checkAd

    MLP: Umsatzeinbruch im Januar? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.05 12:21:26 von
    neuester Beitrag 25.02.05 10:38:00 von
    Beiträge: 14
    ID: 950.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.488
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,7760-14,41
    0,7750-15,76
    177,67-33,46
    19,900-65,69
    16,600-66,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 12:21:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Januar gab es nahezu keine Umsätze im Bereich Lebensversicherungen.

      Gegendarstellungen vorhanden?
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 12:45:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer hat den wirkloch damit erwartet, daß umsätze stattfinden werden?

      das wird dauern bis sich der markt an die neuen produkte gewöhnt.rechne nicht mit einer belebung des marktes bis in die frühren sommermonate...

      auf grund des dann anstehenden sommerloches rechne ich dann frühestens mit umsatzzuwächsen ab september...
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 12:55:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Brokerbitch,

      und wie will der liebe USW dann seine 10% Wachtum halten?! Das ist doch eigentlich genauso unrealistisch, wie die 30% von DrT!
      Bin mal gespannt, wann die Gewinnwarnung kommt! :)

      Wie gesagt, uns ist allen klar, dass 2005 einen Einbruch gibt, nur USW/MLP scheint das nicht klar zu sein!

      Vor allem sollte man bei MLP berücksichtigen, dass 2005 richtig teuer wird, was die Berater angeht! Sie müssen viel einstellen um Abgänge zu kompensieren und diese werden dann noch schwieriger erfolgreich und scheiden somit mit einem Saldo aus! Schöner Kreislauf dürfte da 2005 entstehen!
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 15:19:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      worin ich noch aufholpotential sehe ist im bereich der berufsunfähigkeitsversicherungen und im bereich der krankenkostenteilversicherung...


      ich denke das sind die einzigen bereiche die in diesem jahr überdurchschnittlich wachsen dürften...


      anosnten sehe ich beim neugeschäft für die alterversorhung wirklich bis zum september kaum potential...


      ach sollte man sich wieder eher auf gewerbeversicherungen richten, da dise die letzten ajhr auf grund des hohen margendrucks unberücksichtigt blieben.in keine der bereiche haben die oben erwähnten unternehmen unter anderem auch mlp gute lösungen aanzubiten, was den wettbewerb für diese finanzdienstleister nicht erleichtrn dürfte.,des weiteren bin ich gespannt auf die stornoquoten zumal letztes jahr verträge abgeschlossen wurden, die für viele nicht tragbar sein werden.bekanntermaßen haben gerade strukturvertriebe mit diesen quoten besonders starke probleme...


      nun stellt sich die frage.woher nehmen wenn nicht stehlen?!
      ich denke das anvisierte umsatzwachstum ist nicht realisierbar...

      vom gegenteil lasse ichmich sehr gerne überzeugen.hinzu kommt ein großer kostendruck auf die finanzdienstleister zu, sollte im laufe de sjahres die eu vermittlerrichtlinie durchgesetzt werden.alles in allem ist sehr viel vorsicht geboten
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 16:13:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Brokenbitch,

      schön mal jemand neutralen hier zu lesen! :)

      Deine Minung teile ich zu einem guten Teil, was die Finanzdienstleister und Strukturvertriebe angeht!
      Wachstum wäre mit Sicherheit bei Krankenzusatzversicherung machbar, allerdings bringt hier das Wachstum nicht sonderlich viel, da der Verdienst wesentlich niedriger ist!

      Wachtumspotential haben Strukturvertriebe auch im Bereich Geldanlage! Allerdings ist hier das gleiche Problem zu sehen, wie bei Krankenzusatzversicherungen!

      Ein wirkliches Wachstum wird 2005 für fast keinen Finanzdienstleister mit Schwerpunkt Lebensversicherung machbar sein, hier müssen wohl alle mit Rückgängen rechnen!
      Die Gründe:

      - Viele "Verträge" wurden vorgezogen, was den Umsatz 2004 überdurchschnittlich erhöht hat und somit "doppelt" kontraproduktiv bzgl. eines Wachtums 2005 ist, da der Ausgangspunkt "Umsatz 2004" überdurchschnittlich hoch ist, und vom "normalen" Umsatz 2005 noch der vorgezogene Umsatz 2004 abgezogen werden muss!!!

      - Mit den Ersatzprodukten ist mehr an Beratungsqualität notwendig, was zuerst gute Schulungen voraussetzt!

      Daher ist die Aussage MLPs 10% Wachstum wohl wirklich lachhaft! Und führt eher wieder zu Bilanzmanipulationen, als zu echtem Geschäft, wie es auch schon 2000 zu sehen war! Offen bleibt die Frage, wie MLP damit umgeht, Gewinnwarnung oder oben genanntes oder sollten sie die Umsätze wirklich erreichen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 18:24:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zeus,

      ja, das ist richtig! Kursziel 5 € !:D


      Liebe Grüße


      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 10:02:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich denke in der krankheitskostenvollversicherung ist einiges möglich...

      es kommt auch immer auf den ebstand an, den man zu betreuen hat.
      die mlp ler haben pro berater aber nicht so viele kunden, was so eine art vorsorge natürlich nicht so rentabel wirken läßt, weil die masse fehlt.

      ich betreue einige büros, mit über 2500 kunden.
      da kommen pro berater 750 kunden.

      das ist natürlich ein traum.
      nach dem besten geschäftshjahr aller zeiten, muß man sich natürlich gedanken machen über die fortsetzung des geschäfts...

      gut positioniert füllt man das erste halbjahr mit sachversicherungen und personenversicherungen.
      vielleicht stürzt man siuch auch in den bereich der gewerbeversicherungen weil da wirklich viel potential steckt..

      im 2 halbjahr sollte man sich dann langsm aber sicher auf die altersvorsorgeprodukte konzentrieren.

      zum thema geldanlage; da kann man sicherlich einiges an umsätzen generieren.doch nimmt das angebot von zertifikaten und alternativer anlagemöglichkeiten stark zu.
      wieso sollten die emsnchen ihr geld jetzt noch langfristig in fonds stecken.wenn ie banken etwas offensiver an den markt gehen und ihr potential schöpfen, verringert sich die abschlußmöglichkeit für berater weiter, da die nicht die oftmals nicht ie möglichkeit haben das anzubieten.

      hier sollte die beratungshäuser umdenken.

      eine unabhänige honorarberatung hilft natürlich auch umsatzeinbußen zu lindern...

      aber dafür fehlt 95% der vberatern das know how..

      es gibt möglichkeiten die umsätze zu erhöhen und den eibruch zu letztem jahr gering zu haltendafür hätte man aber schon maßnahmen ergreifen sollen.

      und in anbetracht der tatasache, daß die großen vetriebsgesellschaften kein richtiges konzept haben, wird eswohl dazu kommen, daß zu einer umsatzverringerung kommt.



      hinzu kommen die ersten angenommen dynamiken die das umsatzminus etwas komopensieren werden.ganz intelligente haben auf ratierliche provi umgetsellt un somit eine kontinuität des geschätsergebnisse für die nächsten 5 jahre erreicht.in der selben zeit haben sie genug möglichkeiten nachzudenken wie sie jahr für jahr weiter wachsen ohne unter druck zu kommen
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:47:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Greetchens posting #6:

      Beantworte lieber die folgenden Fragen:

      1. Warum sollte bei MLP der Umsatz im Vorsorgegeschäft steigen, während alle anderen mit stark fallenden Umsätzen gegenüber dem Boomjahr 2004 rechnen? Greift "Termühlmania" wieder um sich?

      2. Warum sollte MLP die Produktionsgesellschaften Leben/Sachversicherung verkaufen wollen? Im März/April des Jahres 2004 sagten die Vorstände auf offiziellen Präsentationen, dass es sich um "komplementäre" Gesellschaften handele. Die Rentabilität der LV wurde mit 34% angegeben. Das liegt über dem Unternehmensdurchschnitt. Gibt es dringenden Liquiditätsbedarf?

      3. Wie sieht das Beraterwachstum 2005 aus? Selbst der "Vorzeige-GL" Claus G. aus München verlor innerhalb des letzen Jahres über die Hälfte seiner Mannschaft. Ich hörte wieder von vermehrten Kündigungen nach dem Jahreswechsel, die natürlich erst zum zweiten Quartal gebucht werden. Warum verkündet Schröder-Wildberg 10% Wachstum?

      4. Warum wird die Bank nicht verkauft? Sind die Bewertungen der Gelben zu konservativ? Oder ist der versteckte Wertberichtigungsbedarf zu hoch?

      5. Warum wurde die Lebensversicherung noch nicht verkauft? Wird der Bestand durch die Käufer geringer bewertet als durch MLP? (Die 180 Mio. stammen aus einer vertrauenswürdigen Quelle.) Oder befürchtet man sogar, dass die MLP Vermittler das gleiche machen, wie bei der Mannheimer Krankenversicherung?

      Wer erinnert sich nicht daran, dass das KV-Geschäft bei MLP im Jahr 2003 durch Umdeckungen auf Anweisung des Vorstandes gerettet wurde?

      Immer mehr MLPler sind desillusioniert, was den Vorstand betrifft.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 18:48:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @8

      Wer erinnert sich nicht daran, dass das KV-Geschäft bei MLP im Jahr 2003 durch Umdeckungen auf Anweisung des Vorstandes gerettet wurde?

      Du meinst doch nicht etwa die Mannheimer. War da nicht der generelle Kommentar bei VF bei kritischen Fällen (länger als 5 Jahre versichert, mittlerweile hinzugekommene Risiken, uä) nur zu, die Mannheimer ist ein Sonderfall, da gelten die "normalen" Richtlinien nicht ;-)!
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 13:25:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all

      Wie war der Umsatz von MLP im Januar?

      @Sir_Nick, wann gab es da welche Anweisung bzgl. KV? Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 21:07:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @10

      Da wurden mE die Vertragsübersichten der Mannheimer nochmals an alle Berater gemailt mit der Bitte um sorgfältige "Überprüfung" - ggf. akuter Handlungsbedarf! Soviel ich weiß gab es eine Vorgehensweise, die mitgeliefert wurde (Ansprache, alternative Tarife, usw.). Das liegt jetzt schon etwas zurück. Vielleicht kann sich ja noch jemand exakt daran erinnnern....
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:04:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bitte um die Daten und die Unterlagen - danke vorab.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 10:34:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @8

      Zu der letzten Bemerkung:

      Die dynamischen Anpassungen machen gemäß des letzten veröffentlichten Jahresabschlusses zum 31.12.2003 der MLP Lebensversicherung AG einen Anteil von rd. 43% an den Beitragssteigerungen der Fonds-Police aus.

      Bei MLP ist ein exakt gegenläufiger Trend hin zu einer Vorverlagerung der Provisionszahlungen festzustellen. Vergleiche hierzu auch mein Posting im "Kapitalvernichtungs-" Thread: MLP unter den größten Kapitalvernichtern #14

      Viele Grüße
      crude_facts
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 10:38:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ooops, meine natürlich @7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,39
      +0,35
      +0,09
      -0,14
      +0,48
      +0,62
      -0,59
      -0,45
      -0,29
      MLP: Umsatzeinbruch im Januar?