checkAd

    Bitte, WO, hört auf Eure User!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.05 13:40:27 von
    neuester Beitrag 23.02.05 21:48:24 von
    Beiträge: 45
    ID: 948.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.787
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 13:40:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      soweit ich sehe, gibt´s eine Menge Unzufriedenheit unter den älteren/erfahreneren
      Tradern bei w.O mit den Verhältnissen im Tages-Tread. Sofern man w.o nicht
      klar macht, wieso Ältere abwandern oder das Posten herunter fahren, kann sich mit
      Sicherheit nichts ändern.

      Die Unzufriedenheit hat sicher ganz unterschiedliche Ursachen. Ich würde gern
      erfahren, wie andere der Ältern dazu stehen und will keinesfalls die Threadmeinung
      " diktieren" .

      Imo läuft es hinaus auf
      - a) ein Poster-Bewertungssystem (Karma-Punkte o.ä.)
      - b) ein Posting-bewertungssystem
      - c) erweiterte Regeln im Tages-Thread
      - c) und insgesamt darauf, dass Anfänger nicht ständig mit blöden Fragen, die schon
      323-mal beantwortet wurden, die Entstehung eines Meinungsbildes über den Markt
      (=Austausch unter Tradern) stören.

      Um mal klar zu machen, wie viele der bekannten, erfahrenen Trader abgewandert sind kann man sich hier mal anschauen:
      http://216786.homepagemodules.de/?board=216786

      Ein Vorschlag meinerseits wäre EINEN aktiven Trader zum Mod. ernennen, der dann z.B. alle paar Monate neu gewählt wird. Dieser müsste dann natürlich alle Rechte eines Mod`s haben.

      Üm weitere "konstruktive" Vorschläge wird gebeten.

      Grüße
      Ralph
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 14:04:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht sind die "erfahrenen und altbekannten" Trader einfach pleite,steinreich, oder posten unter neuen ID`s in anderen Foren.

      Neuerungen oder angedachte Verbesserungen sind sicher zu begrüßen; solange die Geschichte keine bürokratischen Formen annimmt. Und genau das ist zurzeit wohl der Fall.

      Ich finde es z.B.diskriminierend,warum ein "Dünner"nicht im WiPo-Forum posten darf oder einen Thread eröffnen.

      Sind "Dünne" mit "Dumme" gleichgesetzt oder geht nur um die Herausgabe der Tel.Nr.?

      Wenn ich private Geheimnummern habe,warum soll ich die WO anvertrauen?

      Damit die Nummer an alle möglichen Interressenten weiterverkauft werden können?:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 14:07:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 14:10:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mich würde auch mal interessieren WER zu den ältesten Usern gehört...

      Meiner einer ist seit dem 29.07.2000 registriert...

      Wer ist länger hier ??
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 14:14:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      klick auf "userinfo", dann weißt du`s.
      GEXAnleger z.B. seit gestern. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 14:14:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1,

      vielleicht solltest Du den Thread ins "Feedback" verschieben.

      Die Trader gibts ja nicht nur bei "Charttechnik".

      grüße
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 14:19:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Mir geht es aber speziell um den Tagesthread im Bereich Charttechnik!
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 14:34:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo zusammen,

      ich kann euch versichern, daß die abgewanderten user alle noch leben. im neuen thread geht es sehr gepflegt zu, hier tut mehrheitlich jeder sachlich seine meinung äußern. ew-mässig, charttechnik mäßig oder einfach nur fundamental seine meinung äußern.

      es ist ein harmonisches miteinander arbeiten.

      es muß keiner dem anderen beweisen, daß er mehr kann als der andere. es besteht kein neid und keine mißgunst. die leute sind einfach nur nett, zuvorkommend und hilfsbereit. ein klasse team.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 15:07:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin,

      ich finde auch, dass das Niveau im Tagesthread ständig sinkt.

      Nachfolgend mal einige Posting-Beispiele, die allesamt aus dem Tages-Thread vom Freitag stammen.
      (Um keinem User zu nahe zu treten, ohne Nennung des Nicks)



      RUBRIK D***SPRÜCHE:



      Egal was kommt, der schwule f-dax wird gleich wieder uf mehr als 4240 steigen



      So ketzt könnts bitteschön ein wenig runtergehn...



      .... Was ich sagen will: T&B= Saftladen= Betrüger hoch drei



      ... denen trau ich alles zu! minupulation pur! ...



      ....Ab sofort lange ich keine OS mehr an nur noch Waves. Kann man gar nicht kalkulieren die Bankenbetrüger



      mit SL gibt es nur sichere Trades!!!





      RUBRIK BLÖDE FRAGEN (die schon x-mal beantwortet wurden)
      = RUBRIK=USER IST UNVORBEREiTET


      Wo bekomme ich den DAX-FUTURE kostenlos Realtime ständig aktualisiert ?



      sehe die Scheine aber bei 1,20 EUR ab 10.00 Uhr, was ist denn da passiert ??



      ... kann mir mal bitte einer sagen, was mit zick-zack korrektur bei onischka gemeint ist und was er für heute erwartet?? danke!



      vdax tief bedeutet doch erhöhtes korrejturpotenzial!??? bin ich da richtig?



      wo werden eigentlich die ami futures vor deren eröffnung gemacht?



      Knock-Outs
      Wie kann ich feststellen ob ein Schein fair getaxt ist



      Die Frage, ob Dividendenauszahlungen auf den Kurs von OS oder Waves Einfluß haben und wenn ja, welchen, fragte ich gestern auch schon einmal.
      Keine Antwort aus dem Forum hier.
      => Tatsache ist allerdings, dass die Frage mindestens 2-mal beantwortet wurde



      öl fällt.
      Hat OPEC was beschlossen ?



      Würde gerne ein Bild reinstellen aber von der Festplatte geht das nicht gell!!!???






      Derartige Postings sind leider kein Einzelfall, sondern nehmen imo leider tendenziell zu.
      Meinungs- und Erfahrungsaustausch ist auf dieser Basis nahezu unmöglich. Und man kann kaum
      noch Inhalte finden, für die sich das Lesen lohnt.


      Ich bin sehr für Teamwork. Aber diese Art "Teamwork" besteht offenbar darin, dass die Einen
      ihre Hausaufgaben machen und von denen, die das nicht tun, gelöchert werden. Kaum ein User
      scheint die Suchfunktionen von w:o oder Google zu benutzen.

      Zum "Ausgleich" wird dann von den Unvorbereiteten auch noch der Thread zumüllt.




      Schönen Sonntag noch, good trades @all
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 16:12:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 von corsaire3

      Kaum ein User scheint die Suchfunktionen von w:o oder Google zu benutzen.

      Avatar
      schrieb am 30.01.05 16:39:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8 von unja89

      Zunächstmal zum "Forumsbegriff":

      Forum (lateinisch forum: Markt, Marktplatz), in der Antike ein großer, offener , rechteckiger Platz im Zentrum jeder römischen Stadt. Dieser Platz, auf dem sich die Menschen an Markttagen, bei religiösen Festen, Volksversammlungen und anderen öffentlichen Ereignissen versammelten, war das Zentrum für alle städtischen Behörden und Regierungsorgane. Eine besondere Funktion hatte das Forum auch als Gerichtsort.


      ..in einem Forum sollte es also Versammlungsfreiheit geben. JEDER darf kommen sich umgucken und wieder gehen.

      Ein Forum MUSS natürlich auch, damit es "produktiv" und "lebensfähig" ist offen bleiben.

      Weil....

      innerhalb eines kybernetischen Systems nur " offene Systeme" lebensfähig sind.
      Lebensfähige Systeme sind NIEMALS abgeschlossen, sondern immer nach außen offen , von außen zugänglich.
      Man muss sich nur mal bildlich vorstellen wenn man sich selbst einschließen würde. Dauert nicht lange, dann ist Ende.
      Geschloßene Systeme streben automatisch immer Richtung Unordnung (Entropie)
      Deshalb wird der andere Thread auch nicht allzu lange überleben. ;-) (Gebe ihm maximal noch ein Jahr)

      Des weiteren muss auf einem Marktplatz (Forum) das Angebot interessant gehalten werden, DAMIT die Leute kommen und gehen können.
      ...und genau da ist der Punkt. Solche Threads wie, der Tagesthread können sich nur interessant halten durch eine große Anzahl qualifizierter Kommentare und Meinungen; und nur so ist dieser Thread auch interessant für die erfahreren User unter uns.
      Das soll natürlich nicht heißen, dass Anfänger hier nicht fragen oder posten sollen.


      Das es, gerade an der Börse, auch viele Emotionen gibt dürfte jedem klar sein. Darum war es von mir auch nur so ne Idee nen Mod innerhalb des Boardes zu wählen.

      Danke schon mal fürs Feedback! :)

      Ralph
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 16:53:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8 von corsaire3

      Hinsichtlich " dummer Sprüche " : Ich sehe die Sache etwas differenzierter. Klar, der Egal was kommt, der schwule f-dax wird gleich wieder uf mehr als 4240 steigen ist nicht so schlau. Anderrerseits dient das Forum jedenfalls auch dazu, sich Luft zumachen und jeder hat eben einen anderen ( Schreib - ) stil.
      Bezüglich der schon häufihg gestellten Fragen: Klar sind die schon häufig gestellt und auch beantwortet worden. Aber eben nicht dem NeuUser. Wo sollte er sie besser stellen, als in einem Forum, wo sich mehrheitlich erfahrene User aufhalten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 17:24:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...also wenn schon, dann will ich auch ein Tagesthread für geistig minderbemittelte. Wo man einfach mal Smaltalk redet, dumme Sprüche loswird, oder einfach mal eine billige Frage einwerfen kann, ohne von Übergrößen des Tagesgeschäftes + Rechtschreibgrößen angepinkelt, überignoriert und elitär ausgezählt wird.
      Ich finde die Sternchenwertung ganz i.O...Mir ist es doch egal wo ich poste. Hauptsaxche die Unterhaltung+ Performance stimmt, egal wieviel Sternchen auf der Schulter.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 17:25:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11 von Tribun100^

      Thema: häufig gestellte Fragen

      Das könnte man irgendwo sammeln am besten in nem Thread ("Glossar zum Gebrauch des Tages-Threads", "FAQ zum Tages-Thread" o.ä. :D).
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 17:29:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachtrag zu #13

      Erster Punkt sollte vielleicht sein:

      Benutze die w:o-Hilfe!.

      Da steht nämlich drin, wie man Bilder rein bekommt. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 17:36:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      #13 von corsaire3

      Keine schlechte Idee

      #14 von corsaire3

      Oder auch hier Thread: Die schoensten Frauen der Welt.. (Ein Nachfolger der "Neulich.."-Threads) # 3295 wo ich selbstlos in aller Ausführlichkeit einem " dummen " User diese Frage beantwortet habe.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 17:51:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15 von Tribun100

      Ich habe das auch schon mehrfach in aller Ausführlichkeit gemacht, so ist das nicht. ;)

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      bzw. [Thread-Nr.: 898181]

      Dort #8


      => "FAQ-Thread" kann also auch -zumindest teilweise- eine Linksammlung sein.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 18:01:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 3 Ich bin schon etwas länger dabei, lese in letzter Zeit meist nur hin und wieder hier rein


      Userinfo

      Username: Apis
      Registriert seit: 27.04.1999 [ seit 2.106 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 30.01.2005 17:22:51
      Threads: 147 [ 15 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Apis anzeigen
      Postings: 2173 [ Durchschnittlich 1,0319 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 18:05:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ freund_1

      servus ralph,

      so,so marktplatz grins

      und wer ist der marktschreier,

      aber spass beiseite, mir persönlich ist es eigentlich egal wo ich poste, oder ob ich überhaupt poste, trade eigentlich immer nur meine eigenen ideen, liege manchmal falsch, kann das i.d.r rechtzeitig korrigieren,wenn der markt gegen meine meinung läuft, so halten sich die verluste in grenzen.

      in der anfangszeit konnte ich zusehen wie verluste sich ausweiteten, man hatte immer die meinung es wird ja wieder drehen, aber du weist ja die hoffnung stirbt immer zum schluß. genauso wenn ich im gewinn war, anstatt ihn laufen zu lassen hat man immer zu früh abgeschnitten.

      komische sache mit der pysochologie, verluste läßt man laufen, gewinne schneidet man zu früh ab.

      umgekehrt muß man das machen, gehört aber sehr viel selbstdisziplin dazu.

      mache derzeit nur noch intradaytrading. bin viel erfolgreicher, sogut wie keine verlustgeschäfte mehr.

      das neue forum ist wirklich diszipliniert, fühl mich da wohl, wird auch nicht zuviel geschrieben und nach was allem da getradet wird, welche techniken verwendet werden, sagenhaft, von manchen habe ich in meinem ganzen leben noch nie was davon gehört.

      @corsaire

      na alter haudegen, wie gehts.

      bist noch nur im euro unterwegs, oder machst wieder in öl.
      grins.

      wünsche dir gute geschäfte, bei welchen geschäften auch immer.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 18:38:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      #1 von Freund_1

      Ich denke, das große Zugpferd von w:o ist der Tages-Thread. Also muss/müßte ein
      Interesse an Teilnahme bestehen. Das ist auch meiner Meinung nach eine Frage des
      Gleichgewichts.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Das mit dem User-Mod wäre natürlich schön, aber wer würde sich denn dazu hergeben ;)

      Mit dem Vergleich zur Kybernetik haste nicht ganz unrecht. Allerdings sind völlig
      unregulierte Systeme auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

      Beitragsbewertung im Zusammenhang mit Userbewertung halte ich für keine schlechte
      Idee, sofern man das so handhabt, dass hohe Beitragsbewertungen zu größeren
      Rechten führen und umgekehrt. (Ist ja vielerorts Standard.)

      Beitragsbewertung


      userbewertung


      Sofern man das so handhaben würde, wäre es ein {weitgehend} demokratisches und
      -vor allem- sich selbst regulierendes System. (Möchte sehen, dass einer nach
      einer Minus-10-Beitragsbewertung Beiträge im gleichen Stil wiederholt.)


      #18 von unja89
      Moin Horscht.

      .. und selbst. Achja, sagteste schon "... sogut wie keine verlustgeschäfte mehr." Gratulation denn.:D

      Wechsele zwischen den Assets, die mir lukrativ erscheinen. Viel eurusd, viel Indices. Und so...

      Grüße nach Schwabenland und auch gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 20:27:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @corsaire

      dank dir,

      beim euro usd, behalte mal die 1,2850 im auge, da sollte es nicht durchgehen, sonst ist der aufwärtstrend im eimer.

      hier verläuft auch die 50%tige korrektur des aufwärtstrends von 1,20 - 1,366.

      rechne mit test der genannten marke, denke aber daß sie hält.

      nächstes ziel nach oben die 1,4510, bei wellengleichheit des ersten anstieges. kommt beim euro öfters vor.

      beim jonas bzw. dax rechne ich ab montag den 07.02.05 mit verstärkten abgaben, bzw. trendbruch von seitwärtstrend in abwärtstrend.

      ziel im jonas 9500. im dax 3700 mind. max. 3400.

      bis demnächst

      gruß horst
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 01:41:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      moinsen,

      eine diskussion über den tages-thread - schön. leider erwischt mich die auseinanderstetzung zeitlich etwas spät - ich sollte schlafen als börsenbürokrat, aber gut, ausnahmen bestätigen die regel.
      um gleich zu beginn auf die tränchendrüse zu drücken, ich bin von anfang an dabei. die künstlernamen änderten sich im einklang mit den jahreszahlen und oftmals schneller.
      egal, wofür ich w:o immer geschätzt habe ist, dass dies die strasse ist, in der alle ihre meinung äußern. klosprüche, grafffitisprüche etc.
      ABER: es gibt im bereich des daytradings eine professionalisierung, die zunächst in amerika begann - wie so oft - und nun auch bei uns stärkere verbreitung findet, nach dem hype. diejenigen, die auch in normalen phasen von der börse leben können. es wäre für mich interessant zu erleben, wie w:o mit dieser entwicklung umgeht, oder muss sie es überhaupt? ich bin mir nicht sicher. mein tradingstil ist selten "positionär", weshalb ich eigentlich während des tages wenig strategisches beitragen kann. trotzallem könnte ein solches forum auch für mich von intresse sein. der os-thread ist es bereits, weil eine handvoll daytrader sich präzise sowie unprätentiös zu ihren tradings äußern. ich denke, dies ist worüber "freund" nachdenkt. und meine meinung ist - mehr wird es auch nicht geben. wer positionstrading betreibt hat natürlich mehr möglichkeiten seine gedanken aufzubereiten, aber ist dies dann noch ein tagesthread? Positionsthread wäre passender.
      Bewertungen zum aktuellen Tagesthread habe ich in der vergangenheit zu genüge gemacht. es obliegt diesem thread eine gewisse selbstherrlichkeit, der sich kaum ein user entziehen kann. postings werden zumeist absolutistisch verfasst, als ob ein richterliches urteil verhängt werden müßte. das absolutistische in der sprache provoziert, es
      produziert aber auch eine menge an postings.
      meiner meinung nach wird der tagesthread immer in dieser form bestehen bleiben. eine menge newbies werden angeschwemmt, fragen, saugen informationen auf, teilen gewonne erkenntnisse mit. umrahmt werden diese aktionen von mitgliedern, die seit langer zeit in diesem forum aktiv sind oder deren anzahl an postings ein gewisses "opinion-leading" verursacht.
      in letzterem sehe ich übrigens eine große schwäche dieses threads, da fachkenntnis teilweise ein mund- bzw. wortbekenntnis bleibt, eine tatsächliche `techne` aber nicht existiert. hinterfragt man die "stategien", entpuppen sie sich häufig nur als meinung, deren charakter höchstens als diskretionär einzustufen wäre. dieses dünnhäutige und planlose wirkt im ganzen dann doch sehr amateurhaft und dient für mich dann oft nur als "entertainment".

      Fazit: ich lese w:o. ich lese auch den trading-thread. wäre ich sicher, dass er mir nichts bringen würde, hätte ich hierzu nichts geschrieben und würde morgen nicht wieder eben diesen thread lesen.

      gute nacht und ein gutes händchen "heute:O"
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 09:17:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      # 17

      Dann gehörst du zu den Pionieren hier.. ;););)

      Username: schwabday
      Registriert seit: 29.07.2000

      Username: Apis
      Registriert seit: 27.04.1999


      Gibt noch Ältere hier ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:43:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21 von zigma

      Guter Beitrag !:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 12:54:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Pionier hin oder her ..... was brachte man für die "Gemeinde" ?
      ich komme auf 4652 Postings ein Bruchteil an Auszügen was die Leute von mir halten kann man hier lesen .....
      doch das bringt mir nichts und daher schreibe ich immer weniger!











      Avatar
      schrieb am 01.02.05 13:07:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das immer wieder neue user gebetsmühlenartig immer wieder die selben Fragen stellen, ist an sich normal, schließlich muß jeder irgendwann anfangen, sich in die Materie einzuarbeiten. ..und es ist ja auch richtig sein Wissen da weiterzugeben, schließlich hat man auch vieles früher selbst erst von anderen freundlichen Zeitgenossen lernen müssen.....
      ..das man irgendwann immer weniger bei w:o schreibt liegt dann eher daran, das in den öffentlichen Foren häufig so eine merkwürdige Umgangsart herrscht. x-Mal ist es mir inzwischen so gegangen, daß ich jemandem irgendwelchen Tradingmethoden, Infoquellen, Emittenten-eigenarten etc genau und detailiert, was für mich eben auch zeitaufwendig heißt, geantwortet habe, um dann darauf nich mal mehr irgendein feedback darauf zu bekommen.
      Da frag ich mich dann beim nächten Mal sicher, ob ich wirklich nochmal genau so ausführlich, mit Charts etc auf was antworten sollten und dabei vielleicht noch einen trade versäume..

      Umgekehrt habe ich dann selten mal, selbst im Forum gefragt, ob zB bei anderen auch gerade eine Website, ein broker uä ausgefallen ist, meist hätte man auch gleich seine Wand danach fragen können... :)

      Weiter: x-mal passiert: stellt man einen Chart rein, irgendwelche Ziele etc etc , kommt irgendeine Pappnase an und meint einen anmachen zu müssen. (Letztes Beispiel Thread: Nikkei-225-Alltime-Chart a la : "Selten einen größeren Schwachsinn gesehen..") ..paar Tage später will ausgerechnet der, der dich vorher anmacht dann noch wissen, wie du dich gerade positionierst :laugh:

      Im Endergebnis schreibt man halt weniger und seltener in öffentlichen Foren... (..und verdient auf diese Weise allerdings in der Regel auch mehr Knete, weil man sich weniger ablenken läßt.. ;) ) ..und setzt sich dafür eher mit anderen tradern, mit denen man auf einer ähnlichen Wellenlänge liegt in kleinem Kreis auseinander. Anregung von außen ist schließlich immer wichtig.
      Ansonsten stelle ich als meinen Teil des "Gebens und Nehmens" weiter allen Charts, tools und DAX-Zielzonen auf meiner page zur Verfügung: http://www.adv-charttechnik.de/, und speziell zum DAX-trading http://www.adv-charttechnik.de/imom.html .....lese halt weiter hier und da auch bei w:o, .... nur halt nicht mehr so oft wie früher mal.

      adv
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 13:18:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      adventurer kann ich voll und ganz unterzeichnen !
      zu dem ist hervorzuheben das die Leute einfach faul bzw dumm sind.
      Jedes Board hat eine Suchfunktion ... zu dem über Googel findet man fast alles. Daher kann es nur Dumheit sein -sich nicht helfen zu können.
      Zu dem ist die Frage was war vor 1999 ? gabs da keine Börse .... die Leute handelten ebenso doch scheinbarhatte man mehr Hirn und nahm sich ein Buch und bildete sich so.
      Ich für meinen Teil setzte mich fast nur mit Devisen auseinander und höchstens ein paar andere Dinge..... siehe http://www.oegeat.com
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 15:10:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      #25 von adventurer
      Ich unterschreibe fast alles, was Du schreibst.


      Das hier allerdings nicht: schließlich muß jeder irgendwann anfangen, sich
      in die Materie einzuarbeiten.


      Ich will durchaus nicht sagen, dass manche speziellen Fragen auch immer mal wieder
      beantwortet werden sollen/können. Aber erstens dann zu ruhigen Börsenzeiten und
      nicht dann, wenn man mit der Beanwortung Trades behindert.

      Und zweitens finde ich, dass man schon im eigenen Interesse sich zuerst wenigstens
      das grundsätzliche Handwerkszeug besorgen und dann arbeiten gehen sollte. Also erst
      schlau machen und dann traden. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 15:52:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.

      Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
      Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
      Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

      Und an der Börse lernt man (besonders als Anfänger) viel durch "Drittens".
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 18:38:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi corsaire3: Hast natürlich Recht, war halt, wie oft mild gestimmt, beim posten. :)

      Stimmt schon, fast alles findet man in kurzer Zeit selbst, wenn man danach googled, oder mal paar Bücher in die Hand nimmt.
      Wer denkt, das laß ich mal den anderen machen, ist dumm, weil ihm zumindestens auf Dauer bei diesem scheinbar leichten Weg die notwendige, unmittelbare Erfahrung abgeht.. .. Grundlagen muß man sich schon selbst erarbeiten... :rolleyes: Aber wie heißt es so schön:

      "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen...... mit dem Universum bin ich mir gar nicht so
      sicher " ..die Menschen sind dabei häufig noch dreist, was man vom Universum nicht behaupten kann. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:33:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bei tradesignal.de ist jeder, der einen Thread eröffnet der Moderator und kann andere verwarnen oder vom Schreiben aussperren. Außerdem können privat Threads eröfnnet werden, in die man andere einladen kann. Funzt prima!
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:45:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nur ein Test. Bitte ignorieren.

      [URL]http://www.tradesignal.com/cmy/forum/image.asp?id=973691&f=1[/URL]
      [URLChart Öffnen]http://www.tradesignal.com/cmy/forum/image.asp?id=973691&f=1[/URL]
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 23:00:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich hatte gehofft, es sagt jemand anders.

      Hier werden leider die, die nichts eintragen, gegen, die, die es tun geschützt.


      So wird dat nix.


      nmm. (geschenkt)


      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 00:14:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hm, hätte mir da auch mehr Meinungen versprochen, zumal der Thread ja eigentlich konstruktiv gedacht war.
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 18:41:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      @freund und corsaire

      mein posting vom 31.01.2005 wurde eigentlich in dieser woche bestätigt. ich habe durch ein unglückliches posting den charakter dieses threads persönlich zu spüren bekommen - in diesem fall zu recht, weil meine äußerungen wirklich zu missverständlich waren für die flüchtigkeit dieses threads. da wird aus einer "sehr" saloppen anfrage über den verbleib des "börsenkenners", der in meiner daily-soap eine bedeutende rolle einnimmt, schnell etwas bodenloses, das die ganze dreckigkeit meines wesens widerspiegelt. ich bin darüber erhaben, denn es geht ja auch um etwas anderes:
      dieser thread wird von leuten dominiert, die inhaltlich nichts beitragen, außer pöbeleien über gott und die welt. bei einem hauch von kritik an ihrer form des auftretens, werden mitglieder auf das heftigste beleidigt. aus der distanz betrachtet ist das lustig, weil "hohoho, guck mal, wie die sich wieder ankacken, diese flodders." in der tat, es ist erheiternd in langweiligen börsenphasen und wie oben erwähnt auch desöfteren informativ. es ist zapping: gerade noch seriöse informationen, sorgfältig zusammengetragen und ein zapp weiter big brother, rtl2 + action news für die verblödungselite.
      erzählst du boersenkenner oder weltfriede etwas von moneymanagement, dürfte die wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, daß man entweder zu hören bekommt "moneymanagement? nee, hat früher meine bank gemacht(diverse verwünschungen auf die bank und das bankenwesen inklusive), jetzt mach ich das selber. alles halsabschneider!!!" oder:"moneymanagement? hau ab du penner und kümmer dich um deinen eigenen scheiß!"
      ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir beginnt dann sofort die showtime. ernsthaftigkeit kann ich dann nicht mehr - ist mir zu persönlich.
      ihr wollt meinungen? bitte. die fachliche qualität dieses threads wird durch dominierende schreiber wie weltfriede und boersenkenner auf ein minimum reduziert, weil sie ein publikum anziehen, das ebenfalls kräftig die niveauschraube lockert. ein schwuler dax mag noch kein problem sein, ein uneinsichtiger, kritikunfähiger schreiber, der seine rolle vollkommen verkennt, schon.
      es gibt ja auch viele anfänger, die sich informationen holen wollen, weil sie glauben hier wären "profis" am werk. leider kommt es sehr häufig vor, daß poster einfach dummes zeug von sich geben, ein hinweis auf eine fälschliche aussage dürfte gestattet sein.
      Freund erwähnte die redundanz einiger fragen, die redundanz fälschlicher aussagen und fälschlichem wie unlogischem handelns erwähnte er nicht. auf diese aufmerksam zu machen wäre aber die konsequenz, wenn die freundsche bitte nach weniger fragen von anfängern umgesetzt werden würde.
      zuletzt möchte ich auf eine überlegung von euch eingehen, die zusammenlegung des os-threads mit dem tagesthread. sie zu vereinen, wäre das ende des os-threads. ich kann euch nur händeringend bitten es nicht zu tun. wer im os-thread etwas schreibt, hat es nicht verdient angepupt zu werden, weil der gestank der "straße" auch dort die ernsthaftigkeit vertreiben würde.

      schönes wochenende noch
      klospruch-zickma
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:14:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      DA KEINE REAKTION KAM, HIER DIE COPY MEINES HEUTIGEN POSTINGS IM TAGES-THREAD
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Moin,

      habe heute mal etwas rein gelesen hier und kann mich @canadien
      nur anschliessen, dass hier das Niveau offenbar täglich sinkt.

      Ehrlich gesagt frage ich mich, wann hier im Thread endlich mal
      durchgegriffen wird. Jeder frisch angemeldete User darf hier
      x-beliebigen Unsinn erzählen, ob passend zum Thema oder nicht,
      Behauptungen aufstellen, Leute angreifen, pushen und NICHTS
      passiert.

      Weit und breit ist kein MOD in Sicht und auch die unsinnigsten
      Beiträge bleiben stehen.

      Genau DAS drückt das Niveau im Thread und führt dazu, dass KAUM
      EINER, der irgendwas von Börse versteht, hier noch posten will.
      Etliche User haben resigniert, tragen sich mit Abwanderungsgedanken
      oder sind bereits abgewandert.

      Ich habe mich lange abgemüht, das Niveau hier einigermassen oben zu
      halten. Als Ex-User corsaire3 habe ich hier seit Mitte November den
      Kampf gegen Müllpostings aller Art geführt. Daraufhin wurde ich
      meinerseits ständig angegriffen, wiederum ohne dass MOD´s eingriffen.

      Auch als ich Mitte mich Dezember unter der Überschrift "Ständige
      Müllpostings im Tages -Thread" per BM an die MOD´s wandte und mich
      konkret über 3 User (1 Pusher, 2 Basher) beschwerte, passierte
      ebenfalls tagelang nichts. Stattdessen versuchte man mich obendrein
      in Rechtfertigungsdruck zu bringen. Erst weitere Beschwerden brachten
      eine temporäre Lösung. Öffentlich gemachte Vorschläge zur Änderung
      der Situation blieben ohne jede Reaktion. Fazit: Abwiegeln, nicht
      reagieren, den Spiess umdrehen.

      All das läßt für mich nur auf totales Desinteresse seitens w:o schließen.

      Nun, es kann imo nicht Aufgabe der User dieses Threads sein, hier für
      Ordnung zu sorgen, zumal ihnen auch im Grunde nichts bleibt als Igno
      oder MOD-Beschwerde. Führt auch letzte zu nichts, wird es sinnlos. Das
      muss KEINER haben.

      Im Übrigen wurde mir zuletzt obendrein seitens der MOD´s vorgeschlagen,
      im Tages-Thread nicht mehr zu posten. Da kann ich dann nur sagen, aber
      gern, gern halte ich es so. ;)



      Viel Erfolg allen
      bye ex-corsaire





      PS. Ich rede nur von Tatsachen, alles ist nachweisbar.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:58:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tja, was macht man da? Scheint wirklich vielen egal zu sein. :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 23:01:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 36 ist mir nicht egal.

      # 35

      ..Nun, es kann imo nicht Aufgabe der User dieses Threads sein, hier für Ordnung zu sorgen..

      Die MOD´s stammen aus der Userschaft, schreiben als normaler User ihre Beiträge
      und so wohnen wohl Zwei Seelen in Einer Brust.

      M.M.n. werden die MOD´s -oder der MOD- im OS-Board schon bei Kleinigkeiten aktiv
      während hier bei den Charties -die ich als stiller Leser schon lange lese- fast nix passiert.

      Schöner Vergleich ist User Donald9xx der im OS-Board regelmässig nach jeder Neuanmeldung fast augenblicklich wieder gesperrt wird.

      Gleiche Behandlung solcher Störies sollte man eigentlich auch im Chart-Board von den MOD´s erwarten dürfen.


      :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:02:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Corsaire/Freund/Penia @ ALL Alt-User/"Qualitätsbringer":)

      Es ist wirklich abenteuerlich,gerade in den letzten Tagen hat es noch mehr zugenommen.Mir reicht es auch,da bis auf eine handvoll User,nur noch billigstes Niveau im Thread ist.Alles "dünne" ID`s die keine Substanz sowie keine Umgangsformen haben.

      Was gibt es für eine Alternative,daß wir ein geschlossenes Forum bei WO beantragen?Oder wir wechseln auf ein anderes Board,stimmen es dann per BM ab.

      Bitte mal um Stellungnahme von interessierten/sowie substanzvollen Usern sowie von WO.Der von der Qualität mit am besten gewesene sowie meistgelesene Thread verkommt,und Ihr...


      Grüsse


      THE CANADIEN
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 14:33:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 15:37:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 15:44:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Thread: Euro - Dollar die Korrektur ist zu Ende ! aber nur lesen ! (postings brauch ich keine) - Korr. die ich beschreibe spielen sich alle im 60 min Chart ab ! nur so nebenbei
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:18:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:59:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Muss mal sagen,dass die "Fusion" der Threads ganz gut klappt, bisher, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:48:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Öhm, welche Fusion noch mal :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte, WO, hört auf Eure User!!