checkAd

    Rofin Sinar Hier etwas zur Geschichte der Kursentwicklung im Januar 2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.05 18:29:25 von
    neuester Beitrag 04.03.05 16:03:33 von
    Beiträge: 3
    ID: 948.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 18:29:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier etwas zur Geschichte der Kursentwicklung von Rofin Sinar zurückgehend im Januar Jahr 2000.

      Im November 2000 hatte ich 10% meines Depo-Bestandes mit Aktien Rofin-Sinar aufgefüllt. Vorher hatte ich mich mit dieser Firma einige Wochen sehr beschäftigt, weil mir diese Firma in allen Punkten als sehr solide erschien, hatte ich mich für diesen Einstieg entschieden.

      Bis dann am 12. Januar 2000 in Amerika eine eigenartige Reaktion aufkam, das Umsatzvolumen stieg an diesen Tag von ca. 5000 Stck. auf über 60,000 Stck. also um ca. 1500% ohne News & Ad-hoc, der Preis stieg aber nur von 7,5 $ auf 8,81$ ca. 15% höher.
      Am 13.Januar, also der nächste Tag, geschah etwas nicht nachvollziehbares,der Umsatz verdoppelte sich noch mal auf 130,000 Stck. und der Preis ist dabei total aus den Fugen geraten, von 7,5$ bis 31,25 $ Höchstand und der Tages-abschluß war 17$, also der Höchststand war um 100% gestiegen.
      Am nächsten Tag Freitag den 14.Januar hat sich der Umsatz noch einmal verdoppelt, also auf ca. 260,000 Stück aber der Preis viel auf 11 $ zurück.
      http://finance.yahoo.com/q/hp?s=RSTI&a=00&b=11&c=2000&d=00&e…
      Ich habe damals mit dem User Canada zusammen alle möglichen Recherchen angestellt, aber eine plausible Erklärung für diesen eigenartigen Kurssprung dafür nicht bekommen können.
      Ich habe mir dieses Phänomen damals so erklärt, irgend jemand hatte es Leid auf einen großen Bestand von Rofin-Sinar Aktien sitzen zubleiben, in der damaligen Zeit wurde kein großen Umsätze(3- 5000 Stück in Amerika) getätigt, und hat durch geschicktes jonglieren mit ohne Limit Einkäufen den Preis nach oben angetrieben.
      In dieser Zeit sollen große Mengen von Aktien nach Deutschland gegangen sein, das sogar die Frage auftauchte, ob nicht evtl. die Hauptversammlung nach Deutschland verlegt werden müßte.

      Dabei ist mir damals klar geworden, daß in Amerika der Preis gemacht wird.
      Dies sollten die Aktienbesitzer in Deutschland nutzen, indem sie sich über die verschieden Möglichkeiten zunutze machen in Amerika die Kurse zu verfolgen und am anderen Tag in Deutschland dementsprechend reagieren um Gewinne mitzunehmen.
      Ich bin danach zu 100% bei Rofin-Sinar eingestiegen und bis jetzt auch geblieben, habe allerdings auch immer wieder Gewinne mitgenommen um dann bei niedrigen Preisen wieder einzusteigen. Dies ist ein wichtiger Punkt bei dieser Aktie, in den nächsten Jahren wird der Kurs immer weiter Richtung Norden gehen und dadurch wird Rofin-Sinar mit eine der interessantesten und sichersten Aktie auf dem Markt sein.
      MfG Grubroom
      Hier noch etwas im Auftrag:
      Gruß aus Canada von Euren alten User Freund „Canada“.
      Canada wurde im März 2002 wegen seiner nicht
      „political correctness Meinung“gesperrt
      Registriert seit:19.02.2000Letztes Login:22.03.2002
      27 Threads: 364 Postings:

      Vor allen Dingen an Eisbaeren, Winfried100, Wu-King, Zimmerer, Der Weger Gerd, thefarmer, etrader, wo seit Ihr geblieben?
      Vielleicht seit Ihr ja noch Leser hier bei „wallstreet-online“, meldet Euch doch einmal!

      Seit Ihr noch dabei oder habt Ihr schon soviel verdient, daß Ihr Euch zur Ruhe gesetzt habt?

      Ich habe damals durch viele Threads und Postings mitversucht, die Leser bei „wallstreet-online“ auf die Rofin-Sinar Aktie aufmerksam zumachen, inwieweit mir das gelungen ist, kann ich natürlich nicht prüfen.

      Im Juni 2000 kam LuckyCat dazu, und hat mit seinen qualifizierten Beiträgen,nach meiner unmaßgeblicher Meinung, wohl sehr viele Rofin-Sinar Aktienbesitzer in Ihrer Entscheidungen geholfen und wahrscheinlich auch zu einigen Gewinnen.

      Recht herzliche Grüße aus dem verschneiten und kalten Kanada

      Sendet "CANADA" aus Timmins

      Heute -34° heiter Maximal -15° Minimal -21°
      Luftfeuchtigkeit:71%
      Wind: N/0 km/h
      Sichtweite: unbegrenzt

      Sonnenaufgang: 8:01
      Sonnenuntergang 17:16
      3 Fuß Schnee
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 19:03:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann nur voll zustimmen: eine der besten Unternehmen, die es momentan gibt. Außerdem moderat bewertet, mit großem Vertrauen im Markt und mit hervorragenden Aussichten.

      Und eignet sich gut zum traden, da schon sehr oft mal 5 bis 10 Prozent drin sind.
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 16:03:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich kann mich an diesen kurssprung damals auch noch erinnern und war auch sehr überrascht. eine geschickte manipulation liegt auf der hand.
      mit dem unternehmen habe ich mich seit längerem nicht beschäftigt, weil ich die aktie schon vor längerer zeit verkauft habe.
      sie ist gut gelaufen, aber ich halte es für sehr waghalsig, alles in einen wert zu investieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rofin Sinar Hier etwas zur Geschichte der Kursentwicklung im Januar 2000