checkAd

    Abo Wind AG ( 576002 ) erfolgreiches Geschäftsjahr 2004 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.05 13:52:42 von
    neuester Beitrag 06.02.05 12:27:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 951.009
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 13:52:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      ABO Wind erwartet deutlichen Jahresüberschuss - Biomassefonds in Vorbereitung

      Wiesbaden - Die ABO Wind AG hat das Geschäftsjahr 2004 mit Erfolg beendet und erwartet einen deutlichen Jahresüberschuss. 2004 hat ABO Wind vier deutsche Windparks und das erste französische Projekt mit insgesamt 20 Anlagen und einer installierten Leistung von rd. 30 MW (2003. rd. 35 MW) gebaut und verkauft. Das Investitionsvolumen dieser Projekte lag nach Angaben von ABO Wind bei etwa 35 Mio. Euro. Außerdem sei das zweite baureife Projekt in Frankreich, das ABO Wind ebenfalls schlüsselfertig errichten wird, veräußert worden. Bis auf einen Windpark, der als klassischer Fonds mit Kommanditbeteiligung vertrieben wurde, gingen alle Windparks an internationale Großanleger., so ABO Wind.

      Drei Biogasanlagen mit einem Investitionsvolumen von insgesamt mehr als fünf Mio. Euro haben einen fortgeschrittenen Entwicklungsstand erreicht, so dass sie im ersten Quartal 2005 baureif sind, so ABO Wind. Der Prospekt, um die Anlagen als Fonds anzubieten, wird gerade vorbereitet. Mit Neueinstellungen zum Januar 2005 hat sich ABO Wind weiter internationalisiert: Carlos Serradilla-Breuer ist der neue Ansprechpartner der ABO Wind España S.A.. Außerdem wurden die Bereiche Finanzierung und Vertrieb sowie die Windkraftplanung Frankreich verstärkt.

      In Deutschland und Frankreich erwartet das Unternehmen weitere Baugenehmigungen für Windkraftprojekte und treibt neben den Planungen spanischer Windparks das genehmigte Biomasseheizkraftwerk mit vier MW elektrischer Leistung sowie die genannten kleineren Biogasanlagen voran. „Aufgrund der erwarteten Projekte und dem internationalen Kaufinteresse erwarten wir, auch das Jahr 2005 mit Erfolg abzuschließen“, so Dr. Jochen Ahn, Vorstand der ABO Wind AG.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 14:10:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      irgendwo habe ich was von 1.000.000 € gewinn gelesen (finde dei meldung leider nicht mehr - kann jemand weiterhelfen?). bei 1 mio aktien und einem derzeitigen kurs von etwa 10 € sieht das doch sehr ordentlich aus!
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 17:05:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      gibt es hier im forum weitere abo wind aktionäre?
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 09:54:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Abo-Wind hatte dieses selber in der Pressemitteilung vom 28.10.2004 geschrieben:
      ABO Wind erzielt gutes Quartalsergebnis
      Erfolg mit Windprojekten im In- und Ausland
      o 450.000 Euro Gewinn in den ersten neun Monaten
      o Jahresergebnis in Höhe von 1 Million Euro vor Steuern erwartet



      Ich bin kein Abowind-Aktionär... halte die Aktie momentan auch für recht interessant. Trotzdem würde ich nicht davon ausgehen, dass es bei Abo-Wind so ganz einfach klappt mit den Projekten in 2005. Das internationale Geschäft bleibt schwierig.
      In Frankreich haben sie zwar erste Projekte verwirklicht... aber wenn ich es richtig weiss, haben sie die nicht komplett alleine gemacht (wie ihre deutschen Wind-Projekte), sondern es müssen da auch noch Partner mit an den Projektgewinnen beteiligt werden.
      In Spanien kommen sie seit Jahren nicht wirklich voran. Ich meine, es gab die letzten Tage auch eine kurze Mitteilung, wo sie geschrieben haben, dass der neue Mann dort eine Stelle antritt, die 1 Jahr unbesetzt war?
      Auch mit dem Bereich Biomasse/Biogas wird es nicht ganz ohne Probleme abgehen... dafür ist die Technik doch zu anspruchsvoll und die Aufgaben, die dort für die Betriebsführung anliegen, sind wesentlich umfangreicher als bei Windkraftanlagen (Nachschub an Biomasse sichern, chemische Prozesse, wesentlich komplexere Anlagen).
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 12:27:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke - habe die meldung gefunden:

      ABO Wind erzielt gutes Quartalsergbnis - Erfolge im Ausland

      Wiesbaden - Die ABO Wind AG hat zum Ende des dritten Quartals 2004 einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 450.000 Euro erwirtschaftet. Zum Jahresende zeichnet sich ein Gewinn vor Steuern in Höhe von rund 1.000.000 Euro ab. ...


      http://www.abo-wind.de/de/pdf/PM_28.10.04.pdf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abo Wind AG ( 576002 ) erfolgreiches Geschäftsjahr 2004