checkAd

    BaFin untersagt Jaeger Research GmbH Finanzkommissiongeschäft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.05 15:54:11 von
    neuester Beitrag 01.02.05 14:13:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 948.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 15:54:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Haben die Anleger ihr Geld wiederbekommen??



      Frankfurt (hedgefondsweb.de) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat am 19. September 2003 der Jaeger Research GmbH, Bad Wildungen, und Herrn Mario Jaeger das Betreiben des Finanzkommissionsgeschäfts untersagt und die Abwicklung der Geschäfte angeordnet.

      Mario Jaeger bot als Geschäftsführer der Jaeger Research Ltd. London, Genussrechte an der von ihm geführten Gesellschaft an. Das Genussrechtskapital habe die Jaeger Research GmbH entgegengenommen, mit der Absicht, es in Finanzinstrumenten, insbesondere Termingeschäften, anzulegen. Nach Angaben von Jaeger, so die BaFin-Presseerklärung weiter, hätten rund 200 Anleger Gelder in Höhe von rund 3,3 Mio. Euro eingezahlt. Damit betrieben Jaeger und die Jaeger Research GmbH das Finanzkommissionsgeschäft ohne die hierfür erforderliche Erlaubnis der BaFin.

      Die BaFin hat gemäß der Presseverlautbarung zur Abwicklung der unerlaubt betriebenen Geschäfte Herrn Rechtsanwalt Henningsmeier, Hamburg, zum Abwickler bestellt. Herr Henningsmeier sei damit allein berechtigt, sämtliche Maßnahmen zur Abwicklung der unerlaubten Bankgeschäfte vorzunehmen. Die vom Lizenzentzug betoffenene Gesellschaften verfügten weder über eine ordnungsgemäße Buchhaltung noch über ein ordnungsgemäßes Rechnungswesen. Die Aufarbeitung der Buchhaltung werde deshalb voraussichtlich mehrere Monate in Anspruch nehmen.

      Zum Schutz der Anleger dürfe Jaeger darüber hinaus weder im eigenen Namen noch als Geschäftsführer der Jaeger Research GmbH noch als Director der Jaeger Research Ltd., London, oder als Director anderer Gesellschaften im Ausland, z.B. der JR CTS Trend Ltd.,Bahamas, den Kunden eine Änderung der abgeschlossenen Verträge anbieten. Dieses Verbot soll nach Meinung der BaFin-Verantwortlichen verhindern, dass die ordnungsgemäße Abwicklung der Anlagegelder über das Angebot von Änderungsverträgen unterlaufen wird.

      Die Entscheidungen der BaFin seien von Gesetzes wegen sofort vollziehbar, jedoch noch nicht bestandskräftig
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 17:49:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Haben die Anleger ihr Geld wiederbekommen ?

      Keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:42:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt es denn hier keine Anleger von Jäger?:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 17:53:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Feedback,

      es gab schon einen anderen Thread zu dem Thema, auch ohne Antworten.
      Ganz offensichtlich hat keiner sein Geld bekommen, die geprellten Anleger wollen dies aber nicht hier posten, weil sie damit offenbaren müßten, daß sie einem Bauernfänger auf den Leim gegangen sind!
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 17:26:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Midas2000,

      ich habe privat ein mail von einem Anleger bekommen. Er schrieb mir, dass er 33% seines Geldes erhalten hat. Den Rest sollte er Ende des Jahres bekommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 19:03:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Würde mich schon interessieren ob bei Jäger etwas falsch gelaufen ist......
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 14:13:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man müsste mal bei dem Rechtsanwalt nachfragen, ob der weiß ob das ganze Geld noch da ist......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BaFin untersagt Jaeger Research GmbH Finanzkommissiongeschäft