checkAd

    Der neue Boom-Trend in Australien - EisenErz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.05 20:47:29 von
    neuester Beitrag 01.02.05 10:09:36 von
    Beiträge: 7
    ID: 946.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.129
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000GRR8 · WKN: 917447 · Symbol: GRR
    0,2660
     
    EUR
    -0,75 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5460-6,83
    2,1800-9,17
    0,5850-10,00
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 20:47:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all

      das Übernahmeangebot von Cleveland-Cliff für Portman hat einen wahren Iron-Ore Boom in Westaustralien ausgelöst, nachdem bekannt wurde, dass Cleveland über Protman zahlreiche kleine Eisenerz- und Magnetite Minen konsolidieren will, die für große Gesellschaften bislang zu klein waren.

      Besonders interessant ist hierbei das Magnetite-Projekt (ein besonders eisenhaltiges Erz) SOUTHDOWN an der Südküste Westaustraliens, das genau an diesem Pampa-Highway nach adelaide liegt und nur 80 Km vom Tiefseehafen.

      Sothdown gehörte schon mal Portman, die dort auch gebohrt haben. Damals war aber Eisenerz zu billig und die geschätzten Resourcen zu gering. Auf Umwegen gelangte dann Grange Resources an das Projekt und bohrt da seit Monaten wie verrückt, um die Resourcen massiv zu erhöhen. Grange hat schon öfter ein gutes Näschen bewiesen und scheint auch diesmal den Volltreffer gelandet zu haben.

      Jedenfalls vermuten Experten Magnetite Resourcen bis zu 250.000 tonnes, was das Projekt an die Mrd.Grenze bringen würde. Grange hat gerade mal 70 Mio. Aktien und notiert bei 1 AUD, d.h. bei einem Buy-Out würde es IMO mind. 1 AUD/Aktie geben, was Grange zu einem interessanten Investment macht.

      Das sehen die Vorstände und Direktoren übrigens genauso und haben zu Kursen um 1 AUD größere Käufe getätigt.

      Es könnte auch ganz interessant, andere Eisenerz-Juniors zu suchen. In einem Aussie-Board wurden z.B. Mount Gibson Iron Ltd. (MGX.AX) oder Fortescue Metals Group (FMG.AX) genannt.

      Art
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 21:27:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Art
      Warum so weit schweifen, wenn Eisenerzjuniors doch so nah sind? Cardero hat bereits Eine Milliarde Tonnen Eisenerz auf Pampa de Pongo und mit der Baja potentiell noch viel mehr. Der Eisenerzpreis wird um bis zu 40% in diesem Jahr steigen. Neben Kohle wird Eisenerz damit die Top-Commodity in 2005.

      Cardero wird übrigens ab Montag mit dem Symbol CDY an der Amex gehandelt und macht heute bis jetzt 5,94%.

      Ein schönes WE wünsche ich Dir!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 21:55:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jedenfalls vermuten Experten Magnetite Resourcen bis zu 250.000 tonnes, was das Projekt an die Mrd.Grenze bringen würde


      Wiviel müsste denn da eine tonne eisenerz kosten um an die milliardengreze zu stossen?

      Das wären glatte 4000 Dollar.

      1000 dollar mehr als eine tonne kupfer kostet.

      Hast du dich da nicht ein wenig verrechnet?

      Sagen wir mal so um die zwei zehnerpotenzen!

      grzss meislo
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 22:19:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Meislo

      Du hast natürlich völlig recht. Es muß 250 Mio. tonnes heißen und nicht 250.000 tonnes, d.h. x 1.000

      Danke für den Hinweis.

      @ Neono

      BITTE BITTE keinen weiteren Cardero Thread- ich kann diesen Namen nicht mehr sehr...:laugh:

      Danke

      Art
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 08:15:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, jetzt sind es doch nur 830 Mio. AUD geworden, wobei das nur auf Basis der Kosten berechnet wurde. Die erzielten Umsätze dürften deutlich darüber liegen, wenn man von ca. 400Mt/2,6 = 150 Mt. Erz * 90 AUD ausgeht.

      Art

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 09:41:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Art,

      bin erst seid kurzem mal wieder zu Wallstreet-online zurückgekehrt, hat sich aber gelohnt, dank deiner ganzen Kommentare zu Grange. Ich habe Grange auch schon gekauft als sie noch Surfboard hiessen.(23 €-Cent) Nach diesem nie mehr geglaubten Anstieg der Aktie weiss man natürlich nicht was man machen soll.
      Die Frage ist: Ist alles wieder nur die übertriebene Euphorie oder ist diesmal wirklich das Fundamentale dahinter was natürlich langfristig gesehen diese Aktie wirklich zu einem Interessanten Wert machen würde?
      Hatte so etwas schon einmal mit einer anderen Mine, auch in Australien, die Aktie stieg über 800 Prozent, wurde plötzlich vom Handel genommen und startete dann neu bei 0,008 Cent.....unglaublich oder...
      Also was soll man machen?

      P.S. ich kann meine Lieblingsaktien halt nie verkaufen...:)
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 10:09:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Neander,

      naja, die Pleitegefahr sehe ich bei Grange nun wirklich nicht. Durch die heutige Meldung, dass Grange eine Bankable Feasibilty Studie in Auftrag gegeben hat, sollte klar sein, dass sie bei Southdown ernst machen und 400Mt ist schon ein echter Kracher, v.a. weil GRR nur 90 Mio. AUD an der Börse wert ist und die laufenden Kosten durch die Royalties deckt und die BFS aus der vorhandenen Liqidität zahlt.

      Art


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der neue Boom-Trend in Australien - EisenErz