checkAd

    Meine Auswahl, ich hoffe die Richtigen!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.05 15:43:22 von
    neuester Beitrag 24.01.05 23:15:33 von
    Beiträge: 9
    ID: 946.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 15:43:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Ich möchte 4 Fonds kaufen an der Hamburger Börse (wegen Ausgabeaufschlag) jeweils 8000 Euro pro Fond investieren.
      Zusätzlich habe ich noch 300 Euro im Monat übrig die ich in
      die einzelnen Fonds besparen möchte.
      Hier meine Auswahl, 4 Fonds sollten übrig bleiben, suche allerdings noch einen guten Fond der in Taiwan bzw. Südkorea investiert.
      DWS Euro-Corp Bonds 935691
      DWS Top 50 Smaller Stars 984813
      DWS Top Dividende 984811
      DWS Zürich Inv Aktien Europ S 849042
      Templeton Euroland A acc 989668
      Fidelity Fds European Gth 973270
      Pictet Funds SA 797785
      Schroder ISF Eur Eq Al A Acc 213706
      Schroder ISF Eur Sm Co A Acc 933381

      Ich würde mich über Eure Meinungen bzw Vorschläge freuen,
      da ich kein Profi bin, aber meine Fonds selber managen möchte.
      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 16:06:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 Aufgrund welcher Kriterien hast du die Fonds ausgewählt?
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 16:24:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Ich habe mir Fonds ausgesucht die gute Wachstumsperspektiven
      haben ( denke ich). Wo gute Fondsmanager dahinter stehen.
      Ich bin mir nur nicht sicher , welche Fonds ich mir in mein Depot packe. Ich möchte auch eine ausgewogene Mischung haben.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 20:02:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Brumkreisel. Find ich jetzt auch mal Spannend: Du sagst du denkst das Deine Fonds gute Wachstumsperspektiven haben. Irgendwie muß man ja auf den Gedanken kommen! Das denken ist ja nicht schon von allein da.
      Und woher weisst Du das die Fondsmanager gut sind?

      Ich bin ebenfalls am picken. Kannst ja mal im Thread "Fondspicking mit Finanztest" von Ezachiael schauen. Dort habe ich auch ein Depot zusammengestellt. Das habe ich zumeist aus Finanztest halt. Es ist auch diversifiziert. Bzw. ich halte es dafür. Renten 50% und Aktien 50% (60% Europa 30% Amerika und so...) Den F´DS finde ich toll, hab ich bei mir auch drin. die anderen von deinen kenen ich nicht. Templeton eventuell noch.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 20:28:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Ich habe dein Thread schon gelesen, es ist ebend nicht einfach
      die richtigen Fonds zu finden.
      Ich werde mir jedenfalls ein Dividenfond, ein Rentenfond, ein
      Fond aus dem asiatischen Raum und ein Europafond in mein Depot legen. Ob, ich die richtige Auswahl treffe das wird sich in ein paar Jahren zeigen.
      Meine Favoriten sind:
      Rentenfond ist der Gerling Rendite 848105
      Dividenfond Europa: BWK Dividenden 978041
      Europafond : FED Growth Fond 973270
      Asienfond oder Taiwan bzw Südkorea da steht noch ein ?
      Vielleicht noch der Templeton Euroland A acc 989668
      So das wars eigentlich. Wer dazu noch Anregungen hat,
      der sollte seine Meinung dazu abgeben.
      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 21:09:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das wär doch was! :D

      Griffin investiert nun auch in der Türkei 24.01.2005. :lick:
      Quelle: Fonds professionell.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 21:30:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3 von Brumkreisel

      "Ich habe mir Fonds ausgesucht die gute Wachstumsperspektiven haben ( denke ich). Wo gute Fondsmanager dahinter stehen."

      Griffin investiert nun auch in der Türkei 24.01.2005.
      Quelle: Fonds professionell.

      Gibt es noch Besseres? Ich glaube nicht. Mit dem Fonds hast Du einen erstklassigen Manager :lick:, eine hervorragende Wachstumregion :lick: und eine vorzügliche Performance. :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 22:40:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Auswahl, ich hoffe die Richtigen!!!!

      sicher nicht ! :rolleyes:

      das fehlt Thread: Kein Titel für Thread 86271124 ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 23:15:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aha, der Öhli ist schon zur Stelle !

      Vielleicht kann Brummi ´ne Hedgefondspolice gebrauchen ?

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Auswahl, ich hoffe die Richtigen!!!!