checkAd

    Keine Mineneröffnung in Bougainville - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.05 09:53:35 von
    neuester Beitrag 24.01.05 19:07:55 von
    Beiträge: 10
    ID: 946.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 09:53:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie Statements der zukünftigen Regierung in Bougainville verlautbaren lassen, wird es wohl nicht zu einer Eröffnung der Mine von Panguna kommen.

      Hier der Orginalauszug der Meldung:

      Statement by the MDF regarding Development of the Panguna Mine
      Any Company, whether the RTZ or any Company who is interested to come to Bougainville and re-open the Panguna mine or any new mining on the Island constitutes a biggest threat to the environment and the people`s lives. Mekamui Government stand is there will be no mining on the Island.

      The mining area [Panguna] is control by the Mekamui Government and his military Arm the Mekamui Defence Force and is a NO GO Zone area. The PNG Government and his foreign counterpart are so concern about the No Go Zone and wanted the roadblock removed. The question is Why? Ever since the signing of the peace aggreement, the Mekamui Government and the MDF didn`t disrupt the peace procees and didn`t up to this date fire their guns indiscriminately. The people from the No Go Zone come to Town and attend schools and other activities as other peace procees areas. We believe they want to re-open the mine and they are so concern, they could just go up to the mine area give the Landowners a piece of cake [money] and promise them this and that spend a few millions and re-open the mine and destruction plus destruction.

      The Mekamui Government and his military arm MDF will not let this happen, enough is enough. Land is our mother, Land is our lifeline, Land is our future.

      Clive [ MDF ]

      http://www.eco-action.org/ssp/news/12010501.html
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:06:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ein schon etwas älteres Statement vom umstrittenen Rebellenführer Francis Ona. Längst bekannt und ein alter Hut, der in der aktuellen Konsolidierungsphase hervorgezaubert wird.

      Dafür einen neuen Thread eröffnen?
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:17:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...soo alt ist der Hut nun auch wieder nicht, wenn ich mir die Quelle anschaue, dann stammt diese News vom 12. Januar (http://www.eco-action.org/ssp/news/index.html )

      Was geschieht, wenn der Herr Rebellenführer Regierungschef wird? Dann sieht das nämlich wirklich bescheiden aus mit der Wiedereröffnung aus...

      Hat von euch einer eine aktuelle Meinungsumfrage aus PNG, wer die Wahlen wohl gewinnen wird?

      Es wäre ja wirklich zu wünschen, das wirtschaftsorientierte Kräfte ans Ruder kommen, was auch zu einem Wirtschaftlichen Aufschwung in der Region führen würde... ...die Möglichkeiten hätte man mit der Mine, und ich bin auch davon überzeugt, daß wenn die politischen Rahmenbedingungen stimmen würden, mit der Mine richtig viel Geld erwirtschaftet werden könnte...

      ...Einzig allein die politischen Rahmenbedingungen sind in diesem Fall ausschlaggebend... ...und die sehen noch nicht so gut aus...
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:23:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @derkleinePrinz

      Hast Du Dich mal damit beschäftigt, WER die "MDF" ist? Warum redest Du hier von "Statements der zukünftigen Regierung"???
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:31:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...wie in dem Statement zu lesen, bezeichnen sie sich ja selbst als Regierung... ..."The mining area [Panguna] is control by the Mekamui Government "...
      ...da es noch keine wirklich demokratischen Wahlen gegeben hat, habe ich Sie wie Irak auch als vorläufige (Tschuldingung für das wohl unpassende Wort zukünftige) Regierung tituliert...

      Das die MDF der militärische Arm dieser Organisation ist, ist mir bekannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:37:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry, aber Du hast klar und deutlich und für jeden nachvollziehbar von "ZUKÜNFTIGE REGIERUNG" gesprochen! Die zukünftige Regierung wird erst gewählt - und wie die zu einer Wiedereröffnung der Mine steht, steht auf einem anderen ganz anderen Blatt!

      Also nochmal: wie kommst Du darauf, daß die "zukünftige Regierung" einer Wiedereröffnung der Mine nicht zustimmen würde - und wieso machst Du dafür dann auch noch einen Thread mit dem Titel "Keine Mineneröffnung in Bougainville" auf???
      Ersteres geht aus dem von Dir zitierten Text absolut nicht hervor!
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:49:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...es ist anzunehmen, das die Rebellenorganisation das Feld nicht so schnell räumen wird... insbesondere in der Minengegend, dafür war die Involvierung der Mine in den Bürgerkrieg zu groß... ...aufgrund der Erfahrungen in solchen Gegenden ist es sehr warscheinlich, das die Rebellenorganisationen an der Regierungsarbeit einer Zukünftigen Regierung beteiligt werden (Sonst hätten die Rebellen sich ja nicht die ganzen Jahre kriegerisch auseinandergesetzt). Ein essenzieller Punkt auf der Carta der Rebellen ist tatsächlich das Verbleiben der Mine als NO GO Zone.
      Sollten die Wahlen wirklich demokratisch ablaufen, dann ist von einem hohen Stimmenanteil der Rebellen auszugehen... ...sollten amerikanische Interessen im Vordergrund stehen, wird es nicht zu demokratischen Wahlen kommen..., dann werden wir pseudodemokratische Wahlen haben...
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 11:22:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...es ist anzunehmen, das die Rebellenorganisation das Feld nicht so schnell räumen wird.

      Dem stimme ich zu...


      nsbesondere in der Minengegend, dafür war die Involvierung der Mine in den Bürgerkrieg zu groß.

      Wobei offensichtlich die Rebellen selbst durch die Anschläge auf Einrichtungen der Mine diese in`s Spiel gebracht haben.


      aufgrund der Erfahrungen in solchen Gegenden ist es sehr warscheinlich, das die Rebellenorganisationen an der Regierungsarbeit einer Zukünftigen Regierung beteiligt werden

      Solange sich die Besetzer der Mine (ich nenn`s sie mal nicht "Rebellen") so verhalten wie die ganzen letzten Jahre ist es eher fraglich, ob sich jemand aus diesem Kreis an einer zukünftigen regierung wird beteiligen (zugegebenermassen keine "gemachten Erfahrungen" meinerseits, sondern eher eine Einschätzung aus dem Bauch heraus).


      (Sonst hätten die Rebellen sich ja nicht die ganzen Jahre kriegerisch auseinandergesetzt).

      Das haben wohl auch schon einige der "Rebellen" so gesehen und deshalb das Handtuch geworfen.


      Sollten die Wahlen wirklich demokratisch ablaufen, dann ist von einem hohen Stimmenanteil der Rebellen auszugehen

      Wo sollen diese Stimmen herkommen. nach allem, was ich bisher von der bevölkerung gelesen habe, wird eine Auseinandersetzung mit Waffen jeglicher Art strikt abgelehnt. Warum die Bevölkerung jetzt auf einmal, wo ein dauerhafter Frieden in greifbarer Nähe ist, eine Partei unterstützen soll, die mit dem Mann sympathisiert, der die Auseinandersetzung mit Waffen erst forciert hat, leuchtet mir erst mal nicht ein?! Doch darüber zu diskutieren ist müssig, da das nicht in unserer Hand liegt.
      Entgegen Deiner Posts bei ITN hast Du mit diesem Thread IMHO eindeutig daneben gegriffen - sowohl was den Subject angeht, als auch die Formulierung, die Du verwendet hast. Da hilft jetzt auch kein `rauswinden von wegen "aber die Rebellen werden sicher in die Regierungsarbeit mit einbezogen"!

      EOD
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 11:37:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...ich möchte niemandem zu nahe treten, aber für mich hat sich der Sachverhalt so dargestellt...

      Den weiter investierten wünsche ich natürlich viel Glück!

      Wobei ich persönlich die Chancen für ein HappyEnd noch nicht sehe...
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 19:07:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      der kleine Prinz hat sich eingedeckt, sonst hätte er diesen Extrathread nicht aufgemacht!;)...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keine Mineneröffnung in Bougainville