweist auf interactivebrokers.com.
      Habt ihr schon Erfahrung damit? Hier kostet ein Trade 0,01 Dollar
      per share. Das wären bei 100 Aktien 1 $. Kann das richtig sein?
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 10:49:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja das ist richtig - IB verlangt 1 Cent/share, mindestens jed. 1$ pro Order.

      IB ist ein Tochterunternehmen der TimberHill Group, einem der größten Broker für Institutionelle Anleger.

      Ich trade seit mehr als einem Jahr mit Datek und seit ein paar Wochen mit zusätzlich noch mit IB und mache etwa 4 - 6 Trades pro Tag. Klappt bei beiden sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 10:57:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch mal ich - Delivery of Stock Certificate ist die physische Lieferung der Aktie an den Investor. Also als Papier. Macht eigentlich nie einer und ist deshalb auch sehr teuer.

      Kleiner Tip noch am Rande, und nimm`s nicht persönlich :

      Ich möchte nicht überheblich klingen, aber wenn Du so etwas nicht weißt oder übersetzen kannst, solltest Du Dir besser noch ein paar Nachhilfe-Stunden in Englisch nehmen oder ein Dictionary besorgen, bevor Du dich mit U.S. Brokern einläßt. Du musst auch das Kleingedruckte lesen und verstehen können, sonst könnte das mal Ärger geben. Die Jungs dort sind nicht zimperlich und es interessiert sie wenig wie gut oder schlecht dann dein Englisch ist.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:45:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,

      wer kann mir nochmals Vor und Nachteile von Datek bzw interaktiv Brokers erklären hab selber vor kurzen einer neuen Plattform gehört,
      ENNEX soll das heißen, ist aber ein ganzes Stück teurer als Interaktiv Broker

      wo kann ich das System von Interaktivbroker bekommen und welche Ausführungszeiten hab ich bei beiden Systemen?

      Dauert es nur ein paar Sekunden oder Minuten?

      Danke für eine baldige Antwort

      Gruß Marco
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:04:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 14:50:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke Andrades für die Antwort

      wer von den beiden ist Deiner Meinung nach besser und schneller mit der Ausführung

      Wie lange dauert eigentlich die Ausführung und die Rückmeldung bei beiden Systemen?

      Wo kann ich diesen Online Test von Interactive Brokers machen?

      Danke für eine Antwort

      Gruß
      Marco
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:49:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Nasdaq Broker,

      Irgendwie muß ich schmunzeln, weil ich auch nicht so recht wußte, welchen Broker (Datek oder interactive) ich wählen sollte. Ich habe mich aber dann für interactivebroker entschieden, weil ich denke, daß das für den Anfang reicht. Ich habe vorige Woche ein account eröffnet. Beim Online Test ist wirklich nicht viel dabei.Diesen Test mußt du bei interactivebroker machen, wenn du dein Konto eröffnest.
      Die Interactive-Help-Live-Unterstützung ist einfach super. Dort bekommst du auf jede Frage online gleich eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:14:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Nasdaq Broker

      Die ausführung bei Datek und bei IB dauert <10 seconds, vorausgesetzt, die Order ist markfähig. Ist eine Marktfähige Order bei Datek nicht innerhalb von 1 minute ausgeführt, braucht man keine commission zu bezahlen. Erhält Datek für die Ausführung der Order eine Provision durch einen Broker, wird diese an den Kunden weitergegeben.

      Es gibt in div. Foren immer wieder Leute die sich beschweren, Ihre Order wäre nicht ausgeführt worden. Hakt man dann mal genauer nach, war sie oft nicht marktfähig. D.h. es wurde ein limit gesetzt, das im Handelsveraluf nicht mehr erreicht wurde.
      Bei schnell - tradenden Aktien kann es sein, das eine Limit Order nicht ausgeführt werden kann weil der Preis schon davon gelaufen ist.

      Das hat aber nichts mit Datek zu tun.

      Obwohl ich mit beiden Brokern arbeite, empfehle ich für den Anfang Datek. IB ist zwar bei Trades bis 1000 Aktien billiger, aber man kann dort weder stoplimits setzen, noch mal eben von irgendeinem anderen PC auf sein Konto zugreifen. Es sei denn , man hätte auf jedem PC TWS installiert.

      Zugriff auf das Datek Konto hat man von jedem Webfähigen PC.

      Ich nutze daher Datek für das Positiontrading und IB für Intradaytrading bzw. Optionen ( falls ich mal Options traden sollte )

      Datek bietet auch einen Telefonservice - das gibt`s bei IB nur in Ausnahmefällen ( siehe ob. Antwort )

      Was den Test betrifft : Ja, man bekommt geholfen - bei der Eröffnung des Kontos - man sollte trotzdem genau wissen, was für Papiere und Handelsusancen man da unterschreibt.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:17:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ach ja - noch was vergessen

      Auf jeden Fall ein Margin Account beantragen, sonst ist nichts mit shortsells - falls man das mal machen will.

      Kontoupdate erfolgt bei beiden Brokern in Realtime.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:28:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Andrades und Harvester

      Danke für die Antworten hab jetzt meine Entscheidung getroffen

      Da ich richtig handeln will, nicht nur Spielgeld; sondern pro Trade zwischen 300.000-400.000 DM (ohne Margin)

      werde ich zu Datek gehen und bei denen ein Konto eröffnen
      Die Online Fragen von Datek hab ich ohne Probleme ausgefüllt und wart jetzt nur noch auf das Paket von denen zum Unterschreiben der Unterlagen.

      Also wenn die Order Marktfähig ist wird sie normalweise innerhalb von wenigen Sekunden ausgeführt und wann erhält man da rückmeldung?

      Was haltet ihr eigentlich von Consors-Webstreet?
      Und was haltet ihr, wenn es funktioneren sollte, von Enexx?

      Was die Kursversorgung angeht hab ich keine Problemem, bei mir zu Hause steht Reuters 3000.

      Und wahrscheinlich so wie bei euch 2 Rechner

      Gruß
      Marco

      Was hal
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:32:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das mit dem Marginkonto das man beantragen muß ist bekannt da ich sonst nicht Short gehen kann und nicht auf Kredit kaufen kann. Also in meinem Fall bis ca 800.000 DM

      Danke aber trotzdem für die Info Andrades
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 14:36:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      eine frage zu datek: wird die order hier nicht an einen market maker weitergeleitet?
      bei webstreet habe ich das problem, dass die mm meine limitierten kauforder nicht ausführen, obwohl ein vielfaches innerhalb meines limits umgesetzt wird. z.B. hatte ich eine order über 32 aufgegeben, kurze zeit später sah ich einen bid von 30 und ask von 32 auch innerhalb meiner grösse, meine order jedoch wurde nicht ausgeführt.

      Laut consors stellen die mm angeblich limitierte orders irgendwohin, sind jedenfalls nicht verpflichtet, diese auch auszuführen, bestätigung einer streichung dauert auch sehr lange.

      Da ich gerne otc werte handeln würde, kann ich mir eine solche unsicherheit nicht leisten, wenn ich da unlimitiert ordere zahle ich doch vielleicht noch den höchstpreis?
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 18:29:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,

      Datek leitet deine Order zunächst an ISLD ECN. Psst sie da nicht, wird sie automatisch an weitere ECN weitergeleitet.
      OTC stocks : Es gibt OTC stocks die man mit Datek handeln kann - aber keine BB ( Bulletin Board stocks ) für diese bekommst Du auch keine Kurse.
      MarketMaker :
      Du kannst deine Order stellen wie Du willst. Wenn es keinen Gegenpart gibt für diesen Preis und zu dieser Menge bist Du raus - ganz einfach.

      MM sind verpflichtet eine Order zu maximal 100 shares/ los zu dem von ihnen veröffentlichten Preis auszuführen. Normalerweise wird aber von MM`s in Lots von 1000 shares getraded. Kommt aber vor, das sie auch nur 100er Lose nehmen um einen bestimmten Preis kurz einzustellen.

      Level 2 ist ein Pokerspiel - nicht vergessen.

      Bei der NYSE gibnt es nur einen MM / Aktie, den Specialist. Der stellt die Preise je nach Angebot und Nachfrage und hat 2 Minuten Zeit für die Ausführung. First come first serve. Wenn Du Pech hast, ist der Preis schon weg.

      Denkt daran - die meißten daytrader und MM`s halten ihre Order nur für ein paar Sekunden aufrecht. Wird sie nicht gefüllt, wird sie sofort ge-cancelt und ein neuer Preis gemacht.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:47:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mich würde interessieren wir ihr das Geld nach USA bringt und ggf, wieder zurück. Internationales Konto bei Citibank o.ä. ??
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 11:41:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      JSK,

      Gelder werden einfach per SWIFT hin und her überwiesen. Ist kein Problem, geht bei jeder Bank.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:23:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo andrades,

      was ist ein ECN?

      danke für die antwort,
      schnauff
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:07:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      electronic communication network = ENC
      Es ist ein electronischer Handelsraum dh. Orders werden ohne menschliche aktivitäten automatisch ausgeführt, dadurch sind Ausführungszeiten in Secundenzeiteinheiten möglich.

      ENC
      island Datek
      acar achipelago
      redi spear leeds
      brut brass utility

      gruß
      f
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 06:49:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Andrades:

      Reicht für die Orderausführung anstatt die daSlinger-Frontend-Software nicht die Ordermaske aus dem Quotetracker.

      Hab` ich zwar noch nicht getestet, sieht aber fast genauso aus und kostet (bis auf die Registrierung - 65$ -, wenn man die Ad`s loswerden will) nichts.

      Danke und Gruß

      Porti01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kontoeröffnung bei datek.com