checkAd

    Merck KGaA --- bei Flüssigkristallen 80% Weltmarktanteil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.05 12:30:39 von
    neuester Beitrag 18.02.05 21:59:06 von
    Beiträge: 5
    ID: 945.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 12:30:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      Merck hat einen Weltmakrtanteil in Höhe von 80 % bei der Produktion von Flüssigkristallen. Diesem Geschäftszweig wird bei Merck höchste Priorität eingeräumt, was auch seit der Umstrukturierung des Konzerns im vergangenen Jahr zum Ausdruck kommt.
      Die Verbraucherendprodukte, bei denen Flüssigkristalle zum Einsatz kommen (Flachbildschirme, LED`s ....)unterliegen einem verschärften Preisdruck, was mit zunehmender Zeit zu wesentlich höheren Stückzahlen führen wird, weil sich immer breitere Bevölkerungsschichten z.B. einen Flachbildschirm leisten können. Entsprechend wird sich zukünftig die Nachfrage nach Flüssigkristallen entwickeln.
      Der Weltmarkt umfaßt jährlich ca. 120 Mio verkaufte Bildschirme, wovon bisher lediglich 6 Mio Flachbildschirme sind (+ 100% p.a.) Anhand dieser Entwicklung läßt sich erahnen, wie groß das Wachstumspotential bei Flüssigkeitskristallen ist.
      Vor dem Hintergrund dieser nachhaltigen Produktabsatz-entwicklung kann man erwarten, daß sich der Aufwärtstrend bei der Aktie fortsetzen wird und der Kurs in historisch neue Regionen vorstossen wird.
      Nach Überwindung von 50-52 ist der Kurs erstmal frei nach oben.

      Gruß dieter525
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 18:47:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      na endlich schreibt mal wieder einer was zur Tante Merck.
      Gebe dir vollständig recht. zusätzlich kommt die
      pharma sparte wieder ins laufen. analysten sind wirklich hohl. einmal bewerten sie den wert wie pharma später dann wieder wie nen chemie wert. wenn ein wert in einer sparte 20 % marge schafft kann der von mir aus mit schimmeligen kartoffeln handeln. Die aktie ist angesichts ihrer Marktstellung und Produkte und dem Nichtvorhandensein von Finanzschulden stark unterbewertet.
      Der Schwung wird richtung 70 Euro gehen, da werden wir dann etwas verharren.
      Kurzfassung: Potential im Pharmabereich wird völlig unterschätzt. Flüssigkristalle boomen weiter und als Firma mit einem derart hohen marktanteil brauche ich auch keine großen preiszugeständnisse machen.generika geschäft ist international aufgestellt: gut .. weil es in d nicht so toll läuft.. deshalb finger weg von stadaübernahme.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:18:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jede Wette dass die Aktie zur HV ende März an der 70 euro kratzt....

      Wer Augen hat der soll bitte mal wachen Verstandes den Wert anschauen ...
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:56:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      neues Kurshoch Intraday bei 58 begleitet von Rekordumsätzen (1,2 Mio Aktien). Kurs schließt bei 55 und eröffnet somit weiteres Potential.

      Die Veröffentlichung der Zahlen 2004 hat zu dieser Kursbewegung geführt. Für die Geschäftssparte "Flüssigkristalle" prognostiziert der Vorstand ein anhaltendes Wachstum von 30% für 2005 und 2006. Obwohl man einen Weltmarktnateil in Höhe von 80% hat, sind weitere Aquisitionen in diesem Bereich geplant.
      Man erwartet auch, daß die hohe Gewinnmarge erhalten bleibt, was mit dieser Monopolstellung auch realistisch ist.

      Auch wird das erst Mitte 2004 eingeführte Krebsmedikament
      "Erbitux" für einen wesentlichen Ergebnisbeitrag sorgen.
      Schon in den ersten Monaten erreichte der Umsatz 77 Mio. (erwartet waren 50 Mio.).
      In 2005 soll der Umsatz auf 250 Mio. steigen.
      Erbitux wird Blockbusterstatus eingeräumt.

      Jeder Kursrücksetzer sollte für Käufe ausgenutzt werden (Kursziel 2005: 75).

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 21:59:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      genauso so ist es.....o


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merck KGaA --- bei Flüssigkristallen 80% Weltmarktanteil