checkAd

    MLP - BaFin beschäftigt sich mit MLP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.05 23:44:34 von
    neuester Beitrag 21.01.05 09:33:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 945.786
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 775
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6100
     
    EUR
    -0,36 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 16:52:42 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,5500+18,33
    4,5000+15,38
    325,00+13,24
    1,7030+12,97
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    8,2100-13,94
    18,960-14,75
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    5,2900-49,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:44:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Homm spekuliert bei MLP auf fallende Kurse
      Von Mark Böschen, Hamburg

      Hegdefonds-Manager Florian Homm zweifelt öffentlich an der Gewinnprognose des Finanzvertriebs und hat geliehene Aktien verkauft. MLP hat die Finanzaufsicht eingeschaltet.


      MLP-Anteile fielen am Donnerstag bei überdurchschnittlichen Umsätzen um 3,1 Prozent auf 13,27 Euro und waren damit die größten Verlierer im Nebenwerte-Index MDax. Zuvor hatte das "Manager Magazin" berichtet, dass der Florian Homm bei MLP auf fallende Kurse setze.



      Florian Homm setzt MLP zu


      Der Hedge-Fonds-Manager hatte zuletzt durch seinen Einstieg beim börsennotierten Fußballverein Borussia Dortmund für Aufsehen gesorgt. Dort muss Homm anders als bei MLP auf steigende Kurse hoffen.


      Guillermo Hernandez, Leiter des Handels bei Homms auf Mallorca ansässiger Hedge-Fonds-Gesellschaft FM Fund Management, bestätigte der FTD, dass einer der FM-Hedge-Fonds so genannte Short-Positionen bei der MLP-Aktie eingenommen hat. Bei dieser Investment-Taktik werden Aktien geliehen und verkauft, um die Papiere später zu einem niedrigeren Kurs zurückzukaufen. "Einer unserer Fonds hat eine Short-Position bei MLP. Der Grund sind die zu erwartenden fundamentalen Daten des Unternehmens", sagte Hernandez.


      Das "Manager Magazin" berichtet, dass Florian Homm bereits im März 2002 an spekulativen Attacken beteiligt gewesen sei, die zu einem drastischen Kursverfall er MLP-Aktie beigetragen hätten. Zuvor hatten Nachrichten über angebliche Bilanzmanipulationen dem Finanzvertrieb zugesetzt.



      Unternehmen alarmiert Finanzaufsicht


      MLP hat die Finanzaufsicht eingeschaltet. Ein Unternehmenssprecher sagte am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters, MLP habe die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebeten, die Homm-Position zu untersuchen. Es habe in den vergangenen zwei Monaten keinen Kontakt zu Homm gegeben. "Wir sind aber für Gespräche bereit", sagte der Sprecher.


      Homm hatte zuvor mitgeteiltt, dass MLP 2005 ein schlechtes Jahr haben werde. "Homm hat so etwas schon häufig gesagt. Das ist reine Spekulation", sagte der MLP-Sprecher. Das Heidelberger Unternehmen äußerte sich zuversichtlich zu den aktuellen Geschäftsperspektiven und hat für die nächsten Jahre zweistellige Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn versprochen.


      Der Handelsleiter von FM Fund Management zeigte sich gelassen angesichts der wahrscheinlichen Beschäftigung der BaFin mit der Transaktion. Die BaFin müsse jeden Antrag eines börsennotierten Unternehmens prüfen, sagte Hernandez: "Wir haben da nichts zu befürchten." Wenn Herr Homm sich skeptisch zu den Gewinnaussichten von MLP äußere, können man davon ausgehen, "dass das einen Hintergrund und er das nötige Fachwissen hat", sagte Hernandez.

      Kommentar von Abacco: Habe ich es nicht gesagt, daß MLP schreit bitte, bitte liebe BaFin helft uns!

      Es wird wirklich Zeit, daß sich die BaFin mit MLP beschäftigt im Hinblick auf falsche Ad-Hoc-Mitteilungen. Ich verweise hier auf die threads von Zeus!
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 23:46:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quellenangabe des Artikels: FTD
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 08:18:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Liebe aufgeschreckte Trottel in Wiesloch. Ich bin Short in MLP.

      Kriege ich jetzt auch Besuch vom Bafin ?

      Ein zitternder und aengstlicher Shortseller :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 09:16:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe Leute in Wiesloch,

      ich empfehle, die Aktie zu verkaufen. Die Risiken sind meiner Meinung nach zu hoch. Ich verweise dabei auf meine Analysen in 2002, als der Kurs massiv verfiel.

      Wann bekomme ich Besuch vom Bafin? Darf ich mit dem Bafin über die Themen:

      KVP
      adhoc
      Gebühren
      Churning
      Falschinformationen
      etc.

      auch reden?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 09:24:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interna,

      ich gehe davon aus, daß die BaFin sich mit diesen Themen schon längst beschäftigt.

      Du hast noch das Thema Bank- geringes Eigenkapital- vergessen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 09:27:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Abacco

      Das Wort

      FALSCHINFORMATION

      hatte schon seinen Sinn!
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 09:33:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieviel Angst und wieviele Leichen im Keller braucht man, damit man zu solchen Schritten greift.
      Vor allem: Homm wird dadurch sicher nicht eingeschüchtert ;-)! Eher bestätigt!

      Das wird immer mehr zum running-gag. Sobald MLP geshortet wird bzw. die Intention zum Shorten angezeigt wird, schalten die das Bafin ein! Die Superlachnummer!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,69
      -0,40
      -1,50
      -0,83
      +4,04
      -0,15
      -2,11
      -0,76
      -2,77
      -0,80
      MLP - BaFin beschäftigt sich mit MLP