checkAd

    IQ POWER (IQPA): am Montag hoch explosibel........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.05 17:26:42 von
    neuester Beitrag 06.02.05 20:11:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 951.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 17:26:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte schaut euch mal die Diskussion unter IQPA an!
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 18:18:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo fortschritt,
      ich weiss, das jetzt der eine oder andere eingefleischte mal langsam diese aktie in den fokus rücken möchte.
      mir persönlich wäre dies zu diesem zeitpunkt allerdings nicht recht.
      mir wäre lieber, die alteingesässenen brächten den kurs erst einmal in die 2 euro- region, bevor sich die schnellgeldverdiener darauf stürzen und eine hohe vola schon im 50-80 cent-bereich verursachen.
      wir wissen ohnehin was demnächst passieren muss und was dann los ist.
      ein außenstehender kann es nicht einmal ermessen, wenn er den faktenthreat liest.
      wie du beim haching mitbekommen hast wollen auch die 5000 bisherigen longs noch nachlegen und ich gehe davon aus, dass am freitag auch nur diese gekauft haben.
      neue kundschaft war m.e. am freitag noch nicht dabei, so etwas dauert etwas länger, teilweise fällt einem so ein bericht nach tagen oder wochen in die hände.
      der normale anleger sucht ja nicht täglich alle gazetten nach iq power infos ab.

      vielleicht stehe ich ja bei den iq eingefleischten damit alleine, aber die große werbung für die aktie wird dann kommen, wenn iq die verträge offiziell verkündet und dann hoffe ich, stehen wir bereits nicht mehr auf diesem elendigen niveau.

      ein zocker, der für 40cent kauft, verkauft bei 80cent mit 100% gewinn. wer bei 2€ kauft, verkauft bei 4€ mit 100% gewinn.
      welches schweinchen hätten se gern.:cool:

      waren mal meine gedanken zum neuen threat.

      nix für ungut,
      medusah
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 18:23:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      HANDELSBLATT, Freitag, 04. Februar 2005, 06:02 Uhr


      Prozessor optimiert die Autobatterie


      STEFAN SCHRÖTER
      HANDELSBLATT, 4.2.2005
      DÜSSELDORF. Bei winterlichen Kälteeinbrüchen reichen die Einsatzfahrzeuge der Automobilclubs oft nicht aus, um liegengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen. Auch Paketdienste und Taxifahrer müssen Starthilfe leisten, wenn sich der Schwachpunkt im Bordnetz moderner Autos offenbart: die gute alte Blei-Säure-Batterie. „Das Problem ist sehr akut“, sagt der ADAC-Elektrikexperte Helmut Schmaler. Erwischte es früher nur die mit Elektronik vollgestopften Oberklasse-Fahrzeuge, blieben inzwischen auch mittelgroße Autos liegen.

      Das Auto ist vom zuverlässigen Fortbewegungsmittel zum störanfälligen Computer auf Rädern geworden. Während neue Elektrik und Elektronik, Multimedia und Internet immer mehr Strom verbrauchen, wurde der Energiespeicher im Fahrzeug nicht entsprechend weiter entwickelt. Nur fünf von 20 Starterbatterien konnten im letzten ADAC-Batterietest im Oktober vergangenen Jahres die Tester überzeugen. Das Problem: Die Batterien laden sich nicht während der Fahrt nicht schnell genug auf.

      Wäre an diesem Test auch die Batterie der in München ansässigen iQ Power Deutschland GmbH beteiligt gewesen, hätte sie beste Chancen auf den Spitzenplatz gehabt. Denn die mikroprozessorgesteuerte Batterie startet selbst bei minus 36 Grad noch problemlos, lässt sich bei Frost sechs Mal schneller laden als herkömmliche Aggregate und hält doppelt so lange. Selbst bei extremer Kälte reichen nur wenige Fahrminuten, um die Batterie wieder aufzuladen.

      Weil der intelligente Stromspeicher deutlich mehr leistet, kann er auch kleiner und damit um bis zu 40 Prozent leichter gebaut werden. Der ADAC testet die „MagiQ100“ seit Mitte Dezember in drei Fahrzeugen. „Bisher scheint die Batterie ihre Vorteile ausspielen zu können“, sagt Elektrikexperte Helmut Schmaler.

      Die in Chemnitz ansässige Entwicklungsabteilung von iQ Power hat die herkömmliche Blei-Säure-Technik deutlich optimiert: Eine Isolierbox aus Kunststoff schützt den Akku vor Temperaturschwankungen, Vibrationen und Unfall-Einwirkungen. Sensoren und eine scheckkartengroße Elektronik kontrollieren Ströme und Temperaturen, Verschleißgrad und Ladezustand des Aggregats. Wenn nötig, startet die Elektronik eine Mikroheizung. Passive Kunststoff-Teile in den Akkuzellen nutzen die Bewegungen des rollenden Fahrzeugs, um die Schwefelsäure zu durchmischen. Diese Technik ist laut iQ-Geschäftsführer Günther Bauer bereits seit 1997 marktreif. In Israel wird die Batterie inzwischen als „MagiQ100“ in Serie produziert. Und die südkoreanische Autoindustrie baut sie demnächst in ihre Fahrzeuge ein. Die deutschen Autohersteller testen noch.

      Automobil-Experte Ferdinand Dudenhöffer, Leiter des Center of Automotive Research an der Fachhochschule Gelsenkirchen, hält das iQ-System für eine gute Optimierung. Alle Probleme des Bordnetzes löse es aber nicht. „Was passiert, wenn das Auto bei minus 20 Grad eine Woche im Freien steht?“, schlägt er als Härtetest vor. „Dann springt der Motor an und das Auto fährt“, entgegnet iQ-Chef Bauer. Denn das Fahrzeug werde mit voll geladener Batterie abgestellt und habe genug Strom, um auch einen kalten Motor bei diesen Minusgraden zu starten.

      Überzeugt hat die verbesserte Batterie bereits die Partner des europäischen Großforschungsprojektes Sparc (Secure Propulsion using Advanced Redundant Control). Hier wird unter Führung von Daimler-Chrysler erprobt, wie sich Last- und Personen-Kraftwagen mit dem so genannten Drive-by-wire vollständig elektronisch steuern lassen. Der iQ-Akku sorgt in den Versuchsfahrzeugen dafür, dass im Bordnetz jederzeit Strom verfügbar ist. Ohne eine solche ausfallsichere Stromversorgung wäre die Drive-by-wire-Technik völlig aufgeschmissen – nicht ginge mehr. „Wir sehen in der iQ-Technologie ein Potenzial“, sagt eine Daimler-Chrysler-Sprecherin. „Im Konzern verfolgen wir aber auch noch andere Entwicklungspfade.“
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 20:01:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @medush - dieser thread verschwindet sowieso in ein paar stunden in den niederungen der bits und bytes, fortschritt hat vergessen den thread zu verlinken :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 20:11:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      ulgo,
      hast recht, genau wie bei der faktensammlung kommst du über die topstocks nicht rein, also völlig sinnlos, denn wir sind eh auf dem laufenden.
      alles ist gut.;)

      bin trotzdem gespannt auf die kommende woche und danach.:cool:
      gruß medusah


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IQ POWER (IQPA): am Montag hoch explosibel........