checkAd

    Futag 2005 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.05 09:32:40 von
    neuester Beitrag 13.03.17 03:08:06 von
    Beiträge: 98
    ID: 948.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 25.423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 09:32:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,

      es stehen noch einige Themen im Jahr 2005 aus. Die Futag operiert (noch immer) im Hintergrund. Was aber nicht heißen soll, dass nichts passiert.

      Aus diesem Grund eröffene ich einen neuen Thread, damit Neuigkeiten, wichtige Themen und Termine eingetragen werden können.

      MfG,
      P.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 15:54:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,

      irgendwie tut sich gar nichts mehr. Sowohl auf der Site der Futag, als auch auf Anfragen hin habe ich keine Antwort bekommen. Hat jemand zuletzt Kontakt zu Herrn Bühler gehabt? Bzw. wann war der letzte Austausch von Infos? Bitte hier einmal ein kurzes Statement abgeben. Vielen Dank.

      Schöne Grüße,
      P.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:46:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Phil,

      Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen, es tut sich nichts mehr. Mir kommt das schon seit einiger Zeit spanisch vor, zumal doch auch mindestens eine Hauptversammlung aussteht, die ja nach deutschem Recht verpflichtend ist, oder? Ausserdem gibt es kein Feedback hinsichtlich der Kapitalerhöhung.

      Das Letzte, was ich von Herrn Bühler gehört habe, war eine email, in der er mich auf die damals anstehende Kapitalerhöhung aufmerksam gemacht hat. Er hat diese anscheinend an alle email-Adressen verschickt, die ihm durch Aktionärs-Anfragen bekannt waren.

      Das sieht nicht gut aus...


      Gruß

      S.
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 07:56:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo silcencio,

      sicherlich sieht es von außen ohne Info immer schlecht aus. Aber das war bereits vor 4 Jahren so. Ich hätte jedoch schon noch gerne ein Statement, ob das Aus jetzt da ist und die 4 Jahre warten für nichts waren.

      Ich habe zwar noch nicht mit ihm telefoniert, bisher war Herr Bühler persönlich am Telefon immer recht auskunftsfreudig.

      Also, wenn jemand aktuellen Kontakt hatte, dann wäre eine kurze Information hier sehr wertvoll.

      Gruß,
      P.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:27:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Phil,

      noch immer keine Infos...

      Hat irgend jemand, der diesen Thread liest, aktuellere Informationen?


      Gruß


      S.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:43:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo silencio,

      nein, es gibt nichts Neues. Herr Bühler antwortet zurzeit nicht auf Emails. Warum auch immer.
      Telefonisch habe ich es jetzt länger nicht versucht. Man sollte einfach einmal anrufen.

      Bis dann,

      Gruß P.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:28:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Silencio + Zobeltier

      Nach Jahren als stiller Leser der FUTAG-Threads wollte ich nun doch einmal das Wort ergreifen und mich für die regelmäßige Übermittlung von Informationen durch Euch bedanken (auch wenn es von Seiten der Gesellschaft oft gar keine gab!).

      Bei mir lauert noch irgendwo ein Restposten Aktien, die ich seit längerem geistig abgeschrieben habe. Frage: Sind die Urkunden überhaupt noch gültig? Habe nämlich seit ca 6 oder 7 Jahren nichts damit angefangen.

      Gruß

      Der KeschBoerner
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:06:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interesse an FUTAG

      habe noch einen Altbestand und wollten diesen aufrunden.
      Wer möchte seine Posten loswerden?
      Ich gehe das Risiko ein: Alles oder Nichts.
      Bitte um Abgabe von Angeboten (Stückzahl und Preisvorst.)
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 23:28:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]16.826.622 von KeschBoerner am 07.06.05 15:28:44[/posting]@KeschBoerner: Warum sollten die Aktien (= Anteile an der FUTAG AG) nicht mehr gültig sein? Ob sie allerdings wertlos sind, das steht auf einem anderen Blatt. Mich ärgert die derzeitige Informationspolitik auch maßlos. Irgendwie möchte man nach all den Jahren des Wartens Klarheit haben, in welche Richtung es nun geht, sprich ob weinigstens ein kleiner Teil des Invests wiederkommt, oder ob man die FUTAG-Aktien nun endlich als Totalverlust anschreiben kann.

      Aber wie sagt Herr Bühler doch so schön:

      In Kürze geht es weiter. Lassen Sie sich überraschen.


      Gruß

      S.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 22:49:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Futag-Aktionäre,

      ich werde nächste Woche Kontakt mit der Futag aufnehmen. Da es mich ebenfalls interessiert was Sache ist.

      Gruß, P.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 22:00:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.241.748 von Zobeltier am 14.07.05 22:49:49[/posting]Hi Phil,

      hat Deine Recherche etwas ergeben? Schau mal in Dein Postfach...


      Gruß

      S.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 19:38:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Silencio,

      hatte noch keine Zeit dafür, kommt aber noch diese Woche.
      Gruß, P.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 00:26:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...und up!

      Haben die Bemühungen der werten Mitstreiter inzwischen zu einem Erfolg sprich neuen Informationen zur FUTAG geführt?

      Gruß



      S.
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 19:07:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Futag Aktionäre,

      die Site erscheint im neuen Design. Allein die Inhalte fehlen noch. Es gibt sogar einen Button für die HV. Leider noch leer...

      Heute war Herr Bühler telefonisch nicht erreichbar.

      Gruß, P.
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 01:46:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Phil,

      Du kannst ja schon mal den neuen FUTAG thread für 2006 aufsetzen...
      Dieses Jahr wir ja wohl bestimmt nichts mehr passieren :(.

      Oder hat irgend jemand Neuigkeiten zu berichten?

      Gruß


      S.
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 11:30:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      An alle geschädigte FUTAG-Aktionäre

      Zu Vervollständigung meiner "Non Valeur-Sammlung"
      würde ich meinen Altbestand abrunden und
      biete je alter Futag-Aktie bis zu 0,15 cent.
      Wer seine Stücke loshaben und die Vergangenheit abschließen möchte, kann sich an mich wenden.
      Bitte stellen Sie Ihre Angebote hier ein oder melden
      Sie sich unter Tel. 07031/771301
      Danke u. frdl. Grüsse
      Qualitt
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 13:02:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Silencio,

      kannst Du mir einen Gefallen tun? Bitte melde Dich einmal bei Herrn Bühler telefonisch:

      FUTAG Umwelttechnik AG
      c/o Hans Bühler
      St.-Pauls-Platz 7
      D-80336 München

      Aufsichtsratsvorsitzender:
      Philip Nerb
      Vorstand:
      Hans Bühler

      Telefon: 0 89-53 21 63
      Mobil: 01 72-9 59 45 56

      Email: info@futag-ag.de


      Dann schreibe mir per Boardmail, was er gesagt hat. Ich bin gerade im Ausland unterwegs und kann hier schlecht telefonieren. Vielen Dank im Voraus.

      Gruß, P.
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 20:38:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      hat schon jemand bemerkt, was mit der Internet-Seite der FUTAG passiert ist (www.futag-ag.de)? Dort steht jetzt Werbung von Ebay und anderen...

      Das war's dann wohl, oder nur ein technisches Problem? Was ist mit dem "Sanierungsgewinn" der FUTAG passiert?

      Gruss


      S.
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 20:41:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.981.442 von silencio. am 28.03.06 20:38:38Hallo die Domain scheint verkauft worden zu sein:

      Domaindaten
      Domain: futag-ag.de
      Letzte Aktualisierung: 28.03.2006

      Domaininhaber
      Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

      Name und Adresse: Internet Consulting Ltd.
      Hristo Botev Str. 8
      4135 Voyvodinovo
      BG
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 14:47:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      An alle Futag-Leidens-Aktionäre

      Aufgrund dem "Aus" der Home-Page dürften auch bei der Futag AG
      die Lichter gelöscht sein.
      Nach meiner Kenntnis bestehen noch effektive Stücke.
      Ich hätte daran Interesse und würde noch einen "historischen
      Wertpapierpreis" bezahlen.
      Abgabewillige bitte ich um Meldung unter e-Mail
      Walter.Benzinger@t-online.de oder tel. 07031/771301
      ab 17.30 unter 07033/33086
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 23:52:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,

      hat jemand neue Informationen über den Stand der Dinge bei der FUTAG? Hat Herr Bühler sich geäussert oder ist er abgetaucht?
      Was ist mit den Geldern aus dem Rechtsstreit geworden?

      Das scheint ja ein Fall für den Staatsanwalt zu sein...


      Gruß

      S.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 18:22:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo silencio,

      Herr Bühler meinte, dass wenn nicht bald ein Investor gefunden wird, es schlecht aussieht.

      Gruß P.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 08:32:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo silencio,

      hast Du was neues gehoert von Herrn Buehler??

      Gruss, P.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 05:21:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer möchte die folgenden Aktien geschenkt haben oder ist gegebenfalls bereit mir ein Angebot zu machen?

      720 WKN:A0BLHJ Transerv Australia Ltd Reg. SH . O.
      4400 WKN:507620 BAV Börsenmakler / Beteiligungs AG (insolvent)
      200 WKN:579090 Futag Umwelttechnik AG
      2600 WKN:724010 Sinetec (insolvent)

      Die Aktien sind nur im Paket zu haben. Das ist kein Witz - nur ernstgemeinte Anfragen werden beantworted.
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 10:35:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Werter PQM,
      ich habe aktives Interesse an Deinem Paket-Angebot.
      Meine 2-fache Meldung blieb bisher ohne Resonanz.
      Bitte teile mir mit, unter welchen Bedingungen Du
      zur Abgabe bereit bist.
      Tel. tagsüber: 07031/771301, abends 07033/33086
      Herzliche Grüsse und positive Geschäfte
      Qualitt
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 10:32:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Qualitt,

      Ich habe Dein erstes Boardmail erhalten und auch beantworted. Ich bin mir nicht darüber im klaren warum Du das Boardmail nicht bekommen hast. Wie auch immer, alle Aktien haben in der Zwischenzeit einen neuen Eigentümer gefunden. Es tut mir leid das die Transaktion mit Dir Aufgrund einer technischen Schwierigkeit nicht geklappt hat.
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 22:39:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      wie lange dauert es denn jetzt noch bis zur endgültigen Insolvenz? Ich finde die gesamte Geschichte extrem undurchsichtig. Erst wird über Mittelzuflüsse aus den Prozessen berichtet und eine Kapitalerhöhung, sowie eine Beteiligung angekündigt.

      Das Ende vom Lied ist dass monatelang nichts mehr passiert jetzt die Insolvenz praktisch klar ist. Kann mich da mal jemand aufklären?

      Gruß

      S.
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 09:21:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.394.484 von Zobeltier am 11.08.06 08:32:14Herr Bühler scheint in mehrere Wirtschaftsdelikte verwickelt zu sein. Ich wäre dankbar, um Mitteilung, was bei der FUTAG geschehen ist. Wir sollten zusammen helfen, diesm Mann das Handwerk zu legen.

      Gruss Zizzolo
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 14:37:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      schau doch einfach mal in diesem Thread nach, dann kannst du die FUTAG-Geschichte nach dem Gewinn der Prozesse nachvollziehen.http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread/673719-…

      Gruß

      S.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 15:11:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zum Thema FUTAG?

      Gruß


      S.
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 10:54:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.843.924 von silencio. am 12.06.07 15:11:21Nach meiner Info stellte der FUTAG-Vorstand am 30.11.06 beim
      AG Landshut Insolvenzantrag.
      Weitere Fakten konnte ich bisher nicht erfahren.
      Gruß Qualitt
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 12:12:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 17:42:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Aktionäre und Freunde der Futag Umwelttechnik. Die Zeit des Wartens ist vorrüber. Am 27.07.09 soll in einer außerordentlichen Hauptversammlung die Zukunft der Gesellschaft neu gestaltet werden.
      Ihre Meinung und Ihre Fragen können Sie ab sofort bei wallstreet online wieder einstellen. Mit neuen Projekten wird der Wert der Aktien bald wieder die alten Erwartungen erfüllen. Weitere Infos unter
      www.futag-umwelt.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 17:44:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 15.670.605 von Zobeltier am 31.01.05 09:32:40Hauptversammlung 27.07.2009
      Es geht wieder voran
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 10:44:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo, nach langer Zeit hat wieder eine HV der Futag stattgefunden. Es ging babei vor allem um die Neuwahl des Aufsichtsrates um die Gesellschaft wieder handlungsfähig zu machen. Es wurde beschlossen, die ausstehenden Jahresabschlüsse kurzfristig zu erstellen und dem AR zur Prüfung vorzulegen. Wenn möglich soll dann innerhalb von 2 Monaten eine ordentliche HV stattfinden, in der auch über eine Kapitalerhöhung abgestimmt werden soll, mit der ein neues Projekt im Bereich der Nutzung der Windenergie finanziert werden soll. Weitere Infos auch unter www.futag-umwelt.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.09 15:53:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.667.674 von ringo100 am 29.07.09 10:44:42Gibt es zur Höhe der geplanten KE (vermutlich 50%?) Näheres? MCap pre-money €250k (BV 0?), post money €375k (BV ~€0,283, Ann. K~15%) als Vorzugskondition für Altaktionäre. Werden Rechte am neuen Projekt ex ante als Sicherheiten für Darlehensgeber eingebracht? Sacheinlage oder unentgeltlich? Kein Bewertungsgutachten ohne Bilanz und Liquidität.

      Sophisticated_Investor
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 14:23:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bei der nächsten HV (Nov 09) soll eine KE mit 300.000,00 als genehmigtes Kapital beschlossen werden. Dafür werden neue Aktien zu einem niedrigen Preis ausgegeben. Vor allem die Altaktionäre sollen vorab die Möglichkeit bekommen, dabei günstig einzusteigen. Ein ausführlicher Businessplan über das neue Projekt kann auf Anforderung vorgelegt werden. Erste Informationen unter
      www.futag-umwelt.de
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 13:23:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,

      das ist ja alles sehr interessant und mysteriös. Die Seite www.futag-umwelt.de ist ja nicht sehr aussagekräftig, es fehlt sogar das vorgeschriebene Impressum.

      Die Domain www.futag-umwelt.de ist übrigens auf einen Reinhard Fuchs registriert, und damit wohl auf den "alten Vorstand" der FUTAG AG. Was ist denn da im Hintergrund passiert?

      Gruß


      S.
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 10:14:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.221.826 von silencio. am 21.10.09 13:23:07Ich finde, dass noch nie so ausführlich und zeitnah Informationen der Futag veröffentlicht wurden. Ein Impressum mit allen Informationen ist ebenfals vorhanden. Die Aktionäre wurden auf einer ausserordentlichen HV, am 27.07.2009, zu der ordnungsgemäß geladen wurde, über den aktuellen Stand der Gesellschaft informiert.Am
      11.12.2009 findet eine ordentliche HV statt, zu der ale Aktionäre der Futag eingeladen sind. Die Einladung finden Sie im Bundesanzeiger und sie wird auf der Homepage eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 19:50:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Aktionäre der FUTAG Umwelttechnik AG. Heute hat die ordentlich HV stattgefunden. Die Gesellschaft hat alle Altlasten beseitigt und ist frei von Verbindlichkeiten. Für die laufenden Zahlungen ist ausreichend Liquidität vorhanden. Es wurde eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital über Euro 319.000,00 beschlossen. Das Bezugsrecht dafür wurde ausgeschlossen. Es besteht noch für kurze Zeit die Möglichkeit zur Investition in ein neu Entwickeltes Verfahren zur Nutzung der Windenergie. Der Geschäftsbetrieb läuft geregelt weiter. Infos sind auf den Internetseiten unter www.futag-umwelt.de zu finden.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 21:59:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.554.183 von ringo100 am 11.12.09 19:50:05Interessant, hast du schon investiert? Wie groß ist denn die Liquidität der Gesellschaft, ich habe noch keine Infos auf der Homepage gefunden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 16:33:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die liquiden Mittel sind ausreichend für die normale Geschäftstätigkeit. Die neuen Aktien aus der beschlossenen Kapitalerhöhung werden noch nicht ausgegeben, da Investoren unter Ausschluß des Bezugsrechtes zeichnen. Die Umsetzung eines neuen Projektes ist in Arbeit.Der Webauftritt wird gerade neu gestaltet. Infos werden in Kürze auch über die Medien erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 09:44:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.216 von ringo100 am 18.01.10 16:33:31Hallo, gibt es irgendwelche Neuigkeiten aus der operativen Geschäftstätigkeit der FUTAG oder bzgl. der Kapitalerhöhung?

      Gruß


      Stefan
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 11:40:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die operative Tätigkeit ist voll im Gange. In Kürze werden Veröffentlichungen erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 11:30:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo, die Entwicklung der Futag Windkraftanlage ist voll im Gange. Es ist ein großer Auftrag in Vorbereitung. In Kürze kommen interessante Nachrichten.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 23:22:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.399.860 von ringo100 am 26.04.10 11:30:13Na, dann lass mal hören! Es ist wieder ein Monat vergangen...

      Gruß

      S.
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 22:22:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.551.794 von silencio. am 19.05.10 23:22:43Hallo,

      habe noch 200 Futag AG Aktien 579090
      sind die noch was wert ?
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 22:39:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      http://www.futag-umwelttechnik.de/
      wird das noch was? Seit 12 Jahren habe ich die Aktien :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 22:41:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.666.261 von desierto am 10.06.10 22:39:03hätte ich damals Solarworld über so ein Zufallsangebot bekommen
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 09:07:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.666.261 von desierto am 10.06.10 22:39:03hast du die geheiratet? :laugh: ok, gildemeister habe ich auch seit langem im depot, als warnsignal: ein paar liegen dort immer noch mit 40 prozent im minus, so dass die tragödie kein zweites mal passiert.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 17:41:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 19:39:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      kennt jemand das Testprojekt von Futag in München?

      Auf einem Hochhaus wird eine Vertikal-Windturbine installiert.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 22:56:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Na, gibt es Neuigkeiten oder war das alles mal wieder heiße Luft?
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 19:02:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.977.522 von silencio. am 12.08.10 22:56:04
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 19:52:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      http://e360.yale.edu/feature/with_a_boost_from_innovation_sm…
      With a Boost from Innovation,
      Small Wind Is Powering Ahead
      New technologies, feed-in tariffs, and tax credits are helping propel the small wind industry, especially in the United States. Once found mostly in rural areas, small wind installations are now starting to pop up on urban rooftops
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 10:26:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      zur Info:
      http://www.scheid-partner.com/futag.pdf
      Informationen zu einem finanziellen Engagement in das
      Windkraftanlagenprojekt der FUTAG Umwelttechnik AG
      Die Futag Umwelttechnik AG hat ein Verfahren entwickelt, um die Windenergie
      auch im urbanen Gebiet nutzen zu können.
      Dazu wird eine neu entwickelte Vertikalachsenwindturbine mit getriebelosem
      Generator eingesetzt.
      Derzeit ist die Aufstellung einer Pilotanlage in München in Vorbereitung.
      Ein Nutzungsvertrag an einem geeigneten Standort ist vorhanden.
      Der Bau der Anlage wird in Zusammenarbeit mit einer Universität und einem
      namhaften deutschen Industrieunternehmen durchgeführt.
      Die Windkraftanlagen werden von unserem Unternehmen selbst betrieben.
      Die Vermarktung des erzeugten Stroms erfolgt in Zusammenarbeit mit einem
      namhaften Energieversorgungsunternehmen.
      Alle Entwicklungskosten sind bisher aus privaten Mitteln aufgebracht worden.
      Der Bau der Pilotanlage verursacht nun Kosten, für die die Aufnahme von
      Fremdkapital erforderlich ist.
      Auf Grund der hohen Ertragserwartung aus dem Projekt, sieht sich die
      Gesellschaft in der Lage, Darlehen mit 8% p.a. zu verzinsen. Den
      Darlehensgebern wird zudem ein bevorzugtes Bezugsrecht bei der Ausgabe
      neuer Aktien im Zuge einer Kapitalerhöhung eingeräumt.
      Da die Gesellschaft frei von Verbindlichkeiten ist und einen Vermögenswert
      darstellt, der weit über der geplanten Anleihenhöhe liegt, kann eine maximale
      Sicherheit der Einlage gewährleistet werden.
      Eine Investition in erneuerbare Energien ist eine der sichersten u
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 15:56:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Zusammen,

      ich hab ein gewisses Sammlerinteresse an fast schon historischen Wertpapieren aus dem ehemaligen Neue Markt Umfeld.

      Wer möchte sich von seinen Futag Stücken trennen?

      Angebote gerne per pm.

      Beste Grüße

      DaKai
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 15:44:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.609.283 von DaKai am 29.11.10 15:56:4360€ pro Stück ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 18:16:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das war jetzt aber ein ganz offensichtlicher Versuch den Laden zu Pushen;)

      Spaß beiseite Leute, effektive Stücke vor, so sie denn vorhanden sind. Aber ich würde auch so kaufen.

      Woher nimmst Du den Optimismus, dass die 6(0)€ wert sein könnten.

      Gruß DaKai
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 10:12:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.617.725 von DaKai am 30.11.10 18:16:34hab mit H. Fuchs gesprochen.;)
      (die Hoffnung stirbt zuletzt)
      Ansonsten behalt ich meine - als Erinnerungsstücke.

      Der Makler, der sie mir verkauft hat, hat seine schon vor Jahren weggeworfen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 10:15:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.617.725 von DaKai am 30.11.10 18:16:34weißt Du was über den Windradprototypen, den Futag in München aufbauen will ?
      http://www.scheid-partner.com/futag.pdf

      Man will damit die Batterien der zukünftigen Elektroautos aufladen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 15:33:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      @DaKai,
      Futag macht ne Kapitalerhöhung,
      kannst auch neue Aktien erwerben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 22:40:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ok, erwischt!

      Ich halte die zwar nicht für ne zweite Solar World, aber das Konzept für die Windkraft Dachanlage ist mehr als überzeugend. Versuch billiger ran zukommen.

      Beste Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 08:56:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.676.791 von DaKai am 08.12.10 22:40:02Die Entwicklung läuft anscheinend in Zusammmenarbeit mit
      der Uni der Bundeswehr in München:
      http://www.unibw.de/startseite/
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 18:44:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 18:49:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 18:51:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 18:55:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      einfach wird das nicht für Futag
      http://www.tesnic.com/products.html
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 12:04:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.709.637 von DesertSun am 14.12.10 18:55:21einfach nicht , sieht aber vielversprechend aus
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 14:11:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.720.693 von boni100 am 16.12.10 12:04:01hast Du Infos zu dem Stand der KE?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 15:05:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.721.502 von DesertSun am 16.12.10 14:11:42habe keine genauen Infos zu KE
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 10:25:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.721.914 von boni100 am 16.12.10 15:05:43im Postfach info
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 13:23:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.732.220 von alphaas am 18.12.10 10:25:20allen ein schönes Weihnachtsfest
      Avatar
      schrieb am 29.12.10 16:22:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      allen einen guten rutsch ins tolle 2011
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 16:49:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      mit Futag wirds wohl nix mehr
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 21:22:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von DesertSun: mit Futag wirds wohl nix mehr


      Das war immer meine Meinung (leider). Der Herr Fuchs ist nur wieder aufgetaucht, um wieder eine (mehr oder minder) gute Story zu pushen und dadurch neue, unvorsichtige Anleger zu gewinnen, die ihr Geld dann ebenfalls irgendwann abschreiben können. :cry: Wofür das liquide Kapital der Gesellschaft wohl derzeit verwendet wird?

      Kennt eigentlich jemand Hintergründe rund um den Abgang von Herrn Bühler?

      Würde mich freuen, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde...

      Gruß


      S.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 19:24:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 15:57:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 14:04:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      http://www.ingenieurkarriere.de/vdiv/schwerpunktthemen/Artik…
      Die Kleinwindbranche wartet in Deutschland mit neuen Ideen auf. So setzt die Münchner Futag Umwelttechnik AG zum Beispiel auf eine neuartige Systemarchitektur für die Dächer großer Hochhäuser. Die Turbine dreht sich dabei ohne den üblichen Mast getriebelos und luftgelagert im Inneren einer Art Tonne, deren Wand aus Lamellen besteht. Sie beschleunigen den Wind beim Durchströmen noch einmal und leiten ihn immer in der richtigen Richtung auf die Blätter des Rotors.

      „Unser System kann so jede Windgeschwindigkeit verkraften“, sagt Reinhard Fuchs, Vorstand und Ideengeber bei Futag. Der erzeugte Strom soll in den Hochhäusern selbst verbraucht werden. Futag will gegenüber dem Hauseigentümer als Leasinggeber auftreten, so dass dieser mit Wartung und Betrieb der Anlage nichts zu tun hat.

      Eine Pilotinstallation auf einem nicht mehr genutzten Kesselhaus in Besitz der Stadt München ist geplant und soll 2011 in Betrieb gehen. Bei der Stadt München gibt man sich freilich zugeknöpft und möchte sich zu dem Projekt nicht weiter äußern.
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 19:07:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      http://www.wiwo.de/technik-wissen/klingelbeutel-im-netz-4589…
      Windstromerzeugung auf Hochhausdächern, mitten in der Stadt ohne dass große Anlagen die Sicht versperren: Das plant Reinhard Fuchs. Der Chef der Futag Umwelttechnik AG hat eine vertikale Windturbine entwickelt. Diese Anlage, die aussieht wie ein kleines Häuschen auf dem Dach und fast geräuschlos ist, soll zwischen 50 und 750 Kilowatt pro Stunde produzieren. Eine Technik, die laut Fuchs anderen vertikalen Dach-Mühlen technisch überlegen ist.

      Ein Hochhaus, eine Baugenehmigung und einen fertigen Konstruktionsplan gibt es bereits. „Unsere Anlagen sind geräuschlos, man kann sie dezent in jedes Gebäude integrieren, es gibt weder einen Schattenwurf noch sichtbar drehende Teile“, meint Fuchs.

      Was fehlt, ist das Geld, um die erste Anlage zu bauen. „Wir haben mit Venture- Capital-Firmen, öffentlichen Beteiligungsgesellschaften und Banken gesprochen“, sagt Fuchs. „Alle sagen: Es ist eine tolle Idee, und sobald die Anlage läuft und zeigt, dass es funktioniert, dann sind wir dabei“, sagt Fuchs. „Das ist etwas frustrierend.“ Deshalb sollen ihm nun andere helfen, das innovative Windrad zu bauen. Fuchs hat sein Windrad auf Seedlounge.de- ausgeschrieben, wo Menschen in Unternehmen aller Art investieren können.
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 17:24:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 14:38:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 20:53:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Schöner Standort für ein Vertikalwindrad
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 10:28:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo,

      ich schaue gerade nach draußen und es ist extrem windig ;-).

      Das erinnert mich mal wieder an die FUTAG und ich frage mich, ob es berichtenswerte Neuigkeiten gibt?

      Gruß


      S.
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 23:06:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Und up! Da kommt nix mehr, gell?

      Gruß


      S.
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 23:33:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Und up! Da kommt nix mehr, richtig?

      :cry:

      Gruß


      S.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 18:13:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      Die Entwicklung der Windturbine ist abgeschlossen
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 17:27:47
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von ringo100: Die Entwicklung der Windturbine ist abgeschlossen

      Was bedeutet das? Im positiven oder negativen Sinne ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 15:53:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Neuigkeiten zum Jahresende?

      :-)
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 19:08:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo silencio,

      ist das der "Schwarze Todesstern" aus Krieg der Sterne, der sich auf der Seite im oberen Bereich bewegt. :-)

      http://www.futag-umwelt.de/index-Dateien/Page640.htm

      Ist das die Futag Umwelttechnik AG mit der WKN:579090 Futag Umwelttechnik AG?

      P.
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 20:08:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 20:26:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 20:33:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 23:27:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Na das sieht ja ermutigend aus. :cool:

      Drücken wir die Daumen!

      Gruß


      S.
      Avatar
      schrieb am 18.05.14 12:45:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      http://www.youtube.com/watch?v=ZAhzqpcv-_g
      Avatar
      schrieb am 18.05.14 12:55:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 00:29:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.003.342 von DesertSun am 18.05.14 12:55:32Any news?

      Gruß

      S.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 03:08:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.515.862 von silencio. am 18.01.16 00:29:49Any news?

      Gruß S.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Futag 2005