checkAd

    Mir wird vor unseren Politikern speiübel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.05 22:02:14 von
    neuester Beitrag 16.02.05 21:34:56 von
    Beiträge: 22
    ID: 951.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 745
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 22:02:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn ich sie in den Nachrichten sehe oder bei Talk Shows rumgeistern sehe.
      Was sind das nur für Kaspern.
      Sollen sie doch zusammenpacken und abdanken - das wird doch nie wieder etwas.

      Ich hab ja da schon förmlich eine Neurose - bin ich da allein mit ??

      Bitte um sachliche Beiträge -
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 22:07:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da bist Du nicht allein!

      Wähle doch einfach mal nicht "Etabliert" - und zeig ihnen, wer hier der Souverän ist!
      Solange die sich auf das dumme Stimmvieh verlassen können ändert sich garnix!

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 22:18:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sag euch - mir sind die Augen aufgegangen.

      Wählen --- nicht wieder
      bzw. nur so wählen dass ich mit meiner Stimme dieses Pack loswerde.
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 22:29:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich wusste es - jetzt kommen die Diskussionen über die Arbeitslosenzahlen - jetzt wird solange drüber diskutiert bis die Sache totgeredet ist und es keiner mehr hören kann und alles als simple Zahl als gegeben ansieht.

      Aber tun werden siese Säcke nichts - gar nichts - sie können nicht tun - es geht zu Ende.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 01:42:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hab ja da schon förmlich eine Neurose - bin ich da allein mit ??

      Nein, Du bist nicht allein damit. Habe mir aber mittlerweile abgewöhnt, auch nur ansatzweise über unsere Politik weiter nachzudenekn.

      Im Politikforum bringt es auch wenig, zuviele Ausserirdische sind dort vertreten. :rolleyes:

      Habe nach 2 Jahren das Rauchen deswegen wieder angefangen. :laugh: :mad:

      2006 gibt es die Rechnung, zumimdest von mir. :look:

      AL
      ( parteilos - :D )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 03:15:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach ja, am 20 Februar gibt es die erste Mahnung. :D

      Gruß,

      AL
      ( der den wahlzettel zufällig erblickte )
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 08:19:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit der größte Blender ist der Stiegler mit seinem roten Polunder,
      als Oberpfälzer schäme ich mich für diesen.....
      Der Stiegler entspricht in keinster Weise unserem Naturell,
      für mich ist das der Küblbeck der SPD....
      Cl.:O
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 09:16:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei mir gibt es tatsächlich nur noch einen Politiker, bei dem ich nicht gleich wegschalte .. und das ist auch noch einer von den grünen :cry: oswald metzger :look:
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 09:21:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was sich momentan auf der Politszene tummelt ist nur noch mit einem Elferrat eines Karnevalsverein zu vergleichen...
      Nee kurze Auswahl; Rezzo Schlauch,Brüderle,Stoiber,Merkel,Schröder,Clement,Eichel,Müntefering,Koch,Ulla Schmidt,Gabriel,usw...
      Wenn es nicht so Ernst wäre,könnte man glatt Lachen....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 09:22:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 6

      Schaffen wir in S-H mit dem SSW den Anschluß an Dänemark :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 13:24:37
      Beitrag Nr. 11 ()


      Na klar ! :D

      AL
      ( :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 15:09:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich kann immer nur wieder sagen: Nur mit der Möglichkeit einer Volksabstimmung kann das Volk selbst Änderungen herbeiführen.

      Genau deswegen wird sich das Establishment dagegen mit Händen und Füßen wehren. Allenfalls kastrierte Varianten werden huldvoll gewährt.

      Jeder der hier liest und postet ist Wähler und kann "seinem" Bundestagsabgeordneten Dampf machen. Vielleicht spricht es sich dann herum - bei den Volks-Vertretern. Wenn das nicht hilft, muß halt mal was anderes gewählt werden als die etablierten Parteien.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 15:20:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dampf machste keinem Abgeordneten, außer mit `nem
      schlagkräftigen Argument aus Eisen oder Holz.

      Um das vorzubringen, musste jedoch erst mal nach Berlin
      fahren. Postalisch heißt es ansonsten "Herr / Frau
      XXX wird sich Ihrer Sache annehmen, gerne am Sankt
      Nimmerleinstag"

      Easy :D
      (der das mit der Anna Lührmann schon mal ausprobiert hat,
      jedoch noch nicht nach Berlin gefahren ist und dies auch
      nicht vorhat, da die Reisekosten für ihn als Mitglied der
      Arbeiterklasse nicht absetzbar sind ...)
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 15:23:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      ist das hier der nichtwähler-thread?


      jeder der die politik verabscheut aber nicht protest wählt schanzt den politikern geld,macht,pfründe zu.
      zudem würde ich als poltiker auch denken. wenn man nicht wählt dann ist ja alles in ordnung,dann gehts uns wohl noch zu gut.

      die umfragen zwigen doch: die leute sind mehrheitlich wohl noch fan der aktuellen poltik,weil sie alle nicht protest wählen wollen.


      wer die aktuelle politik nicht mag sollte auf jeden fall wählen,und auf jeden fall nicht etabliert.

      es ist doch ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 15:30:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ easycom

      anna lührmann hat wohl eher interesse ihr studium voranzubringen.

      anfangs wars wohl so gedacht das sie nebenbei studiert---offenbar glänzt sie an der uni aber mit sehr vielen scheinen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 16:41:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 11

      Wenn ich mir so ansehe, wie die skandinavischen Länder ihre Probleme in den letzen 10 Jahren angepackt haben, hätte ich nichts gegen einen Anschluss von Schleswig-Holstein an Dänermark, oder Schweden.

      Egal wie, nur raus aus dieser, total nicht beweglichen, Republik
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 16:45:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Ueberall hats in den letzten 20 Jahren Reformen gegeben, nur nicht in D !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 17:39:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      #14 whitehawk

      Nicht wählen ist falsch.
      Etabliert wählen ist genauso falsch.

      Wenn ich mir die Führungsköpfe der Nichtetablierten anhöre, sind diese ebenso falsch.

      Liegt wohl daran, daß nur Selbstdarsteller und Wirtschaftsluschen in die große Politik gehen.

      Mal davon abgesehen, daß normale Arbeitnehmer für ihre politischen Aktivitäten nur auf Niemehrwiedersehen von ihrer Firma freigestellt werden. Und das Arbeitsamt eine politische Karriere auch nicht gerade als förderungswürdige Tätigkeit einstuft.

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 17:57:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 17

      Und Frankreich
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 13:27:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ derwelche

      nicht alle parteigänger sind karrieregeil,das stimmt einfach nicht.

      natürlich versuchen die medien dies immer wieder so darzustellen,und unterstellen selbt multimilliardären finanzielle interessen.

      ich verabscheue berufspolitiker und würde mich vehement dafür aussprechen das politik unbezahlt bleibt und nur von verdienten menschen ausgeübt wird.der trend wie in den usa,wo sich nur milliardäre reiferen alters in die politik begeben ist der trend der zukunft.

      jeder mensch denkt leider nunmal zuerst an sich,das gilt auch für die sozialsten sozialpolitiker,solange sie nicht selbst ausgesorgt haben,haben sie erstmal ihre karriere im blick.

      schwarzenegger ,bloombgerg,ross perot und co sind die zukunft (und ja auch leute wie berlusconi,auch wenn medial verdreht dargestellt).

      solange kann man doch leute wie die aus der naturgesetzpartei oder so wählen,wenn man sicher gehen will das keine eigenen finanziellen interessen im spiel sind.

      bei den rechten ist die gefahr auch da,früher konnte man sicher sein,das (egal ob man in der sache nun dafür ist oder nicht) persönlche interessen angesichts von null posten und pfründen und medialer schelte--persönliche interessen kaum vorhanden waren.
      mit zunehmenden chancen der rechten nisten sich natürlich auch in ihren reihen karrieregeile abzocker ein,wenngleich dies zb bei der total geächteten (und teilweise ja auch etwas programmatisch seltsamen) npd seltener sein dürfte als bei den reps oder bfb oder anderen gruppierungen.


      ich warte noch auf die partei,die nur satte,dh mio-schwere,alternde,alles im leben erreicht habende menschen zulässt---aber man sieht ja : die medien haben alles im griff,selbt leute wie bolko hoffmann geniessen dank medienpropaganda einen schlechten ruf.

      und hier denken wohl wirklich 80 prozent der boarduser --mit hoschschulstudium,das wolfgang thierse nicht materialistisch denkt während berlusconi den staat abzockt und nur gesetze macht um die 10 , milliarde zu verdienen :D


      eigentlich traurig,aber leider wahr.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 15:25:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      #13 easy

      Wenn in den Sprechstunden (gerne vor Wahlen) alle potentiellen Wähler Volksabstimmung verlangen und der MdB von seinen Kollegen aus deren Wahlkreisen ähnliches hört, dann setzt sich was in Gang. Gaaaanz langsam. Aber es bewegt sich was in diese Richtung.
      Wenn alle denken es hätte keinen Sinn was zu sagen - ja, dann gibt es für die da oben keinen Grund was zu ändern.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:34:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20 whitehawk

      Klar hast Du Recht, daß nicht alle Parteigänger karrieregeil sind.

      Genau diese idealistischen Arbeitssklaven braucht die Partei an der Basis um Stimmvieh zu fangen. Ohne die "Überzeugungstäter" währen die Oberbonzen nochnichtmal in der Lage, dem Wahlvolk ihr eigenes Parteiprogramm schmackhaft zu machen.

      Deine Zukunftsvision vom finanziell unabhängigen Politkader ist überdenkenswert. Es müßen allerdings nicht unbedingt Millionäre und/oder Industriebosse sein. Meines Erachtens würde so ab dem 55sten Lebensjahr der Nachweis einer ausreichenden privaten und/oder gesetzlichen Rentenversorgung genügen.

      derwelsche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mir wird vor unseren Politikern speiübel