checkAd

    Suche Turnaround-Wert 2005! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.05 21:10:09 von
    neuester Beitrag 23.01.05 20:25:49 von
    Beiträge: 10
    ID: 946.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 21:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allseits,

      wer kann mir Werte nennen wo ein Turnaround zu erwarten ist?
      Kriterien wären folgende.

      -niedrige MK
      -kein Pinksheet
      -OTC-Wert
      -Kurs unter 0,50US-Cent

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Wäre super wenn Ihr kurz beschreibt,warum gerade der von euch empfohlene Wert ein Turnaround-Kanditat ist.

      Also,schönes Weekend.....;-)
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 21:22:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kannst Dir ja mal UGRD (Wkn: 769118) anschauen.

      Wenn Du auf die Seite von MIDAS gehst, kannst Du Dir dort das Research vom letzten Jahr anschauen. Wenn die Erwartungen eintreten, ist die Aktie mehr als ein Rebound.

      Deine Kriterien sollten erfüllt sein.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 21:43:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Softline ?
      Umsatz 03/04 45 Mio Euro, EK: 11 Mio Euro - größtenteils cash, Wertpapiere, Forderugen. Keine Bankverbindlichkeiten. Reorganisation scheint zu greifen, Ksten dafür größtenteils schon in 03/04 berücksichtigt. Turnaround sollte in 05 stattfinden. MK derzeit ca. 5 Mio Euro.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 21:57:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Worldgaming WGMGY für USA und WKN Deutschland 676315

      KGV 4

      Rest der branche KGV 20-40

      www.worldgaming.com

      Online Gambling Software Provider

      Kursziel auf Jahressicht 3-4 $

      im Moment 75 Cent in USA
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 22:24:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      548880 International Media

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:00:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die folgende Aktie erfüllt zwar nicht alle Deine Kriterien, ist aber hoch spannend.

      Crown (A0BKT3) hat Beteiligungen von ca. € 441.000.000 und wird zur Zeit mit nur € 40.000.000 bewertet.


      Crown Corporation Limited - Der Turnaround-Spezialist


      Historie und Geschäftsmodell

      Crown Corporation Limited wurde am 4. Juni 2003 gegründet. Der Geschäftszweck von Crown ist das Investment in börsennotierte, unterbewertete Small- und Mid Caps mit hohem Wachstumspotenzial. Die Gesellschaft sucht international nach gelisteten Unternehmen mit hohem Cashflow und niedrigem Shareholder Value. Ziel ist es, Wertsteigerungen in den akquirierten Unternehmen und vor allem für die Aktionäre zu schaffen. Um aus den vielen potenziellen Kandidaten die interessantesten Gesellschaften herauszufiltern, wurde ein unternehmenseigener standardisierter Screening-Prozess entwickelt. In die Crown-Datenbank fließen die Stammdaten von weit über 2000 Unternehmen ein, deren Bilanzgüte und Ertragshistorie eingehend geprüft werden. Zudem sichert das bestehende, internationale Netzwerk aus Banken, Brokern, Versicherungen, Industriekontakten und vermögenden Privatinvestoren den Zugang zu interessanten Gesellschaften

      Crown beteiligt sich ausschließlich als Mehrheitsaktionär, um die Wachstumswerte operativ führen und erfolgreich restrukturieren zu können. Dazu bietet die Unternehmensholding den erworbenen Small Caps Management-Dienstleistungen an. Crown lenkt aktiv das operative Geschäft der Beteiligungen und setzt dafür das eigene Management und externe Berater ein. Wenn notwendig, wird eine neue Unternehmensstrategie entworfen und realisiert.

      Die Gesellschaft investiert in eine Vielzahl von Industrie-Unternehmen und in Dienstleistungs-Gesellschaften. Zielobjekte sind auch Firmen aus den Sparten Energie, Umwelt, Sicherheit, Unterhaltung, Merchandising und Wohnungsmarkt.

      Der Unternehmenssitz liegt aus steuerlichen Gründen in Hamilton, Bermudas. Das operative Geschäft wird vom Finanzplatz London aus geführt. Crown unterhält darüber hinaus Repräsentanzen in Zürich, Lugano und in Frankfurt /Main. Seit Oktober 2003 ist das Unternehmen börsennotiert und an der London Stock Exchange im Alternative Investment Market (AIM) gelistet.

      Die Kernkompetenzen von Crown

      Das Management des Unternehmens besteht aus erfahrenen Spezialisten, die aus verschiedenen Branchen stammen. Allesamt sind sie Kenner, die seit Jahrzehnten aktiv und erfolgreich in ihrem jeweiligen Markt tätig sind und sich ein entsprechendes Standing mit hoher Reputation aufgebaut haben.

      Im Folgenden die Pluspunkte des Crown-Managements in einem kurzen und knappen Überblick:

      ° erfolgreicher „Track Record“ bei Unternehmens-Restrukturierungen
      ° Expertise in Rechts- und Finanzfragen, Investor Relations und Marketing
      ° kreativ, unternehmerisch, erfahren und gewandt in der Finanzwelt
      ° ausgeprägte operative Management-Fähigkeiten
      ° Experten für maßgeschneiderte Turnaround - Methoden
      ° Experten für das Identifizieren und Beurteilen von unterbewerteten Assets
      ° praktische operative Erfahrung im Unternehmens-Management
      ° Experten für effektiven Dialog zwischen Behörden und dem internationalen und nordamerikanischen
      Investment-Markt
      ° umfangreiche Erfolgsliste im M & A-Geschäft


      Finanz-Strategie für die Investments

      Durch den Börsengang verfügt Crown über eine komfortable Cash-Position, mit denen die Akquisitionen getätigt werden können. Das IPO brachte der Gesellschaft rund 211 Millionen Euro ein.

      Der genehmigte Kapitalrahmen bietet zudem Luft für weitere Mittelzuflüsse. So stehen zwei Optionstranchen aus. Die erste Tranche kann bis Oktober 2004 ausgeübt werden, der Basispreis liegt bei 7,50 Euro. Die zweite Tranche kann bis Oktober 2005 ausgeübt werden, zu einem Basispreis von 15 Euro. Die erste Tranche soll Crown 330 Millionen Euro einbringen, die zweite 660 Millionen Euro. Aus der ersten Tranche sind bereits 345.000 Optionen zu einem Basispreis von 7,50 Euro ausgeübt worden, daraus erhält Crown rund 2,6 Millionen Euro.


      Geschäftsverlauf

      Crown hat als erstes Investment im November 2003 den vertraglichen Zuschlag für langfristige Aufträge zum Bau von Immobilien und zur Errichtung von Infrastrukturprojekten in Argentinien erhalten. Im Dezember kam ein weiterer Vertrag mit Brasilien dazu. Crown stellt Sicherheits-Dienstleistungen, wie etwa Objektsicherung und Bombenräumung, bereit. Das Vertragsvolumen betrug 62 Millionen Euro.

      Die beiden Verträge mit einem Gesamtauftragsvolumen von 526 Millionen Euro wurden Anfang Juni 2004 an den Crown - Großaktionär Lambert Financial Investment Ltd. verkauft. Lambert ist der Finanzpartner von Crown in Lateinamerika. Der Brutto-Verkaufserlös von rund 256 Millionen Euro soll, abzüglich Kosten und Eventualverbindlichkeiten, für Akquisitionen in Russland und den ehemaligen Sowjet-Republiken verwendet werden.

      Derzeit verhandelt Crown über den Erwerb der International Hydrocarbon Trading Ltd. für 432,4 Millionen US-Dollar durch die Crown - Tochter Crown Oil Corporation. Haupt - Asset der Hydrocarbon: Ein 49 Jahre laufender Pachtvertrag für ein Verschiffungs- und Umschlagterminal in der Nähe des Hafens von St. Petersburg. Von dort aus sollen dann veredelte Petroleum-Produkte verschifft werden, wie zum Beispiel Diesel und Benzin. Der Standort birgt für die Nutzer Kosten- und Zeitvorteile bei der Verschiffung.

      Zwei weitere Projekte sollen durch die Ausübung der Optionen finanziert werden: Es handelt sich dabei um den Erwerb eines Pipeline-Produzenten vom russischen Gas-Konzern Gazprom. Auf der Explorationsseite steht der Erwerb eines großen, bisher noch nicht ausgebeuteten Gasfeldes in Nordwest-Sibirien mit entsprechenden Lieferverträgen auf der Agenda.


      Unternehmensziele

      Crown sieht viel Potenzial für lukratives Geschäft im russischen Öl- und Gassektor. In den kommenden Monaten will das Unternehmen weitere Geschäftsabschlüsse dazu bekannt geben.

      Aus den Beteiligungen sollen Renditen erwirtschaftet werden, die sich deutlich besser entwickeln als der MSCI World Index. Die Gesellschaft beabsichtigt, stabile jährliche Erträge zu erwirtschaften. Die Aktionäre partizipieren über eine zeitnah ausgeschüttete Dividende am Unternehmenserfolg.


      Management und Berater

      Dr. Mariusz Rybak, CEO / Chairman
      Der 50-jährige Kanadier hat gemeinsam mit dem Schweizer Wolfgang Klaus Menzel (54 Jahre alt) die Gesellschaft Crown Corporation Limited gegründet. Wolfgang Klaus Menzel hat sich inzwischen leider aus gesundheitlichen Gründen aus dem operativen Geschäft der Gesellschaft zurückziehen müssen. Dr. Rybak ist ein erfahrener Manager, der in den vergangenen 18 Jahren einige kanadische Hightech-Start ups erfolgreich gegründet und begleitet hat. Dr. Rybak war in Leitungsfunktion bei Lexington, einem im Finanzsektor agierenden Kommunikationsunternehmen, tätig. Sein Schwerpunkt waren Investor Relations und strategische Beratung für Kapitalmarkt - Entries. 1998 wurde er von Deloitte & Touche als bester CEO eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmens geehrt. Dr. Rybak hat operative Erfahrung mit Corporate Management, Mergers & Acquisitions, strategischer Planung, Geschäftsentwicklung und Technologietransfer.

      Dr. Jean-Pierre Regli, CFO
      Der 47-jährige Italiener und Schweizer verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Wertpapiergeschäft, Asset Management und Private Banking. Seine Karriere begann er bei Merrill Lynch International, später war er im internationalen Geschäft für Schweizer Privatbanken aktiv, mit Schwerpunkt auf dem italienischen Markt und dem Mittleren Osten. Regli war CEO der Privatbank CIC Soginvest Banca mit Sitz in Lugano, einer Tochtergesellschaft der französischen CIC. Momentan kümmert er sich um die Verwaltung des Treuhand-Kapitals seiner eigenen Vermögensverwaltung. Von Lugano aus verwaltet seine Treuhandgesellschaft Fiduciaire Jean-Pierre Regli das Vermögen von High Net Worth Individuals und berät internationale Konzerne in Rechtsfragen. Dr. Regli hat im internationalen Recht promoviert und spricht sechs Sprachen.

      Friedrich Krämer, Berater und Repräsentant in Deutschland
      Der 53-jährige Deutsche kennt die Finanzbranche aus dem Effeff. Seit 30 Jahren ist er Teil der deutschen Investment- und Private Banking Community. Zu seinen Stationen zählen Führungspositionen bei der SMH Bank, bei Delbrück & Co. Privatbankiers, bei der Berenberg Bank und bei Merck Finck & Co. Derzeit ist Friedrich Krämer Generalbevollmächtigter der Allgemeine Vermögensverwaltung Frankfurt AG (AVF) und verantwortet dort das Wealth Management.

      Dr. Witali Wilkin, Berater für das Öl- und Gasgeschäft
      Dr. Wilkin genießt den Ruf einer Koryphäe in der Öl- und Gasbranche. Er arbeitet als Berater für Bridas Energy International Ltd. Dr. Wilkin verantwortete das Design, die Entwicklung und den Bau des ersten europäischen Flüssiggas-Terminals im Fährhafen nahe Rostock. Er war Präsident der Wostok Chemical GmbH und promovierte an der Technischen Universität in Moskau. Dort erforschte er Öl und Gas als Alternative zu Benzin als Pkw-Kraftstoff.


      Externes Beraternetzwerk
      Crown verfügt über ein umfangreiches Netzwerk und kann jederzeit und schnell Spezialistenteams für neue Investments zusammenstellen, die das operative Geschäft beratend und strategisch begleiten. Durch die extern zur Verfügung stehenden Branchenspezialisten werden die Fixkosten von Crown niedrig gehalten.


      Frankfurt, den 16. Juni 2004

      Grosse Eschenheimer Str. 43

      150 New Bond Street

      Via Vegezzi 4

      60313 Frankfurt a. M.- Germany

      London W1S 2 AQ

      6900 Lugano - Switzerland

      Phone +49(69) 2193-5971

      Phone +44(207) 491-1878

      Phone +41(91) 924- 2351

      Fax +49(69)2193-5999

      Fax +44(207) 492-3936

      Fax +41(91) 924-2353



      Incorporated in Bemuda under the Companies Act 1981 Registered Number EC337
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 17:18:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi
      schau dir mal hoff an, 913395
      ist viel fantasie drin
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 19:18:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hy,

      erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
      Es waren einige sehr interessante Tipps dabei.
      Mal schauen für welchen Wert oder für welche Werte ich mich
      letztenendes entscheide.

      Schönes restliches WE noch.
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 19:47:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      warum ist Crown Corp dann so stark gefallen bzw. regelrecht zusammengebrochen?

      Grüße
      Jörg
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 20:25:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Gute Frage. Man kann nur Vermutungen anstellen.

      * Leerverkäufe

      * mangeldes Kaufinteresse, zusammen mit dem fehlenden Bekanntheitsgrad von Crown

      * Interesse an den assets; d.h. der Kurs wurde absichtlich gedrückt, um eine Übernahme möglich billig über die Bühne zuziehen.

      * Großaktionär braucht Geld

      u.s.w.

      Wie gesagt, alles mögliche Gründe. Ich persönlich glaube, dass das Interesse an Crown zunehmen wird, es wieder deutlich in Richtung Norden geht. Könnte mir gut vorstellen, dass wir die Kurse vom Anfang des Jahres schnell wiedersehen.

      Eine Garantie dafür hat man aber nicht. Dort wo große Chancen sind, bestehen natürlich auch Risiken.

      Ich jedenfalls bin zu € 0,65 rein, und werde die Aktie erstmal halten bzw. zu kaufen. Die Unterbewertung ist so massiv, dass das selbst ein Blinder sehen kann.


      Grüße Inkmarker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Turnaround-Wert 2005!