checkAd

    Raffgier und Korruption auch bei den GRÜNEN .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.05 13:49:56 von
    neuester Beitrag 19.01.05 22:18:03 von
    Beiträge: 7
    ID: 945.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:49:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      NEBENEINKÜNFTE

      Ex-Staatsminister Volmer räumt Lobbytätigkeit ein

      Erneut wird einem Spitzenpolitiker die Vermischung von Mandat und Privatgeschäften vorgeworfen. Der ehemalige Staatsminister im Auswärtigen Amt, Ludger Volmer von den Grünen, hat eingeräumt, Teilhaber und Mitarbeiter einer Firma zu sein, die Geschäfte für deutsche Unternehmen im Ausland anbahnt.



      ANZEIGE






      DPA
      Volmer: "Türen öffnen"
      Hamburg - Der Bundestagsabgeordnete Volmer bestätigte, dass er Teilhaber und Mitarbeiter der Firma "Synthesis" sei. Als solcher habe er versucht, "Türen zu öffnen" für deutsche Unternehmen im Ausland. Volmer bestritt, dass es dabei zu einer Vermischung seines politischen Amtes mit privaten Geschäftsinteressen gekommen sei. Nach Informationen des "Stern" jedoch ließ sich Volmer Auslandsreisen von Privatfirmen bezahlen. Er habe diese als politische Missionen deklariert.

      "Als Geschäftsmann kann ich nicht verschweigen, dass ich Abgeordneter bin", sagte Volmer gegenüber dem "Stern". Das Unternehmen Bundesdruckerei GmbH habe ihn "genau deshalb angeheuert". Die Verhaltensregeln des Bundestages bestimmen hingegen, dass "Hinweise auf die Mitgliedschaft im Bundestag" in geschäftlichen Angelegenheiten "unzulässig" sind.

      Ein weiterer Teilhaber der Volmer-Firma "Synthesis" ist ausgerechnet der als dubios geltende Leipziger Geschäftsmann Roland Poser. Die Dresdner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts auf Beihilfe zur Untreue. Poser ist Mitglied der CDU und der konservativen Paneuropa-Union und hatte in der Vergangenheit Models und Hostessen vermittelt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:59:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Feine Freunde hat der Herr Vollmer da!
      Man gebe "Roland Poser" in Google ein und lese seinen Teil.
      Ich schreibe besser nichts über den Herrn, man will ja
      seinen Lebensabend in Ruhe und nicht im Gefängnis verbringen. :D

      Es ist unglaublich, was in Deutschland möglich ist. Hier
      scheint jeder Politiker zu machen, was ihm gerade in den
      Sinn kommt wenn es nur Geld bringt. Niemand sanktioniert es! :mad:
      Es ist nicht zu fassen, wie diese politische Kaste in den
      letzten Jahren Volksvermögen verschleudert und die Bürger
      ausgeplündert hat! Diese Gangster halten sich durch "Wahlen"
      sogar noch für legitimiert für diese Abzocke und haben nicht
      das geringste Unrechtsbewusstsein?!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 14:59:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was erwartest Du von den Herrschaften?

      Machen Gesetze zu Ihren Gunsten, kontrollieren sich selbst und verkaufen sich meistbietend.

      Und finden das so auch in Ordnung.

      Sollen sie doch alle zurücktreten. Das würde den Schaden zu Lasten der Allgemeinheit wesentlich begrenzen.

      Niemand ist unersetzlich, diese Nimmersatten am

      allerwenigsten.:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 15:24:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Herr Vollmer sollte in der Tat seine Laufbahn schleunigst beenden.

      Wobei seine Fehler in der Visa-Affäre in meinen Augen schwerer wiegen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 15:38:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn man sich das Umfeld des Herrn Vollmer so anschaut (wie soll man weiterformulieren? -wird auch klar- erhält man Anhaltspunkte- ist der Verdacht nicht ausgeschlossen...) welche Motivation er bei der durchsetzung der Visa "Erleichterungen" hatte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 15:44:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      mieses Pack ...
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 22:18:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Irgendwie ist es der Schenkelklopfer des Tages: Auch Visa-Vollmer aufgeflogen.

      Woran hat er wohl sonst noch verdient?

      Diese Frage darf doch wohl noch gestellt werden, angesichts der vom normalen Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbaren Entscheidungen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Raffgier und Korruption auch bei den GRÜNEN ....