checkAd

    UmweltBank AG weiter mit Rekordzahlen - 557080 - (Seite 218)

    eröffnet am 01.02.05 23:08:41 von
    neuester Beitrag 08.04.24 15:57:57 von
    Beiträge: 2.943
    ID: 949.786
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 321.349
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 218
    • 295

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 11:46:20
      Beitrag Nr. 773 ()
      ich stimme Dir zu, grünbär. eine nette depotbeimischung ist der genussschein schon.
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 11:42:35
      Beitrag Nr. 772 ()
      der genussschein ist recht ordentlich. sicher sind die 6,35 bei 10 jahren laufzeit nicht das angebot, bei dem man sofort alle sparbücher plündern muss (will sagen: es gibt auch noch bessere). da es eine solide anlage ist (mit guten sicherheiten) gehe ich von einer schnellen überzeichnung aus. sehr interessant war der genussschein von abo-wind: laufzeit bis 2009 und 8% verzinsung (ebenfalls recht gut abgesichert). ich glaube aber, dass eine zeichnung dort nicht mehr möglich ist.www.abo-wind.de. allen einen schönen sonntag...
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 20:41:18
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.457.483 von JoergP am 07.07.06 19:57:02Energiekontor hat auch gute Windparks. Ich bin mit Trandairas (über Prognose) und Spessart (knapp unter Prognose) recht zufrieden ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 19:57:02
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.445.868 von greenaktiv am 07.07.06 10:07:48Naja, für Herrn Porm ist das auf jeden Fall ein interessantes Geschäft... der bekommt mit minimalem Eigenkapitalanteil (ca. 1,1 Mio. von insgesamt knapp 18 Mio., also nicht einmal 10%) seinen Windpark. Allerdings muss er dann im Jahr 2016 noch einmal 1,6 Mio. einzahlen, damit die Genussrechte zurückgezahlt werden können (quasi die 2. Hälfte dieser Rückzahlung). Wie sicher das ist, dass das auch passiert und was dazu im Prospekt steht, habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

      Der Windpark Wesermündung, wo die Umweltbank Ende letzten Jahres Genussrechte herausgegeben hat, war ja ähnlich gestaltet...

      Das ist dann wohl der neue Trend, nachdem Anleger in der Vergangenheit als Kommanditisten bei Windparks nicht viel Freude mit ihren Investments hatten, dass man ihnen jetzt als "sicher" angepriesene Genussrechtszinsen in Aussicht stellt und als Initiator dann selber das Eigenkapital aufbringt.

      Aber falls der Wind falsch eingeschätzt wurde und die Erträge nicht reichen, bekommt doch wieder als erstes die Bank ihr Geld zurück. Die Genussrechtsinhaber tragen immer noch das Risiko. Die Absicherung erstreckt sich bei dem aktuellen Angebot auf 4 mal Zinszahlungen (d.h. ca. 850.000 Euro) von insgesamt 10 Zinszahlungen + Grundkapital (d.h. ca. 5,5 Mio. Euro) - nicht wirklich üppig...


      Ob man mit Aktien der Umweltbank tatsächlich besser dasteht, ist auch nicht sicher...

      Und dann gibt es ja noch diverse andere Genussrechtsangebote oder Anleihen im Windbereich, z.B. von Enertrag (machen einen ganz guten Eindruck), PROKON Itzehoe, PROKON-Nord, juwi - da müsste man sich im Zweifel mal ein paar andere auch anschauen, um dann besser bewerten zu können, wieviel Vor- und Nachteile das aktuelle Umweltbank-Angebot hat.
      Blindes Vertrauen in Angebote der Umweltbank wäre sicher der falsche Weg.
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 12:57:15
      Beitrag Nr. 769 ()
      Ich glaube, dass wir unsere Haushaltsenergie in gar nicht all zu weiter Zukunft überwiegend aus schicken Photovoltaik-Anlagen beziehen werden, die wesentlich Leistungsstärker sind und am Haus kaum auffallen oder sogar die moderne Architektur positiv prägen werden. Vielleicht verschwinden die Solarzellen dann ja beispielsweise in Fensterrahmen oder bedecken unauffälliger als heute die Dächer.
      Da die Umweltbank in diesem Bereich ja kräftig mitmischt, wird sie wohl in Zukunft noch viel zu tun bekommen. Es gibt ja noch so manches Haus in Deutschland ohne Solarenergiespeisung. :)
      Der Vorstand hat meiner Erinnerung auch das Finden von neuen guten Mitarbeitern, die zur U-Bank passen, als dringliches Thema genannt. :)
      Und dazu kommen noch die Unternehmensbeteiligungen, die ja auch gut laufen. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 12:09:32
      Beitrag Nr. 768 ()
      beim aktuellen kurs liegt du mit der aktie besser!:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 10:07:48
      Beitrag Nr. 767 ()
      Hallo,

      was haltet Ihr von dem neuen Genußschein der Umweltbank - Windpark Kauxdorf mit 6,35 % nominal?
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 18:41:58
      Beitrag Nr. 766 ()
      und schmack hat soeben eine adhoc medung gebracht - großauftrag über 9,3 mio euro...
      http://www.iwr.de/re/iwr/06/07/0509.html
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 16:21:08
      Beitrag Nr. 765 ()
      der wkv newsletter ist als pdf zu lesen unter:
      http://valora.de/ftp/WVKAktuell0206.pdf
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 15:18:32
      Beitrag Nr. 764 ()
      Danke für die Info Grünbär ! :)
      • 1
      • 218
      • 295
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,27
      +0,06
      -0,21
      -2,03
      -0,79
      -1,24
      -3,62
      -0,27
      -10,48
      +0,81
      UmweltBank AG weiter mit Rekordzahlen - 557080 -