checkAd

    Hoeft und Wessel - Informationsveranstaltung vor Ort - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.05 16:40:34 von
    neuester Beitrag 04.03.05 16:01:42 von
    Beiträge: 36
    ID: 945.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:40:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus zeitmangel vielleicht nicht ganz so ausführlich und eher in aller kürze - weil die interessierten sowieso nicht mehr wissen müssen als den termin.

      Hoeft und Wessel hat erfreulicherweise zugesagt, noch mal eine informationsversanstaltung vor ort für interessierte aktionäre anzubieten.

      termin ist der 08.03.2005 15-18.00 uhr. im hause hoeft und wessel. an dem gesprach wird frau bentfeld und einer der vorstände teilnehmen - vermutlich herr glasmacher.

      es wäre schön wenn sich so etwa 10 interessenten finden, so dass sich die aktion auch lohnt. fragen können natürlich auch schon mal gesammelt werden. interessenten bitte hier posten.

      derrest

      den der heutige kursverlauf regelrecht ankotzt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:08:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich überleg es mir....
      momentan würde das ganze wohl in ein Handgemenge ausarten?!?
      Hannover96

      obwohl - Frau Bentfeld persönlich, live und hautnah...hmmm ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:13:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      jepp h96...

      die letzten drei tage haben keinen anlass zur freude gegeben ... dennoch wäre ich neugierig, den laden und ein paar von euch mal von nahem und live zu sehen ...

      herzlichen gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:14:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      von uns?!?
      ich bin nicht weiblich....
      H96
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:59:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      komme aus hannover und hätte zeit und interesse...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:05:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2

      ist die so hübsch?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:13:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin nicht intelligent genug für solche Treffen. Die würden da über die ganzen Produkte quatschen, und davon hab ich keine Ahnung. Ich würde immernur auf die Ankündigung der Renditen warten, und die werden sie mir eh nicht sagen dürfen.

      Also lass ichs mal. Trotzdem eine nette Idee. Sowas schafft Vertrauen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:29:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich prüfe den Termin, zumal ich ja im letzten Jahr nicht dabei sein konnte.
      Wer koordiniert die Teilnehmerliste?
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 18:30:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      also Katjuscha..
      letztes Mal war das Treffen super... es hätten nur ein paar mehr Leutchen sein dürfen....UND der geringste Zeitanteil ging für "Produktgequatsche" drauf.
      Man hatte die Möglichkeit Herrn Glasmacher stundenlang mit Fragen zu löchern - das war richtig klasse...
      Ausserdem haben wir Frau Bentfelds Lieblingsentwickler kennen lernen dürfen...
      Überleg es Dir nochmal... und lecker Essen gab es auch (leider hatte ich vorher mir ein paar Brote reingetan :-( )
      Ansonsten vielleicht sind ja bis dahin die Jahreszahlen 2004 und der Ausblick 2005 schon bekannt ;-)
      Ciao
      HAnnover96
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 20:17:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo

      Klasse,nehme auf jeden Fall teil,wäre allerdings sehr dankbar,wenn man den Termin auf Mittwoch , 9.3. verschieben könnte,müsste dann terminlich keine Klimmzüge machen.

      Gruß
      exposito
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 06:15:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      moin exposito...

      mittwoch der 09.03. ist ein tag vor dem beginn der expo und wegen anstehender eröffnungsfeiern nicht so günstig ... tatsächlich war der mittwoch auch der erste ausgeguckte termin ... sind denn die klimmzüge möglich oder gänzlich unmöglich?? - ich fände es nämlich gut, wenn du dabei bist...

      herzlichst
      derrest
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 10:11:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Werde mir den Termin auch vormerken und wieder teilnehmen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 10:23:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten morgen zum zweiten..

      wenn ich richtig zähle, haben wir schon ein paar interessenten zusammen:

      Hannover96
      exposito
      siegta
      loom
      leary
      derrest

      es dürfen auch gerne weitere aktionäre von h&w mitgebracht werden, ich werde zumindest in meinem investierten bekanntenkreis ein wenig werbung machen und ggf. noch die eine oder andere nase mitbringen. ich kann gerne auch die interessentenliste koordinieren. eine anmeldung per boardmail - mit namen wäre wohl angemessen - dass ich kurz vor termin die namen der zu erwartenden gäste an h&w weitergeben kann - kann aber auch gern von jemand anders übernommen werden ... exposito hatte sich auch schon angeboten... wir müssten bei zeiten einfach eine entscheidung treffen.

      ich denke aber, dass im laufe der zeit noch ein paar interessenten hinzukommen und wir einen interessanten nachmittag bei hoeft und wessel verbringen können.

      herzliche grüße
      derrest
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 10:25:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn ich nicht gerade ein Praktikum absovieren sollte, werde ich definitiv auch erscheinen (bin ja wieder in D). Würde mich ja schon interessieren, wie das Unternehmen, das man seinem Reichtum zu verdanken haben wird, so aussieht:D
      Ich kann allerdings nicht verbindlich zusagen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:18:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      #11

      Wenn am 10.3.die Expo beginnen würde,das wär toll,aber es ist leider nur die Cebit.
      auf jeden Fall ein sehr interessanter Termin:

      -seit der letzten Cebit(Embedded Modul) keine Produktinnovation aus dem Hause H&W.Die letzte grössere Neuigkeit Almex.mobile war vor ca 1 1/2 Jahren fertiggestellt,das Almex.optima wurde vor über 2 Jahren vorgestellt.
      Ob es wohl zur CEBIT 2005 was Neues gibt?

      Auch wenn es nicht so gut passt,bin auf jeden Fall am 8.3. dabei, und Fragen habe ich jetzt schon jede Menge; auf das Gespräch freue ich mich.

      In Bezug auf das posting von Katjuscha kann ich nur sagen:
      Ich habe beim letzten mal auch befürchtet,daß es eine kurze H&W Werbeveranstaltung würde,aber es war eine super vorbereitete,teilweise sehr kontrovers geführte Diskussionsveranstaltung in sehr angenehmer Atmosphäre und die zwar kurze,aber Hochinteressante Firmenbesichtigung erlaubte einen Blick hinter die Kulissen der Firma.
      Gerade im Hinblick auf Ergebnis 2004/Ausblick 2005/Cebit sollte jeder der an dieser Firma interessiert ist,die Möglichkeit zur Info vor Ort wahrnehmen.

      derrest,prima ,daß du die Initiative ergriffen hast,erledige doch auch bitte die weitere Organisation

      gruß
      exposito
      und laie7 diesmal nicht dabei?
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:53:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo derrest,

      ich bin überrascht von Dir...

      Richtig Klasse, weiter so.

      Ich bin am 08.03. auf jeden Fall dabei und werde ca.
      600 KM aus Süddeutschland anreisen.

      Grüße

      Richy
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:56:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      jo exposito...

      dann lege ich jetzt einfach fest - wer den 08.03. 15.00 uhr einigermaßen verbindlich wahrnehmen möchte schicke mir eine boardmail in den nächsten wochen... vielleicht auch mit einer mailadresse unter der er/sie erreichbar ist ... dass ich einerseits hoeft und wessel über die besucher in kenntnis setzen kann und andererseits auf evtl. planungsänderungen seitens h&w reagieren kann; wenn das nicht gewünscht ist, lasst die mail-adresse einfach weg. selbstverständlich sind auch aktionäre willkommen, die hier nicht mitdiskutieren und nur mitbebracht werden....

      ... viel mehr ist ja nicht zu organisieren.

      ich freue mich auf den termin - letztlich hat exposito letztes jahr diese idee aufgebracht und die berichte und erzählungen vom vororttermin machen lust auf mehr...

      alles gute ins rund
      derrest
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 14:31:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... sehr schön richy2005 ...

      damit kommen wir der sollstärke schon einen tag nach terminfestlegung etwas näher ... wobei die genannte teilnehmeranzahl von 10 personen in keinem fall die obergrenze darstellt - es sollten nur nicht wesentlich weniger sein - aber ich bin relativ guter dinge, dass wir da hinkommen...

      gruß
      derrest

      ps: überraschungen können immer als erwartungsenttäuschungen gelesen werden - :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 16:26:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      ups... ich habe im Reiseplaner nachgeschaut. Es sind von Lörrach sogar 670 km, hin und zurück also 1340 km. Mit dem Auto zuviel, mit der Bahn zu umständlich.

      Ich fliege von Zürich ein und komme definitiv. Evtl. bringe ich noch meinen Bänker mit. Der ist auch massiv investiert. Wenn er mitkommt, gebe ich noch Nachricht.

      Grüße

      Richy
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 16:53:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      richy2005,
      das ist ein Wort !! lohnen tut sich es für einen ernsthaften Investor sicherlich.
      und ich bin mir sicher, dass solche Reisestrapazen im Hause H&W mit Sicherheit als Bestätigung ihrer Arbeit gesehen werden.
      Ich fahre Auto oder doch lieber Zug?!? - falls es eine Nachbesprechung in einer Misburger Kneipe geben sollte?
      Ciao
      Hannover96

      p.s. diesmal wird auch auf Wunsch abends gewartet :-)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:19:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sorry wenn ich störe, verfolge den Thread aber da ich derrest (lv) noch von Vivanco kenne und ich z.Z. auf einen Einstiegspunkt bei H&W "lauere".

      Hätte mal aber eine ernstgemeinte Frage an richy: wieviel (prozentuell) muß H&W steigen damit in Deinem Depot die Flugkosten wieder eingespielt sind??

      Ich verstehe ja dass man auf eine HV geht, wenn man dick investiert ist, aber für einem Small-Talk solche Wege zu machen find ich echt stark :eek:

      Euch allen viel Spaß bei dem Treffen
      TB
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:35:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... moin timburg ...

      schön dich hier mal zu sehen ... also der einstiegszeitpunkt ist m.e. heute :D ... ok ... lassen wir das ... ich verspreche mir von einem solchen termin einen ähnlichen wenn nicht sogar besseren informationsgehalt als von einer hv ... weshalb ich "smalltalk" nicht wirklich angemessen angemessen finde ... die hv ist eine frontalveranstaltung mit klarem rahmen ... wo man die gesamte mannschaft mal zu gesicht bekommt und ein bischen popanz drumrum hat ... sicher ein "must" für investierte ... hier haben wir eine weitaus höher individualisierte veranstaltung wo man "seine" fragen anbringen kann .... aber das können die, die schon mal an beiden veranstaltungstypen teilgenommen haben sicher besser beurteilen ...

      steig doch ein und komm auch :D :D ... du müsstest allerdings bei dem invest schon etwas geduld mitbringen ... aber das hat sich bei vivanco damals ja auch wirklich gelohnt ...

      alles gute
      derrest
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:40:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      hey tim,
      Hannover ist doch "Billigflieger" Flughafen, wenn man Glück hat fliegt man für 100 Euro hin und zurück aus Süddeutschland.
      Trotzdem sollte der Kurs steigen, von wegen Kosten und so...
      Einstieg ist bis H&W sich zu 2005 ausgemehrt hat....wann das ist?!? - wahrscheinlich vorab so gegen Ende Fb/Anfang März - zum. die letzten Jahre so gewesen.
      Ansonsten wartet bis Euch ein paar Dumme zu Kursen von vielleicht sogar nochmal unter 3 Euro bedienen....ich tue es ja auch, denn ein paar Kröten sind noch über ;-)
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:52:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ derrest & Hannover
      Verfolge, wie schon erwähnt, Eure Diskussionen hier schon seit einiger Zeit, zuerst aus beruflichem Interesse (bin Versandleiter bei einem Metro-Lieferant und sehe mich in naher oder ferner Zukunft mit dem Thema RFID konfrontiert), dann aber auch aus dem Blickfeld meiner Aktienanlagen, da ich die Company schon interessant finde.

      Was ich bei meinem ersten Posting indirekt sagen wollte: manchmal (aber nur manchmal) beneide ich Euch, da einige hier anscheinend "hauptberuflich" bei WO bzw. an der Börse sind, während ich meinen 10-12-Stunden hab und ziemlich hart schuften muß :( Bin z.B. seit heute morgen 6,00 in der Arbeit.

      Aber wie gesagt, Eure Eindrücke von dem Treffen würden mich auf jeden Fall interessieren, und wer weiss, vieleicht sitzen wir in einigen Tagen ja gemeinsam im Boot bei H&W.

      @Hannover
      bei dem derzeitigen negativen Umfeld ist es wirklcih nicht auszuschließen, dass wir nochmal kurz unter 3 tauchen und da hab ich mir die ersten 10% bis zum heutigen Kurs schon erspart. ;)

      Bin trotz Beruf ein recht aktiver Trader und richte meine Aktienanlagen nicht im Hinblick auf die Altersvorsorge aus.

      Good trades
      TB
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 18:01:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Timburg,
      na das mit dem beneiden würde ich mir nochmal überlegen...
      Also spätestens wenn Du ein H&W Captura bei der Metro in den händen hälst, solltest Du schleunigst einsteigen.
      Ansonsten hat geradedie Vergangenheit gezeigt, dass es für den H&W Kursverlauf eigentlich scheissegal ist wie die Börsen laufen - bei 2,50 einstiegen bei 3,50 aussteigen ...funktioniert seit Jahren absolut reibungslos :-((
      Im Ernst: traden mit H&W geht nicht gut - entweder mittel/langfristig oder gar nicht..
      Ciao
      HAnnover96

      bin heute auch schon um 6.30 im Feld gewesen - bei Sturm und Regen!
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 18:15:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      timburg ...

      jetzt verstehe auch ich dein posting :D ... ich dachte, dass wäre wieder eine von diesen überflüssigen "wieviel-hast-du-und-guck-mal-wieviele-ich-hab-fragen" ...

      hannover liegt von mir nur eine autostunde entfernt ... und ich hatte als anstifter ja auch ein wenig das privileg (was so groß auch nicht war) auf die terminfindung einfluss zu nehmen... im übrigen habe ich im büro eine standleitung und muss nur zwei finger bewegen um das wo fenster aufzurufen ... dann einmal refresh ... dazu reicht die zeit nebenbei ... allerdings nur für maximal ein bis zwei werte ... bei dem rest :laugh: muss ich mich auch auf andere verlassen ... also timburg ... hatte ich dir bei vivanco schon mal gesagt ... die meisten von uns müssen wohl auch einem einigermaßen geregelten broterwerb nachgehen ... für termingeschäfte ... fehlte mir wiederrum die zeit ...

      ich grüße dich
      derrest
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 21:28:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      @derrest
      Vielen Dank für die Initiative. Ich möchte auch wieder kommen und habe mir den Termin notiert.
      Laie7
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 12:22:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      eine frage hätte ich jetzt:

      - auf welchen zeitraum erstreckt sich der rahmenvertrag mit der db.
      - finanzieller umfang (darauf bekommen wir sicher keine antwort :D )
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 13:11:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      noch mal erinnerung: ich habe jetzt fünf "bm" anmeldungen:

      hannover96
      exposito
      laie7
      loom
      derrest

      außerdem werden noch 3-4 "off-board aktionäre" mitgebracht ... es sind also noch plätze frei - boardmail mit namen des (der) interessenten mit email an mich ... es gibt meine adresse und email zurück... und ich melde uns dann kurz vor dem 08.03 an...

      beste grüße
      derrest
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 12:25:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      ich werde gerne den Termin wahrnehmen und danke "derrest", daß er diese Initiative ergriffen hat!

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 13:26:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      sehr schön...

      damit steigt die anzahl der boardanmeldungen auf 8:

      hannover96
      exposito
      laie7
      loom
      derrest
      dieter525
      siegta
      leary99

      außerdem nach wie vor 3-4 off-board aktionäre...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 14:00:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      ich habe mir den Termin 08.03. fett vorgemerkt.
      Es steht aber im März eine Reise an, von der ich den genauen Termin noch nicht weiß.
      Vermutlich weiß ich spätestens am 28. Februar mehr. Ist das ausreichend?
      Benötigt man bei diesem Treffen irgendeine Legitimation als Aktionär?

      Gruß
      rogerKlaus
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 14:10:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      aus meiner sicht müsste das reichen ... ich werde mich aber noch mal rückversichern ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:52:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich hole den threat zur erinnerung noch mal hoch -

      und

      @rogerklaus - es reicht wenn du dich kurz nach dem 28 bei mir per bm meldest ...

      anmeldungen sind prinzipiell bis sonntag d. 06.03 möglich ... etwas früher wäre mir aber lieber ... :D

      also alles gute

      derrest
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 09:15:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      reminder - heute in einer woche .. in hannover
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 16:01:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      so ... da ich jetzt erstmal auf eine tagung verschwinde - die letzten orgas:

      ALLE die sich bei mir per bm mit namen und gültiger email - adresse angemeldet haben, haben vor zwei tagen ein rundschreiben bekommen (an eben jene mail-adresse); eine vorarbteilnehmerliste hat frau bentfeld ebenfalls schon bekommen. die entgültige bekommt sie dann am späten sonntagabend - eine kopie der anmeldung ergeht wiederum an alle per mail.

      ich kommuniziere das hier noch mal für die, die noch bestätigen wollten und von denen ich noch nicht namen und email habe.

      einstweilen bis dienstag

      derrest


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hoeft und Wessel - Informationsveranstaltung vor Ort