checkAd

    Kann mir bitte ein PC-Profi helfen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.05 11:34:31 von
    neuester Beitrag 22.01.05 17:12:52 von
    Beiträge: 16
    ID: 946.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 457
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 11:34:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wahrscheinlich bedarf es noch nicht einmal eines Profis um einem Greenhorn wie mir zu helfen.

      Folgendes:

      Ich habe von meiner CD ein paar Dateien auf meine Festplatte gezogen. Ich weiß hundertprozentig dass es MPG dateien sind.
      Leider haben sie auf der CD die Endung DAT.

      Die Dateien lassen sich ohne Probleme mit dem Mediaplayer wiedergeben, nachdem man bestätigt hat welches Programm diesen Dateityp wiedergeben soll.

      Ich möchte aber trotzdem, dass es MPG Dateien sind, also diese Endung haben.

      Wenn man bei XP den Namen ändert in z.B. Video.mpg ändert man nicht den Dateityp.

      Es soll so sein, dass die Dateien auch auf einem anderen Rechner sofort als MPG Files erkannt werden und mit dem Mediaplayer geöffenet werden OHNE das man erst zahlreiche Sicherheitshinweise bestätigen muss und OHNE das auf den anderen PC in Zukunft alle DAT Files automatisch mit dem Mediaplayer geöffnet werden.


      Wie kann ich den Dateityp ändern.


      PS:
      1. Es handelt sich um keine urheberrechtlich geschützten Dateien.
      2. Bitte nicht lachen, ich weiß es wirklich nicht!
      3. Danke allen die mir helfen, bzw. es zumindestens wollen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 11:40:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mach einfach aus dem *.dat *.mpg! Das läuft!
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:02:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, aber leider geht es nicht.

      Die Datei heisst zwar "Video.mpg" aber als Dateityp steht im Explorer immer noch DAT.

      Ich möchte gerne das die Datei sofort als MPG Datei erkannt wird und im Explorer auch als solche angezeigt wird.

      Hast du noch eine alternative für mich?

      Danke, MC
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:08:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      beim reinen kopieren werden aus lauffähigen"Programmen" eigentlich immer nicht lauffähige Dateien ( eben .dat ), mit anderen Worten, Du musst etwas wirklich "herunterladen" um ein .mpg zu erhalten ...

      ein Profi bin ich aber nicht und kann Dir außer auf CD brennen auch nichts weiter vorschlagen....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:13:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Dateien laufen aber einwandfrei mit dem Mediaplayer es sind also MPG Dateien. Auch keine anderen Videodateien wie AVI.

      Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:19:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Hermann .... wenn sie im Original auch mpgs sind, so sind sie nach dem kopieren eben keine mpgs mehr, nur wo mpg draufsteht ist auch mpg drin, wenn sie die Endung .dat haben so sind es eben nur noch Dateien...

      Du musst sie von dem medium wo sie noch mpgs sind nicht herunterkopieren sondern mittels eines Programms herunterladen ....

      das ist jetzt erst mal die grundsätzliche Logik
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:32:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2 .. na toll Dumpfbacke, ich nenne einen Otto einfach Ottilie und dann ist es urplötzlich eine Frau.... *kopfbatsch ....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:33:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Muss aber eigentlich funktionieren wie
      es Hetfield in #2 beschreibt.

      Im explorer steht doch xyz.dat
      (Endung muß da stehn, sonst machst du aus xyz.dat xyz.mpg.dat)


      Mit langsamen Doppelclick drauf, "dat" mit "mpg" überschreiben.

      Es kommt dann eine Warnung dass der Dateityp geändert wird.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:36:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry, natürlich nicht der Dateityp wird geändert sondern nur die Erweiterung
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:37:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf einer "handelsüblichen" CD sind keine mpg´s sondern wie zu sehen .dat.

      Der mediaplayer spielt sie, weil er eben halt programmiert ist auch handelsübliche CD´s zu spielen.

      Wenn auf der CD mpg´s waren (selbstgebrannte?), dann würden auch nach dder kopie mpg´s da sein.

      Dat kann man nur mit speziellen Konverterprogrammen in mpg umwandeln. Automatisch geschieht das nicht. Im Mediaplayer gibt es die Möglichkeit CDs im WMA (oder so ähnlich) auf die Festplatte zu kopieren, mehr nicht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:42:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi MC,
      eigentlich müsste es gehen, wie pollux und hetfield geschrieben haben. Falls nicht, entfern mal im Explorer bei Ordneroptionen-->Ansicht das Häkchen bei "Erweiterungen von bekannten Dateitypen ausblenden", wenn dort eins ist.

      Du versuchst, ein Video von einer SVCD zu kopieren, oder?

      @mausel: Frauen und Technik... :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:55:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      BINGO, Ferkelwemser das wars!!! *diraufdieschulterklopf*

      Wenn ich das Häkchen wegmache zeigt der explorer mir die zuvo geänderte Datei als "Video.mpg.dat" an.

      Wenn ich den Namen jetzt umbenenne, sprich einfach das .dat wegmache ändert er mir auch den Typen ab.

      Super, ihr habt mir echt alle sehr weitergeholfen.

      Feiner Zug von euch, schönes Wochenende noch!
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 13:21:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      mein kleines Ferkel, ich habe mich ja wohl was meine Kenntnisse anbetrifft mehr als vorsichtig ausgedrückt und erstmal die grundsätzliche Logik beschrieben.... :rolleyes:

      ich habe nirgendwo abgestritten dass es Möglichkeiten wie Knverterprogramme gibt die einen Laugenbrezel in ein Rosinenbrötchen verwandeln können, aber die eigentlichen Experten melden sich ja immer erst dann wenn sie herausgefordert werden....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 13:22:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      schenke euch noch ein "o" .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 13:40:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mausel, ich glaube, dir ist echt nicht mehr zu helfen.

      Du nennst jemanden, der die richtige Methode postet, Dumpfbacke und bezeichnest das wiederum als "vorsichtig ausgedrückt"? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 17:12:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zusatz zu #13 ... durch jemanden der aber auch so gar nichts begreift und unbelehrbar ist...


      schön, wenn Du noch drüber lachen kannst...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann mir bitte ein PC-Profi helfen?