checkAd

    Frage zu Wlan Routern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.05 10:12:56 von
    neuester Beitrag 28.01.05 20:07:29 von
    Beiträge: 11
    ID: 947.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:12:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      bin seit gestern Besitzer eines Wlan Routers, eigentlich funktioniert alles prima........aber eben nur eigentlich..:(...............die Reichweite des Routers ist völlig unzureichend........kaum 10m im Gebäude.

      Nun meine Frage,kann mir Jemand einen Router empfehlen, der durch besonders gute Sendeleistungen besticht, andere Funktionen sind für meine Zwecke eher nebensächlich.

      Danke im Voraus,
      Gruß:cool: Nuukman
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:33:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich habe auch einen WLAN Router mit dem kann ich auf dem Balkon gehen ohne Probleme.habe den sinus 154
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:42:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt Zusatzantennen, die man die Router anbasteln kann, um damit die Feldstärke zu verbessern. Dürfte sogar billiger sein als ein anderer Router.

      MaSche
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:47:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      das kann auch am empfänger liegen, bei mir hat es sich gebessert als ich einen siemens wlan adapter gegen einen von acer ausgetauscht habe;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:03:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe eben aus diesem Grunde mir einen netgear624 zugelegt. Das Teil steht im Keller, und im Dachgeschoss habe ich noch Empfang. Also durch zwei Stahlbetondecken und etliche Wände hindurch.

      catchup

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:07:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      netgear wgt 624 - reicht über drei etagen(sofern keine massiven stahlbetondecken) und vom Dachgeschoss bis zum 30 m entfernten gartentisch!
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 12:04:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon mal mit einem Wireless-Lan-Kabel versucht :D

      Hier billich: http://www.fun-forum.de/comedy/themenseiten/ebay/wireless_la…
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 12:21:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      So Leute,
      zurück vom Media Markt..........nen WGT624 unterm Arm...:D........PC ist schon angeschlossen und funktioniert reibungslos........obwohl ich das Gefühl habe der Seitenaufbau ist ein klein wenig langsamer....:(...........nun noch das Notebook konfigurieren.......mal sehen ob´s klappt!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 12:57:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hurraaaa, die Reichweite ist deutlich besser!!!!!

      Aber die Übertragungsrate beträgt nur 11,0MBit/s trotz hervorragender Signalstärke....:confused::confused:

      Wie kann das angehen...:confused:.......liegts am USB Stick der Firma Belkin......oder kann ich das noch irgendwie einstellen..:confused:

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 13:11:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hab´s grade herausgefunden, man kann es mit dem USB-Empfänger Utility einstellen.

      Danke noch mal euch allen!;)

      :):)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 20:07:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Dorfsheriff
      :D:D;)



      @Catchup & grnschuh
      Wenn ich die WPA-PSK Verschlüsselung aktiviere hat das Notebook regelmäßig Schwierigkeiten eine Netzwerkadresse vom Router zu beziehen...:confused:..........schalte ich die Verschlüsselung ab, dauert es keine 10 Sekunden.

      Habt ihr noch nen Tipp parat?

      Gruß :cool:Nuukman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu Wlan Routern