checkAd

    Dateien im Windows Verzeichnis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.05 21:35:33 von
    neuester Beitrag 27.01.05 14:45:34 von
    Beiträge: 8
    ID: 947.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 21:35:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:
      auf meinem XP-Rechner gibt es unter c:windows einen Ordner $ntuninstallQ828026$.
      Als ich im Explorer eine Datei auf den CD-Brenner verschieben wollte, rutsche ich ab und die Datei liegt nun in dem oben erwähnten Ordner. Nun kann ich sie zwar noch sehen, habe aber keine Chance sie zu kopieren, verschieben, umzubenennen oder zu öffnen (Zugriff verweigert).
      Es gibt auf dem Rechner nur den User "Alle".....

      Hat jemand eine Idee wie ich an diese Datei wieder komm ?

      Auch direkt im Eingabemodus kam ich zwar in das Verzeichnis, aber kein xcopy o.ä. funktionierte :confused:

      vielen Dank
      pit
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 22:08:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, bei mir geht`s.:) Hab grad eine Datei dort rein kopiert und wieder gelöscht. :look:
      Hat der angemeldete User vielleicht keine Admin-Rechte:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 23:54:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Knoppix CD einlegen, neu booten, Datei verschieben. :D

      oder

      beim Start die Taste F8 gedrückt halten und den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren. :)

      oder

      PC mit Windows 98 Startdiskette hochfahren und dann (ab DOS 6.0) mit
      "move Verzeichnisname Verzeichnisname neu Pfadangabe" den Ordner versetzen. :cool:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 09:34:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quick and dirty --> Start>ausführen>"cmd" und dann mit dem MSDOS Befehl "del" die Datei löschen.

      Oder: Mit Delete Doctor (--> google) kriegst Du auch die gelockteste Datei vom Rechner.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 10:04:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Datei brauchst du nur, wenn du den zugehörigen Patch (hier Windows MediaPlayer Scripting, ein wichtiger Sicherheitspatch) deinstallieren willst, wovon dringendst abzuraten ist.
      Ist also kein wirkliches Problem.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 10:09:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Löschen wird nicht funktionieren, weil bei der Datei das "System" und/oder "Versteckt"-Attribut gesetzt ist.
      Kann man durch Rechtsklick > Eigenschaften ändern.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 10:15:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      An die Löschexperten:
      DOS kann nicht mit heute üblichen großen Festplatten umgehen.
      Mit NTFS-Partitionen schon mal gar nicht.
      Mit solchen "Tipps" kann man sein System ruinieren!!

      Bitte nur posten, wenn man auch das entsprechende Wissen hat!
      Ihr könntet für Schäden haftbar gemacht werden! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 14:45:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Hilfeversuche:

      1.) Löschen ist nicht, da ich die Datei noch brauche :-(
      2.) im Dos-Modus habe ich es schon probiert siehe #1
      3.) es geht mir nicht um den Ordner, sondern um die versehentlich reingeruschte Datei....
      4.) das mit den ADMIN-Rechten habe ich mir auch gedacht...muß ich heute Abend zu Hause mal ausprobieren


      viele Grüße
      pit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dateien im Windows Verzeichnis