checkAd

    Des Kanzlers Bumerang ->Armes Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.05 07:25:09 von
    neuester Beitrag 05.02.05 00:34:38 von
    Beiträge: 12
    ID: 950.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 596
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 07:25:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Des Kanzlers Bumerang
      Mittwoch 2. Februar 2005, 13:07 Uhr


      Manche flotten Sprüche kommen wie ein Bumerang auf wahlkämpfende Politiker zurück. ...

      Manche flotten Sprüche kommen wie ein Bumerang auf wahlkämpfende Politiker zurück. So ergeht es Gerhard Schröder. Der Kanzler wollte sich jederzeit am Abbau der Arbeitslosigkeit messen lassen. 1998 meinte er, wenn es der Regierung nicht gelänge, die Arbeitslosigkeit stark zu reduzieren, habe sie es nicht verdient, wieder gewählt zu werden. Fünf Millionen registrierte Arbeitslose im Januar 2005 sind ein Negativrekord. Er lässt sich weder durch das Winterwetter noch durch die Statistikänderungen aus den Schlagzeilen schaffen.

      Die Statistik verbirgt immer noch mehr als sie offenbart: Die tatsächliche Unterbeschäftigung liegt zwischen sechs und sieben Millionen. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten ist auf 26,7 Millionen gesunken, 337 000 weniger als im Vorjahr. Das bringt die Sozialversicherungen noch stärker unter Druck. Die Arbeitsmarktreformen wirken erst, wenn die Wirtschaft wieder stärker wächst. Sie brauchen Zeit - viel mehr, als der Kanzler bei seinen vollmundigen Erklärungen gedacht hat.


      UND IHR WERDET IHN WIEDER WÄHLEN->ARMES DEUTSCHLAND!!!:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 08:52:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einen Vorstand der 6 Jahre falsche Prognosen abliefert hätte man schon lange in die Wüste geschickt !!
      Aber das verblödete Wahlvolk in Deutschland wählt den Ron Sommer Verschnitt Schröder ja nochmal !
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 08:55:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      die sogen. Arbeitsmarktreformen wirken nie,auch wenn die Wirtschaft wächst.Alles Augenwischerei.Selbst wenn die Wirtschaft um 5% wächst wird es keinen Arbeitslosen weniger geben.Warum auch? Wir sind erst am Jahresanfang.Was dieses Jahr noch an Pleiten und damit an Arbeitslosen auf uns zukommt kann man nur erahnen.Der Januar hat gut angefangen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 09:12:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Spanische Presse: „Deutschland ist eine Heimstätte der Korruption“

      Madrid. Deutsche Wertarbeit und Disziplin gehören der Vergangenheit an, Deutschland ist zu einer Heimstätte von Korruption und Skandalen geworden. So beschreibt die größte spanische Zeitung «El País» die Lage im Gastgeberland der Fußball-WM 2006. Das angesehene Blatt sieht den Schiedsrichterskandal als Endpunkt einer langen Serie von Affären, die in letzter Zeit in Deutschland für Schlagzeilen gesorgt hatten. Deutsche Parlamentarier kassierten neben ihren «üppigen Diäten» von Privatfirmen Nebeneinkünfte, die «oft zweifelhaften Ursprungs» seien. Schattenwirtschaft und Schwarzarbeit machten 16,4 Prozent des Bruttosozialprodukts aus. Unternehmer bereicherten sich schamlos, aber gleichzeitig strichen sie Arbeitsplätze und schlössen Betriebe.

      «Durch Deutschland geht ein übler Hauch von Korruption», schreibt die Zeitung und stellt neben den Artikel ein Hoyzer-Foto. «Mit den alten preußischen Tugenden, der Arbeitsmoral und den Qualitätsprodukten scheint es vorbei zu sein.» Diese Einschätzung dürfte die spanischen Leser überrascht haben, «El País» berichtet sonst über Deutschland eher positiv – nicht zuletzt weil das Blatt mit seiner linksliberalen Ausrichtung die rotgrüne Regierung mit Sympathien betrachtet.

      Überhaupt hatten die Deutschen in Spanien eher einen guten Ruf, auch wenn ihre Art des Fußballspiels auf der Iberischen Halbinsel weniger geschätzt wird. Deutsche Urlauber bringen viel Geld ins Land, die deutschen Parteien halfen nach dem Ende der Franco-Diktatur beim Aufbau der politischen Parteien in Spanien, und über die Milliardenhilfen der EU trugen deutsche Steuerzahler zum spanischen «Wirtschaftswunder» bei.

      «Aber nun», so schreibt «El País», «ähnelt Deutschland immer mehr einem Land auf dem Balkan. Fast möchte man meinen, es hätte mit der Öffnung und Ausweitung nach Osten alle Defekte importiert, die man den Ländern im Osten zuschreibt.» Die belgische Zeitung «Grenz-Echo» (Eupen) sieht dies ähnlich: «Wären derlei Manipulationen in Moldawien oder Aserbaidschan aufgeflogen, hätte man sie hier zu Lande wohl nur mit einem müden Lächeln zur Kenntnis genommen. Aber jetzt, wo ausgerechnet das ordentliche Deutschland betroffen ist, gerät die Fußballseele mächtig in Wallung.»

      Bisher hatte die internationale Presse die Wett- und Schiedsrichteraffäre nur unter fußballerischen Aspekten und vor dem Hintergrund der WM 2006 betrachtet. Aber nun werden auch erste Rückschlüsse auf die allgemeine Lage in Deutschland gezogen. Das heißt: Der Skandal beginnt Schatten auf das Land insgesamt zu werfen. «Der Fußball ist nun einmal ein Teil der Gesellschaft», zitiert «El País» ein namentlich nicht genanntes Vorstandsmitglied des DFB. «Da dürfen wir uns nicht wundern, dass er gegen Korruption nicht immun ist.» (dpa)

      http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_art…
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 09:19:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Deutschland leben auch nur Menschen wie in jedem anderen Land. Ich bin froh, dass wir Deutschen nicht nur perfekt sind. Wir sind keine Übermacht????
      Zu Schröder kann ich nur sagen, mach weiter so!!!
      Die Arbeitslosigkeit wird bald zurückgehen:laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 09:32:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch einen drauf.
      .....

      Topterroristen nach Deutschland eingeschleust

      Neue Details bringen den Grünen-Politiker Ludger Volmer in der Visa-Affäre unter Druck: Wegen der schlampigen Kontrollen bei der Visa-Erteilung soll es auch Topterroristen gelungen sein, ungehindert nach Deutschland einzureisen.



      DPA
      Volmer: Neue Vorwürfe
      Berlin - In einem Brief vom 12. März 2003 an das Bundesinnenministerium schildere der Vizepräsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Bernhard Falk, einen brisanten Fall, berichtet die "Bild"-Zeitung: Zwei Tschetschenen hätten mehrfach Deutschland-Visa erhalten, zuletzt im Juli 2002. Dabei habe der russische Geheimdienst vor den Männern gewarnt. Sie seien Mitglieder einer Terrorbande, die einen großen Anschlag in Moskau plane.

      Die Tschetschenen sollen an der Geiselnahme im Moskauer Nord-Ost-Theater im Oktober 2002 beteiligt gewesen sein, bei der 159 Menschen getötet wurden. Die Terroristen galten laut BKA als "Waffenbrüder" der "arabischen Mujaheddin", die "enge Kontakte zu Terrorchef Osama Bin Laden" unterhielten. Trotz der Panne blieb der "Volmer-Erlass" bis Ende Oktober 2004 in Kraft.

      CSU-Generalsekretär Markus Söder warf Volmer unterdessen vor, er sei ein "virtueller Komplize von Schleusern, der geholfen hat, vorsätzlich Schwerstkriminelle nach Deutschland zu lotsen". Söder verlangte in der "Welt", auch das letzte Detail der Visum-Affäre müsse so rasch wie möglich aufgeklärt werden, besonders die Verquickung von Abgeordneten- und Lobby-Arbeit. Dazu gehöre auch die Rolle von Außenminister Joschka Fischer (Grüne). Söder warf der Bundesregierung vor, die Aufklärung der Affäre zu verzögern, "um sich über die Wahlen in Schleswig-Holstein zu retten".

      Nach Informationen der "Rheinischen Post" ist ein hoher Beamter des Bundesinnenministeriums, gegen den die Staatsanwaltschaft in der Visa-Affäre wegen Bestechlichkeit ermittelt, versetzt worden. "Er arbeitet in einer anderen Abteilung", sagte Ministeriumssprecher Rainer Lingenthal der Zeitung. Der Beamte sei aber nicht vom Dienst suspendiert. Lingenthal kritisierte die Ermittler: "Der Angeschuldigte wird von der Staatsanwaltschaft ständig öffentlich an den Pranger gestellt, ohne dass ihm gesagt wird, worin der konkrete Vorwurf bestehen soll."
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 13:54:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      An diesen Zahlen werde ich mich messen lassen..... kann ich mich noch gut dran erinnern. Leider die meisten Wähler nicht. Er macht es aber wie Erhardt: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....
      :mad: S.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 04:07:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Deutschland tötet seine Unternehmen. Eins nach dem anderen. Ideologen statt Kreative an die Macht. Pingeligste Verwaltung statt weitblickender Inovation.

      Verteilen statt erwirtschaften. Bevormunden und unterbinden von Induvidualität. Grenzenlose Kontrolle der Beitragszahler, unverantwortliche Laschheit im Umgang mit Systemschmarotzern. Demotivierung der Leistungsträger, Förderung von Abwanderung. Erstarrung der politisch Verantwortlichen, die Gefangene ihrer eigenen Fehleinschätzungen sind.

      Na und? Wer braucht Deutschland und sein Anspruchsdenken denn wirklich auf dieser Welt. Es findet in diesen Jahren eine Neuorientierung statt in der Deutschland seinen bisherigen Rang verlieren wird.

      Da wirken Aussagen wie:

      `Zu Schröder kann ich nur sagen, mach weiter so!!!
      Die Arbeitslosigkeit wird bald zurückgehen`

      einfach nur unbelehrbar. Alles das was zur Zeit passiert ist nur ein zartes Vorspiel der noch kommenden Ereignisse.

      NMM
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 15:44:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      für jedes jahr rot-grün-regierung brauchen wir hinterher wenigstens zwei jahre zur wiedergesundung.
      irgendwelche dummköpfe und altkommunisten spielen monopoly mit D., und werden noch von uns dafür bezahlt

      wie lange soll das noch soweiter gehen?
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 21:26:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Vorstand der Deutschen Bank wird ja auch nicht gleich entlassen, nur weil der Jahresgewinn 2 statt geplanter 3 Mrd. erreicht hat. Und das ist auch gut so.;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 21:47:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das es bescheiden aussieht wissen wir. Aber wie ändern?
      Die einen wollen nicht, die anderen können nicht.

      Die vielgepriesene Globalisierung wird uns das Genick brechen.

      Auch wenn wir alle für 3€ die Stunde arbeiten wird sich daran nichts ändern; kann sich nichts ändern. Damit ziehen wir uns noch weiter nach unten.
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 00:34:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      # Connor

      Das wäre bei Ackermann eine antisemitische Handlung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Des Kanzlers Bumerang ->Armes Deutschland