checkAd

    Sicherheitsproblem beim OnlineBanking entdeckt - Was tun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 23:20:24 von
    neuester Beitrag 14.03.00 23:37:13 von
    Beiträge: 4
    ID: 94.603
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:20:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Wallstreet-Online-Gemeinde,

      ich habe heute durch Zufall ein Sicherheitsloch im Online-Banking-System einer grossen Bank entdeckt. Zwar kann dieser Fehler nicht zum Verlust von Geld führen, jedoch wird durch ihn der Datenschutz erheblich verletzt (diverse Kontoinformationen sind von jeden abrufbar).

      Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Die ganze Sache der Bank melden, oder lieber irgendwie aus der Sache Gewinn schöpfen (dachte da so an ne Veröffentlichung im TV) :-)

      Na ja - schreibt einfach mal eure Meinung, was man daraus am besten machen kann...

      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:32:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      ich schreibe gerade Diplomarbeit in genau diesem Thema. Meine (nicht persönliche) Erfahrung: Firmen sollen Unsummen fürs Schweigen zahlen.
      Das würde ich aber nicht tun! Ja nachdem wie brisant die zu lesenden Infos wirklich sind, würde ich den Fehler (z.B. hier) ins Web stellen oder (wenns wirklich andere Daten außer Name/Knr sind), das ganze mal an die c`t mailen. Bzw. falls Du mehr auf sowas stehst an Akte 2000 und die Bild-Zeitung.
      Bin übrigens auch persönlich an Einzelheiten interessiert (nein, ich will natürlich nicht genau das Loch kennen, wo das genau liegt würde ich auch keinem sonst erzählen!).
      Falls Du Interesse an Meinungsaustausch hast, mail mir einfach (über geht direkt über WO)

      michi_iv
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:33:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja... da wir im brutalen Kapitalismus leben, würde ich sagen, schlachte die Geschichte aus!
      Wie war das nochmal? Der Ehrliche ist der Dumme, oder so, die Bank würde mit dir auch nicht zimperlich umspringen.so what?
      cu
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:37:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Meinung zu diesem Thema,

      da ich aus der EDV komme, wie schon michi_iv geschrieben hat, sende deine Unterlage an die C´T oder www.heise.de.....

      Jeder hat das recht über die evtl. Sicherheitslöcher bescheid zuwissen zumal es ist unser Geld und unsere Konten....

      MFG

      Tronocean

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sicherheitsproblem beim OnlineBanking entdeckt - Was tun?