checkAd

    schröder jetzt völlig durchgeknallt................. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.05 00:06:35 von
    neuester Beitrag 31.01.05 12:25:24 von
    Beiträge: 15
    ID: 948.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 896
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 00:06:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stoff für Psychologen mag auch die Tatsache liefern, dass der Bundeskanzler immer wieder der Versuchung erlag, aufzuschneiden. Schröder sagte nicht nur richtigerweise, dass Westdeutschland jedes Jahr vier Prozent seiner Wirtschaftsleistung an den Osten abgeben muss.

      Er fügte auch hinzu: „Kein anderes Land muss das schaffen, kein anderes Land kann das schaffen .“ Dann sagte er noch, Deutschland habe das beste Gesundheitssystem und den besten Niedriglohnsektor der Welt . Auf solche Superlative muss man erst mal kommen. Aber die Deutschen habe ja noch Zeit, um den Umgang mit dem Erfolg zu lernen.

      (SZ vom 29.01.2005)
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 05:44:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zumindest haben wir eines der teuersten Gesundheitssysteme, 1 Euro Jobs und sind dank der Dollarschwäche Exportweltmeister.

      Fünfzig Fakten über die deutsche Wirtschaft
      http://www.magazin-deutschland.de/issue/Fakten_6-04.php
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 09:57:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nächstens prahlt er mit der besten Arbeitslosenquote Europas! Die dürften wir eigentlich schon erreicht haben mit über 7 Millionen. Wir haben auch die besten Langzeitstützeempfänger! und diehöchsten Beamtenpensionen !

      Man sieht, Schröders Vokabular ist noch zu toppen.:(
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 10:47:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das deutsche Gesundheitssystem ist im Vergleich zu anderen Ländern beileibe nicht das schlechteste. Die Deutschen wissen doch garnicht wie gut es ihnen geht. In puncto alles schlecht reden und schwarz sehen sind wir sicherlich Weltmeister.
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 10:54:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      So schlecht ist unser Gesundheitssystem nicht. Aber es ist nicht gerecht. Kassenpatienten müssen viele Nicht- oder Wenigzahler mit ihren Beiträgen mitfinanzieren (Solidarsystem), währen Privatpatienten oft geringere Prämien bei besseren und bevorzugten Leistungen haben. Und die ärtzlichen Untersuchungen im 5 Minuten Takt tragen auch nicht zur Steigerung des allgemeinen Vertrauens in unser Gesundheitssystem bei. Hat aber möglicherweise auch damit zu tun, daß die Ärzte in den 70er Jahren zum Teil recht fett Kohle machen konnten, diese Mentalität bis heute beibehalten haben obwohl die Party vorbei ist. Angemessen bezahlt werden sie, aber nicht mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 13:46:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Steppenwolf #4
      Dein Zitat:
      Die Deutschen wissen doch garnicht wie gut es ihnen geht.
      In puncto alles schlecht reden und schwarz sehen sind wir sicherlich Weltmeister.

      Und Du bist Weltmeister im verdrängen unangenehmer Wahrheiten!

      Die Armut greift um sich, aber solange Du Dir einen goldenen Arsch verdienst ist alles in Ordnung hier!

      Mittlerweile scheint sich BSE in der Bevölkerung dermaßen manifestiert zu haben, dass kaum noch jemand merkt, wie verrückt die Politiker wirklich sind! :)
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 14:04:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leo,

      ich finde es allerdings mehr als zynisch angesichts wirklicher armut unter der Milionen Menschen auf der Welt leiden, davon zu sprechen dass die Armut in deutschland um sich greift.
      weißt du eigentlich was Armut ist?
      Und komm mir jetzt bitte nicht mit HartzIV...

      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 14:33:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      # Leo

      Es stimmt sicherlich einiges nicht in diesem Land, ob es nun Politiker sind die sich die Taschen vollstopfen oder Miesmacher oder die Rechten die sich Ihre eigene Welt zurechtlegen oder sonst wer.

      Aber von umgreifender Armut solltest du nun wirklich nicht sprechen. Wenn du davon sprichst das der Wohlstand vieler Menschen sinkt, hast du wohl recht. Trotz alledem gehts uns gut. Jedenfalls weit besser als vielen anderen Staaten auf dieser Welt. Solltest vielleicht nochmal darüber nachdenken was Armut wirklich bedeutet.

      MfG
      Steppenwolf
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 15:47:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kommen wir zurück auf unseren Bundesgerd. Der hat in Davos wieder einmal die Tobin-Tax gefordert um Entwicklungshilfe betreiben zu können. Bin auf der Seite von Attac, die das ja schon lange fordern, auf ein recht interessantes Dokument gestoßen ;)

      Avatar
      schrieb am 29.01.05 17:48:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schaut euch doch nur die Mutter und den Bruder an, dann wißt ihr doch, aus welchem sozialen Keller Herr Schröder aufgestanden ist.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 00:18:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      waldefried
      und recht hat er, der Kanzler!

      Im übrigen wäre kein anderes Land so blöd und würde Kaputtes, Marodes mit samt seinen gierigen Menschen kaufen. Diesen Kohl`sche Größenwahn werden wir noch jahrezehntelang finanzieren müssen. Und irgendwie machen wir das so schlecht nicht. Trotz dieser Belastung sind wir nach wie vor der größte EU-Nettozahler! Das soll uns mal einer nachmachen :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 00:19:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hercules
      willst Du damit sagen, dass Schröder ein minderwertiger Mensch ist, weil er aus einfachsten Verhältnissen kommt?
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 03:07:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schaut euch doch nur die Mutter und den Bruder an, dann wißt ihr doch, aus welchem sozialen Keller Herr Schröder aufgestanden ist.

      Ich würde das nicht unbedingt als "Minderwertigkeit" auffassen. Eher als "Größenwahn" eines einfachen Mannes.

      AL
      ( vergleiche 33 u. 05 - ;) )
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 11:01:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10,

      nicht zuletzt deshalb bewundern wir ihn ja auch so.;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 12:25:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      mit sicherheit hat unser gesundheitssystem das schlechteste preis-leistunsverhältnis der welt.

      wenn man gesetze macht wie zb:
      alle krankenkassen müssen wenigstens 12,??% beitrag nehmen und den überschuss an die aok zahlen
      oder
      jeder selbstständige arzt hat sein grund- (HAUPT- einkommen über die gesetzliche krankenversicherung

      führt das unweigerlich, wegen des fehlenden wettbewerbs, zu einer preisstirale nach oben, bei immer schlechterer leistung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      schröder jetzt völlig durchgeknallt.................