checkAd

    Magnum Genusschein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.05 23:17:37 von
    neuester Beitrag 06.03.05 22:54:20 von
    Beiträge: 12
    ID: 951.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.435
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 23:17:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat auch in Magnum investiert? Leider gibt es bei WO keine Infos. Habe schon nachgefragt aber keine Antwort bekommen.
      Aber 12% pa. sprechen für sich! :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 10:57:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!
      Ich habe noch einen besseren Genussschein!
      AvW Index!! Seit 1996 von Euro 500,00 auf derzeit Euro
      2.047,--!! Durchschnittlich pro Jahr ca. 14%!!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 23:59:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Magnum DE0003255709
      Alles mal etwas Klarer! ;)
      1. Ich habe in Magnum investiert. :)
      2. Habe eine jährliche Ausschüttung von 12%.:D:D:D:D:D
      3. Genieße dies seit mehreren Jahren.:cool::cool::cool::cool:
      Weiter bin ich daran interessiert ob es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen gibt, auch mit anderen Genusscheinen und vor allen Dingen auch mit dieser "Geradliniegkeit".:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 00:24:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man könnte auch sagen. "Geradlinigkeit"
      Oder aber."Sehr, Sehr geringer Volalität":)
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 02:46:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      4. ...und mache mir anscheinend nicht zu viele Gedanken über alles weitere, solange ich die 12% bekomme. ;-)

      Die Homepage sieht ja nett aus, bietet aber nicht allzu viele Informationen über das Unternehmen. Der Zwischenbericht ist weitgehend inhaltsfrei, und aus der "Bilanzübersicht 2003" kann man immerhin entnehmen, dass die Eigenkapitalquote bei satten 5% lag. Detaillierte Geschäftszahlen oder gar einem Überblick über den Immobilienbestand gibt es dafür leider nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 11:25:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      5. Sehr viele sogar, sonst hätte ich den Schein ja nicht.:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:32:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hatte den G.schein auch mal. Habe ihn aber wieder verkauft, da mir nicht klar ist, wie die 12% Ausschüttung mit Immobilien erwirtschaften können.
      Wieso beschafft man sich Geld über einen 12% G.schein und nimmt nicht ein billiges Immo.darlehen, das günsiger ist? Gibt es keine Sicherheiten, um an günstige Bankdarlehen zu kommen?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 19:55:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dann lass uns mal an deiner Klarheit teilhaben. :look:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 14:26:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @posbi

      Is nix mit Klarheit, "da mir nicht klar ist, wie die 12% Ausschüttung mit Immobilien erwirtschaften können."


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 01:11:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @gutglck

      Wenn man mit sehr wenig Eigenkapital agiert (wie Magnum), braucht man nur eine leicht über den Fremdkapitalzinsen liegende Gesamtkapitalrendite zu erwirtschaften, um eine hohe Eigenkapitalrendite auszuweisen (Leverage-Effekt).
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 13:43:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Stromgegner

      Ebend. Mit Leverage eine höhere Eigenkapitalrendite zu erzielen ist gewagt und hat nichts spezielles mit vernünftiger Invest-stratgeie in Immos zu tun. Eine Hebelung lässt sich auf alles mögliche anwenden.

      Gruss gutglck
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 22:54:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber die Ausschüttung ist schon wieder auf meinem Konto.
      Ist es nicht schön!:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Magnum Genusschein