checkAd

    Wenn der Pleitegeier mit dem Aasgeier ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.05 21:14:45 von
    neuester Beitrag 26.01.05 23:06:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 947.716
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 21:14:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      So auch acht Herren aus der Commerzbank.
      Erfolgreiche Geschehnisse spielen sich in den oberen
      Etagen ab und unter ihnen bricht zusammen, was sie verschulden ! Es wackelt bereits das gesamte Haus und sie
      feiern weiter, denn es betrifft sie nicht. Sie werden am
      tiefsten fallen.
      Wenn 900 Mitarbeiter sich deren Gehälter teilen könnten,
      bräuchten sie nicht auf die Straße gehen.
      Niemand unserer dt. Arbeitslosen findet in den nächsten
      Jahren wieder einen Job. Es ist ein _Kopf- an-Kopf- Rennen und in der Politik behaupten gewisse Traumtänzer, es sieht nicht nur so aus, daß sie welche sind, es bestätigt sich täglich auf`s Neue, die dummen dt. Arbeitnehmer sind selbst für ihre Arbeitslosigkeit verantwortlich.
      Ich frage mich, wenn Politiker dafür - für diese noch nie dagewesene Arbeitslosigkeit - die Verantwortung nicht endlich übernehmen und für ihr Versagen nicht endlich einsteht, warum sie nicht zugeben wollen, daß sie von Politik überhaupt nichts verstehen.
      5 Millionen Arbeitslose sind 20 mal so viele, wie die Flutopfer in Südostasien. Man muß sich diese immense Menge einmal bildlich vorstellen.
      Man könnte nun anmaßend werden und Herrn Schröder darum bitten, für diese Anzahl von Menschen eine echte Hilfe zu erbitten. Zeitraum, die nächsten 3-4 Jahre ! Auch die Opposition ist angesprochen. Kein Gegeneinander hilft da mehr.
      Auch keine schönen Worte und keine Diätenverdoppelung, ob versteuert od. nicht/ von 2./3./4. u. noch mehr Nebenjobs
      ganz zu schweigen.
      Außerdem sitzen unsere, wie nennen sie sich, z.B. Fraktionsvorsitzende etc. in sämtlichen Unternehmen im Aufsichtsrat ... Wozu Aufsicht ? Damit unsere dt. Arbeitnehmer regelmäßig zum nächsten Quartal noch ein wenig weniger verdient. Seit x- Jahrzehnten wiederholt und verschärft sich das.
      Modernste Sklaverei fördert nicht den Fortschritt. Von
      Mißwirtschaft zu sprechen wäre noch geschmeichelt...
      unser Deutschland wurde von Trümmerfrauen aufgebaut und
      so kurze Zeit später stehen wir wieder vor einem Haufen Scherben, mehr bleibt da nicht und unsere Kinder ?
      sugsss
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 21:28:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      5 mio arbeitslose sind die offiziellen zahlen.


      einschließlich umschülern, krank geschriebenen und wohnsitzlosen almosenempfängern dürften wir 7-8 mio leute haben , welche das trifft was du schreibst:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 22:44:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und genau der Sozi-Dünnsch*** aus #1, in Politik verwandelt, ist verantwortlich für die Misere.
      Zuviele Leute hängen hier in der sozialen Hängematte und denken immer noch, sie wären benachteiligt, weil sie nicht gleich per Gesetz das Haus, das Auto und den Pool oder was auch immer aus der Werbung bekommen.
      :mad:
      Geht arbeiten, statt dumm rumzujammern!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 23:06:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Borazon,

      findest Du also das folgende völlig logisch und in Ordnung?


      Hamburg - Die festen Gehälter der acht Commerzbank-Vorstände sollten von 360.000 auf 480.000 Euro aufgestockt werden, sagte Müller der "Financial Times Deutschland". Dies solle als Anreiz dienen, trotz der Schwierigkeiten im schwächelnden Kreditgeschäft die geplante Eigenkapitalrendite von acht Prozent nach Steuern zu erreichen.

      Die Gesamtbezüge der Vorstände könnten bei profitablen Erfolgen durch Bonuszahlungen sogar doppelt so hoch wie die Festgehälter ausfallen, erklärte Müller dem Blatt.Erst im Dezember hatte die Belegschaft zum vierten Mal in Folge auf ihr Weihnachtsgeld verzichten müssen. Zudem will die Bank im Investmentbanking rund 900 Stellen abbauen.

      MfG
      ILK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn der Pleitegeier mit dem Aasgeier ...