checkAd

    Walter Bau - Insolvenzantrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.05 09:04:19 von
    neuester Beitrag 06.04.05 21:28:56 von
    Beiträge: 43
    ID: 949.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.973
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007477507 · WKN: 747750
    0,0035
     
    EUR
    +75,00 %
    +0,0015 EUR
    Letzter Kurs 07.02.22 Frankfurt

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    2,1800+26,01
    0,6850+19,13
    1,9299+17,68
    WertpapierKursPerf. %
    4,8200-18,31
    1,2900-20,37
    0,8600-21,10
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 09:04:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Armes Detschland!! Wo führt das alles noch hin???
      10000 Arbeitsplätze....

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Liquiditätsprobleme

      WALTER BAU-AG : Keine rechtzeitige Einigung über Finanzierungskonzept

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Keine rechtzeitige Einigung über Finanzierungskonzept der
      Walter Bau-AG

      Nachdem es trotz großer Anstrengungen auf Unternehmens- und Finanziererseite
      nicht gelungen ist, die Liquidität der Walter Bau-AG sicherzustellen, hat der
      Vorstand der Walter Bau-AG beschlossen, am Dienstag, den 01. Februar 2005
      Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Walter
      Bau-AG beim Amtsgericht Augsburg zu stellen. Der Insolvenzantrag betrifft nur
      die Obergesellschaft Walter Bau-AG und nicht die operativen
      Tochtergesellschaften.

      Das Anfang Januar 2005 den Finanzierern vorgestellte Restrukturierungskonzept
      wurde von den Finanzierern zwar von Anfang an mehrheitlich unterstützt. Die
      notwendige vorbehaltlose Zustimmung sämtlicher Finanzierer konnte jedoch trotz
      langer Verhandlungen und erheblichem Zeitverzug bis zum heutigen Tag nicht
      erreicht werden. Hinzu kommt, dass einzelne Finanzierer zusätzliche,
      verzögernde Auflagen gestellt haben. Damit ist die notwendige kurzfristige
      Bereitstellung der Liquidität nicht mehr möglich.

      Die Entwicklung in den vergangenen Wochen - gerade auch die Diskussion in der
      Öffentlichkeit - hat dem Geschäftsbetrieb massiv geschadet, insbesondere bei
      den laufenden Bauprojekten sowie bei der Hereinnahme neuer Aufträge. Dadurch
      hat sich die Liquiditätssituation weiter verschlechtert.

      Nach Ausschöpfung sämtlicher Möglichkeiten sieht der Vorstand der Walter Bau-
      AG in dem Insolvenzantrag die letzte Chance, wesentliche Teile des Konzerns
      und die dazugehörigen Arbeitsplätze zu erhalten.

      WALTER BAU-AG
      Böheimstraße 8
      86153 Augsburg
      Deutschland

      ISIN: DE0007477507
      WKN: 747750
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard) und München;
      Freiverkehr in Berlin-Bremen

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.02.2005
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 17:29:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 19:48:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo du Depp der Thread ist 6 Wochen alt ? Wenn das mal nicht ein Bashversuch ist :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 19:57:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.02.2005

      vielleicht hatte AsBa das nicht gesehen, nicht unhöflich werden, keine Panik alles uralt, Walter wird schon noch steigen, morgen gehts wieder los mit steigenden Kursen !!!

      Cu,
      Tom
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 20:38:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich glaube, #3 meint #2 oder ?
      AsBa hat alles richtig gemacht.
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 20:53:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Konzernzentrale in Augsburg wird geschlossen.

      Das Spiel ist aus!:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 20:54:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      bleib mal locker ... so schnell schießen die preussen nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 01:43:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es sind ja auch die Bayern, die da schießen....
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 01:46:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...und beschwert Euch am Besten hier: http://www.bundeskanzler.de/E-Mail-an-den-Kanzler-.7727.htm
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 06:44:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      die Beschwerde ist schon weg:look:
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 06:46:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      vom 14.03.2005


      Walter Bau streicht drei Viertel aller Stellen in Deutschland


      Angeblich werden nur 1200 von 4500 Jobs gerettet


       München/Augsburg (dpa). Der Personalabbau beim insolventen Baukonzern Walter Bau fällt offenbar noch drastischer aus als ohnehin befürchtet.
       Nach Informationen der Tageszeitung „Die Welt“ werden rund drei Viertel aller Stellen in Deutschland gestrichen. Dem Bericht zufolge wird außerdem die Hauptverwaltung in Augsburg geschlossen.
       Gesamtbetriebsratschef Karl Bauer sagte dem Blatt, dass von den 4500 Stellen im Inland bis zu 3500 Arbeitsplätze wegfallen. Maximal sollen 1200 Mitarbeiter übernommen werden. Diese Zahlen übertreffen die Befürchtungen der Arbeitnehmervertreter.  Insolvenzverwalter Werner Schneider hatte der Zeitung zufolge Gewerkschaft und Betriebsrat am Wochenende über die Pläne des österreichischen Investors Strabag informiert. Bei ihrem Einstieg im Februar hatte Strabag in Aussicht gestellt, 4100 Mitarbeiter im In- und Ausland übernehmen zu können. Zuletzt hatte Strabag-Chef Hans Peter Haselsteiner noch von insgesamt etwa 3000 Arbeitsplätzen gesprochen, die er retten könne.
       „Der tatsächlich geplante Abbau im Inland war aus diesen Zahlen noch gar nicht abzusehen“, sagte Bauer, da Haselsteiner bei den 3000 Stellen, die er retten wolle, auch die im Ausland Beschäftigten mitgezählt habe. Am heutigen Montag wollen die Gewerkschaft IG Bau und der Gesamtbetriebsrat mit einem Protestmarsch vom Augsburger Rathaus zur Konzernzentrale der Walter Bau AG die Öffentlichkeit auf die Situation aufmerksam machen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 07:59:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein Gott (Walter)...wie oft wollt ihr noch ein und dieselbe Meldung in die Threads hier reinstellen...ist das ein Kindergarten!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 09:23:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      0,171


      TT war 0,161
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:08:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Von 9000 Stellen sind 4000 gefährdet

      Insolvenzeröffnung für Walter Bau am 1. April

      Das Insolvenzverfahren für den zusammengebrochenen Bauriesen Walter Bau wird voraussichtlich wie geplant am 1. April eröffnet.

      HB AUGSBURG. Das Sachverständigengutachten von Insolvenzverwalter Werner Schneider, das so genannte Massegutachten, sei annähernd fertig gestellt, teilte das Unternehmen am Freitag in Augsburg mit. Es schließe mit der Empfehlung an das Augsburger Amtsgericht, das Verfahren könne eröffnet werden, da das vorhandene Vermögen zur Deckung eines Insolvenzverfahrens ausreiche.

      Die Walter Bau-AG mit rund 3900 Mitarbeitern hatte im Februar Insolvenz angemeldet. Davon sollen nach Angaben der IG BAU nur rund 700 Stellen übrig bleiben. Insgesamt sind von den rund 9000 Stellen beim Walter Bau-Konzern nach Gewerkschaftsangaben rund 4000 Arbeitsplätze gefährdet.

      Wesentliche Teile von Walter Bau will der österreichische Strabag- Konzern übernehmen. Der bisherige Konzersitz in Augsburg soll komplett geschlossen werden. Die Strabag hatte zunächst die Sicherung von 4100 Arbeitsplätzen in Aussicht gestellt, dies später aber abgeschwächt auf mindestens 3000 Arbeitsplätze. Nähere Angaben dazu kündigte Insolvenzverwalter Schneider nach Unternehmensangaben für die nächste Woche an.

      HANDELSBLATT, Freitag, 18. März 2005, 12:42 Uhr
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:28:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...nun geht.
      alles seinen gang. :rolleyes:

      kursmässig wird.
      nicht mehr viel passieren!! :(

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:40:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Walter Bau hat fertig.:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:43:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      bei holzmann.
      hat es über 1 jahr gedauert.
      bis im kurs wieder.
      ein bisschen bewegung war!!! :eek:

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:45:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      blockweise nehm die andere Seite, ist hier blöd immer runterziehen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:46:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18,

      :confused::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:59:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18
      hääää!! :confused:

      ich weiß zwar nicht.
      was du von mir willst.
      aber eins zur erklärung: :eek:

      ich hoffe.
      ich habe durch meine teilnahme.
      am WTB-board.
      einige davon abhalten können.
      dem af-waaahnsinn zu folgen.

      "von 0,25 auf 1,78"

      blöder gings ja wohl nicht mehr...
      ..wenn du verstehst.
      was ich meine .. :(

      vorschlag:
      verkaufe deine WTB.
      und kaufe lobster.
      da hast du mehr chancen.
      überhaupt irgendwann mal.
      mit dem WTB-geld.
      gewinn zu machen... :D

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:02:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      dann behalt deine Meinung für dich:laugh:

      du machst dich Lächerlich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:08:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      nun ist ok, es geht von oben los
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:11:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      michel.
      das hättest du.
      wohl gern!!! :laugh:

      möchte bloss wissen.
      wo af abgeblieben ist?? :confused:

      nur meine meinung...
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:12:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      ach ja michel.
      wenn du die wahrheit.
      über WTB nicht verträgst.
      da gibt es einen button. :eek:

      "user ausblenden" ;)

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:15:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was währe die Welt ohne solche Vögel wie dir
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:55:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn währe wäre wär.
      dann wäre es ganz schön falsch!!! :(

      nur meine meinung...
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:00:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      aber egal.

      reden wir wieder über WTB!!! ;)

      ich denke.
      die werden erst mal.
      über monate hinweg.
      einen boden suchen... :eek:

      ..und ihn vielleicht.
      bei 12 cent finden.. :(

      wenn wir das ganze mal.
      mit der mk.
      von holzmann vergleichen!! ;)

      nur meine meinung...
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:02:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      kein Handel, vorige Woche jeden Tag 15 - 18 Millionen Stück und heute?
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:07:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      jetzt alle aktien im freefloat.
      jeder wartet auf das nicht eintretende.
      letztendlich verabschieden sich einige.
      und der kurs bröckelt langsam und stetig.
      läuft doch immer so ab... ;)

      was habt ihr erwartet??? :eek:

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:12:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      @blockweise

      Gibt es einen Put auf Walter-Bau, oder warum ereiferst Du Dich dermassen ??
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:17:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ blockweisheit,

      Free-FloatMarketCap
      Datum 17.03.2005
      (Mio €) 1,19

      im freefloat befinden sich etwa 7 mio aktien

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:18:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:32:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      17:14 Kurs ausgesetzt ???
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:33:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dann knallt er Montag auf 1 €
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:34:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      wir werden alle reich, ohne zu arbeiten und bei Walter werden sie arbeitslos.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:34:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ taxi,

      mangels beteiligung :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:35:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich kann nur alle Walteraner empfehlen, kauft Eure Aktien und Alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:36:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Frankie :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:40:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      #taxi0
      Warum wolltest du denn verkaufen?


      taxi0 18.03.05 15:31:52 Beitrag Nr.: 16.131.860
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      nix los, hab für V 0,180 drin, zu spät.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:41:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      wollte verkaufen und billiger nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:42:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      warum kauft keiner mehr, ist schon Ostern?
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:49:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ taxi,

      hat keiner mehr zeit, die müssen alle ihre frauen von der arbeit abholen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 21:28:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Alles wird gut!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +9,09
      -0,07
      -45,83
      +0,48
      -2,79
      +0,79
      -0,50
      +6,38
      0,00
      -4,59
      Walter Bau - Insolvenzantrag