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    Puma fair Value 258 Euro konservativ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.05 12:14:04 von
    neuester Beitrag 02.04.06 09:47:00 von
    Beiträge: 92
    ID: 951.529
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      schrieb am 07.02.05 12:14:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die vorläufigen Zahlen für 2004 bekannt gegeben wurden, errechnet sich ein fair Value für Puma von 258 Euro pro Aktie oder eine Marktkapitalisierung von 4,26 Milliarden.
      Weiteres Wachstum würde den Wert von Puma noch weiter erhöhen.
      Die Einschätzung also: Kaufen;)

      Hausmeister
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 12:20:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes: auch an Karneval wird hart recherchiert :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 12:25:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      So ist es, war übers Wochenende weg, das reicht für die nächsten 100 Jahre.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 15:21:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Montag, 7. Februar 2005
      Enttäuschung trotz Rekorden
      Puma dämpft Erwartungen

      Mit neuen Rekorden hat Puma das Geschäftsjahr 2004 abgeschlossen.

      Der Umsatz stieg um 20,1 Prozent auf 1,53 Milliarden Euro. Der Nettogewinn des Sportartikelkonzerns legte 43,5 Prozent auf 257 Millionen Euro zu. Die Dividende wird von 70 Cent auf einen Euro angehoben. Damit werden die Analystenerwartungen leicht übertroffen.

      Für das laufende Jahr erwartet Puma allerdings nur noch ein Wachstum im "mittleren bis oberen einstelligen Bereich". Auf diesen Ausblick reagierte die Börse zunächst enttäuscht. Der Kurs verlor zeitweise über vier Prozent. "Was mich gestört hat, ist der Ausblick", kommentierte ein Händler die Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 20:22:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer auf fallende Kurse bei Puma setzt, muss schon sehr gute Gründe dafür haben, denn die Mathematik bläst demjenigen mit voller Wucht ins Gesicht.

      Selbst ein stagnierender Umsatz würde den Aktienkurs langfristig nicht von einem Anstieg in Richtung 260 euro abhalten können. Lediglich eine Margenerosion stellt eine echte Gefahr dar. Da ich aber nicht in die Zukunft blicken kann, bleibe ich ganz klar auf den Spuren der Mathematik und die sagt: Kaufen!

      Da ich Puma schon bei 18,xx Euro habe, sehe ich dem ZickZack relativ gelassen zu.
      Puma ist wohl auch aktuell eine der wenigen wirklichen Schnäppchen am Aktienmarkt.

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      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 20:41:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Puma war heut wirklich geil zu zocken :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:06:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      alles was mich an Puma stört ist der Chart, sonst nichts;)...
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:33:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      PUMA Fair Value im besten Fall € 100:cry: Dann immer noch 30 % teurer als Addidas!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:02:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Externe Quelle: Bankhaus Lampe

      US-Handelsbilanzdefizit im Fokus

      Puma hat bereits Anfang der Woche seine endgültigen Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr 2004 vorgelegt, die insgesamt über unseren bewusst konservativen Prognosezahlen gelegen haben. Gleichzeitig hat das Management eine erste Guidance für das laufende Geschäftsjahr abgegeben und zeitgleich angekündigt, die Unternehmensplanung Phase III für die Jahre 2002 - 2006 aufgrund der positiven Entwicklung frühzeitig abzuschließen und bereits im zweiten Halbjahr 2005 die Phase IV (2006 - 2010) vorstellen zu wollen.

      Für 2004 zeigen die publizierten Daten einen Umsatzanstieg um 20% auf 1,53 Mrd. €. Das Segment Schuhe (+18% auf 1,01 Mrd. €) war auch in 2004 das größte Segment und erzielte eine Rohertragsmarge von 53,1%. Bei den Textilien steigerte die Gesellschaft die Umsatzerlöse um 24% auf 416 Mio. € und erreichte dabei eine Marge von 49,7%. Das kleinste Segment Accessoires steuerte 103 Mio. € (+32%) zu den Erlösen bei und erzielte eine Rohertragsmarge von 49,0%.

      Die Lizenzumsätze erhöhten sich um 17% (bereinigt um das akquirierte Japan- Geschäft: +28%) auf 486 Mio. €, so dass die weltweiten Markenumsätze erstmals über 2 Mrd. € (+19%) gelegen haben.

      Angesichts einer insgesamt verbesserten Rohertragsmarge infolge günstiger Währungseffekte, einem verbesserten Produktmix sowie dem steigenden Anteil an eigenen Einzelhandelsaktivitäten, durch eine konstante Kostenquote von 29,6% sowie durch eine verbesserte Steuerquote konnte die Ergebnisseite überproportional zulegen. Aber auch der Anstieg im Zinsergebnis als Folge der deutlich erhöhten Nettoliquidität (von 174 Mio. € auf 356 Mio. €) sorgte für den Gewinnsprung um 43% auf 257 Mio. € bzw. 16,06 € je Aktie.

      Der Dividendenvorschlag der Verwaltung liegt angabegemäß bei 1,00 € und trifft damit exakt unsere Erwartungen, wenngleich die Ausschüttung angesichts der Kurssteigerungen der vergangenen Perioden nur eine untergeordnete Rolle spielt. Mit Blick auf die hohe Nettoliquidität (rund 22 € je Aktie) können wir uns jedoch mittelfristig eine deutlich höhere Ausschüttung eventuell in Form einer Sonderzahlung vorstellen, sofern in näherer Zukunft keine größeren Akquisitionen getätigt werden, die wir derzeit jedoch auch noch nicht sehen.

      Auch wenn die Bilanzsumme infolge der deutlichen Geschäftsausweitung auf 930 Mio. € angestiegen ist, konnte zeitgleich die Eigenkapitalquote auf 58% (zuvor: 55%) verbessert werden. Ursächlich hierfür ist neben der hohen Gewinnentwicklung auch das weiter verbesserte Working Capital-Management, durch das Puma das Nettoumlaufvermögen auf 9,7% (Vorjahr: 12,2%) vom Umsatz begrenzen konnte.

      Bezüglich der eigenen Aktien gab die Gesellschaft bekannt, in 2004 430.000 eigene Anteile zurückgekauft zu haben, so dass der aktuelle Bestand bei 605.000 (Einstandspreis rund 165 €) liegt. Weitere Zukäufe sind nach Angaben des Managements auch in Zukunft geplant.

      Der Blick in die Regionen zeigt weltweit deutlich Umsatzsprünge, wobei die eher kleineren Regionen wie Asien/Pazifik oder Afrika/Mittlerer Osten basisbedingt höhere Wachstumsraten sowohl im Umsatz wie auch bei den Auftragseingängen verzeichnen konnten. Die höchste Rohertragsmarge erzielte die Gesellschaft in 2004 jedoch weiterhin in Europa (54,1%) sowie in Amerika (49,3%).

      Ausblick:

      Der Auftragsbestand in Höhe von 823 Mio. € (+14%) bildet die Basis für die Umsatz- und Ergebnisplanung der Gesellschaft für das laufende Geschäftsjahr. Demnach erwartet Puma für 2005 ein währungsbereinigtes Wachstum im mittleren bis oberen einstelligen Bereich. Für die Rohertragsmarge plant das Unternehmen angesichts der abgesicherten Währungskurse eine Bandbreite zwischen 50% und 52%. Auf der Ergebnisseite sollen sich angabegemäß höhere Vertriebs-, Verwaltungs- und allgemeine Aufwendungen (wegen Ausbau der Einzelhandelsaktivitäten), höhere Personalkosten sowie die erstmalige Fair Value Bewertung der aktienbasierten Vergütung (oberer einstelliger Mio.-Bereich) niederschlagen, so dass mit einer Erhöhung der Kostenquote auf 30% bis 31% gerechnet wird. Für die Steuerquote plant das Management 29% bis 30%. Insgesamt will Puma somit eine Steigerung des Ergebnisses im mittleren bis oberen einstelligen Bereich erzielen.

      Angesichts der aktuell vorgelegten Zahlen sowie des Ausblicks auf 2005 haben wir unsere bis dato sehr konservative Planungsrechnung für 2005 sowie 2006 überarbeitet. Wir haben bei einer leicht reduzierten Umsatzplanung insbesondere die Rohertragsmarge angehoben, das Finanzergebnis erhöht und die Steuerquote gesenkt. Gegenläufig wirken dabei jedoch eine Erhöhung der Kostenquote sowie eine leichte Anhebung der Abschreibungen. Insgesamt errechnen wir derzeit für 2005 und 2006 ein Ergebnis je Aktie von 17,19 € (zuvor 16,10 €) und 17,69 € (zuvor: 16,71 €).

      Fazit:

      Insgesamt lagen die vorgelegten Daten über unseren konservativen Planungen. Entscheidend für die weitere Kursentwicklung ist aus unserer Sicht jedoch der Ausblick des Unternehmens auf die künftige Geschäftsentwicklung, in dem wir keine sonderlichen Negativpunkte entdeckt haben. Angesichts der hohen Wachstumsraten und der damit verbundenen stetigen Erhöhung der jeweiligen Basis werden die zukünftigen (relativen) Wachstumsraten naturgemäß geringer als in der Vergangenheit ausfallen, so dass die aktuellen Wachstumsaussichten im mittleren bis oberen einstelligen Bereich nicht sonderlich überraschen.

      Die Kursentwicklung der letzten Monate hat unseres Erachtens gezeigt, dass der Markt trotz der positiven Zahlen die Zukunftsaussichten der Gesellschaft nach der beeindruckenden Geschäftsentwicklung der letzten Perioden zunehmend skeptischer betrachtet und sich zunehmend öfter die Frage nach dem Ende des Booms bei der Marke Puma gestellt hat.

      Der Blick auf den aktuellen Auftragsbestand zeigt aber unserer Meinung nach, dass auch noch in 2005 weiter mit Umsatz- und Ertragssteigerungen gerechnet werden kann. Ein abruptes Ende des Booms ist demnach aus unserer Sicht derzeit noch nicht abzusehen, wenngleich auch wir sehen, dass es die Gesellschaft schaffen muss, die Marke Puma weiterhin als begehrenswert darzustellen. Hierzu ist sicherlich die angekündigte Vorstellung der Phase IV der langfristigen Unternehmensplanung von größerer Bedeutung. Darüber hinaus zeigen die Wachstumsraten außerhalb von Europa noch deutliches Potenzial und deuten nicht auf ein Abschwächen der Nachfrage nach Puma-Artikeln.

      Wir halten trotz der Prognoseanhebung an unserem Kursziel für den Wert von 235 € fest, was einem KGV für 2005 bzw. 2006 von 14 bzw. 13 entspricht. Auf aktuellem Kursniveau liegt das KGV unter 11 und damit deutlich unter dem Wert der Vergleichsunternehmen von 14 bis 16. Unser DCF-Modell, das wir zur Überprüfung des Kursziels teilweise mit in die Betrachtung einfließen lassen, zeigt darüber hinaus unverändert mit rund 275 € einen Wert, der über unserem Kursziel liegt. Wir sind weiterhin der Meinung, dass der Wert selbst unter der - zur Zeit eher unrealistischen - Annahme einer nur konstanten Umsatz- und Ertragsentwicklung auf dem aktuellen Kursniveau sehr moderat bewertet ist, so dass wir unsere Einstufung zu der Aktie daher insgesamt mit Kaufen beibehalten.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:59:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich persönlich verstehe eigentlich nicht ganz, wer auf diese Kursniveaus eigentlich noch Verkaufsorders abgibt??

      Das Unternehmen hat einen Wert von mindestens 258 (sagen wir rund 260 Euro). Und das ist bereits ein höchst konservativer Wert. Denn dieser Wert geht von der Voraussetzung aus, dass es in Zukunft kein weiteres Umsatzwachstum und kein Gewinnwachstum mehr gibt. Dies ist ja bis jetzt nicht der Fall. Puma wächst ja weiter, nur eben langsamer. Real betrachtet halte ich somit Werte zwischen 280 Euro und 300 Euro für vernünftig.
      170 bis 180 Euro, das ist eine Unterbewertung von mehr als 50 %. Jeder der verkauft, verschleudert, nein, er verschenkt Geld.
      Es sei denn, es ist ein Finanzgenie, der genau voraussieht und sicher weiss, dass die Margen von Puma massiv sinken werden.

      Also, erfreuen wir uns doch wahrscheinlich in den nächsten Monaten wieder an Allzeithochs bei Puma. :)

      Hausmeister
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 17:18:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hausmeister Du bist ein Genie;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 21:34:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 wir wollen doch nicht gleich so übertreiben, wenngleich es nur ein wenig übertrieben ist.:laugh::laugh:

      Also jetzt mal im ernst: Bisher ist Puma noch nicht am Allzeithoch. Warten wir doch mit den geniefeierlichkeiten bis mindestens zu diesem Tag.:laugh:

      Hausmeister

      P.S: das nimmt mir doch wirklich keiner mehr ab, dass ich Dich für Deine Kommentare NICHT bezahle. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 21:54:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:01:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine Bezahlung für meine hauptberufliche Nickbeweihreucherung
      müsste so ausserordentlich angemessen sein, dass ich glaube dass Du diese dir nicht leisten kannst! :D;)

      Aber beim Hausmeister weiss man nie, aus welchen Ecken der Erde er seine nächsten Euro-Banknoten herzaubern wird.
      :rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 13:01:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Krause,

      also ich denke dass Puma auch unterbewertet ist. Derzeit mindestens 20%.

      Besonders interessant:
      hohes Umsatzwachstum von 1994 bis heute jaährich ca. 23%
      sehr gute EKR von 42%
      hohe Umsatzrendite
      gute Produkte / meine Frau schwärmt von einem neuen Puma Schuh
      hervorragender Casflow (Cashlow Marge ca 18%)

      Und das alles für ein lächerliches KGV 05 von 11.

      Gruß
      claus
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 17:23:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Quax,

      ich denke wohl, dass es an der aktuellen Bewertungsfrage unter denen, die irgendein fundamentales Bewertungssystem besitzen, kaum einen Zweifel an der Unterbewertung geben sollte.
      Wie hoch die Unterbewertung ist, darüber lässt sich sicher streiten, je nach verwendetem Bewertungssystem.

      Ich glaube aber, es gibt hier eine psychologische Sperre vieler Anleger, die wohl darin besteht, dass davon ausgegangen wird, dass stark gestiegene Kurse irgendwann auch wieder im Kurs zurückkommen.

      Aktien, die im wesentlichen zwischen 2 Marken hin und her pendeln, sind in der Regel qualitätslose Unternehmen. Man sollte besser in gute Aktien, also Unternehmen, bei denen eine qualitative Weiterentwicklung in einer Zeitperiode zu erkennen ist, investieren, und dazu gehört sicher auch Puma.

      Und das fordere ich auch von einem Unternehmen, ganz egal, ob AG, GmbH oder kleine Personengesellschaft.
      Es ist doch eine grauenvolle Vorstellung, wenn jemand einem Unternehmenslenker die Frage stellt: Wo wollen Sie in 30 Jahren stehen und der dann sagt: " Wir würden gerne unsere Position halten".
      Das sind ja echte Visionen.:laugh::laugh:
      Nicht da, wo wir begonnen haben, das möchte ich gerne hören und sehen.;)

      Bist Du schon in Puma investiert oder überlegst Du noch?

      Viele Grüße und schönes WE

      Hausmeister

      P.S: Habe zwar schon Puma Schuhe, will mir aber unbedingt noch solche holen, bei denen der kleine Puma auf der Schuhspitze zu sehen ist. Finde, das sieht einfach gut aus.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 21:21:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo, Krause

      bin mittlerweile auch investiert, da dieses Unternehmen ein hervorragendes Image hat, günstig bewertet ist und einen Markennamen hat der seines gleichen sucht.

      Es ist einfach "In" einen Puma auf seinem Kleidungsstück zu tragen. Und die WM rückt auch näher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein erheblicher Umsatzeinbruch stattfindet. Du vielleicht.

      Ein weiteres Kriterium ist mit welchen Margen die Sachen von Puma verkauft werden. Es ist eben nicht nur ein Turnschuh. Sicherlich gibt es Laufschuhe die besser sind, aber keine die einen besseren Lifestyle bieten.

      Gruß
      Claus
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 12:16:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bin sehr skeptisch zu Puma. Vergleichbare Schuhe von Nike und Adidas werden heutzutage meist als "cooler" angesehen. Selber sehe ich das auch so (muss aber nix heissen). Und der Markt fuer Sportkleidung ist noch wettbewerbsintensiver als der fuer Sportschuhe.

      Glaube nicht, dass Puma seine Margen halten kann. Deswegen wohl der enttaeuschende Ausblick. Rechne mittelfristig eher mit gleichen oder niedrigeren Kursen. Eine Unterbewertung sehe nicht. Der Chart ist auch mies und das bei allg. optimistischen Analysten...

      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:59:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Warren Buffett hat seinen Beteiligung an Nike reduziert.
      Kann diese negative Einstellung die gesamten Sportartikelhersteller betreffen?
      :O
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 08:18:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Addidas oder Puma = Geha oder Pelikan.

      Es gibt wohl auf beiden Seiten treue Anhänger. Und das Buffet Nike verkauft, lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf die Branche zu.

      Wenn man sich ein bischen mit dem Zahlenwerk von Addidas, Nike und Puma auseinandersetzt, dann erkennt man große Unterschiede.
      Das durchschnittliche Umsatzwachstum letzte 10J beträgt bei Nike ca 11% und verringerte sich in den letzten 5Jahre auf ca 9%.
      Bei Addidas (10j) 14,4% und verringerung letzte 5 Jahre auf 3,5%
      Bei Puma (10J)22% und Steigerung der letzten 5J auf 32%

      Bei den Gewinnen siehts ähnlich aus
      Nike (10Jahre) 11% / 5(Jahre) 14,8%
      Addidas (10J) 17,8% / (5J) 6,6%
      Puma (10J) 33% / (5J) 100%

      Und auch die Margen sind bei Puma deutlich besser.
      Vergleicht man die zahlen kann man nicht mehr sagen das Addidas beliebter ist.

      Puma liefert absolute Traumzahlen. Und das Buffet aus Nike aussteigt, kann auch sein, dass er in Puma einsteigt :-))
      Gruß
      Claus
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:05:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Puma: Buy – Kursziel 230 Euro
      21.02.2005 - Performancetreiber Primacom Weitere Infos: hier klicken.

      Die Experten der Commerzbank sehen die Aktie des Sportartikelherstellers Puma unverändert positiv. Der Titel ist weiterhin mit dem „buy“-Rating versehen worden, das Kursziel liegt bei 230 Euro. Trotz der Abschwächung des Wachstums, wie es der Auftragseingang im Schlussquartal andeute, würde Puma den Aufwärtstrend fortsetzen können. Hinsichtlich des Umsatzes sei in den ersten sechs Monaten mit einem mittleren bis hohen einstelligen Zuwachs zu rechnen. Die aktuelle Bewertung des Titel beinhalte aber noch kein Wachstum, Kursrücksetzer böten daher eine Kaufgelegenheit.
      ( aa )
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:03:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      #18

      "Glaube nicht, dass Puma seine Margen halten kann."

      Das ist sicher ein Argument, was in der Tat den Kurs von Puma unter Druck bringen könnte. Allerdings sehe ich diese Entwicklung bislang nicht und bleibe deshalb auch investiert.

      #20
      Sehr guter Kommentar, der eben auch beschreibt, dass ein Unternehmen, welches mit diesen Traummargen arbeitet, nicht unbedingt Produkte haben kann, die völlig unbeliebt sind.;)

      Viele Grüße und viele schöne weitere ATH bei Puma

      Hausmeister
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:45:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      rückläufige Margen dürften schon eingepreist sein. Zur bewertung sei noch zusagen, dass Puma gemessen am KGV, Wachstum ein deutliches Kurspotential hat.

      Derzeit liegt bei Puma das PEG bei rund 1,0 und das KGV bei 11 und das bei einer EKR von 43%!

      Bei Addidas ist das PEG bei ca. 1,5 das KGV 14,5
      (EKR von 19,5)

      Bei Nike ist das PEG bei rund 2,0 und das KGV 16,5
      (EKR von 22%)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 17:10:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo zusammen,

      es ist nichts Neues dass es an der Börse zeitweise irrational zu und her geht... denn nur so ergeben sich attraktive Einstiegskurse. Auf die Bewertungsbasis wird dann nicht mehr geschaut, vielmehr,unabhängig davon, auf das momentane angekündigte Wachstum.

      Ob dieser momentane Bremser eine Tieferbewertung gegenüber den Konkurrenten angebracht ist, zweifelt der gesunde Menschenverstand. ;)

      Gruss
      erdede
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 03:33:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      @23
      Wenn man Puma mit Adidas und Nike vergleichen will, sollte man es wenigstens nur mit den relevanten Geschaeftsbereichen tun und nicht mit den Konzernzahlen.

      Grad Adidas hat viele Schrottbereiche mit sehr margenschwachem Geschaeft wie z.B. Salomon fuer Ski. Das zieht deren Zahlen/Margen runter.
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 23:02:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      @25

      Welche Vergleichs-Kennzahlen hast Du?
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 18:07:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Da am Sonntag die Formel 1 wieder startet, kann eventuell der Ausrüsterdeal mit Ferrari/Schumi PUMA wieder etwas mehr
      in den Mittelpunkt rücken.
      Doch was hat es mit den Online-Stores auf sich?

      02.03.2005 Einzelhandel wehrt sich gegen Online-Shops von Adidas und Puma
      Sportfachhändler fordern die sofortige Schliessung


      Die Sportfachhändler wehren sich gegen die neuen Online-Verkaufsplattformen der Sportartikelhersteller Adidas und Puma. "Die Hersteller müssen die Internet-Shops sofort aus dem Netz nehmen", sagte der Wiener Händler Bernd Wächter gegenüber dem Wirtschaftsmagazin "Focus-Money". Deshalb ruft Wächter im Internet die europäischen Händler zum Boykott und Rausschmiss der Waren auf.

      In der Kritik steht vor allem Puma, dessen Verzicht auf Teile des Web-Angebots den rebellierenden Händlern nicht weit genug geht. "Die Salamitaktik kann Puma sich sparen", sagte ein Karstadt-Sport-Manager dem Blatt. "Der Online-Shop muss so schnell als möglich dichtgemacht werden." Massnahmen fordern auch Sport Scheck, Intersport & Co. Offiziell wollen sie zu dem heiklen Thema aber nicht Stellung beziehen.

      (koe)

      © WirtschaftsBlatt Online GmbH
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 12:03:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      ..tja, wenn der Laden nicht läuft, ist immer die Konkurrenz schuld ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 14:00:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe heute einen Prospekt mit Puma T-Shirts in die Finger bekommen. Für mich sehen die Dinger viel zu asozial aus.

      Wer kauft denn dieses hässliche Zeug?
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 07:50:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      05.03.2005 01:20:
      PUMA(R) richtet den Launch Event für die neue Ferrari-Kollektion aus

      Melbourne, Australien (ots/PRNewswire) -

      - Michael Schumacher unter den besonderen Ehrengästen

      PUMA (Nachrichten)(R) präsentierte heute im PUMA Concept Store im Herzen
      Melbournes die neue Ferrari-Motorsport-Kollektion - gerade
      rechtzeitig zum Startschuss der Formel 1-Rennsaison.

      Die Abendveranstaltung wird von der australischen TV-Personality
      Chloe Maxwell moderiert. Chloe wird ab 7 Uhr abends spezielle
      Ehrengäste begrüssen, z. B. den Vorstandsvorsitzenden von PUMA,
      Jochen Zeitz, den Generaldirektor von Ferrari, Jean Todt, und die
      beiden Spitzenfahrer von Ferrari, Michael Schumacher und Rubens
      Barrichello. Jeder dieser Gäste wird seine Meinung zu dieser neuen
      Partnerschaft, zur Kollektion und zur bevorstehenden Formel 1-Saison
      abgeben.

      "Ich freue mich sehr darüber, diese neue Kollektion zusammen mit
      unseren Partnern von Ferrari hier in Melbourne vorstellen zu können",
      sagt Jochen Zeitz, der Vorstandsvorsitzende der PUMA AG. "In dieser
      Saison bieten wir den Rennfans und Verbrauchern, die diese Produkte
      in ihren eigenen persönlichen Stil integrieren, Ferrari-Replica und
      Produkte aus der offiziellen Ferrari-Linie".

      Zur neuen Kollektion, die vom Eventpersonal und über ein
      Produktdisplay präsentiert wird, gehören offizielle Replica-Shirts,
      Sweatshirts, Regenjacken, Caps, verschiedene Team-T-Shirts sowie
      Team-Poloshirts. Als besonderes Designmerkmal ist auf mehreren
      Kleidungsstücken, die im Übrigen für Herren und Damen erhältlich
      sind, ein Formstrip mit dem PUMA-Schriftzug in die Schulterpartie
      eingearbeitet. Der Höhepunkt der Kollektion ist der Motorsport-Schuh
      Future Cat. Der Schuh trägt das Ferrari-Schild auf der unteren
      Absatzkante. Rot, die Schriftzugfarbe beider Marken, wird in der High
      Cut-Ausgabe des Schuhs mit Weiss akzentuiert und damit als
      Lifestyle-Variante des Profischuhs von Michael Schumacher angeboten.
      Der Future Cat Low mit niedrigem Schnitt konzentriert sich stärker
      auf den "Street Style", wird in den drei Farben rot, gelb und schwarz
      angeboten und zusätzlich in einer Replica-Version des Pro-Schuhs.

      "Wir sind einer der führenden Lieferanten für Motorsport und
      Lifestyle und freuen uns auf das Debüt unserer Kollektion in den PUMA
      Concept Stores", sagt Jean Todt, der Generaldirektor von Ferrari.

      Der Rest des Abends gehört Sophie Monk, einer der prominentesten
      australischen Popstars.

      PUMA(R) ist eine weltweit vertretene Marke für Sportartikel, die
      Einflüsse aus Sport, Lifestyle und Mode erfolgreich vereint. Die in
      der Branche einmalige Perspektive von PUMA liefert immer wieder
      Überraschungen bei Schuhen, Bekleidung und Zubehör für
      Sportlifestyle, und zwar durch technische Innovationen und
      revolutionäres Design. PUMA wurde 1948 in Herzogenaurach gegründet
      und vertreibt Produkte in über 80 Ländern. Weitere Informationen
      erhalten Sie unter http://www.puma.de.
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 14:15:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habe puma mal so um 60 gekauft, dann steuerfrei um 200 verkauft :)und dann so knapp unter 200 nachgekauft, da für mich das KGV wichtig ist. Eigentlich bin ich puma-Fan, habe ein komisches Bauchgefühl, das mich nicht ruhen läßt.

      Gruß Habsburg
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 08:22:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      #29

      es spielt nur eine untergeordnete Rolle, ob Dir die Collektion gefällt. Habe mich auch schon öfters in diversen Sportläden umgesehen.

      Auch mein Geschmack wird nicht immer getroffen (sei es bei Addidas, Puma oder Nike) Aber trotzdem finde ich immer etwas was mir gefällt.

      Alle Marken sind sehr vielseitig aufgestellt und wollen ein breites Publikum ansprechen. Und das gelingt alle recht gut. Puma hat meiner Ansicht nach das stärkste Label.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 11:43:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Puma erwacht aus dem Winterschlaf :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 17:44:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      So schlecht kann es um die Auftragslage nicht stehen.
      Bei adidas scheinen sich die Auftragseingänge zu erhöhen.

      Das kann man wahrscheinlich auch auf Puma übertragen.
      Deshalb wohl heute auch der Kursanstieg.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 17:55:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Quax1968

      ja, zudem ist Puma erheblich günstiger als die Konkurrenten zu haben...

      aber das merkt wohl niemand... fast niemand ;)

      erdede
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 22:54:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Doch, ich und hab entsprechend gehandelt:)


      Schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 13:56:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Damit sollten die knapp 260 Euro als Kursziel schon wieder Geschichte sein.

      "Puma bekräftigt Ausblick für 2005 HERZOGENAURACH (Dow Jones-VWD)--Die Puma AG, Herzogenaurach, hat ihren Ausblick für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt. Der währungsbereinigte Umsatz soll im mittleren bis hohen einstelligen Bereich steigen, in der gleichen Spanne soll sich der Konzerngewinn verbessern, sagte Vorstandsvorsitzender Jochen Zeitz am Mittwoch auf der Hauptversammlung in Herzogenaurach. Diese Ziele für 2005 hat Puma erstmals auf der Bilanzpressekonferenz Anfang Februar kommuniziert. "Aufgrund unserer starken Ertragskraft verfügen wir heute über eine gut gefüllte Kasse, die Puma alle Optionen für die Zukunft ermöglicht", sagte Zeitz. Die Aktionäre haben auf der Hauptversammlung über ein Aktienrückkaufprogramm zu entscheiden. Es ermächtigt das Unternehmen unter anderem Aktien zur Finanzierung von Akquisitionen einzusetzen. Weitere Optionen sind eine flexiblere Steuerung des Kapitalbedrafs und gegebenfalls der Einzug von Aktien. Zeitz hatte erstmals im Februar Akquisitionen nicht ausgeschlossen. -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 32, archibald.preuschat@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/30.3.2005/apr/nas"

      280 Euro pro Aktie sollten im Verlauf des Jahres 2005 erreicht werden.;)

      Gruß

      Hausmeister
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 14:34:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Akquisitionen.

      Adidas lässt grüßen.

      Warum müssen alle Firmen immer wieder die gleichen Fehler machen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 16:04:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      2005 erneut Rekordjahr für Puma; Marktsituation in Europa schwieriger
      HERZOGENAURACH - Der Sportartikelhersteller Puma erwartet 2005 ein weiteres Rekordjahr. Der Umsatz solle währungsbereinigt im mittleren bis oberen einstelligen Bereich wachsen, sagte Vorstandschef Jochen Zeitz am Mittwoch auf der Hauptversammlung in Herzogenaurach. In ähnlicher Größenordnung soll der Gewinn steigen. Die Aktionäre begrüßten die Entwicklung des Unternehmens, äußerten sich jedoch kritisch zur Dividende und verweigerten überraschend einem Aktienoptionsprogramm für Mitglieder des Managements die Zustimmung. Die Puma-Aktie zog am Mittwoch nach den Ankündigungen des Vorstandschefs kräftig an.


      Die Rohertragsmarge werde 2005 voraussichtlich zwischen 50 und 52 Prozent liegen, sagte Zeitz. Bei der Kostenquote rechnet Puma mit einem Wert zwischen 30 und 31 Prozent, bei der Steuerquote mit 29 bis 30 Prozent. Die Änderungen im Rechnungslegungsstandard nach IFRS bei den Goodwill-Abschreibungen würden im Gegensatz zu anderen Unternehmen jedoch nicht zu einer Ergebnis-Verbesserung führen. Aktienbasierte Vergütungen würden erstmals umfassend bilanziert.

      GUT GEFÜLLTE KASSE - DIVIDENDE

      „Auf Grund unserer starken Ertragskraft und des hohen Cashflows verfügen wir heute über eine gut gefüllte Kasse, die Puma alle Optionen für die Zukunft ermöglicht“, sagte Zeitz. Eine Expansion in neue Kategorien im Bereich Sportlifestyle sei ebenso wenig auszuschließen wie Akquisitionen. „Größe allein aber ist nicht ausschlaggebend.“

      Die Dividende für 2004 wurde von 0,70 Euro auf 1,00 Euro erhöht. Aktionärsvertreter kritisierten die Ausschüttung angesichts des 2004 nicht mehr so stark gestiegenen Aktienkurses dennoch als zu niedrig. Auch in Zukunft seien keine deutlichen Kurssteigerungen zu erwarten. Die Aktionäre müssten daher stärker am Gewinn beteiligt werden. „Puma hat sich als Anlagewert der Konkurrenz von adidas und Nike zu stellen“, sagte Sebastian Kraska von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Dafür wäre eine Dividende von zwei Euro nötig.

      MARKENWERT WEITER STEIGERN

      Zeitz wies daraufhin, dass der Aktienkurs 2004 um 45 Prozent gestiegen sei. Es gehe darum, nachhaltig Wert zu schaffen und die Begehrtheit der Marke weiter zu steigern. „Wir gehen davon aus, dass sie langfristig noch großes Potenzial hat“, sagte er. So werde in Amerika in diesem Jahr ein zweistelliges Wachstum erwartet. In Europa werde sich das Wachstum zwar abschwächen, doch seien Impulse von der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zu erwarten. Der Konzernumbau schreite schneller voran als geplant.

      BÖRSE REAGIERT FREUNDLICH - AKTIENOPTIONSPROGRAMM TORPEDIERT

      Die Aktie des Unternehmens reagierte am Mittwoch positiv auf die Ankündigungen des Vorstandschefs und zog bis gegen 15.35 Uhr in einem behaupteten Marktumfeld um 3,47 Prozent auf 193,81 Euro an.

      Überraschend verweigerten die Aktionäre auf der Hauptversammlung einem Aktienoptionsprogramm für Vorstände und Mitglieder des Managements die Zustimmung. Für einen entsprechenden Antrag stimmten nur rund 61 Prozent der anwesenden Aktionäre. Nötig gewesen wäre jedoch eine Mehrheit von 75 Prozent. Beantragt worden war eine Erhöhung des Grundkapitals um 2,4 Millionen Euro für die Ausgabe von bis zu 934.000 neuen Aktien./sm/DP/mf/hi
      © dpa - Meldung vom 30.03.2005 15:46 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 10:45:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      "Die Welt":

      Puma wittert eine Verschwörung der Konkurrenz

      von Burkhard Riering

      München - Der echte Fußballfan mag seine eigene Meinung darüber haben, ob Männer in hautengen Einteilern über den Platz laufen müssen oder ob sie doch eher fürs Ballett bestimmt seien. Doch der Sportartikelproduzent Puma versteht sich auch als Lifestyle-Modemarke und erhoffte sich von einem solchen Trikot-Design, geschneidert erstmals für die Nationalmannschaft Kameruns, einen Verkaufsschub. Es kam aber anders: Der Weltverband Fifa verwies die Trikots im vergangenen Jahr beim Africa`s Cup kurzerhand des Feldes. Das Puma-Design entspreche nicht der Fifa-Regel. Ein Trikot habe Hemd und Hose zu haben.

      Puma fühlt sich nun grob gefoult und will vor dem Landgericht Nürnberg klagen. Der fränkische Sportartikler verlangt von der Fifa zwei Mio. Euro für die Geschäftsausfälle und die Wiederzulassung der Trikots. Und erhebt zugleich scharfe Vorwürfe gegen Adidas: Der Erzrivale aus der Nachbarschaft von Herzogenaurach, dem der Mode-Erfolg Pumas gar nicht paßt, soll seinen Einfluß bei der Fifa geltend gemacht haben. Adidas ist Partner der Fifa.

      Nach Ansicht des Puma-Anwalts Reinhard Stünkel hat Adidas auf die Fifa Druck ausgeübt. Denn zunächst seien die Trikots "abgesegnet" worden, die Fifa lobte sie sogar, weil man an den Einteilern nicht mehr zurren und sie beim Torjubel nicht über den Kopf ziehen konnte. Doch während des Africa`s Cup 2004 wurden sie plötzlich doch verboten. Stünkel spricht von "Verfilzung" und will im Prozeß von Mittwoch an handfeste Beweise vorlegen und Zeugen "aus dem Adidas-Umfeld" präsentieren. Auch Fifa-Chef Sepp Blatter soll vorgeladen werden. Adidas nennt die Vorwürfe "falsch".

      Die Fehde zwischen Adidas und Puma ist so alt wie die Bundesrepublik. Im Jahr 1948 trennten sich die Brüder Adolf und Rudolf Dassler im Streit, die gemeinsam die Sportartikelfirma "Gebrüder Dassler" geleitet hatten. Von da an waren sie Rivalen. Adolf gründete Adidas, Rudolf Puma.

      Artikel erschienen am Fr, 1. April 2005
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 22:13:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schön, wer bereits geraume Zeit investiert ist mit entsprechenden Kaufkursen.
      MIttel- bis langfristig ist hier aber nichts mehr zu holen, hier hat sich eine Blase entwickelt, Finger weg..
      Meine Meinung
      Tallyman
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 23:37:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich kann bei bestem Willen keine Blase erkennen, mit oder ohne Brille :look:

      wie kommst Du eigentlich darauf?

      vielmehr eine Delle, ja eine Delle wurde gerade ausgebildet :laugh:

      erdede
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 20:19:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bin gerne bereit, in einem Jahr darüber zu diskutieren....
      Schau Dir doch nur die Kennzahlen an, ewiges zweistelliges Wachstum wirds nicht geben........

      Tallyman
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 22:28:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      kann mir jemand sagen wann die Zahlen für das 1. Quartal 2005 herauskommen?
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 19:01:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44 von DrProf - in KW 17 (letzte Apr.Woche laut puma-hp)

      Unten:
      wie jedes Jahr - die Puma-Vorstände haben ihre Optionen immer sofort verkauft ...

      Puma-Vorstände verkaufen Aktienpakete
      FRANKFURT - Vorstände des Sportartikelherstellers Puma haben sich in der vergangenen Woche von umfangreichen Aktienpaketen getrennt. Wie der Konzern am Mittwoch auf seinen Internetseiten bekannt gab, veräußerte Vorstandschef Jochen Zeitz am vergangenen Freitag 42.000 Puma-Aktien, die er zuvor über ein Aktienoptionsprogramm erhalten hatte. Der Erlös liegt bei knapp 4,4 Millionen Euro.

      Vorstandsmitglied Ulrich Heyd verkaufte 15.000 Titel der Gesellschaft. Die Vorstände profitieren vom Anstieg des Puma-Aktienkurses, der sich seit Anfang 2002 vervierfacht hat. Bereits in den vergangenen Monaten versilberten Mitglieder der Führungsetage ihre Aktienoptionen.

      Auf der Hauptversammlung am vergangenen Mittwoch lehnten die Aktionäre allerdings überraschend ein neues Aktienoptionsprogramm ab. Beantragt worden war eine Erhöhung des Grundkapitals um 2,4 Millionen Euro für die Ausgabe von bis zu 934.000 neuen Aktien./mur/hi
      © dpa - Meldung vom 06.04.2005 18:06 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:29:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      08.04.2005
      PUMA 250 Euro Kursziel
      Prior Börse


      Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von PUMA (ISIN DE0006969603/ WKN 696960) ein Kursziel von 250 Euro.

      Das letzte Jahr sei bei PUMA die Phase der Konsolidierung gewesen. Ein Abflachen des Wachstums habe seit Herbst sogar zum Kursrückgang geführt. Der Kurs sei in den vergangenen Wochen aber wieder um über 10 Prozent gestiegen. Es spreche einiges dafür, dass der Konzern erneut zum Sprung ansetze und dabei das Allzeithoch aus dem vergangenen Jahr toppe. Der Anteilsschein sei auf dem gegenwärtigen Stand sehr günstig. Das 2005er KGV liege bei 11.

      Für das aktuelle Jahr versprechen Jochen Zeitz, Vorstandschef von PUMA, neue Rekordmarken beim Umsatz und Gewinn. Bisher stelle er aber nur Wachstumsraten - weit weniger als im letzten Jahr - im einstelligen Prozentbereich in Aussicht. Das Ergebnis sei 2004 bei 20 Prozent Umsatzwachstum um beinahe 50 Prozent angestiegen. Wie man bei PUMA munkle, laufe auch das laufenden Jahr richtig gut. Auch bei den Zahlen für das erste Quartal würden die Experten Ende April eine angenehme Überraschung erwarten.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 12:43:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Müssen sich deutsche Anleger Sorgen machen?

      Da ist der Dax mehr schlecht als recht ins neue Jahr gestartet und steht aktuell gerade einmal 2,6 Prozent im Plus und schon haben die hiesigen Unternehmenslenker nichts Besseres zu tun, als im großen Stile Anteile an ihren Gesellschaften zu verkaufen. Am Donnerstag schreckte Jochen Zeitz die Finanzwelt auf. Der Puma-Chef und sein Vorstandskollege Ulrich Heyd haben im Rahmen eines laufenden Aktienoptionsprogramms 57 000 Puma-Papiere veräußert. Wie Firmensprecher Ulf Santjer am Donnerstag auf Anfrage bestätigte, trennte sich Zeitz von 42 000 Aktien und erlöste dadurch 4,4 Mio. Euro. Heyd verkaufte 15 000 Titel für knapp 1,6 Mio. Euro. Der dreiköpfige Puma-Vorstand ist jetzt noch in Besitz von 137 700 der insgesamt 16 Mio. Puma-Aktien.

      Marktbeobachter werten dies nicht gerade als vertrauenerweckendes Zeichen, haben doch Unternehmensmanager generell eine gute Spürnase dafür, wann die eigenen Aktien überbewertet sind und der Markt vor einer Korrektur steht.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 20:53:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      siehe auch thread 973623
      Eine Frage der Zeit....
      Tallyman
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 17:32:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Puma geht mit Fußball-Legende Pele ins WM-Jahr
      Wien,13-04-05

      Der Sportartikelhersteller Puma hat die brasilianische Fußball-Legende Pele als "Botschafter" für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland verpflichtet. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mit, wo der Startschuss für die WM-Aktivitäten gegeben wurde.

      Pele und Puma-Chef Jochen Zeitz seien aus diesem Anlass vom deutschen Kanzler Gerhard Schröder im Bundeskanzleramt empfangen worden. Pele sei bereits in seiner aktiven Zeit als Spieler von Puma ausgerüstet worden, hieß es.
      (apa)
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 18:37:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Interesssante Meldung. Pele ist ein super Werbeträger
      und Puma beruft sich damit auf seine jahrzehnte
      lange Reputation im Fussball.
      Allerdings ziehen Nike und Adidas weiter ihre Kreise
      im Soccer Segment und Puma schaut bisher nur zu.

      Wie seht ihr die Aktie zur Zeit?
      Wie sind eure Prognosen bzw. Erwartungen der Zahlen Ende April.
      Zahlen unter, entsprechend oder über den Unternehmensprognosen ?
      Traut euch mal wieder zu einer Meinung!
      Ist ja sehr ruhig geworden hier im Thread.
      Ist überhaupt noch jemand investiert?
      Ich denke die Zahlen fallen unter den Erwartungen aus.

      I.N.S. - the rebell
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 20:04:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo INS,

      Deine Beobachtungen bezüglich der unterschiedlichen Werbeintensität zwischen Adiddas, Nike und Puma sind richtig. Allerdings sind die Marken auch unterschiedlich positioniert. Puma z.B. wird sich immer als alternative Marke positionieren, im Gegensatz zu Nike und Adidas. Adidas hat sich das Sponsoring im Rahmen der Fußball WM 2006 sehr viel kosten lassen. Wie ich finde, passt das jedoch zur Markenstrategie. Adidas positioniert sich als DIE Erfolgsmarke im Sport. Puma kann sich das nicht so viel kosten lassen und will es glaube ich auch gar nicht, weil sie sich als DIE alternative Marke positionieren. Deswegen rüsten sie auch z.B. Mannschaften wie Jamaica aus und nicht Deutschland. Wenn ich mich recht erinnere, hat Puma jetzt einen Marktanteil von 7%. Ich denke, dass sie einen zweístelligen Marktanteil anstreben und erreichen. Dann ist aber Schluss.

      Ob die Zahlen zum 1. Quartal über oder unter den Erwartungen ausfallen, ist glaube ich schwer zu sagen. Ich denke mal, die Chancen stehen gut, dass Puma seine Prognosen übertrifft, da sie mir recht konservativ vorkamen. Auf der anderen Seite, kann es ja immer mal sein, dass eine Kollektion nicht so gut ankommt. Daraus könnte sich eventuell eine interessante Anagelegenheit geben, wenn der Markt zu der Ansicht kommen würde, dass Puma nunmehr out ist. Das will dann natürlich beantwortet sein, aber nach meinem Eindruck ist die Marke immer noch ziemlich angesagt und langfristig gut positioniert.

      Grüße
      PoP
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 21:46:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      #43:"Bin gerne bereit, in einem Jahr darüber zu diskutieren....
      Schau Dir doch nur die Kennzahlen an, ewiges zweistelliges Wachstum wirds nicht geben........"

      Schön, wer schon länger investiert ist, aber kurz-mittel-und langfristig keine Investition wert
      Gewinne sichern;)

      Tallyman
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 19:36:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Und schon bei 178.........;)
      Mal sehen wo wir in einem Jahr stehen.....:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 17:47:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Da hat die die Mayfair Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH ja wirklich excellent eingekauft.
      Schleuderpreise gewissermassen.

      Manchmal würde ich mir auch wünschen, so viel geld zu haben, dass ich erhebliche Beteiligungen an Unternehmen erwerben könnte, um die Unterbewertungen sinnvoll zu nutzen.

      Aber für heute bin ich zufrieden bei Puma ;)

      Hausmeister
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 09:33:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Adidas positioniert sich als DIE Erfolgsmarke im Sport. Puma kann sich das nicht so viel kosten lassen und will es glaube ich auch gar nicht, weil sie sich als DIE alternative Marke positionieren. Deswegen rüsten sie auch z.B. Mannschaften wie Jamaica aus und nicht Deutschland. Wenn ich mich recht erinnere, hat Puma jetzt einen Marktanteil von 7%. Ich denke, dass sie einen zweístelligen Marktanteil anstreben und erreichen. Dann ist aber Schluss.

      Als die Alternativmarke hätte eine auf diesem Gebiet operierende Firma wesentlich mehr Marktpotential als jede auf den Erfolg getrimmte Markenstrategie.
      Den Erfolgreichen im Sport begleiten stets eine Menge Looser. Diese gilt es, in die Markenstrategie konsequent einzubinden. In dieser Hinsicht hat Puma aber durchaus gewaltige Defizite. Solange es keine Alternativmarke gibt, welche dies aufgreift, ist dies nicht das grosse Problem. Sollte dies aber konsequent von einer anderen Firma mit entsprechenden finanziellen Mitteln für Marketinginvestitionen in diesem Sinne umgesetzt werden, dann dürfte Puma riesengrosse Probleme bekommen.

      Zumindest der Ansatz für ein solch modernes Marketing ist in diesem Threads zu lesen. Im Kontext mit den klaren Vorgaben an das Management von Puma, welches auf der diesjährigen HV seine Wünsche nicht hinreichend genehmigt bekam, sollte auch niemand evtl. später jammern, man hätte nichts gewusst.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:13:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      24.08.2005 16:43
      PUMA AG Rudolf Dassler Sport: in-line (Goldman Sachs)
      Die Analysten von Goldman Sachs bewerten das Wertpapier des deutschen Unternehmens PUMA (Nachrichten) (ISIN DE0006969603/ WKN 696960) weiterhin mit "in-line".

      Jochen Zeitz, der Vorstandsvorsitzende von PUMA, werde sich mit Investoren treffen, um die so genannten Phase IV-Pläne zu diskutieren und den Investoren einen Einblick in die Wachstumspläne des Unternehmens zu verschaffen. Wichtige Punkte seien dabei, dass der Geschäftsverlauf in den USA nach den Sommerferien voraussichtlich stark ausfallen werde, wohingegen das Wirtschaftsumfeld in Europa weiterhin eine Herausforderung für PUMA darstelle.

      Seit der Bekanntgabe der Ergebnisse zum 2. Quartal habe man von Unternehmensseite nur wenige zusätzliche Informationen bezüglich der Phase IV-Pläne erhalten. Hinsichtlich des Ausblicks für das Wachstum der kommenden beiden Jahre würden sich die Analysten eher zurückhaltend zeigen. Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Goldman Sachs die Aktie von PUMA weiterhin mit "in-line". Analyse-Datum: 24.08.2005
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 10:00:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Herzfamilien (früher TCHIBO) haben wieder zugeschlagen und ihre Beteiligung an PUMA auf 25,27% erhöht und halten damit eine Sperrminorität.
      Posimist
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 11:20:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Auch reiche Leute können sich irren. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 23:15:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      das ist aber in so einem Fall eher unwahrscheinlich...
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:24:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      wo wollen die noch mit mir hin???
      evtl. sollte ich wirklich mal ans verkaufen denken.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:39:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]18.212.040 von swoasik am 10.10.05 14:24:50[/posting]Kannst du deine Besorgung etwas konkreter ausdrücken?
      Warum denn jetzt verkaufen? Siehst Du dein Investment eher
      unter Tradingaspekten oder als Langfristinvestment?

      Zahlen sind ja im Anmarsch und denke die werden nicht unbedingt schlecht ausfallen. Warum also jetzt verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 18:04:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      ............täusch ich mich oder bewegen wir uns Richtung 200€, sofern die 210 nicht hält.
      Zwar nichts aufregendes, aber für`n shortie Balsam:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:04:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Vergiss die Überschrift nicht!
      posimist
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 12:01:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      22.10.2005 09:45
      Puma Aktie Halten - Wiedereintritt in den Seitwärtstrend !

      Chartanalyse der Puma (Nachrichten) - Aktie

      Die Puma Aktie befand sich in einem intakten Seitwärtstrendkanal. Aus dem Bereich dieser Seitwärtsbewegung ist die Aktie am nach oben ausgebrochen, jedoch im weiteren Verlauf (am 20.10.2005) leider wieder in diesen Bereich eingetreten. Da der Ausbruch und der Wiedereintritt zeitlich eng beisammen liegen, hat der Seitwärtstrendkanal weiterhin bestand. Erst wenn es der Aktie erneut gelingt signifikant aus dem Seitwärtstrendkanal nach oben auszubrechen, wird sich das Chartbild wieder verbessern. Bis zu diesem Ausbruch bleibt die Puma Aktie daher unter Beachtung des nächsten Kauf-Kurses ab 220,52 € vorerst nur noch eine Halteposition.
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 17:10:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]18.256.491 von inspectordeck am 13.10.05 11:39:44[/posting]nö mit Trading habe ich nichts am Hut(nicht bei Puma)....habe ja Puma schon eine halbe Ewigkeit!!
      Aber, ich denke sie wird sich jetzt hier bei ca.2ooEuro festsetzen...was aber auch nicht schlecht ist.
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 12:46:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Mittlerweile ist der Kurs zumindest aus technischer Sicht überverkauft,
      der kurzfristige Relative Stärke Index notiert bei nur 34 Punkten,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/acws_c.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 08:22:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      04.11.2005 07:50
      AUSBLICK/Puma bezieht ihre Kraft im Q3 aus Amerika-Geschäft
      MÜNCHEN (Dow Jones)--Wachstum hat sich die Puma AG (Nachrichten) in der dritten Phase ihrer Unternehmensentwicklung auf die Fahnen geschrieben, ehe ab dem kommenden Jahr investiert und zugekauft werden soll. Wenn der im MDAX notierte Sportartikelhersteller am kommenden Freitag seine Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal präsentiert, sollten sie höher ausgefallen sein, als im Vorjahreszeitraum, so die Erwartung der Analysten. Sie rechnen mit einem Umsatzplus von rund 8% und einem Nachsteuerergebnis knapp 6% über dem Vorjahr. Das liegt insgesamt im Rahmen der von Puma für das Gesamtjahr kommunizierten Ziele, wonach der Umsatz 2005 um bis zu 10% steigen soll und das Konzernergebnis im mittleren bis hohen einstelligen Bereich wachsen soll.

      Auch im abgelaufenen dritten Quartal hat die Puma AG den Erwartungen zufolge von ihrem Nordamerikageschäft profitiert. Hier erwarten die Experten ein Umsatzwachstum von in der Spitze bis zu 60%, während in Asien das Umsatzplus im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich gesehen wird. Ungleich schlechter entwickelt sich Puma aber in ihrem größten Markt Europa, in den auch die Geschäfte im Nahen Osten und Afrika zur Region EMEA einbezogen werden. Beim Umsatz in der Region EMEA geht Bernd Janssen von UBS Warburg von einem Minus von 2,5% aus.

      Die schwierige Marktsituation in Europa wird sich auch in den Auftragsbeständen ausdrücken. Er wird von den Experten insgesamt zwischen 6% und 8% höher erwartet als im Vorjahreszeitraum. Während Andreas Inderst, Analyst bei ABN Amro, in Nordamerika ein Auftagsbestandsplus von 55% sieht, rechnet er in der Region EMEA mit einem Rückgang von rund 3%.

      Anders als beim Mitbewerber adidas wird bei Puma bei den Auftragsbeständen Europa der Effekt der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 nicht so stark zum Tragen kommen, schätzt LRP-Analyst Christian Schindler. Ähnlich äußert sich sein Kollege Jörg Frey von Sal. Oppenheim: "Der Fußball-Effekt wird bei Puma aufgrund des höheren Lifestyle-Exposures deutlich geringer sein. Die Marktsituation in Europa hat sich nicht grundlegend geändert."

      Im einzelnen gehen die acht von Dow Jones Newswires befragten Analysten gehen für das dritte Quartal von einem Umsatz von 499,6 (Vj 460,9) Mio EUR, einem EBITDA von 131,0 (127,6) Mio EUR und einem EBIT von 125,4 (122,4) Mio EUR aus. Das Vorsteuerergebnis sehen sie bei 127,5 (124) Mio EUR und das Ergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter bei 89,4 (85,0) Mio EUR betragen. Drei der Analysten empfehlen das Papier zum Kauf, vier sehen es neutral, einer rät zum reduzieren.

      -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 32,

      archibald.preuschat@dowjones.com

      DJG/apr/nas
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 08:44:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      schön, dass Puma mal wieder - wie gewohnt - die Prognosen übertrifft ... :)

      PUMA erhöht nach besser als erwartet ausgefallenem Quartal Prognosen
      PARIS (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller PUMA hat nach einem besser als von Experten erwartet ausgefallenem dritten Quartal die Gewinn- und Umsatzprognose angehoben. Wie das im MDAX notierte Unternehmen am Freitag in Paris mitteilte, zogen die Erlöse in den letzten drei Monaten von 460,9 Millionen Euro auf 536,4 Millionen Euro an. Der Konzerngewinn legte um 11,5 Prozent auf 91,9 Millionen Euro an. Bei beiden Werten hatten die von dpa-AFX befragten Experten mit einem geringeren Anstieg gerechnet.

      Aufgrund der starken Umsatzsteigerungen in den ersten neun Monaten und der guten Auftragslage geht PUMA im Gesamtjahr jetzt von einem zweistelligen Wachstum aus. Der Sportartikelhersteller war bislang von einem Umsatzplus von bis zu zehn Prozent ausgegangen. Die Rohertragsmarge soll nun am oberen Ende der früher prognostizierten Spanne zwischen 51 und 52 Prozent oder leicht darüber liegen. Beim Ergebnis geht PUMA-Chef Jochen Zeitz nun davon aus, eine Steigerung im oberen einstelligen Bereich auf vergleichbarer Basis zu erreichen. Bislang war ein Gewinnplus im mittleren bis oberen einstelligen Bereich prognostiziert worden./she/zb/sk
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:45:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Puma wächst seit 5 Jahren unaufhaltsam in Umsatz & Ertrag. Selbst in einer Phase der erhöhten Investitionen in die zukünftige Entwicklung werden Rekordergebnisse erzielt !

      Ich finde die Q3-Zahlen mehr als beeindruckend, zumal es Puma einmal mehr gelingt, stark im Umsatz zu wachsen (+16%). Das Netto-Ergebnis lag ebenfalls deutlich über den Erwartungen (+12%).

      Beachtet man, dass bei Puma aufgrund der Investitionen für die Phase IV erhebliche Kosten in Strukturen, Marketing sowie F&E und zusätzlich noch erhöhte Abschreibungen durch die eigenen Einzelhandelsaktivitäten angefallen sind, ist das Ergebnis um so beeindruckender !

      Ich rechne zukünftig wieder mit überproportionalem Ergebniswachstum. Darüber hinaus werden neben dem ohnehin schon dynamischen organischem Wachstum die Umsätze durch Aquisitionen der Phase IV sowie die neuen Geschäftsbereiche weiterhin stark steigen !
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:51:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Puma wird auf Dauer das gleiche Problem wie adidas ,Nike
      bekommen. Die produzieren jetzt soviel und es entstehen Überproduktionen ohne Ende. Dadurch werden die sich nicht mehr sehr lange in dem Hochpreissegment halten können. Außerdem hängen die bei diesen Superergebnissen absolut am Dollartropf...
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 15:00:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bei Puma unternimmt man alles,damit wir endlich Krausehausmeisters alten fair value erreichen.
      posimist
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 09:28:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      PUMA - ADIDAS 11 : 6 ;)

      17.11.2005 16:38
      Puma rüstet 11 Teams für Fußball-WM 2006 aus
      MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Puma AG (Nachrichten) rüstet bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 insgesamt 11 Nationalmannschaften aus. Es handele sich um die Teams aus der Tschechischen Republik, Polen, Ghana, Saudi Arabien, Iran, der Schweiz, Italien, Togo, der Elfenbeinküste, Tunesien und Paraguay, teilte der Sportartikelhersteller am Donnerstag mit. Das sichere Puma eine starke Markenpräsenz, erklärte Vorstandsvorsitzender Jochen Zeitz.

      Mitbewerber adidas rüstet einer Unternehmenssprecherin zufolge mit Deutschland, Frankreich, Spanien, Argentinien, Japan und Trinidad&Tobago sechs teilnehmende Nationalmannschaften aus. Die übrigen 15 qualifizierten Teams werden von anderen Sportartikelherstellern wie Nike ausgerüstet.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 16:34:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      01.12.2005 16:07
      MDAX: PUMA - Langfristiger Verdoppler
      Puma (Nachrichten) WKN: 696960 ISIN: DE0006969603
      Intradaykurs: 231,71 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit 28.03.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

      Diagnose: Nach zwölfjähriger Seitwärtsbewegung startete die PUMA Aktie 2001 eine gewaltige Rallye, welche die Aktie bis auf 238,86 Euro im September 2005 brachte. Dabei bewegt sich die Aktie seit dem Zwischenhoch im April 2004 bei 216,89 Euro seitwärts oberhalb der Horizontalunterstützung bei 178,65 Euro. Dabei wurden jeweils höhere Hochs an einer Pullbacklinie ausgebildet. Trotz des Aufwärtstrendbruchs im Oktober wollte keine Abwärtsdynamik aufkommen, die Aktie fing sich am Unterstützungsbereich aus innerer Trendlinie, exp. GDL 50 (EMA50) auf Wochen- und exp. GDL 200 (EMA200) auf Tagesbasis und drehte wieder nach oben. Aktuell steht die Aktie wieder knapp unterhalb des zentralen Horizontalwiderstand bei 238,00 Euro. Das Chartbild ist auf sämtlischen Zeitebenen bullisch, die Aktie notiert oberhalb wichtiger GDL und Trendlinien.

      Prognose: Die lange Seitwärtsbewegung seit April 2004 ist im Gesamtbild der langfristigen Rallye durchaus bullisch zu werten. Somit kann die Aktie prinzipiell direkt nach oben durchstarten, so bald der Horizontalwiderstand bei 238,00 Euro und die Pullbacklinie seit April 2004 bei aktuell 242,15 Euro nach oben hin überwunden werden. Die Parallele der inneren Trendlinie bei 348,00 Euro und darüber die Oberkante des langfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 548,00 Euro wären dann die langfristigen Ziele. Nach unten hin sollte die Aktie möglichst nicht mehr unter 222,93 Euro zurückfallen, um das Szenario des unmittelbaren Ausbruchs nach oben nicht zu gefährden. Kritisch wird es jedoch erst beim Bruch der Unterstützungszone aus innerer Trendlinie, exp. GDL 50 (EMA50) auf Wochen- und exp. GDL 200 (EMA200) auf Tagesbasis bei aktuell 208,57 - 211,81 Euro. Abgaben bis zur Horizontalunterstützung bei 178,65 Euro werden dann wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 11:27:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mit den bisherigen Ergebnissen und Erwartungen 2005 und der WM vor Augen dürften 238 bzw.242,15 nicht wirklich große Hindernisse sein.posimist
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 19:47:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Würde sagan,heute nochmal Ausbruchsniveau getestet:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 23:46:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      08.12.2005 12:01
      Steilvorlage für Adidas
      Die Fußball-WM 2006 ist für den Sportartikel-Hersteller das größte Fest aller Zeiten, auch in der Bilanz. Die eigenen Verkaufsziele sind schon jetzt Makulatur, und Vorstandschef Herbert Hainer schwärmt in den höchsten Tönen.

      Zehn Millionen Exemplare des offiziellen WM-Balls will der Adidas-Kapitän absetzen. Das wäre eine deutliche Steigerung gegenüber den Erlösen aus dem Verkauf des runden Leders, das die Herzogenauracher für die vergangenen Großergebnisse auf den Rasen rollen ließen. Der " Fevernova" zur WM 2002 und der " Roteiro" , der EM-Ball 2004, hatten sich je sechs Millionen Mal verkauft.

      Fußball-Milliarde 2006
      Überhaupt schwelgt Adidas am Tag vor der offiziellen Vorstellung des WM-Balls in Wachstums-Fantasien. Der Umsatz mit Fußball-Artikeln werde im WM-Jahr auf mehr als eine Milliarde Euro steigen, so Hainer am Donnerstag. Vom Trikot der deutschen Nationalmannschaft will man 500.000 Stück verkaufen, doppelt so viel wie vom Trikot 2002.

      Der Optimismus ist offenbar begründet. Wie Adidas-Marketingvorstand Erich Stamminger der " Financial Times Deutschland" sagte, hat das Unternehmen seine Verkaufsziele für WM-Lizenzprodukte bereits jetzt erreicht.

      Analysten im Fußball-Fieber
      Die Aktie des Sportartikel-Giganten sonnt sich am Tag vor der offiziellen WM-Auslosung in Leipzig auch im Lob der Experten. Die Schweizer Investmentbank UBS hatte ihre Kaufempfehlung am Donnerstag noch einmal bekräftigt. Das Kurziel sehen die Analysten bei 177 Euro auf Jahressicht. Das wären noch einmal rund 25 Prozent mehr als der derzeitige Kurs von 154 Euro. Im laufenden Jahr hat das Papier rund 30 Prozent Kursplus erzielt.

      Auch die Landesbank-Rheinland-Pfalz sieht nach einer am Mittwoch erschienenen Studie die Sportartikel-Hersteller als Hauptprofiteure der Fußball-WM in Deutschland. Die Branche insgesamt werde 2006 um 3,2 Prozent wachsen. Für Adidas trägt das Fußball-Geschäft 14 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Nur ein Hersteller hat mit 15 Prozent einen noch größeren Umsatzanteil im Geschäft rund ums runde Leder: der Herzogenauracher Nachbar und Konkurrent Puma.
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 11:27:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Puma-Finanzvorstand: Werden Geschäftsziele 2005 erreichen
      Di Dez 13, 2005 10:01 MEZ

      München (Reuters) - Der Sportartikelhersteller Pumawird nach eigener Einschätzung die selbst gesteckten Planungen für Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2005 erreichen.

      Er sei guter Dinge, dass das Jahr 2005 die Erwartungen des Unternehmens erfüllen werde, sagte Finanzvorstand Dieter Bock der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag in Herzogenaurach. "Ich kann nur bestätigen, dass wir die angekündigten Ziele für Umsatz und Ergebnis erreichen werden." Puma hat sich für 2005 eine Steigerung des Gewinns auf rund 270 (Vorjahr 257) Millionen Euro zum Ziel gesetzt, der Umsatz soll um mehr als zehn Prozent auf über 1,7 Milliarden Euro zulegen.

      Einzelheiten zum Geschäftsverlauf im vierten Quartal nannte Bock nicht.

      Der Finanzvorstand sagte weiter, es sei noch unklar, ob das zweite offene Aufsichtsratsmandat des Unternehmens ebenfalls von der Vermögensverwaltung Mayfair besetzt werde, hinter der die ehemaligen Tchibo-Eigner Daniela und Günter Herz stehen. Mayfair-Geschäftsführer Rainer Kutzner rückt in das Gremium ein.

      http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=compa…
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 11:33:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]19.270.634 von GoldVogel am 13.12.05 11:27:57[/posting]Na das hört sich doch sehr gut an ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 11:37:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Chart sieht TOp aus! Ich denke es ist nur ne Frage der zeit bis sie klar über 240€ notiert...................

      Avatar
      schrieb am 13.12.05 20:52:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      News - 13.12.05 20:18

      Herz-Geschwister wollen Puma-Mehrheit - `Schließen Übernahmeangebot nicht aus`

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Erben der Kaffeedynastie Tchibo, Günter Herz und Daniela Herz, streben nach der Mehrheit beim Sportartikelhersteller Puma . Die Hamburger Milliardäre prüfen, ob sie ein Übernahmeangebot für die im MDAX notierte Gesellschaft unterbreiten. "Wir schließen ein Übernahmeangebot nicht aus. Eine Entscheidung hierüber ist aber nicht gefallen", sagte Rainer Kutzner, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Mayfair und zuständig für die Investments der Geschwister dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Mayfair gehört Günter und Daniela Herz gemeinsam. Sie hatten sich im Mai zunächst mit 17 Prozent an Puma beteiligt und dann ihren Anteil auf mehr als 25 Prozent aufgestockt. Die Herz-Familie ist größter Einzelaktionär bei Puma.

      Das Puma-Management steht einem Übernahmeangebot grundsätzlich offen gegenüber. "Diesbezüglich haben wir keinerlei Informationen. Sollte uns ein Übernahmeangebot von Mayfair vorliegen, so werden wir es im Interesse unserer Aktionäre bewerten", erklärte ein Puma-Sprecher auf Nachfrage. Sollte die Herz-Familie Puma vollständig übernehmen, müssten die Geschwister auf den aktuellen Kurs einen Aufschlag von 20 bis 30 Prozent zahlen, heißt es in Frankfurter Bankenkreisen. Damit müssten sie für das restliche Aktienpaket weit mehr als rund drei Milliarden Euro zahlen. Das Kapital hierfür besitzt die Familie. Denn nach Informationen aus der Branche verfügen die Herz-Geschwister über ein Anlagevolumen von rund 15 Milliarden Euro, wenn sie zu dem vorhandenen Eigenkapital noch Fremdmittel aufnähmen./zb

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 20:52:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Einfach nur Geil::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


      13.12.2005 20:20
      Herz-Geschwister wollen Puma-Mehrheit - `Schließen Übernahmeangebot nicht aus`

      Die Erben der Kaffeedynastie Tchibo, Günter Herz und Daniela Herz, streben nach der Mehrheit beim Sportartikelhersteller Puma <PUM.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs). Die Hamburger Milliardäre prüfen, ob sie ein Übernahmeangebot für die im MDAX <MDAX.ETR> notierte Gesellschaft unterbreiten. "Wir schließen ein Übernahmeangebot nicht aus. Eine Entscheidung hierüber ist aber nicht gefallen", sagte Rainer Kutzner, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Mayfair und zuständig für die Investments der Geschwister dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Mayfair gehört Günter und Daniela Herz gemeinsam. Sie hatten sich im Mai zunächst mit 17 Prozent an Puma beteiligt und dann ihren Anteil auf mehr als 25 Prozent aufgestockt. Die Herz-Familie ist größter Einzelaktionär bei Puma.

      Das Puma-Management steht einem Übernahmeangebot grundsätzlich offen gegenüber. "Diesbezüglich haben wir keinerlei Informationen. Sollte uns ein Übernahmeangebot von Mayfair vorliegen, so werden wir es im Interesse unserer Aktionäre bewerten", erklärte ein Puma-Sprecher auf Nachfrage. Sollte die Herz-Familie Puma vollständig übernehmen, müssten die Geschwister auf den aktuellen Kurs einen Aufschlag von 20 bis 30 Prozent zahlen, heißt es in Frankfurter Bankenkreisen. Damit müssten sie für das restliche Aktienpaket weit mehr als rund drei Milliarden Euro zahlen. Das Kapital hierfür besitzt die Familie. Denn nach Informationen aus der Branche verfügen die Herz-Geschwister über ein Anlagevolumen von rund 15 Milliarden Euro, wenn sie zu dem vorhandenen Eigenkapital noch Fremdmittel aufnähmen./zb

      ISIN DE0006969603

      AXC0178 2005-12-13/20:17
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 21:21:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      sollte den kurs morgen stützen ;-).

      taxen 21.15 Uhr: L&S 235 zu 245 - tradegate 237 zu 253 bezahlt 237 close xtr 234,42

      freu mich schon!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:30:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Dow Jones
      Mayfair: Planen derzeit kein Übernahmeangebot für Puma
      Mittwoch 14. Dezember 2005, 11:09 Uhr

      Aktienkurse Puma AG .. PUM.DE .. 240.19 .. +5.77

      MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Großaktionär der Puma AG, die Mayfair GmbH, plant derzeit kein Übernahmeangebot für den Sportartikelhersteller. Dies würde auch wenig Sinn machen, sagte Mayfair-Geschäftsführer Rainer Kutzner am Mittwoch zu Dow Jones Newswires. Mayfair ist ein Fonds, in der die früheren Miteigentümer des Handelskonzerns Tchibo, die Geschwister Günter und Daniela Herz, einen Teil ihres Vermögens investiert haben. Mayfair hält 25,3% an Puma. Kutzner wies darauf hin, dass dieser Anteil wohl ausreiche, um auf der Hauptversammlung die Mehrheit zu stellen.

      Er sagte auf Nachfrage von Dow Jones Newswires, dass der Puma-Großaktionär keine Kenntnis von einer freundlichen oder feindlichen Übernahme des Herzogenauracher Sportartikelherstellers durch ein anderes Unternehmen habe. In dieser Richtung hatten am Morgen Marktteilnehmer spekuliert, was den Kurs des Puma-Papiers in der Spitze um bis über 4% ansteigen ließ.

      DJG/apr/brb
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 16:00:00
      Beitrag Nr. 84 ()
      Aus technischer Sicht ist der Kurstrend freundlich, das 35-Tage-Trendmomentum beträgt knapp 12%;
      von Seiten des RSI-15 (Relative Stärke Index) ist der Kurs "nicht überkauft",
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/acws_c.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 16:02:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]19.287.678 von tradingfuchs am 14.12.05 16:00:00[/posting]ich glaube kaum,dass das momentan irgendwen interessiert :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 21:57:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Schon am 15.2.05 hielt Krausehausmeister 280-300 Euro für vernünftig und prognostizierte am 30.3. 280 Euro bis Ende des Jahres.

      Schade,wir werden hier nicht erfahren,mit was wir seiner Meinung nach Ende 06 zu rechnen haben . Ein paar Wochen Abweichung hätte ich wieder gerne in Kauf genommen.

      posimist
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 14:39:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]20.144.268 von posimist am 10.02.06 21:57:15[/posting]Du kannst ihn ja mal fragen.

      Unter http://www.aktienpur.de/ gibt es einen Link "e-Mail service". Dort findest du seine E-Mail Adresse.
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 18:15:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]20.144.268 von posimist am 10.02.06 21:57:15[/posting]Oder Du guckst alternativ mal bei http://www.aktienperformer.de rein.
      (Meine Investitions-Leitseite, wie`s mein Nickname schon aussagt)
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 18:23:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]20.144.268 von posimist am 10.02.06 21:57:15[/posting]Abgesehen davon, ist Puma bei http://www.aktienpur.de auf der Aktiendatenbank noch aufgeführt. Allerdings auf Grundlage der Geschäftszahlen von 2004. Mal sehen, vielleicht wird er seine Einschätzung nach den neuen Bilanzzahlen von 2005 aktualisieren.
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 13:43:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      Better, du warst und bist Puma gegenüber eher skeptisch.Jedenfalls läßt sich das aus Deinen Äußerungen hinsichtlich eventueller Acquisitionen oder dem Einstieg der Tschibo Erben schließen.Das Warum würde mich interessieren.An den Zahlen der Vergangenheit und den Prognosen für die nächsten Jahre kann es kaum liegen,oder doch? Ich bin schon länger in Puma investiert und nicht unzufrieden.2 Jahre früher wäre noch besser gewesen.

      posimist
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 15:03:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      [posting]20.235.331 von posimist am 16.02.06 13:43:58[/posting]Wahrscheinlich liegt es an den total überteuerten Produkten. Ich kann nicht verstehen, wie man für den Mist, den Puma, Adidas & Co. teilweise so unter die Leute bringen, so viel bezahlen kann. Ich erwarte ständig, dass die Menschen aufwachen und diese Marken boykottieren.

      Wenn ich mir die bevorzugten Träger ansehe, stelle ich fest, umso asozialer, umso Puma und Adidas. Geld scheint dabei keine große Rolle zu spielen, denn sponsored by Sozialamt. So gesehen kann die Wachstumsgeschichte natürlich noch lange weitergehen.

      Ich falle als Kunde jedenfalls komplett aus.

      (Hoffentlich habe ich jetzt niemanden beleidigt.)
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 09:47:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      Servus allerseits



      Aus Euro am Sonntag - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ► Euro am Sonntag Empfehlungen 14/2006 ◄



      EamS mit einer Kaufempfehlung für Puma. Frauen-Power. Faktor Frau bei der WM. Kursziel 350 Euro, Stopp 250 Euro.



      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


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