checkAd

    Atkinson Diaet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.05 15:04:47 von
    neuester Beitrag 24.01.05 15:32:57 von
    Beiträge: 12
    ID: 945.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 15:04:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus,

      Hat jemand Erfahrung mit der Atkinson Diaet? Funktioniert das?

      Fleisch essen und abnehmen.

      Vielen Dank fuer jeden Bericht.

      Mfg,

      Michi
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 15:06:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Funktioniert, wie jede einseitige Ernährung. Kann aber nur davon abraten.

      P.S. Ätkins starb an Herzinfarkt


      catchup
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 15:13:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      catchup ist bei der atkins-diät aber streng verboten!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 15:19:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt. Und pipi machen ist erlaubt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 15:46:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klappt hervorragend

      Information über Boardmail

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:16:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ärzte Zeitung, 17.01.2005

      --------------------------------------------------------------------------------


      Egal, welche Diät Dicke wählen - der Verlust an Pfunden ist gleich
      Mehr als fünf Prozent Gewichtsreduktion sind selten
      BOSTON (mut). Ob arm an Fett, Kohlenhydraten oder Kalorien - mit allen Diäten erzielen Dicke gleich schlechte Resultate. Ergeben hat das eine US-Studie. Außerdem: Selbst die Dicken, die es schaffen, sich an Diätvorschriften zu halten, nehmen kaum ab.

      In der Studie haben 160 Übergewichtige versucht, ein Jahr lang mit einer von vier populären Diäten abzunehmen: der Atkins-Diät (wenig Kohlenhydrate), der Ornish-Diät (vegetarisch, wenig Fett), der Weight-Watchers-Diät (wenig Kalorien) und der Zone-Diät (ungesättigte Fettsäuren, komplexe Kohlenhydrate).

      Die Teilnehmer hatten in jeder Gruppe zu Beginn ein Gewicht von im Schnitt 100 kg. Und das änderte sich nur wenig innerhalb eines Jahres - unabhängig von der Art der Diät. Ein großer Teil der Teilnehmer gab vorzeitig auf: Etwa die Hälfte bei der Atkins- und der Ornish-Diät, je ein Drittel bei den anderen Diäten (JAMA 293, 2005, 43).

      Und selbst von denjenigen, die eine Jahr lang durchhielten, hielten sich nur die Hälfte gut an die Diätvorschriften. Entsprechend mager war das Diätergebnis: Wer ein Jahr Diät schaffte, verlor im Schnitt zwischen vier kg (Atkins) bis 6,6 kg (Ornish). Bei der kalorienreduzierten Kost waren es 4,6 kg, bei der Zone-Diät knapp fünf. Die Unterschiede zwischen den Gruppen waren nicht signifikant.

      Auch Dicke, die sich gut an die Diätvorschriften hielten, nahmen nicht viel ab: im Schnitt sieben kg, und zwar unabhängig vom Diättyp. Besonders dürftig waren die Ergebnisse erwartungsgemäß, wenn auch die Studienabbrecher berücksichtigt wurden: Dann lag der Gewichtsverlust im Schnitt nur zwischen 2,1 kg (Atkins) und 3,3 kg (Ornish).

      Lesen Sie dazu auch den Hintergrund:
      Selbst wenn Diätkonzepte noch so plausibel klingen, in der Praxis bringen sie Dicken alle gleich wenig

      http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/01/17/006a0102.asp?cat…

      Hoffe, der Bericht hilft weiter
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 14:36:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Noch jemand mit Erfahrung?
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 14:54:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gestern war ein interresanter BBC Bericht dazu im TV.

      Atkins starb übrigens laut BBC an Kopfverletzungen, die er sich nach einem Sturz zugezogen hatte.

      http://www.netdoktor.de/feature/atkins_diaet.htm
      http://www.bbcexklusiv.de/die_atkins_diaet.php

      Habe selbst keine Erfahrungen mit bestimmten Diäten.
      Wenn die Waage zuviel anzeigt, werden einfach die Mahlzeiten (und die Zuckerl:lick: ) verkleinert.
      Funktioniert wunderbar. Noch!:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 15:10:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      weniger fressen, mehr bewegen. Alles Andere ist Schrott ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 15:23:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Veruche es mal im Low Carb Forum, such mal über Google. Low Carb ist die gemäßigte Variante von Atkins, Atkins ist knallhart, kein Gemüse,kein Obst, kein Joghurt. Meine Bekannte hat seit Anfang November 2004 fast 10 kg mit der Low Carb gemacht. Viel Fleisch und Gemüse,kein Brot,Nudeln oder Reis. Ich bin selber baff von dem Ergebnis!
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 12:09:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das mit dem Low Carb habe ich auch gehoert.

      Aber was ist man denn ausser Fleisch und Gruenzeug dann wenn man Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot ect. weglaesst?
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 15:32:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fisch in jeder Form, Eier in jeder Form, Buttermilch (igitt!)Naturjoghurt (boah!)Eventuell Pumpernickel,hat in Sachen Brot noch die geringsten Kohlenhydrate.
      Ansonsten schau mal im Lowcarb- Forum nach, da sind jede Menge Ideen, teilweise aber auch nur echt was für Hardcorer. Aber wie gesagt, bei meiner Bekannten ist das top, und sie ist hellauf begeistert und hat ihre kompletten Essgewohnheiten umgestellt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Atkinson Diaet